Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Euch. 🙂

Fressen und einen warmen Schlafplatz wird er hier überall finden. Ich habe nur die Sorge, daß er irgendwo eingesperrt sein könnte...

Darum hab ich gestern ja die nächste Nachbarschaft abgeklappert und eben gerade habe ich 3 von den Tasso-Plakaten ausgedruckt und ausgehängt - Heute ist sooo schönes Wetter; sollte er in irgendeinem Gartenschuppen o.ä. stecken, sind die Chancen doch gut, daß den heute jemand öffnet...

Am anderen Ende der Straße habe ich mit einer Frau gesprochen und kam bis zu "Ich suche meinen Kater...", da kam schon die Frage: "Schwarz?"

Ich schon ganz aufgeregt, aber der Kater, der sich bei denen rumtreibt, ist nicht Espo - Kam sofort an, als gerufen wurde, maunzte die ganze Zeit und abgesehen davon, daß er keine weiße Zehe hat, treibt er sich da auch schon länger rum als 3 Tage... Wäre ja auch zu schön gewesen... *seufz*

Montag/Dienstag, wenn dann die Plakate und Handzettel hoffentlich in der Post sind, geh ich dann nochmal los...
 
A

Werbung

und?............ist ein Espo in Sicht?
 
War heute morgen nochmal auf einigen Bauernhöfen hier - Auch nichts...

🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
 
Hi Marion, das tut mir wirklich leid. Ich weiß was für Sorgen man sich da macht. Hier ist ja super Wetter. Wenn das bei Dir auch so ist, hat Espo gerade sicher einfach anderes zu tun. Die Welt ist so groß und spannend, da gibt es soviel zu entdecken.... er wird heimkommen, da bin ich mir sicher.
 
Danke Euch. 🙂

Ich hoffe das auch; was mir nur Sorgen macht, ist, daß er scheinbar gar nicht mehr hier im Garten unterwegs ist oder mal vorbeischaut.

Die Leckerli auf der Fensterbank sind weiterhin unberührt - Sonst würde ich ihm ja auch gern einen Napf auf die Fensterbank stellen...

Hauptsache ich weiß, es geht ihm gut... 🙁
 
Hauptsache ich weiß, es geht ihm gut... 🙁

Ich drück dafür weiterhin ganz fest die Daumen.

Hast du schon TAe, TH in der Umgebung befragt? *und auch Straßenmeisterei* Ist er eigentlich gechipt?

Ohhh Espo, kommt.........gehe bitte nach Hause.
 
Werbung:
Er ist tätowiert.

Straßenmeisterei hab ich heute morgen gerade angerufen - Hatte bis Samstag kein Telefon. Sie fragen nach und melden sich wieder...

Tierheim hier weiß ohnehin Bescheid, ist ja ihr Kater. Sobald die Plakate kommen, hänge ich ihn noch in weiteren Praxen etc. aus. Am WE hatte ich schon eine Helferin aus der hier nächstgelegenen Praxis getroffen. Sie hat sich alles aufgeschrieben, sagte aber gleich, daß sie in der letzten Woche keinen solchen Findling in der Praxis hatten.

Aber... Ich glaub ja eigentlich nicht dran bzw. ich kann es mir einfach nicht vorstellen, doch eine Freundin beherrscht Tierkommunikation und wer bin ich, daß ich eine solche Möglichkeit nur aufgrund meiner Skepsis nicht nutzen würde? Zumal sie wohl schon einige Erfolge zu verzeichnen hatte.

Sie hat sich gestern abend mit ihm in Verbindung gesetzt, was erstaunlich gut geklappt hätte, und lt. ihr lebt er und er ist auch nicht eingesperrt. 🙂

Er wäre gar nicht weit weg von hier in etwas Carport-artigem, wo auch Brennholz gelagert wird - Dahinter versteckt er sich. Er wäre absolut unter Streß, traut sich tagsüber so gut wie nicht raus; im Dunkeln schon eher. Er möchte eigentlich schon nach Hause kommen, traue sich aber nicht, auch oder vor allem wegen des Fensters. 🙁
Er hätte irgendeine Art Blockade, also ob mein "Zum-Fenster-gehen" irgendeine schlimme Erinnerung getriggert hätte.

Ich soll ihn nicht suchen und ihn nicht gezielt anschauen, das hätte er immer wieder gesagt - Meine Freundin interpretiert das so, daß es ihm nichts ausmachen würde, wenn ich ihn im Vorbeigehen aus den Augenwinkeln sehe, ich sollte ihn aber nicht anstarren.

Er wüßte auch, daß ihm hier nichts passieren würde, aber er könne sich momentan einfach nicht überwinden.

Wir haben dann vereinbart, daß sie sich noch einmal mit ihm in Verbindung setzt und ich das Fenster offenlasse, wenn ich spätabends mit Mette nochmal laufe. Sollte er danach nicht drin sein, würde ich für die Nacht Futter auf die Fensterbank stellen.
Und sie wollte ihm sagen, daß ich ihn zu absolut nichts zwingen würde (Da war auch wieder das Hin- und Hergerissen sein, z.B. in Sachen streicheln - Er würde ja gerne, aaaaaaber....), aber froh wäre, ihn einfach nur kurz zu sehen... Ebenso das Mette ich ebenso sehr vermißt wie ich. 😉

Hab ich dann auch so gemacht; gebracht hat es aber leider noch nichts. 🙁 Werde es aber die nächste Zeit mal so weitermachen.

Das Fenster die ganze Nacht über offen lassen geht eher nicht, dann könnte hier jeder einsteigen... 🙁

Zumindest hat das Ganze bewirkt, daß ich etwas ruhiger in Sachen irgendwo eingesperrt bin - Ob es nun stimmt oder nicht....
Ich muß ja nicht dran glauben, wobei ich mich sehr sehr gern bekehren lasse... 😉
 
na ja, glauben oder nicht.......ich würde schon nach sowas Ausschau halten......

Er wäre gar nicht weit weg von hier in etwas Carport-artigem, wo auch Brennholz gelagert wird - Dahinter versteckt er sich.

...und wenn du sowas am Tage findest, da würde ich dann in Nacht auch noch mal mit was leckerem vorbei gehen. 😉

Toi, toi, toi
 
Na ja, ich soll ihn ja nicht suchen... Genauso wie ich mich nicht ans Fenster setzen und in den Garten gucken soll; er möchte nicht beobachtet werden...
 
Ich kann SO gut nach empfinden,daß man sich einfach an jeden Strohhalm klammert und ich oute mich hier, daß ich an all das überhaupt nicht glaube. Aber wenn es Dir hilft und wenn der Gute doch noch auftaucht,will ich mich gern belehren lassen. Hauptsache alles geht gut aus.

Allerdings gebe ich auch zu,daß mich nichts, aber auch schon gar nichts, davon abhalten könnte, ihn weiter zu suchen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und drück Dir ganz fest die Daumen!!!!



Na ja, ich soll ihn ja nicht suchen... Genauso wie ich mich nicht ans Fenster setzen und in den Garten gucken soll; er möchte nicht beobachtet werden...
 
Werbung:
Na ja, ich soll ihn ja nicht suchen... Genauso wie ich mich nicht ans Fenster setzen und in den Garten gucken soll; er möchte nicht beobachtet werden...

ich würde ihn trotzdem suchen..........und er hat auch nicht komplett was dagegen...........

Meine Freundin interpretiert das so, daß es ihm nichts ausmachen würde, wenn ich ihn im Vorbeigehen aus den Augenwinkeln sehe, ich sollte ihn aber nicht anstarren.

.........du sollst ihn halt nicht anstarren, vllt. hat er aber nichts gegen Leckerlies 😉
 
Erstmal werde ich nachher die Augen aufhalten, wo hier solche Carports mit Brennholzstapel sind - Dann sehen wir weiter. 😉
 
Hi Marion, gibt es was Neues? Ist Espo noch nicht wieder aufgetaucht?

Also Espo so geht das nicht! Jetzt aber hurtig nach Hause!
 
Nope... 🙁
 
Und noch immer nichts... *seufz*

Hoffe, daß heute die Tasso-Plakate kommen, so daß ich noch weitere aufhängen und auch zu den Tierärzten vorbeibringen kann...

Gestern noch ganz vergessen:
Die Straßenmeisterei hat keine schwarze Katze in der letzten Woche gefunden - Immerhin etwas...
 
Werbung:
Ich drück dich mal.

Bleibe auch mit der Futterstelle in Kontakt, die hat er ja schon mal gefunden. Hoffentlich kommt sein Hunger und geht wieder dahin.
 
Der Betreiber weiß Bescheid und meldet sich, sobald er ihn sieht.

Die Tasso-Plakate waren immer noch nicht in der Post, schade, hatte ich eigentlich mit gerechnet... 🙁
 
🙁 das ist nicht gut...
Hoffentlich hält ihn seine Angst nicht fern und er traut sich bald nach Hause.
Ich drücke weiterhin die Daumen!
 
Die Plakate sind doch heute gekommen, die Post war nur außergewöhnlich spät dran. Also bin ich heute mittag mit Mette durch die Nachbarschaft und hab die Handzettel in die Briefkästen geworfen. Eben bin ich dann rumgefahren und hab noch Plakate an möglichst strategischen Stellen angebracht (Bushaltestelle etc.) und noch bei 2 Tierärzten hier abgegeben.

Gerade, als ich beim letzten ins Auto steige und denke "So, mehr kann ich jetzt nicht machen" klingelt das Handy und TASSO ist dran! Jemand in der Nachbarschaft meinte, ihn gesehen zu haben. Ich gleich dorthin gefahren und sie ist sich sehr sicher, daß es Espo gewesen ist. Hätte direkt in der Einfahrt gesessen, stocksteif wie auf dem Bild vom Suchplakat als hätte er nicht gewußt, wohin...

Ich werde jetzt also gezielter in der Gegend rumspazieren und heute abend auch mal mit Taschenlampe. Sie wäre auch bereit, ihm dort einen Futterplatz einzurichten, falls er sich länger dort rumtreibt....

Bitte Daumen drücken!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben