Noch nicht über dem Berg
Balduin:
Er muss weiterhin Infusionen bekommen. Diese Prozedur teilen sich TA und THP. Morgen geh ich zum TA, der spritzt ihm die Menge für 2 Tage. Am Samstag kommt die THP und spritzt fürs Wochenende. Dieser Wechsel deshalb, damit Balduin nicht jeden Tag zum TA muss, was auch wieder Stress bedeutet.
Aber er ist noch nicht über dem Berg. Fressen tut er ja schon recht gut und die Nieren haben sich sogar wieder etwas vergrößert.
😱
Aber es kommt nun alles darauf an, die Nierenfunktion zu unterstützen und stabil zu halten. Das ist noch ein langer Weg. Wir müssen immer noch mit einem Nierenversagen rechnen, auch wenn er relativ fit erscheint.
Bambus:
Er ist auch noch ein Wackelkandidat.
Das Sabbern und Würgen kommt von der chron ZFE (vereiterte Herde im Mund und Abzess). Durch das Sabbern kann der Eiter abfließen, was wichtig ist zur Heilung. Da muss er noch ca.
1 1/2 Wochen durch, bis alles abgeheilt ist. Solange er frißt, ist alles ok. Sonst ist er körperlich fit, nur der Mundbereich bereitet ihm Probleme.
Aber nun zwei kleine Geschichten von den beiden:
Balduin meint ja immer, dass Babus was Besseres im Napf hat. Also Rübe in den Napf von Bambus hängen ohne Rücksicht auf Verluste. Egal, ob Bambus grad frißt. Frechheit siegt. Da Bambus heute wohl besonders Hunger hat, war dieser gar nicht einverstanden. Erst kurz verbal verwarnt - taube Ohren. Dann eben patsch! Das hat der Frechdachs kapiert und ist beleidigt abgezogen. Schnell zur Dosi und sich über den egoistischen Bambus beschwert. Und anstatt Bambus das Fressen wegzunehmen und ihm hinzustellen, meint Dosi nur, dass in seinem Napf das Gleiche drin ist. Wer es glaubt!!!
Heute hat sich Bambus mal wieder in die Höhle verzogen, die Balduin auch oft benützt. Der Kleine wollte natürlich auch rein. Also auf die Zehenspitzen und in die Höhle gelugt, ob da noch Platz für ihn wäre. Mit einer Pfote war er schon am "Eingang", hat sie aber schnell zurückgezogen. Bambus hat ihn wohl entsprechend angeschaut!!!
😀
Auch hier hat Dosi wieder nicht geholfen
Also ab ins Körbchen.
Dazu muss man sagen, dass sich der Kleine den Lieblingsplatz von Bambus unter die Pfote gerissen hat. Oben auf den Sitzkissen der Couch hat man sehr gute Rundumsicht. Bambus nimmt dies gelassen hin und setzt sich dafür demonstrativ auf das Brett vor dem Körbchen. Da ist Raus- und Reinsteigen nur möglich, wenn man Bambus als Kletterhilfe benützen würde. Da hilft die Dosi aber beim Raus- und Reinkommen.
Die beiden machen soviel Spass. Die müssen einfach gesund werden, damit ich noch viele Geschichten erzählen kann!