Balduin

• Themenstarter Themenstarter det ulrikchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mache mir ein bißchen Sorgen. Hoffe aber, dass Frau Bambus einfach tüchtig mit Knuddeln, Knutschen und Verwöhnen ihres Sorgenkindes beschäftigt ist, dass für uns keine Zeit ist. Und das wäre auch gut so.

Ja das hoffe ich auch ganz stark.

A

Werbung

Tut mir leid

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Zuerst die gute Nachricht: Balduin schläft wohlbehalten in seinem Körbchen.
Aber der Reihe nach:

War durch den Verkehr und Einkauf erst um viertel vor 5 dort. Musste noch warten und hatte Gespräch mit der TÄ. Haltet euch fest: Der Nierenwert ist von über 10 auf 6,8 gesunken!! Ich dachte, ich hör nicht recht. Aber die Freude hat sie mir gleich genommen. Um noch weiter runter zu kommen, hätte er den Rest der Woche dort bleiben müssen. Und das wollte sie ihm nicht "antun", da er eh keine Chance mehr hätte:grr:
Er hätte abolut nichts gefressen, die Übelkeit sei durch Medikamente unterdrückt worden und seine Nieren hätten nur noch 20% Kapazität. Sie gebe ihm max. noch 2-3 Wochen, eher weniger.
Mein Herz raste, als sie ihn mir brachte. Ich rechnete mit dem Schlimmsten.
Aber mein kleiner Kämpfer hat mich kurz begrüßt und gleich geschaut, was um ihn herum passiert! Na toll!!! Ich sterbe fast vor Angst und er inspiziert die Gegend:oha:
Ich habe mit ihr "vereinbart", dass sich zuhause alle von ihm verabschieden und ich morgen zum TA gehe...😉
Kaum zuhause setzt sich der Zwerg doch glatt an die Futterschüssel und schlabbert Babynahrung (Biopute püriert). Bestimmt 30-40 g. Dann noch im Napf von Bambus rumgesucht. War aber nix dabei für ihn😀
Er ist schon etwas wackelig, klar. Aber ich hätte ihn knutschen können, dass er sofort frißt, mein kleiner Kämpfer.
Habe ihm dann gleich noch die Tropfen von der THP gegeben. Sie kommt morgen und wir besprechen das Weitere.
Bei dem Stand der Dinge denke ich nicht im Traum daran, ihn morgen einschlafen zu lassen. Habe Urlaub genommen und werde ihn morgen päppeln.

Ich sehe und fühle richtig, wie ihr euch mit mir freut. Vielen Dank fürs Daumen- und Pfotendrücken.:pink-heart:

Hoffentlich hat er eine ruhige Nacht - und ich auch. Aber ich glaube, wenn er erst mal wieder bei Dosi am Gesicht liegt, ist seine Welt in Ordnung.
Dass er jetzt schläft, ist kein Wunder. Er soll/muss sich von den ganzen Strapazen erholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach nee. Gleich am Fressnapf 😀

Hier werden weiter die Daumen gedrückt.

So richtig passt die Diagnose ja nicht zum Verhalten. Hauptsache erstmal, er ist zuhause und glücklich. Alles andere findet sich.

Er hätte abolut nichts gefressen, die Übelkeit sei durch Medikamente unterdrückt worden und seine Nieren hätten nur noch 20% Kapazität. Sie gebe ihm max. noch 2-3 Wochen, eher weniger.

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich denken du warst in der selben Klinik, bei der selben Ärztin wie ich mit Tiger!😱😡

Ganz ehrlich, ich persönlich denke er hat durchaus noch ne Chance!! Sehr wichtig ist aber das er weiterhin Infusionen bekommt. Ich habe Tiger dafür täglich zum TA gebracht und wieder abgeholt wenn die Infusion durch war. Die hat er etwas über ne Woche bekommen, ebenso wie 2mal tägl 3ml SUC und nach etwa 10 Tagen waren seine Werte im Normalbereich. Mir wurde in der TK auch gesagt die Nieren seien irreversibel geschädigt. Er hätte keine Überlebenschance. :grummel: Warum er dann aber die folgenden 10 Monate (bis zu seinem Tod) absolut normale Werte hatte kann sich keiner erklären.

Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen, dass es bei euch genauso gut läuft und vielleicht sogar noch besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
So richtig passt die Diagnose ja nicht zum Verhalten. Hauptsache erstmal, er ist zuhause und glücklich. Alles andere findet sich
Deshalb hoffe ich auch, dass wir es wieder hinbekommen. Ich hoffe sehr, dass er nur Schlaf nachholen und sich dadurch erholen will und nicht schon so schlapp ist, dass er keine Kraft mehr hat.
Aber dagegen spricht sein Hunger. Er hat seitdem zwar nix mehr gefressen, aber ich lasse ihn für heute in Ruhe. Ab morgen wird kräftig gepäppelt😀

Sehr wichtig ist aber das er weiterhin Infusiuonen bekommt. Ich habe Tiger dafür täglich zum TA gebracht und wieder abgeholt wenn die Infusion durch war. Die hat er etwas über ne Woche bekommen, ebenso wie 2mal tägl 3ml SUC und nach etwa 10 Tagen waren seine Werte im Normalbereich. Mir wurde in der TK auch gesagt die Nieren seien irreversibel geschädigt. Er hätte keine Überlebenschance. :grummel:

Das mit den Infusionen hat die THP auch gesagt. Sie wäre bereit, 2x täglich zu kommen und es zu machen, damit er den Streß mit dem TA nicht hat.
Die SUC-Tropfen habe ich ihm vorhin schon gegeben. Bevor wir schlafen gehen, bekommt er sie nochmal.

Musste grad unterbrechen, mein Schmuser hat wieder Hunger. Kaum zu glauben. Seit er da ist, hat er ein 125 g-Gläschen verputzt!!!!:yeah:
So benimmt sich doch kein Todeskandidat!!!

Werbung:
das...

Das mit den Infusionen hat die THP auch gesagt. Sie wäre bereit, 2x täglich zu kommen und es zu machen, damit er den Streß mit dem TA nicht hat.
Die SUC-Tropfen habe ich ihm vorhin schon gegeben. Bevor wir schlafen gehen, bekommt er sie nochmal.

Musste grad unterbrechen, mein Schmuser hat wieder Hunger. Kaum zu glauben. Seit er da ist, hat er ein 125 g-Gläschen verputzt!!!!:yeah:

...klingt wirklich alles nicht danach, als ob Du die Hoffnung schon aufgeben müsstest!!!!

Vllt. hat ihn der Klinikaufenthalt auch so gestresst, dass er deswegen dort nix gefressen hat.

Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen, es klingt doch alles sehr gut. Und dann das von Melcorrodo ist doch auch sehr erbaulich !

Nein, das tut er nicht!:grin: Dein Balduin ist eben auch ein Kämpfer! Genau wie meine Tiger...
Die THP musst du dir warmhalten!😀 Das sie sich soviel Zeit nimmt finde ich großartig!:zufrieden:

Ich habe Bambus nicht aufgegeben, Balduin wird es auch nicht. Und wenn er "nur" noch einen schönen Sommer bei uns hat, ist es der Aufwand allemal wert.

Ich hoffe jetzt auf eine ruhige Nacht für alle und werde morgen früh wieder berichten. Versprochen!

PS: Ich werde der THP auf ewig dankbar sein. Sie hat Bambus gerettet und wird auch Balduin retten. Sie ist mit Leib und Seele THP, das merkt man!!!

Und wenn er "nur" noch einen schönen Sommer bei uns hat, ist es der Aufwand allemal wert.

Genauso hab ich das auch gesehen und sehe es noch so. Jeder in meiner Familie oder im BVekanntenkreis hat mich für bekloppt erklärt, dass ich soviel Geld und Kraft in ein so krankes Tier investiert hab, dessen Chancen lt. TA mehr als schlecht waren. Ich hätte es mir aber nie verzeichen können, hätte ich nicht alles versucht! Zweimal konnte ich ihn retten, beim 3. Mal leider nicht mehr...
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht, Balduin einen guten Appetit und weitere Besserung und freue mich auf weitere Fortschritte in den nächsten Tagen. Meine Daumen habt ihr sicher!

Hallo Bambus,

vielleicht zeigt Dir die THP wie man eine Infusion selber setzt.
Einige Katzen lassen sich ganz entspannt infundieren.
Das SUC wirkt subcutan auch etwas besser.
Es schadet auch nichts das Spritzen zu lernen.
Beim Flo hat z.B. eine Paspertin-Spritze die Übelkeit sehr schnell bekämpft und er hat recht schnell wieder gefressen.

Zum Päppelfütter:
125g ist schon eine sehr gute Menge 🙂.

Erstmal ist es egal was er frisst, hauptsache er frisst.
Es schadet aber nichts sich bei den BARFern Rat zu holen was noch reingehört.
Wir haben Taurin, Calcium und EasyBarf, ein wohlschmeckendes Vitamin und Mineralstoffpräparat in z.B. etwas Sahne oder Milch gegeben.

Die Hoffnung steigt dass es nur akutes Nierenversagen ist 🙂.
Ich drück die Daumen.

Gruss Andi

Werbung:
Ach das liest sich sooooo schön🙂

Lieber,lieber Balduin,zeig der TÄ ne Nase und strafe sie Lügen😛

Die THP ist echt Gold wert,das kannst du ihr von uns ruhig ausrichten,sowas tolles findet man selten,jemand der sich so viel Zeit nimmt ist spitze.

das hört sich gut an 🙂
wunderbar dass er wieder frisst :yeah:

eine tolle tierheilpraktikerin habt ihr!

Hallo Bambus,

vielleicht zeigt Dir die THP wie man eine Infusion selber setzt.
Einige Katzen lassen sich ganz entspannt infundieren.
Das SUC wirkt subcutan auch etwas besser.
Es schadet auch nichts das Spritzen zu lernen.

Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber bei derart hohen Werten sollte die Infusion da nicht intravenös erfolgen? Subcutan mag zum Flüssigkeitsausgleich ganz sinnvoll sein, aber in diesem Fall würde ich das intravenöse definitiv vorziehen. So war es auch damals bei meinem Tiger...

Ja, intravenös ist halt schwierig bis unmöglich Zuhause.
Unsere TÄ hätte das, der Flo war ein Zappelphillip, nur in der Praxis mit leichter Sedierung gemacht.

Gruss Andi

Meine Mutter hatte das einen Sonntag auch mal versucht allein zuhaus (der Zugang lag ja) aber ist dann doch zum TA gefahren. Wir hätten Tiger das ständige hin und her damals auch gerne erspart, aber die Infusionen waren zu wichtig. Der Weg war auch immer nur ei paar Minuten und Tiger ein sehr tapferer Patient. Nur den Arzt mochte er irgendwann partout nicht mehr. Er fing schon an zu fauchen wenn er ihn nur gesehen hat.😀 Der war aber auch oft nicht nett zu ihm...

Werbung:
Wie geht es denn dem kleinen Mann heute?

Guten Morgen!
Ich hoffe, ihr hattet eine gute und erholsame Nacht und Balduin wartet schon auf sein Frühstück! :smile:

Hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt! Ganz fest!

Guten Morgen

Vorab die Info: Balduin hockt gerade vor dem Fressnapf und futtert mit gutem Appetit etwas NaFu von Bambus. Nix mehr mit Babyzeug - bäh! Ein richtiger Kater braucht richtiges Futter😀

Die Nacht war ruhig (bis auf das Sofapinkeln🙄). Heute Morgen hat er brav alle Medizin genommen und 2-3 Happen gefuttert. Dann bisschen Wasser eingeflösst und wieder schlafen.

Gestern Abend hat er sich eng an mich gekuschelt im Bett. Er war sicher froh, wieder bei mir zu schlafen. Irgendwann hat er sich dann in sein Körbchen verzogen.
Er ist ein vorbildlicher Patient: was fressen, was trinken, aufs Klo gehen und wieder husch husch ins Körbchen zum Gesundschlafen:muhaha:

Ich kann euch nur zustimmen: Meine THP ist das Beste, was beiden Katern passieren konnte. Sie telefoniert heute mit unserem TA über die weitere Vorgehensweise und kommt abends vorbei, um nach den Patienten zu sehen.

Ich habe gestern in der Klinik schon ihre Adresse an eine Katzenbesitzerin gegeben, deren Kater auch ein Wackelkandidat ist😉

Soviel für den Moment. Ich werde weiter - hoffentlich nur Positives - berichten.

Hallo Bambus,

Ein richtiger Kater braucht richtiges Futter

Frag doch mal im Zoo nach einem lebenden Elch ?
Das ist angemessenes Futter für einen richtigen Kampfkater 😀.

Gruss Andi