Balduin

• Themenstarter Themenstarter det ulrikchen
  • Beginndatum Beginndatum
Tut mir sehr leid :reallysad:

Ich hoffe weiter mit euch und das Balduin gerettet werden kann!!!

A

Werbung

wir drücken weiterhin daumen und pfoten für euch

Bin schon ganz unruhig, was ich nachher vom TA zu hören kriege. Was ist, wenn die Infusion nicht doch ein kleines bißchen angeschlagen hat?
Soll man ihn weiter "quälen" oder ihm weiteres Leiden ersparen? Aber so schnell aufgeben? Würde die THP noch was bewirken?
Fragen über Fragen,die sich wohl jeder stellt, der vor so einer Entscheidung steht.
Was würdest ihr tun?

ich war noch nicht in der situation und kann dir daher schlecht raten.

aber vorhin, als du schriebst, der tierarzt hätte gesagt, wenn es seine katze wäre, dann würde er ...
das halte ich schon für einen sehr deutlichen hinweis.

gibt es noch realistische hoffnung? was sagt der tierarzt?
oder quält balduin sich? dann würde ich wohl daran denken, ihm das zu ersparen ...
du hast ihm seine letzten wochen sooo schön gemacht ...

da....

Bin schon ganz unruhig, was ich nachher vom TA zu hören kriege. Was ist, wenn die Infusion nicht doch ein kleines bißchen angeschlagen hat?
Soll man ihn weiter "quälen" oder ihm weiteres Leiden ersparen? Aber so schnell aufgeben? Würde die THP noch was bewirken?
Fragen über Fragen,die sich wohl jeder stellt, der vor so einer Entscheidung steht.
Was würdest ihr tun?

..kann man sehr schwer einen Ratschlag erteilen, weil nur Du den süßen Kater vor Dir siehst :massaker:.
Es ist so verd.... schwer und ich kann Dich nur mal ganz fest drücken, wenn auch nur virtuell und Dir wünschen, dass positive Nachrichten kommen!!!!

Nur noch eines, fahr auf jeden Fall hin zu ihm!

@ doublecat

Das ist es ja gerade, was es mir noch schwerer macht. Wir haben ihn erst einige Wochen und jetzt das. Ich überlege ständig, ob ich schuld bin, dass es so rapide bergab ging. Habe ich was falsch gemacht? Wäre er dann nicht besser im TH geblieben? Dumme Gedanken, ich weiß.

Meint ihr wirklich, ich soll in die TK fahren? Wenn er noch dort bleiben muss, ist der Trennungsschmerz vielleicht größer, wenn ich wieder gehe? Auf der anderen Seite freut er sich vielleicht, dass Dosi noch "da" ist?

Ich ruf um 10 Uhr an. Hoffentlich sind die 10 min. bald rum!!!

Werbung:
Auf die Entfernung ist es schwer zu sagen, ich würde es abhängig machen von seinem Zustand und dem was der TA sagt und das Labor-

Mit der SUC Therapie kennen sich auch mittlerweile etliche TÄ aus,frage einfach auch mal den TA ob er es kennt,was er davon hält und wie er die Chancen darunter sieht.

Ich umarme dich und bin in Gedanken bei dir.

@ doublecat

Das ist es ja gerade, was es mir noch schwerer macht. Wir haben ihn erst einige Wochen und jetzt das. Ich überlege ständig, ob ich schuld bin, dass es so rapide bergab ging. Habe ich was falsch gemacht? Wäre er dann nicht besser im TH geblieben? Dumme Gedanken, ich weiß ...

ja, das sind wirklich dumme gedanken, das weißt du ja selber. du hast alles getan; tierarzt, tierheilpraktiker, tierklinik ... da hätten manche direkt wieder aufgegeben und wären vor den kosten zurückgeschreckt.
und nein, es wäre nicht besser gewesen, er wäre im tierheim geblieben. so hat er noch ein wunderschönes zuhause gefunden und er wird geliebt. das ist doch das, was für den kleinen katermann zählt.

natürlich wäre es für dich leichter gewesen ...das ist keine frage. sich vielleicht nach so kurzer zeit wieder trennen zu müssen, muss für dich ganz furchtbar schwer sein.
aber für ihn war es das absolut beste, was ihm passieren konnte.

ich kann jetzt leider erst heute abend hier weiterlesen, aber ich denke an euch.

Habe gerade angerufen. Das aktuelle Blutbild ist noch nicht ausgewertet. Der TA ruft an......

Habe den TA gestern abend noch gleich auf die SUC-Behandlung angesprochen. Er schien nicht so recht zu wollen..

Wenn es einigermaßen geht, werde ich Balduin heute heimholen und mit meinem Haus-TA darüber sprechen. Der ist für alle Therapien offen.

Werde Balduin besuchen, sobald ich ein Ergebnis habe und ihn nicht gleich abholen kann.

ja, das sind wirklich dumme gedanken, das weißt du ja selber. du hast alles getan; tierarzt, tierheilpraktiker, tierklinik ... da hätten manche direkt wieder aufgegeben und wären vor den kosten zurückgeschreckt.
und nein, es wäre nicht besser gewesen, er wäre im tierheim geblieben. so hat er noch ein wunderschönes zuhause gefunden und er wird geliebt. das ist doch das, was für den kleinen katermann zählt.

natürlich wäre es für dich leichter gewesen ...das ist keine frage. sich vielleicht nach so kurzer zeit wieder trennen zu müssen, muss für dich ganz furchtbar schwer sein.
aber für ihn war es das absolut beste, was ihm passieren konnte.

ich kann jetzt leider erst heute abend hier weiterlesen, aber ich denke an euch.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Selbst wenn er nun gehen muss - was ich nicht hoffe und nicht glauben mag - wart Ihr das Beste, was ihm passieren konnte!

Ich denke schon, dass er die Zeit bei uns genießt. Wenn er sich an mich ankuschelt und an meinem Gesicht glücklich und entspannt schläft, ist seine Katzenwelt bestimmt in Ordnung.:pink-heart:
Er hat mir bisher auch den Streß mit den TÄ und Medikation verziehen und kam immer gleich wieder zum Schmusen. Er ist wirklich sehr liebebedürftig. Er klebt förmlich an mir. Mein Mann ist nicht interessant, nur Dosi. Da er so klein, struppig und mager aussieht, kann man nicht anders, als ihn zu beschmusen und lieb zu haben.
Es wäre furchtbar für mich, ihn jetzt schon wieder zu verlieren.
Er hat hier einen Kumpel, Schmusestunden, einen Garten, kann auf Bäume klettern und Vögel beobachten.
Ich hoffe, dass er weiterkämpft und dieses "Paradies" nicht für ein anderes eintauschen will.

Werbung:
Ach Mensch, das tut mir wanhsinnig leid für euch!!!

Ich hoffe, dass sich doch alles noch zum Guten wendet und wenn er gehen muss, dann hat es vielleicht so sein sollen, dass er zuvor nach seiner TH-Zeit noch ein wahnsinnig großes und wichtiges Geschenk mit ins Regenbogenland nehmen darf:

Er hat sich Menschenherzen erorbert und er wird geliebt!

Er hat ein Zuhause!

Er nicht irgendein Kater, den man abgeschoben hat, sondern eurer Balduin!

Ganz viele positiven Gedanken für euch!

Ach Mensch, das tut mir wanhsinnig leid für euch!!!

Ich hoffe, dass sich doch alles noch zum Guten wendet und wenn er gehen muss, dann hat es vielleicht so sein sollen, dass er zuvor nach seiner TH-Zeit noch ein wahnsinnig großes und wichtiges Geschenk mit ins Regenbogenland nehmen darf:

Er hat sich Menschenherzen erorbert und er wird geliebt!

Er hat ein Zuhause!

Er nicht irgendein Kater, den man abgeschoben hat, sondern eurer Balduin!

Ganz viele positiven Gedanken für euch!

Dem kann ich mich nur anschliessen und sagen ich denke ganz feste an euch.

Ich muss jetzt in die Klinik und eine Entscheidung treffen. Die Nierenwerte haben sich nochmals, trotz Infusion, verschlechtert.

Oh man, das lese ich ja jetzt erst...🙁
Ich weiß nicht ob es nun bereits zu spät ist, aber ich möchte gern noch erzählen wie es bei uns war. Am 8.2.11 hab ich Tiger in die Tk gebracht da mein Ta seine Untertemperatur nicht in den Griff bekam. Das dahin gingen wir von Katzenschnupfen als Ursache für sein nicht fressen wollen aus... Am 9. war er soweit stabil das er nach Hause sollte, allerdings waren die Blutwerte noch nicht da. Als diese kamen hieß es mit den Nierenwerten sei es ein Wunder das er nicht Tod oder komatös ist sondern relativ fit. Trotzdem sei eine weitere Behandlung sinnlos. Er würde sowieso sterben. O-Ton der Ärztin ' soviel Geld in einem so jungen Kater zu stecken (er war 8 Monate) ist quatsch. Weiter zu behandeln ist Tierquälerei. Der gehört eingeschläfert sonst wird der elend verrecken.' Ich hab hier im Forum meine Sorgen geschrieben und es kam zurück ich soll ihn nicht aufgeben. Das habe ich nicht. Gegen den Willen der Tk hab ich ihn zu meinem Ta gebracht. Ich wollte wenigsten noch seine Meinung hören. Ich fragte auch ihn nach der Suc Therapie. Er sagte zwar das er damit noch keine richtigen Erfolge hatte, aber er willigte ein Tiger ein letzte Chance zu geben. Es folgte eine sehr harte Woche... Mehr als einmal viel wieder das Wort Erlösung. Doch Tiger hat gekämpft ohne Ende und dann ging es endlich bergauf. Er hat das allen gegenteiligen Stimmen zum Trotz geschafft. Die Nierenwerte waren nach wenigen Wochen wieder normal! Und das waren sie bis zum Schluss.
Der für mich ausschlaggebende Punkt nicht aufzugeben war als ich mit Tiger im Auto vor der Tk saß nachdem ich ihn da raus geholt hatte. Ich hab die Transportbox aufgemacht und mein kleiner schwacher Schmuser kam sofort raus, kletterte auf meinen Schoß und drückte sein Köpfchen in mein Gesicht. Diesen Moment werde ich nie vergessen...

Ich drücke deinem Kater fest die Daumen das er doch noch eine Chance bekommt und sie nutzt. Fühl dich mal virtuell gedrückt. Ich weiß was du durchmachst...

Zurück aus der Klinik

Habe Balduin besucht und gesehen. Der TA sagt zwar, seine Überlebenschance liegt bei 5%. Aber kaum hat mein Stinker mich gesehen, wurde erstmal geschmust und geköpfelt, was das Zeug hält. Als ob er mir erzählen wollte, was alles passiert ist. Dann habe ich ihm gesagt, er soll kämpfen. Bambus und wir warten auf ihn. Wir wollen zusammen den hoffentlich schönen Sommer geniessen. Wir haben doch noch soooo viel vor. Er hat mir zugehört und geschnurrt (was er selten tut).
Von dem Futter, das ich ihm mitgenommen hatte, wurde nix angerührt. Er wollte nur den Besuchsraum erkunden.... Kaum zu glauben, dass er totkrank ist/sein soll. Er war so agil. Er saß mit schlagendem Schwanz an meiner Schulter und hat zum Fenster rausgeschaut. Weiß der Himmel, was er da gesehen hat. Für mich keine Spur von Sterben wollen.
Habe auch nochmal mit meiner THP telefoniert. Sie hat die SUC-Zutaten bereits in die Tropfen gemischt, die ich ihm bisher geben musste.

Da ich so verzweifelt war/bin, hat sie mir Globuli in die Klinik mitgegeben. Diese sollen Balduin die Entscheidung erleichtern, zu kämpfen oder aufzugeben. (Schüttelt ruhig den Kopf, ich lasse nichts unversucht und klammere mich an jeden Strohhalm).

Jedenfalls habe ich ihn noch in der Klinik gelassen. Sie sollen nochmal 24 Std. Infusionen geben. Wenn der Wert bis morgen abend noch weiter im Keller ist und er nicht gefressen hat, werde ich ihn wohl einschlafen lassen.
Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!

Werbung:
Tapferer kleiner Kerl :pink-heart:
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen. Hör auf Dein Herz :hmm:

ich...

drücke auch weiterhin die Daumen, dass Baldiun es schafft!!!!

Ich schüttel auch nicht den Kopf, denn wenn es hilft, ist alles gut und jeden Versuch wert!!!

Ich habe den ganzen Thread gelesen,ist so eine wunderbare Geschichte.
Wäre wirklich traurig,jetzt wo Balduin sein Glück gefunden hat er würde es wieder verlieren.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Ist denn bekannt warum er so Nierenkrank ist?Wo liegt die Ursache?Wurde mal ein Ultraschall gemacht?

dann hoffen wir mal das allerbeste für morgen