Balduin

• Themenstarter Themenstarter det ulrikchen
  • Beginndatum Beginndatum
Du bist ne tolle Katzenmutti,du machst alles was man machen kann.:pink-heart:

Wenn man bedenkt, dass mein Mann und ich eingefleische Hundefans waren!😀
Aber die beiden haben sich auf ihren Samtpfoten einfach so in mein Herz geschlichen:pink-heart:
Die haben genau gewußt: einmal bei mir gibt es kein Zurück:aetschbaetsch2:

A

Werbung

die beiden wissen es sicher zu schätzen, wie gut sie es bei dir haben 🙂

es freut mich, dass es mit bambus bergauf geht. um balduin werden wohl noch ein weilchen zittern müssen ...

wir hier drücken weiterhin daumen und pfötchen
mx8.gif

oh...

Das Problem wird sein, dass er sicher nicht Narkosefähig ist... Also Zähne raus wäre da wohl erstmal nicht...🙁 Hoffe die THP weiss Rat.

...das wusste ich nicht, sorry :oha:. Geht eine Inhalationsnarkose auch nicht? Obwohl, ist ja eh wieder passè, da die Dosi Entwarnung gegeben hat :smile:.
Aber die Daumen werden weiterhin gedrückt, dass beide endlich mal ganz gesund werden!!!!

Die beiden haben ja so ein Glück, dass sie bei so einer liebevollen Dosi (mit Mann :smile:) gelandet sind!!!

1 Uhr nachts in Deutschland

und ich kann nicht schlafen.

Balduin ist heute ausgebüxt und wir mussten suchen.

Aber der Reihe nach: Balduin durfte abends nochmal mit Bambus raus. Mein Mann sollte aufpassen!!!:grr:
Anfangs war alles wie immer. Balduin setzte sich neben Bambus auf unser Terrassenmäuerchen. Dann kam Carlo, der Nachbarskater und Balduin wie der Blitz runtergesprungen und ihm hinterher gelaufen.
So schnell konnten wir gar nicht reagieren, wie er die Einfahrt runter war. Bis wir nachgelaufen sind, ist er im übernächsten Haus im Garten mit Carlo verschwunden. Carlo tauchte nach einiger Zeit wieder auf, aber Balduin blieb unauffindbar. Für die Nachbarn war es sicher gruselig, dass da jemand mit einer starken Taschenlampe in ihren Gärten rumgeleuchtet hat und leise nach einem Balduin gerufen hat.

Über eine halbe Stunde haben wir verzweifelt gesucht. Nichts. Plötzlich sieht mein Mann ihn aus einem Garten 3 Häuser weiter hervorhuschen. Er kam auf Rufen auch - wollte aber mit meinem Mann weiterstromern.🙄
GSD ließ er sich auf den Arm nehmen und mit heimtragen.

Ich hoffte, dass dieser Ausflug Hunger machte, aber vergebens. "Gestern" hat er fast nix gefressen. Er lag in sein Körbchen, wollte nicht mal schmusen😱
Auch ins Bett wollte er nicht. Ist wieder raus und in sein Körbchen. Ich hab nochmal nach ihm geschaut und gestreichelt. Auf einmal ist er aus dem Körbchen gesprungen und hat sich erbrochen. Das Erbrochene sah aus wie flüssige Sahne😕
Dann wieder ins Körbchen. Ja, und nun sitze ich hier hellwach und beobachte meinen Kleinen.
Hoffentlich frisst er heute etwas. Ansonsten gibts Zwangsernährung von Dosi!!!
Ich weiß nicht, wie ich das alles deuten soll. Er frißt nicht, liegt mehr im Körbchen/Höhle als auf mir, will nicht mit ins Bett, erbricht.....
Ob er den Kampf aufgeben will?????????

und ich kann nicht schlafen.

Balduin ist heute ausgebüxt und wir mussten suchen.

Aber der Reihe nach: Balduin durfte abends nochmal mit Bambus raus. Mein Mann sollte aufpassen!!!:grr:
..................

Ich weiß nicht, wie ich das alles deuten soll. Er frißt nicht, liegt mehr im Körbchen/Höhle als auf mir, will nicht mit ins Bett, erbricht.....
Ob er den Kampf aufgeben will?????????

...denk doch nicht an so etwas! Wenn er soviel Energie hat, Eindringlinge zu verjagen, hat er doch noch Power!

Vllt. ist ihm die Aufregung auf den Magen geschlagen oder er hat irgendwo was aufgefressen, was ihm nicht bekommen ist 😕. Hat er nur das eine Mal erbrochen oder danach noch öfter?

Aber schon klar, bei solch kranken Katzen hat man keinen sorglosen Moment, das zehrt :massaker:.

Balduin hat den Nachbarskater nicht verjagt, sondern ist hinter ihm hergelaufen. Ich weiß nicht, ob er etwas gefressen hat unterwegs.

Er hat 2x hintereinander erbrochen. Das Zeug sah aus wie flüssige Sahne.

Ich bin bis halb fünf bei meinem Kater gesessen. Er hat sich verkrochen, gaaanz langsam geatmet und kaum reagiert. Ich dachte wirklich, er geht über die Regenbogenbrücke.
Dann habe ich mich auf die Couch gelegt, weil der Schlaf fordert irgendwann sein Recht. 2 Stunden später (halb sieben!) wollte Bambus raus. Ich gleich zur Höhle, da hab ich gesehen, dass er in seinem Körbchen lag. Mir blieb fast das Herz stehen. Dann hat er den Kopf gehoben und war wie immer.

Mensch, die beiden halten mich aber auf Trab. Habe jetzt Putenstreifen angekocht, etwas fertige Hühnerbrühe rein und püriert. Muss abkühlen und dann wird es eingeflösst, wenn er nicht freiwillig schlabbert. Er ist wirklich nur noch Haut und Knochen. Ob ich ihm wirklich einen Gefallen tu, wenn ich weiterkämpfe? Jetzt trinkt er wenigstens gerade.

Bambus hängt auch wieder in den Seilen und sabbert verstärkt. Gestern gefressen wie ein Stier, heute nicht mal geschaut, was im Napf ist.

Werbung:
Och Mensch,das ist ja zum verrückt werden.
Das ist ja echt ungezogen von den Beiden dich so auf Trapp zu halten,ich drücke mal feste die Daumen das es sich heute wieder gibt.

oweh, du arme. was für ein auf und ab ... 🙁

wenn balduin noch so viel kraft hat, auszubüxen und durch die gegend zu stromern, dann würde ich das eher für ein gutes zeichen halten ... dass er überhaupt raus möchte ...

und dass er sich mit dem ausflug etwas zu viel zugemutet hat und danach erstmal erschöpft ist, hört sich dann logisch an ...

wer weiß, was er unterwegs gefressen hat ...

das ist aber nur das, was ich hier aus der ferne denke. du kennst deine pappenheimer und wirst das alles viel besser beurteilen können. und du wirst auch merken, ob balduin weiter kämpft oder ob er nicht mehr mag ...

hoffentlich kehrt der appetit heute zurück, nach diesem abenteuer in freier wildbahn 🙂

Balduin hat den Nachbarskater nicht verjagt, sondern ist hinter ihm hergelaufen. Ich weiß nicht, ob er etwas gefressen hat unterwegs.

Er hat 2x hintereinander erbrochen. Das Zeug sah aus wie flüssige Sahne.
.....
Dann hat er den Kopf gehoben und war wie immer.

Mensch, die beiden halten mich aber auf Trab. Habe jetzt Putenstreifen angekocht, etwas fertige Hühnerbrühe rein und püriert. Muss abkühlen und dann wird es eingeflösst, wenn er nicht freiwillig schlabbert. Er ist wirklich nur noch Haut und Knochen. Ob ich ihm wirklich einen Gefallen tu, wenn ich weiterkämpfe? Jetzt trinkt er wenigstens gerade.

Bambus hängt auch wieder in den Seilen und sabbert verstärkt. Gestern gefressen wie ein Stier, heute nicht mal geschaut, was im Napf ist.

..wenn ich denke, wie lange Du das schon mit machst, Wahnsinn. Ich habe bei Herbie nur eine Woche solch extreme Sorgen gehabt :massaker:.
So weißen Schaum kötzelt meine Missi ab und an schon auch mal aus, aber das passiert alle paar Wochen mal.

Weißt, ich denke, bei dieser Beziehung, die Du zu Balduin hast, wirst Du selbst garantiert unübersehbar feststellen, ob er wirklich nicht mehr kämpfen will. Hat er zwischenzeitlich gefressen und es drin behalten?

Und Bambus, wenn der gestern sooo viel gefressen hat, wird er vllt. noch keinen Hunger haben, meinst nicht auch?

Ich hoffe für Dich, dass der Sonntag doch noch positiv verläuft!!!

Ich gebe beide nicht auf! Ich kämpfe, solange ich das Gefühl habe, sie wollen es auch. Quälen möchte ich aber keinen meiner Jungs.
Ich hab heut nacht geheult, wenn ich nur dran dachte, Balduin schon wieder hergeben zu müssen.
Von selber hat er nix gefressen. Er geht ganz vorsichtig hin,schnuppert und geht wieder. Selbst trinken nur mit Anlauf.
Habe inzwischen "grandiose" 12 ml (!) Püriertes eingeflösst. Jetzt kommt gleich die 2. Portion. Das mach ich bis heute abend jede Stunde!!!
Erbrochen hat er bis jetzt nix. Und seine Nierenglobuli hat er auch genommen.

Balduin will raus, Nur, in seinem Zustand, lasse ich ihn nicht unbeaufsichtigt raus. Da er bisher nur im Garten und ums Haus rum war, weiß ich nicht, ob er schon wieder heimfinden oder schaffen würde, wenn er die Straße hochtigert. Er ist großartig. Er verzeiht mir jede "Gewaltaktion" und kommt schmusen. Aber wie lange noch? Bambus ist da bereits skeptischer und schaut, ob Dosi was in der Hand hat, was "gefährlich" aussieht😀

Da ich ja ganztags arbeite, habe ich das Problem, dass Balduin morgen tagsüber nichts eingeflösst bekommen kann. Werde ihm zwar morgen früh was einflössen, aber das ist viel zu wenig. Werde morgen nochmal die Babynahrung mit der Pute holen, die hat er wenigstens bei der 1. Schüssel geschlabbert.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.:sad:

... Da ich ja ganztags arbeite, habe ich das Problem, dass Balduin morgen tagsüber nichts eingeflösst bekommen kann. Werde ihm zwar morgen früh was einflössen, aber das ist viel zu wenig ...

ich weiß ja nicht, wie weit deine arbeitsstelle weg ist, aber wäre es evtl. möglich, so was wie eine verlängerte mittagspause einzulegen und kurz nach hause zu fahren, damit er was frisst? hätte dein arbeitgeber vielleicht sogar verständnis dafür? vielleicht kannst du auch jemanden bitten, das füttern gegen mittag zu übernehmen ?
oder kannst du dich ein paar tage krankschreiben lassen?

Werbung:
Habe alles schon hinter mir! Urlaub genommen, Urlaub um einen Tag verlängert, dann bin ich auch noch (GSD) krank geworden.
Es wäre schon ein Aufwand, mittags heimzufahren. Aber zur Not würde ich dies auch noch machen.
Ich will es ihm nicht zumuten, dass ihm plötzlich eine fremde Person eine Spritze mit Nahrung gibt. Dabei muss man ja auch vorsichtig sein, dass er sich nicht verschluckt. Das ist leider keine Option.
Ich kann nur versuchen, morgen ab 12 Uhr Gleitzeit zu bekommen. Er muss ja um 17.15 Uhr auch wieder zum TA zur Infusion.

Da mein Chef verständnisvoll auf die Urlaubsverlängerung reagierte, möchte ich mich nicht krankschreiben lassen, wenn ich nicht krank bin.

achso, okay.
vertrackte situation. aber vielleicht klappt es ja, mittags heimzufahren ... 🙂
vielleiht entspannt sich ja die lage heute auch noch etwas und er frisst heute abend oder morgen früh von alleine.
hoffe ich.

Ich versuche heute, soviel wie möglich in ihn rein zu kriegen. Dann geh ich morgen früher heim. Nachts fressen meine beiden auch nie. Deshalb hoffe ich halt, dass er ein paar Stunden durchhält.

Hallo Bambus,

viele kleine Mahlzeiten sind natürlich optimal.
Nierenkatzen haben halt grosse Probleme mit Übersäurung, gerade wenn der Magen leer wird. Und das ist alle paar Stunden.
Was bekommt er momentan gegen die Übelkeit ?

<OT>
@Musepuckel, Haaranalyse ?
Meinst Du die 'Haaranalyse auf Bioresonanz-Basis' ?
Die ist schon sehr lang als Aberglaube widerlegt und zieht den Dosis nur Geld ( und kostbare Zeit ) aus der Tasche.
Bei toten Haaren eine Bio(=Leben)-Resonanz zu messen zu wollen ist ... hm ... mir fehlen die Worte als Medizintechniker.
Aber es bring Geld... Muss aber nicht gut für die Katze sein.
Wenn der/die Dosi daran glaubt kann es gut für die Katze sein.
</OT>

Gruss Andi

Ich habe bis jetzt ca. 50ml in ihn reinbekommen. Er bekommt nochmal 2x
10 ml heute. Mehr lässt er sich nicht einflössen. Will ihn auch nicht überstrapazieren. Habe ihm 2x Iberogast gegen Übelkeit gegeben.

Entsprechen 70 ml nicht 70 mg (ungefähr)? Dann hätte er sein Tagespensum
(30 g x 2,9 kg) ja fast erreicht.

Bambus ist den ganzen Tag nicht aus dem Schlafen gekommen. Dafür haut er gerade seine Schüssel leer. Wenigstens er frißt. Mit ihm habe ich im Moment "weniger" Sorgen. Aber das kann sich schnell ändern bei meinen Zwei.*seufz

PS: Balduin hat grad wieder erbrochen. Aber er trinkt endlich mal wieder aus dem Trinkbrunnen. Hat er schon tagelang nicht mehr gemacht!Ich weiß nicht, woher der kleine Kerl die Kraft zum Kämpfen nimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Kraft zieht er aus der Liebe, die Ihr ihm gebt.

Ich drücke weiter ganz fest die Daumen. Toi toi toi!

ja danke,das habe ich auch grad gedacht und es ist auch besser bekömmlich,damit er auch nicht immer brechen muß.

Hast du`s schon mit Reconvales versucht?
http://www.premiumtierfutter.de/rec....html?sessID=ecbcb2e678e42d98d9424293bca4d112

Davon musst du ihm pro Tag nur 45ml geben damit er alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Auch schon gegeben. Steht im Kühlschrank!😉😀
Werde heute nochmal eine Flasche vom TA mitnehmen.

Langsam frage ich mich, ob das alles nicht so langsam in Quälerei ausartet mit der Zwangsernährung. :reallysad:
Und "nur" Resconvales kann es auch nicht sein.
Er muss sich mal wieder richtig vollfressen, damit er Kraft bekommt.