Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Das nicht, aber ich werd langsam zum Problem. 😱

Kommt jetzt fast jeden Abend ins Bett und gestern hätte er sich fast auf mich draufgelegt!!! 😱😱😱

:pink-heart:
 
A

Werbung

😱😱😀

nicht schlecht. Er wird ja richtig zutraulich, da hast du tolle Arbeit geleistet.
Ich würde sagen er hat dich ausgesucht. Man hat da als Mensch eh nur wenig mitzureden 😀 Wohl doch ein Fall von PSV 😉

Jetzt mal im Ernst...Also noch kannst du es dir überlegen. Denke ruhig darüber nach. Ich kann das echt verstehen und könnte bzw. wollte echt nicht mit dir tauschen. Es muss wirklich schwer sein, wenn man merkt wie er langsam richtiges Vertrauen fasst und dann gibt man ihn weg...
Ich könnte nie Pflegestelle sein, die würden alle einziehen 😀

Noch haben wir ja keine emotionale Bindung zu ihm aufbauen können, da wir ihn ja noch nicht richtig kennen lernen konnten, somit wäre es deine letzte Chance. Danach kann ich für nichts garantieren. 😎
Wenn Mette mit einem Zwerg klar kommt, kannst du ihm auch irgendwann einen Kumpel dazuholen 😉
 
Nein nein, er ist zu jung für mich, braucht einen Kumpel und auch Freigang - Das kann ich ihm nicht bieten.

Ihr kommt da jetzt nicht mehr raus... 😀

Natürlich werde ich ihn vermissen, aber ich bin mir sicher, er hat es gut bei Euch. 🙂
 
Ja ich denke das können wir versprechen 🙂 Wir geben uns Mühe, dass er sich schnell einlebt.
Ok, dann bleibt es also bei diesem Wochenende 😀 :pink-heart: Wir versprechen dir ja auch dich auf dem Laufenden zu halten wie es ihm so ergeht.
 
🙂

Er schläft auch (noch) nicht im Bett, aber er kommt halt jetzt häufig auf einen Besuch vorbei. 😉

Gestern abend war es ganz niedlich - Ich lag auf der Seite, er saß auf Bauchhöhe neben mir und ist ab und an mit beiden Vorderpfoten quasi "in mich reingesprungen", nach dem Motto "Steh auf und spiel mit mir...!" :pink-heart::pink-heart:
 
Ihr mögt ihn nicht zufällig schon heute abholen...??? *seufz*

Nachdem er letzte Nacht leichten Durchfall hatte (nicht so angenehm...) hat er heute Hummeln im Hintern - Insbesonderes sein Katzenklo hat es ihm angetan - Aber nicht für sein Geschäft sondern ausgiebiges Spaßscharren und beim Raushüpfen dann immer einen ordentlichen Schwung mitnehmen... 🙄😱😛
 
Werbung:
Heute geht so spontan leider nicht 😉
Das klingt aber ja doch ganz schön nach Langeweile 😀
Warum haben die Katzen nur immer so komische Spielideen?

Also Figo ist zum Glück draußen unterwegs, wenn es nicht gerade regnet.
Von wegen sechs Wochen warten bevor man die Katzen wieder raus lässt und so ... nix da. Chef bestimmt das Tempo. 😱
Drinnen ist er durchgedreht. Mit Freigang klappt es hier aber super. Nur Nachts behalte ich ihn momentan noch drin. Espo muss da etwas länger warten.
 
Espo muss da etwas länger warten.

Oh ja, bitte!!
Der kennt Euch ja nun noch überhaupt nicht...

Heute mittag war er noch mal gut mit Fliegenfangen beschäftigt 😀 aber jetzt schläft er Gott sei Dank erstmal!

Hast Du das Myrtenöl schon besorgt?
 
Meinst du wir brauchen es? Ich habe einen Enzymreinger.
 
K.A. - Werdet Ihr schon merken.... 😀

Kannst Du schon eine Uhrzeit sagen? Muß es ja Kerstin weitergeben...
 
Drücke für morgen ganz fest die Daumen, werde an euch denken. 🙂

Wann soll es losgehen?
 
Werbung:
Dankeschön 🙂

Genaue Zeit hab ich noch nicht, aber es war der Morgen anvisiert. Muß es aber noch ein wenig genauer wissen, weil A) ja die Tierheimleiterin kommt und B) ich ja die Futtergabe timen muß, da Espo ein Beruhigungsmittel bekommen soll - Hoffe, es klappt mit der Box....

Espo kommt, wie schon geschrieben, jetzt regelmäßig ins Bett gehüpft - Gestern ist er wieder mit beiden Vorderpfoten einige Male in meinen Bauch gesprungen.

Und was er gern mag, ist wenn die Beine in Scherenstellung liegen bzw. gespreizt sind, dann legt er sich dazwischen und kuschelt sich richtig ein. Gestern abend lag dabei sogar sein Kopf auf meinem Bein. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die Nacht über im Bett schlafen tut er aber noch nicht, soweit ich das mitbekomme.
 
Also ich sage auf jeden Fall gleich wegen der Uhrzeit Bescheid.
Ist es normal, dass einen doch ganz schöne Zweifel packen kurz vorher.
Figo ist so entspannt und endlich etwas angekommen. Er zeig kein gelangweiltes oder komisches Verhalten, obwohl sein Kumpel ja nun nicht mehr nebenan wohnt.
Er genießt einfach seinen Freigang und den Platz den er nun hat. Bringt eine Maus nach der anderen 🙄
Ich hoffe wir stressen und überfordern ihn nicht.. 😕
 
Und?? Ich dachte, Du rufst heute mittag an?

Sicherlich wird es erst einmal Streß - Für alle Beteiligten.

Aber denk dran, wie sie dann hoffentlich zusammen Spielen und Kuscheln werden! :pink-heart::pink-heart:
 
Ist es normal, dass einen doch ganz schöne Zweifel packen kurz vorher.

Na ja, manche haben es, andere nicht.........und nennt sich Torschlusspanik 😛

Ich denke schon, dass sich dein Katerchen freuen wird, wenn sie sich zusammengerauft haben.
Es ist schon superschön, einen eigenen Kumpel Zuhause zu haben. 😉
 
Tja so wird es wohl sein..
Ich dachte ich bin ganz cool, wenn es soweit ist.. aber nun.
Na das kann ja was werden 😀
Ich mach ne Tonaufnahme vom ersten Treffen. Figo hat einen tollen Singsang drauf, wenn er Angst hat oder etwas nicht so toll findet. Espo braucht eigentlich kein Beruhigungsmittel sondern Ohrenstöpsel.
Ich hab übrigens irgendwo gelesen, dass es gar nicht so gut sein soll die Katze beim Umzug ruhig zu stellen, da sie dann nicht versteht was passiert und wo sie dann ist...
 
Werbung:
Ich glaube, unser Problem wird weniger der Umzug als das in die Box packen... 😉

Ohne hätten wir da keine Chance, ohne ihn massiv zu stressen - Wir müssten ihn schon so in die Ecke drängen, daß er keine andere Möglichkeit sieht, als in die Box zu gehen... Und das wäre erst recht Streß hoch zehn, zumal er Euch dann damit ja auch verknüpfen würde... ?
 
Nee nee wir bleiben lieber beim Plan. Ruhige Katze ist mir auch lieber!
 
Sooo, der Espo-Schatz ist jetzt unterwegs nach Oldenburg... 🙁 🙂

Das Einfangen war allerdings eine Aktion für sich - Von wegen Beruhigungsmittel... Er hat schon eine Viertel mehr bekommen als ursprünglich besprochen und war null bedrauselt, geschweige denn, daß er geschlafen hätte, worauf ich ja insgeheim gehofft hätte...

Im Endeffekt hat er sich unter einem sehr niedrigen Schrank verkrochen, wo ich ihn mit dem Besenstiel drunter vorschubsen mußte, so daß er nur in den davorgehaltenen Kescher konnte... Da kam er aber wieder raus, bevor die TH-Leiterin zupacken konnte; also ging es noch eine Runde für ihn ins Büro bevor wir ihn mit dem Kescher dann in die Box bekamen... Der Ärmste... 🙁

Jetzt hoffe ich nur, das vergißt er ganz ganz schnell und kann sich dann hoffentlich schon ab morgen auf sein neues Zuhause einlassen... *seufz*

Linda, Lukas - meldet Euch bitte, wenn Ihr angekommen seid?

Tja, und als die 3 dann weg waren, rückte die TH-Leiterin mit ihrem neuen Anliegen raus... Eine 12-jährige Katzenomi mit nur noch 2 Zähnen, die im Tierheim von einem Kater gemobbt wird... *seufz*

Ich hab jetzt drum gebeten, mal einen Hund an ihr vorbeizuführen.... :stumm:
 
Angekommen 😀
Er sagt keinen Mucks 😕 ist nun oben in dem Zimmer und hat sich erstmal verkrochen. Ich hab ihn in Ruhe gelassen und hörte ihn kurz danach schon tappsen.. Figo hat sich zu dem Mitbewohner noch nicht geäußert. Er wollte erstmal fressen 😎
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben