Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Wie süß er spielt :pink-heart::pink-heart:
Tja mit Hunden hat er kein Problem mehr. Das steht dann wohl fest 😀
Wirklich toll, wie die beiden sich aneinander gewöhnt haben und wie Espo aufgetaut ist.
Wie sieht es denn aus, wenn du ihn mal streicheln möchtest? Geht das inzwischen? Und ich mag ja gar nicht fragen, aber mich interessiert schon immer die Entwicklung bzgl. Klo und Co?! 😉
Hoffen wir, dass das Katzenorakel recht hat 😉
 
A

Werbung

Streicheln geht noch nicht, da ist er immer noch sehr schreckhaft. Ich forciere es aber auch nicht, versuche maximal mit einem Finger unterm Kiefer langzustreichen, wenn er was aus der Hand nimmt.

Er macht aber kleine Fortschritte; so bleibt er jetzt auch schon neben dem Tisch sitzen, wenn ich den Napf auffülle, statt erst zu kommen, wenn ich wieder weggehe.

Klo leider weiterhin unverändert - Ihr müßt zusehen, daß er im Garten macht; aber die ersten Wochen müßt Ihr durchhalten, falls er das Verhalten bei Euch auch zeigt...
 
Hui, mich gerade mal ein wenig durchgelesen - einfach toll, dass die Tiere einen so guten Platz bekommen haben und super, dass du dich den Tieren amgenommen hast, die es wohl etwas schwieriger haben, aus dem TH zu kommen. Auch dein erster Kater, wunderschön, dass er noch aus dem TH raus durfte 😀

Ich hoffe ja, dass der Zufall es will und noch einige Katzen und Hunde bei dir Zwischen- und Endplätze finden und ich werde weiterhin gespannt mitlesen 😀

Sobald wir eine geeignetere Bleibe haben, ist bei uns der Plan ja noch einen Hund aus dem TH zu holen (erst mal bessere Whg, dann die ganzen oblig. Kurse in der CH und dann den geeigneten Hund finden, dauert also etwas, ich hoffe ja auf 2015) oder gar 2 (falls das für die Hunde ideal wäre) und dann auch PS sein für Katzen, muss das dann aber einmal mit einer probieren.. sonst ende ich mit 30 Katzen 😱 oder so, weil ich sie nicht hergeben mag haha...

Aber hat mich so sehr gefreut, dass jmd 2010 "anfängt" und in 4 Jahren sich soviel Zeit nimmt und kümmert und alles, dass man sich beim Lesen wünscht, dass immer wieder Tiere bei dir Platz finden!!
Einfach mal ein riesengrosses Danke und wenns dann soweit ist, dass ich Platzmässig (auch wg Quarantäne, etc) PS sein könnte, muss dann mein Freund die Seiten hier mal durchlesen, er sträubt sich ja n bisschen wenn ich Vorschläge in die Richtung bringe, hehe... Aber die Hunde sind von ihm her gesetzt, ich muss mich da erst ganz komplett einlesen, informieren, etc 😀
 
Oi, danke! *rotwerd*

😳😳
 
😀 😀

Da muss frau doch net rotwerden ... 😀
 
Tja... Er scheint dann wohl vermittelt zu sein und wird Anfang August ausziehen... :pink-heart::grin::pink-heart:

Ich freu mich riesig für den kleinen Kerl - Katzengesellschaft wird ihm so gut tun!

Am Sonntag hatten wir noch eine niedliche Situation hier - Mette liegt in der Kudde, Espo geht zielstrebig zur ihr hin, reibt sich kurz am Kopf und leckt ihr dann übers Ohr... und Mette blieb sogar liegen! :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Zur Feier des Tages hier ein kurzer Clip von Espo im Jagdfieber :pink-heart:

http://youtu.be/l0f1Cq7sNFM

(Ich führe keine Selbstgespräche - War dabei am Telefon. 😉)
 
Der Puma auf der Jagd 😀 Wahnsinn! Ich befürchte schlimmes, was unsere Mäusequote anbelangt. 😀😀
 
Panther, bitte!

Pumas sind braun... 😉
 
oh ja stimmt 😀😀
 
Tja... Er scheint dann wohl vermittelt zu sein und wird Anfang August ausziehen... :pink-heart::grin::pink-heart:

Das dauert gar nicht mehr so lang. 🙂

Ich hoffe, wir erfahren dann auch weiter, was der dem Puma-Panther Bub zur Katzengesellschaft sagt und wie er sich eingewöhnt hat.

Und ich hoffe auch, dass Mette sich dann nicht zu einsam fühlt.
 
Werbung:
Ja ein paar Neuigkeiten und Berichte von dem Puma-Panther können wir dann gerne teilen, wenn es soweit ist. 😀
Momentan stecken wir um Umzugsstress... Bald habe ich daher auch kein Internet für ein paar Tage.
Bis dahin würden wir uns natürlich sehr über Updates und Fotos/ Filme vom Raubtier freuen 😎
 
Soviel passiert hier momentan nicht, zumal ich auch nicht ganz fit bin. Muß mal schauen, ob ich da noch was hinkriege... 😉

Meldet Euch auf jeden Fall nochmal zwecks Terminabsprache - Meine Tel.Nr. hast Du ja. Ich Eure nämlich nicht... 😉
 
zgelyfrq.jpg


7unefbdc.jpg


m5dpicq3.jpg


:pink-heart:
 
Hallo,

die Fotos sind mal wieder echt niedlich 🙂
Dein Anruf beschäftigt uns momentan doch etwas.. heißt das also er markiert? Pinkelt er auch woanders an die Wände oder nur neben dem Klo? Wie sieht es aus, wenn das passiert?
Könnte es sein, dass er sich doch bedrängt fühlt o.ä.? Wie ist das Kloverhalten sonst momentan?
Dein vorheriger Kater hat doch auch manchmal markiert. Kann es sein, dass Espo den Geruch noch wahrnimmt?
Ich lese gerade ein Fachbuch und dort steht, dass der Freigang da nicht viel verändert, da die Katze vermutlich ein Problem mit dem Klo oder der Umgebung hat. Die verändert sich durch den Freigang ja nicht, das Problem was drinnen besteht bleibt.
Wichtig wäre eventuell doch eine Kot oder Urinprobe untersuchen zu lassen. Wäre das eventuell möglich? Dafür müsste er ja auch nicht zum TA. Vielleicht kann man da mit dem Tierheim mal reden.
 
Nein, er markiert nicht - Er pinkelt nur ab und an im Stehen und dann geht es halt über den Rand, da mein Klo dafür zu klein ist. Deswegen hab ich ja ein Maine Coon-Klo o.ä. empfohlen.
Immer im Klo - Nirgendwo anders und auch nicht da, wo mein alter Kater mal daneben getroffen hat.
Im größeren Klo im Wohnzimmer passiert das nicht, nur hier beim Kleinen im Büro.

Freigang würde das Klo-Problem an sich natürlich nur lösen, wenn die Ursache Protest bzw. Wunsch nach Freigang ist.
Ob das der Fall ist, weiß ich nicht (glaube eher nicht), aber da er i.d.R. ja nur einmal am Tag macht, hoffe ich halt, daß er dies dann draußen erledigt. Es gibt ja scheinbar auch Katzen, die bevorzugt in Blumenbeete o.ä. machen.

Wegen Kot-/Urinprobe untersuchen ruf am besten mal im Tierheim an - Die können Dir genauer sagen, was schon gemacht wurde. Sprich am besten mit Fr. Kassner.

Edit:
Urinprobe würde hier ein Problem - Das hatte ich anfangs mal probiert aber er mochte die Plastikstreu nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ok, großes Klo sollte zu finden sein. Wir begeben uns mal auf die Suche.
Ich frag das Tierheim noch einmal wegen Gesundheitscheck und co. Mir kamen die Gedanken nur vorhin, da ich mich gerade durch Fachbücher durcharbeite 😀
 
Vielen Dank, für den Tipp. Das sieht gut aus. Habe es mir schon mal direkt vorgemerkt. 🙂
 
Uh das Klo schaut gut aus 😀
Mein Kater würde sich bestimmt freuen wenn ich ihm ein Klo vorsetzen würde, dann müsste er nicht mehr raus gehen um auf die Toilette zu gehen 😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben