Balduin

• Themenstarter Themenstarter det ulrikchen
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn du sonst nicht den Eindruck hast das er sich quält (nach der Verfolgungsjagd mit dem anderen Kater klang das nicht so) gib ihn noch nicht auf. Es kann nun mal eine Weile dauern bis er nach dem Einstellen der Fressens wieder die Kurve kriegt und wieder damit anfängt. Tiger mussten wir auch ca. 2 Wochen zwangsernähren. Und noch ne ganze Zeile danach fraß er nur wenn er gefüttert wurde und nur erlesene Sachen. Hipp ging z.B. sehr gut, irgendwann fing er an das Nieren-TroFu zu fressen (Ich weiss! aber er musste ja was fressen) und über Filet-Futter wie Porta und Schesir hab ich ihn Monate später dann wieder zu 'normalem' NaFu gekriegt. Das war wirklich eine Geduldsprobe und absolut Nervenaufreibend...
Nur du kannst einschätzen wie's ihm geht und ob er noch kämpfen mal, aber sein davon ob er freiwillig frisst oder nicht würde ich das nicht abhängig machen.
Wie sind den seine Werte inzwischen? Ich wünsche weiterhin alles Gute.

A

Werbung

Die Entscheidung ...

... ist, glaube ich, gefallen.
Ich werde Balduin wohl heute Abend über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er verweigert sämtliche Nahrung, trinkt so gut wie gar nichts und wird körperlich immer schwächer.
Sein Geist will noch hierbleiben, aber seine körperliche Grenze ist offensichtlich erreicht. Er ist nur noch Haut und Knochen, schläft fast die ganze Zeit und läuft sehr langsam und bedächtig. Ich will ihn nicht leiden lassen. Wir haben alles versucht. Aber irgendwann ist der Punkt gekommen, wo man "vernünftig" sein muss. So schwer es auch fällt.

das tut mir leid 🙁
aber es ist sicher die richtige entscheidung.

Ach jeeeee 🙁 Das tut mir sehr leid. Was für eine schwere Entscheidung.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft! Und dem lieben Bambus eine gute Reise.

Hallo Bambus,

oh je, das ist kein schönes Katzenleben mehr.
Ich wünsch euch viel Kraft.

Gruss Andi

Werbung:
Das tut mir echt leid, habe immer mitgelesen und gefiebert. 🙁

Oh je, das tut mir sehr sehr leid, ich habe hier immer still mitgelesen und dir, Bambus und Balduin so sehr gewünscht, dass Balduin noch ein langes und glückliches Leben bei euch haben darf 🙁

Aber wenn er nicht mehr kann, wenn er nichts mehr frisst und trinkt, dann ist es wohl wirklich besser, ihn gehen zu lassen, so weh es auch tut. Ich schicke dir eine stille Umarmung und wünsche dir ganz viel Kraft...

Vielen Dank

an euch alle. Ich sitze hier und starre heulend auf den Monitor. Ich bin gerade nicht mal fähig, den kleinen Wuschel in den Arm zu nehmen....

Wenn da nur nicht immer die Frage wäre, ob es wirklich keinen Ausweg gibt? Weiter versuchen? Weiter kämpfen? Oder die Tatsache zu akzeptieren, dass der Tag gekommen ist?

Was ist die richtige Entscheidung? Noch warten? Zu Ende bringen?
Tausend Fragen in meinem Kopf - und keine Antwort!

du hast doch alles versucht und alles getan, wirklich alles.

aber wenn balduin nun nicht mehr kann, dann ist diese entscheidung ganz richtig, aber trotzdem so schwer ... 🙁

Werbung:
So seh ich das auch,

Balduin mag wohl einfach nicht mehr.
Keine Lust mehr etwas zu fressen.
Er merkt dass das nicht mehr besser wird.

Gruss Andi

Werde jetzt mit meinem kleinen Schatz noch schmusen und dann den schweren Gang gehen.
Ich melde mich später wieder.:reallysad:

Ach Bambus,ich denke so an euch,es tut mir so unendlich leid.
Aber nur du alleine kannst die Situation einschätzen.
Wenn Katzen über einen längeren Zeitraum das Fressen und das trinken aufhören,dann ist das meistens ein sehr sicheres Zeichen.

Lass dich umarmen,schön,das er noch mal ein so liebevolle Zu Hause gehabt hat und erfahren durfte wie es ist bedingungslos geliebt zu werden.

Ach kleiner Katermann,es ist so traurig.🙁

Vielleicht tröstet es zu wissen, dass er durch Euch ein paar wunderbare Wochen hatte. Wäret Ihr nicht gewesen, hätte er dies alles im Tierheim durchleiden müssen und dort wäre er wohl schon um einiges früher aufgegeben worden. 😳

Ich bin in Gedanken bei Euch. Wir alle mussten wohl schon ähnliches erleiden und diese furchtbare Entscheidung treffen. Es ist so hart und gleichzeitig gut.

Alles Gute.

Leb wohl meine kleine Schmusebacke

Gekämpft hast Du allein, gelitten haben wir gemeinsam, verloren haben wir alle.

Ich hoffe, du hast dich bei uns wohlgefühlt. Wir haben dich in der kurzen Zeit so liebgewonnen. Du wirst mir sehr fehlen, kleiner Pattexkater:pink-heart:

"Brief jenseits vom Regenbogenland"

Du warst bei mir bis zum Ende.
Und auch nachdem ich schon gegangen war,
hast du mich noch eine Weile gehalten.
Ich sah dich weinen.
Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.
Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.
Und sie war weise.

Es war Zeit für mich zu gehen.
Ich danke dir für dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen.
Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung
so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer an mich.
Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist.
Bitte denk nicht voller Trauer zurück.
Denke nur daran wie glücklich wir waren.

Und wenn der Bambus dich für immer verlassen muss,
dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf ihn warten.
Ich werde ihm danken, dass auch er dich glücklich machte.
Und ich werde auf ihn aufpassen - für Dich!

Ich danke dir dafür, dass

Du mich geliebt hast
Du für mich gesorgt hast
und Du den Mut hattest
mich mit Würde und Liebe gehen zu lassen.​

Werbung:
Ach es ist so traurig,aber du hast dich richtig entschieden und Balduin ist dir unendlich dankbar dafür,lass dich aus der ferne umarmen,mehr kann ich leider nicht für dich tun.Ich würde so gerne.🙁

ich finde auch, dass du dich richtig entschieden hast.
trotzdem ist das ganze sehr traurig ... 🙁

wie geht es denn eigentlich dem kleinen bambus heute? du hast ja noch ein sorgenkind ...

Das ist so traurig. Ihr habt so sehr gekämpft und nun doch verloren. Behaltet Balduin im Herzen. Er wurde Euch für seine letzten Wochen anvertraut und Ihr habt ihn geliebt gehen lassen. Das ist unendlich viel wert.

Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Aber er hat in den letzten 3 Wochen 800 g abgenommen (bei einem Gewicht von 2,9 kg!). Körperlich war er am Ende. Er hat gemerkt, dass es seine letzte Fahrt zum TA war. Weder im Auto noch beim TA hat er einen Mucks von sich gegeben. Als ich das Gewicht gesehen habe, war die Entscheidung gefallen. Bei seinem Krankheitsbild wäre es unmöglich gewesen, ihn nochmal soweit zu päppeln. Der TA hatte sogar Mühe, ihn einschlafen zu lassen.
Er lag die ganze Zeit auf meinem Arm und ist schnell und schmerzlos über die Regenbogenbrücke gegangen.
Zuhause konnte sich Bambus dann auch von ihm verabschieden. So habe ich Bambus noch nie erlebt. Er hat ihm mit der Nase über ein Ohr gestreichelt und ein Nasenbussi gegeben. Ganz vorsichtig.
Bevor wir gingen, haben wir beide auf das Fensterbrett gesetzt zum Abschiedsbild. Beide haben sich angeschaut und keinen Milimeter weg bewegt. Sind zusammen sitzengeblieben.

Ich hoffe, mein kleinen Stinker kommt gut über die Regenbogenbrücke und findet dahinter all das, was er sich im Leben wünschte.