Balduin

  • Themenstarter Themenstarter det ulrikchen
  • Beginndatum Beginndatum
Das würde ich glatt machen, wenn es helfen würde:muhaha::muhaha:
 
A

Werbung

Vorbildlicher Patient

Fessen, schlafen, schmusen.....

Hach, ich bin so froh, dass er seine kleine Stinkeschnute wieder an meiner Wange reibt, als gäbe es kein Morgen mehr:pink-heart:

Und immer wieder ein paar Bissen Futter einwerfen. Nur selber trinken könnte er etwas. Aber ich verlange auch zuviel auf einmal, was?🙄

Bambus liegt seit Stunden in meinem Bett und sabbert vor sich hin. Natürlich exakt 5 cm neben Decke und Handtuch, die ich extra dafür hingelegt habe. Was solls? Die Waschmaschine läuft zur Zeit eh dauernd mit vollgepinkelten Decken und Kissen:aetschbaetsch1:

Melde mich nach dem Besuch der THP nochmal. Ihr wollt sicher auch wissen, welche Strategie sie mit dem TA vereinbart hat. Sie wäre sogar bereit, 2x tgl. zu mir zu kommen wegen einer Infusion, damit Balduin nicht den Stress mit dem TA hat.
 
Es freut mich, dass es dem Kleinen doch recht gut zu gehen scheint :pink-heart:

Ja bitte, halte uns auf dem laufenden... Ich schreibe zwar nicht viel, verfolge aber Balduins Geschichte auch.
Und er hat so ein tolles Zuhause bei dir und Bambus gefunden und ich wünsche euch, dass ihr noch eine gaaaanz laaaaange Zeit zusammen verbringen dürft!!!
 
das.....

ist doch alles sooo erfreulich und ich hoffe auch, dass es weiterhin nur aufwärts geht!!!!

Und der THP auch ein ganz, ganz dickes Lob, sowas findet man wohl auch nicht an jeder Ecke :yeah:.
 
Ich muss an dieser Stelle auch mal meinem Mann danken. Es ist sicher nicht selbstverständlich, dass ich die Familienkasse für meine 2 Fellnasen plündere.:pink-heart:
Die Kosten der letzten vier Wochen waren immens. Aber er liebt unsere Jungs genauso wie ich. Auch wenn die Zwei mehr mit mir schmusen😀
 
hach ich freu mich 🙂

bin gespannt auf den plan, den die tierheilpraktikerin mit dem tierarzt ausheckt ...

und ich wünsche euch, dass es weiter bergauf geht!
 
Werbung:
Noch nicht über dem Berg

Balduin:

Er muss weiterhin Infusionen bekommen. Diese Prozedur teilen sich TA und THP. Morgen geh ich zum TA, der spritzt ihm die Menge für 2 Tage. Am Samstag kommt die THP und spritzt fürs Wochenende. Dieser Wechsel deshalb, damit Balduin nicht jeden Tag zum TA muss, was auch wieder Stress bedeutet.
Aber er ist noch nicht über dem Berg. Fressen tut er ja schon recht gut und die Nieren haben sich sogar wieder etwas vergrößert.😱:smile:

Aber es kommt nun alles darauf an, die Nierenfunktion zu unterstützen und stabil zu halten. Das ist noch ein langer Weg. Wir müssen immer noch mit einem Nierenversagen rechnen, auch wenn er relativ fit erscheint.

Bambus:
Er ist auch noch ein Wackelkandidat.:sad:
Das Sabbern und Würgen kommt von der chron ZFE (vereiterte Herde im Mund und Abzess). Durch das Sabbern kann der Eiter abfließen, was wichtig ist zur Heilung. Da muss er noch ca.
1 1/2 Wochen durch, bis alles abgeheilt ist. Solange er frißt, ist alles ok. Sonst ist er körperlich fit, nur der Mundbereich bereitet ihm Probleme.

Aber nun zwei kleine Geschichten von den beiden:
Balduin meint ja immer, dass Babus was Besseres im Napf hat. Also Rübe in den Napf von Bambus hängen ohne Rücksicht auf Verluste. Egal, ob Bambus grad frißt. Frechheit siegt. Da Bambus heute wohl besonders Hunger hat, war dieser gar nicht einverstanden. Erst kurz verbal verwarnt - taube Ohren. Dann eben patsch! Das hat der Frechdachs kapiert und ist beleidigt abgezogen. Schnell zur Dosi und sich über den egoistischen Bambus beschwert. Und anstatt Bambus das Fressen wegzunehmen und ihm hinzustellen, meint Dosi nur, dass in seinem Napf das Gleiche drin ist. Wer es glaubt!!!:grummel:

Heute hat sich Bambus mal wieder in die Höhle verzogen, die Balduin auch oft benützt. Der Kleine wollte natürlich auch rein. Also auf die Zehenspitzen und in die Höhle gelugt, ob da noch Platz für ihn wäre. Mit einer Pfote war er schon am "Eingang", hat sie aber schnell zurückgezogen. Bambus hat ihn wohl entsprechend angeschaut!!!😀
Auch hier hat Dosi wieder nicht geholfen:grr: Also ab ins Körbchen.
Dazu muss man sagen, dass sich der Kleine den Lieblingsplatz von Bambus unter die Pfote gerissen hat. Oben auf den Sitzkissen der Couch hat man sehr gute Rundumsicht. Bambus nimmt dies gelassen hin und setzt sich dafür demonstrativ auf das Brett vor dem Körbchen. Da ist Raus- und Reinsteigen nur möglich, wenn man Bambus als Kletterhilfe benützen würde. Da hilft die Dosi aber beim Raus- und Reinkommen.

Die beiden machen soviel Spass. Die müssen einfach gesund werden, damit ich noch viele Geschichten erzählen kann!
 
Ich war bisher nur ein "stiller Leser", möchte mich aber nun auch mal "äußern":

Ich hoffe, dass die Beiden schnell gesund werden.Balduin scheint mir eine Kämpfernatur zu sein und die Zwei verstehen sich mittlerweile doch ganz gut.

Ich wünsche Euch von Herzen noch viele schöne Jahre mit den Jungs ! :pink-heart:
 
ach mensch, gleich zwei sorgenkater ... 🙁

alles gute für euch! *daumendrück*
 
Hi Bambus,

ich würde mal in das Nierenforum hier umziehen.
Da gibt es einfach mehr praktische Tips als bei den Glückspilzen.

Blutbild bitte bereit halten und den Fragebogen ausfüllen.

Gruss Andi
 
Das ist sicher eine gute Idee. Beim Thread-Titel kommt man ja nicht unbedingt darauf, dass hier noch Hilfe nötig sein könnte...

Es freut mich das es weiter bergauf zu gehen scheint. Sicher ist Balduin nach der "kurzen" Zeit noch nicht über den Berg, aber es gibt doch dsurchaus Hoffnung!! Wie gesagt, bei uns waren die Werte nach etwa 10 Tagen und täglichen Infusionen wieder normal. Zwischendurch ging es ihm aber auch diverse Male wieder so schlecht, dass der TA schon sehr ernste Mienen aufgesetzt hat und angedeutet hat, dass er es vielleicht nicht schafft bzw. man in doch erlösen sollte. Ich habe aber nie daran gezweifelt, dass mein kleiner Kämpfer leben will und solange wollte ich auch mit ihm kämpfen!

Du bzw. ihr macht das großartig. Für beide Kater. Bei euch haben sie wirklich DAS Zuhause gefunden und ich hoffe sehr, dass sie es noch lange genießen dürfen!
 
Werbung:
Ich finde auch,Hut ab vor dir,du meisterst das wirklich ganz toll mit gleich 2 kranken Katern.
Tja ich sage immer Liebe versetzt Berge und mobilisiert eigene Kräfte und Energien von denen man noch nicht mal glaubte das man sie besitzt.

Ich drücke euch so was von feste die Daumen,da die schon ganz blau sind.😉
 
Hallo Musepuckel,

Tja ich sage immer Liebe versetzt Berge und mobilisiert eigene Kräfte und Energien von denen man noch nicht mal glaubte das man sie besitzt.

Schön gesagt, toll für das 'Forenimage' aber schlecht für den Kater.

Balduin hat jetzt ein paar Tage Zeit sich in CNI, was es wahrscheinlich ist, einzulesen.

Der TA beschäftigt sich mit dem Kater max. 2 Stunden, die THP vieleicht 4 Stunden.

Ist es eine ANI geht es vorbei, dann bitte mein Geschreibsel überlesen.

Gruss Andi
 
Ich mag nicht so recht an CNI glauben, jedenfalls nicht als Ursache für die plötzlich aufgetretenen, wahnsinnig hohen Werte. Meines Wissen ist CNI schleichend. Bei Balduin ging's binnen kürzester Zeit von leicht erhöht bis beinahe tödlich hoch. Zugegeben, hab keine Ergahrung mit CNI, aber das kommt mir merkwürdig vor.😕
Wie dem auch sei, ich wünsche Balduin das es "nur" eine ANI war und er noch lange Zeit sein neues Leben mit seinem Kumpel Bambus genießen darf.
 
Ich drücke die Daumen für die beiden entzückenden Kater. sie haben ja wirklich beide bei euch das Paradies auf Erden gefunden.

Alles Gute!!!!!
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Anteilnahme.

Gestern hat die THP ja mit dem TA telefoniert. Ich war dabei. Ich habe den Eindruck, dass sie ihr Handwerk versteht. Das war ein richtiges Fachgespräch, bei dem ich nicht alles verstanden habe.😕
Aber mein TA ist sehr aufgeschlossen dafür und zieht mit. Nach den Befunden, die er von der TK bekommen hat, ist die Schulmedizin wohl an ihre Grenzen gestossen. Wir versuchen über die Homöopathie noch was zu bewirken, ohne ihn zu quälen. Wenn das auch nicht weiterhilft, haben wir uns alle versprochen, ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Leiden soll er nicht, das hat er in seinem Leben sicher schon öfters müssen.
Wenn ich nicht noch den kleinsten Funken Hoffnung hätte, dass Balduin nicht mehr will, hätte ich ihn schon erlösen lassen.
Aber er frißt, hat Interesse an seiner Umwelt (Bambus!:aetschbaetsch2:) und schmust. Heute morgen lag etwas Erbrochenes vor meinem Bett!! Nicht viel, aber trotzdem. Vorhin hat er allerdings schon wieder gefressen.
Nachher geht es erstmal zum Doc zur Infusion. Es wird sich sehr schnell zeigen, ob er noch eine Chance hat.
Aufgrund der Befundberichte der TK hat er eine CNI. Dagegen spricht doch aber, dass die Nieren sich wieder etwas vergrößert haben, der Wert runter gegegangen ist?😕
Seine Nierenwerte wurden erst vor ca. 2-3 Wochen kontrolliert, da waren sie sogar etwas besser geworden. Vielleicht hat der Stress mit der Behandlung der Verstopfung das ausgelöst.

LG
 
Werbung:
Bei uns in der TK sagte die TÄ zu mir, ob CNI oder ANI wär vollkommen egal, er würde ohnehin ACHTUNG ZITAT elendig verrecken, wenn wir in nicht sofort einschläfern.
Wie gesagt, für mir sieht das auch eher so auch als Gäbe es eine Ursache für diese plötzliche, dramatische Verschlimmerung. Und das spricht eher für ANI. Aber ich bin kein TA...
Tiger war 2 Tage in den TK und bekam dort sofort schon Infusionen, also bevor die Blutwerte da waren. Als ich ihn holte hatten sich die Werte nur minimalst verbessert (von Crea 9,9 (Referenz 0-1,9), Harnstoff 500 (Referenz 30-68) auf Crea 9,45, Harnstoff 300). Das war auch der Grund warum man dort der Ansicht war eine weitere Behandlung würde nichts bringen.
Nach 4 Tage Infusionen hatte sich der Wert dann halbiert. Mein TA konnte es selbst nicht glauben. Nach 10 Tagen waren die Werte im Normalbereich. Das er zudem eine kaputte, blutige Nase hatte und schlimmen Schnupfen, hat die gesamte Genesung noch eine Weile gedauert, aber er hat es damals geschafft alle Ärzte Lügen zu strafen.

Balduin scheint mir auch so ein Kämpfer zu sein! Wie du von ihm erzählst, da werden Erinnerungen wach. Natürlich ist jede Katze und jede Krankheit anders, aber ich will hier mal nur das positive sehen und drücke weiter ganz fest die Daumen!
 
Also der Flo sollte mit einem CREA von 2,7 ( Ref < 1.9 ) keine Narkose mehr bekommen. Einschläfern war damals die Empfehlung der Augenärztin.

Unsere Haupt-TÄ hat auch so Phasen wo sie sofort vom Einschläfern redet und etwas später wieder Kampfgeist entwickelt.

Er hat die Operation gut überstanden und noch mit sehr hoher Lebensqualität 10 Monate gelebt.

Durch selbst gemischtes Futter kann man Spucken und Übelkeit lange verhindern.
Der Blutdruck muss auch sehr gut eingestellt sein.
SUC hat beim Flo nix gebracht, auch das andere Mittel nicht, weiss den Namen nicht mehr. Sehr vielen Katzen hilft es aber.

Erst ab einem CREA von 6-8 hat man dem Flo die Krankheit angesehen.
Da war er aber auch noch munter. Am Fell hat man es gesehen. Und er hat leicht säuerlich gerochen.
Ab und an war ihm mit den hohen Werten übel. Mit Paspertin hat er aber sofort wieder gefressen.
Als nächstes ist der Appetit einfach verschwunden.
Von einem Tag auf den anderen.
Er hat nur gefressen wenn man ihm das Futter nachgetragen hat.
Er konnte sein Gewicht nicht mehr halten.
Da war nichts zu machen.
Wie er sich dann verzogen hat haben wir ihn Einschläfern lassen.

Bambus, ich denke beim Flo war während der CNI eine ANI.
Also eine sprungartige Verschlimmerung.

Balduin scheint sich gerade von so etwas ähnlichen zu erholen, denke ich.
Jetzt sollte mit dem Futter und den Medikamenten alles stimmen.
So ein Notfallset zuhause zu haben ist auch nicht schlecht.
Dem Flo war gerne Nachts schlecht, Spritze rein und weiter Schlafen 🙂.

Gruss Andi
 
SUC hat beim Flo nix gebracht, auch das andere Mittel nicht, weiss den Namen nicht mehr. Sehr vielen Katzen hilft es aber.

Ich denke du meinst Renes Viscum. Hab da auch schon viel von gehört, es aber selbst nicht versucht, das SUC ja bei uns sehr gut angeschlagen hat.
 
Balduin hat die Infusion fast klaglos über sich ergehen lassen. Der TA musste leider ein Micro-Klistix machen, da er wohl wieder den Darm voll hatte. Das Ergebnis lag dann, trotz weniger Autominuten, im Transportkorb🙄

Krank sein scheint zu vereinen. Es heißt ja auch: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Bambus liegt auf seinem zurückeroberten Couchkissen und sabbert dieses voll.🙄
Balduin lag bis eben auf mir wie ein Baby an der Mutterbrust und hat selig geschlafen. Beide waren ca. 20 Höhencentimeter voneinander entfernt.😀

Die Nierenwerte (CREA) von Balduin sind durch die Infusionen in der TK von über 10 auf 6,9 zurückgegangen. Unser TA ist auch ganz erstaunt über meinen kleinen Kämpfer!😱
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
N
Antworten
9
Aufrufe
904
Nafi0603
N
B
Antworten
4
Aufrufe
543
Revolverfrau
Revolverfrau
E
Antworten
7
Aufrufe
872
MiniCooper
MiniCooper
*Anne*
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Anne*
*Anne*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben