Balduin

  • Themenstarter Themenstarter det ulrikchen
  • Beginndatum Beginndatum
Geht doch!

DIESES Sensationsbild ist meinem Mann heute gelungen!!!!!😀

Ich konnte es kaum glauben! Morgen ist Balduin 2 Wochen bei uns und sie sind so friedlich über eine halbe Stunde zusammen am Fenster gesessen!

Ich habe es doch gewußt!!!!*freu
 

Anhänge

  • ALIM1133.jpg
    ALIM1133.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 68
A

Werbung

Ich freue mich mit dir! :yeah:

Sag mal, was für ein Katzengeschirr benutzt du? Ein variabel verstellbares?
Das haben sich meine Miezen nämlich beide über den Kopf wieder ausgezogen... :verstummt:
 
Mir ist die Freude vergangen!

Bambus ist schwer krank. Der TA wollte ihn heute sogar erlösen. Das habe ich aber nicht zugelassen (alles Nähere unter dem Thread "Soll ich wirklich weitermachen").

Das Katzengeschirr ist vom Freßnapf. Hatte ich für Bambus gekauft. Ist verstellbar in der Breite und hat einen Klickverschluß am Hals und am Bauch.

Balduin ist ganz und gar nicht begeistert davon. Aber ich kann ihn noch nicht ohne in den Garten lassen. Er ist ja heute erst 2 Wochen bei uns.
 
Armer Bambus. 🙁 Alles Gute, ich bin in Gedanken bei Euch. :verstummt:
 
Ich bin auch nur am Heulen! Ich beobachte Bambus ständig, ob ich eine "Verbesserung" sehe. Aber er sitzt nur da.....:reallysad:
 
Ach nein!
Da weiß man gar nicht mehr, was man sagen soll. Das gibt´s doch nicht! 😱

Ich denke an euch und werde jetzt gleich mal deinen anderen Thread lesen!
Oh man! 😱
 
Werbung:
Alles wird gut

Bambus geht es wesentlich besser!!!

Gestern abend haben die beiden sogar für gefühlte 2 Minuten Fangen gespielt.
Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht. Bambus hat mitgemacht!!! Ist nicht zu fassen. Am Dienstag noch vom Ende geredet und gestern durch die Bude "toben".

Heute musste ich auch lachen. Balduin war auf dem Klöchen, Bambus musste wohl auch. Wir haben ja nur 2 zusätzliche Klos, die man benützen könnte. Aber nein, es muss dieses Klo sein. Jedenfalls Balduin saß drin und Bambus an der Tür und hat gewartet, bis Balduin das Klo freigemacht hat.
Wie bei uns vor dem Damen-WC. Leider hatte ich keine Kamera parat. Das wäre das Bild des Jahres gewesen!!!:muhaha::muhaha:
 
Zurück zum Thema Balduin

Hier macht sich vorsichtiger Otpimismus breit. Will es ja nicht heraufbeschwören, aber Balduin hat das Katzenklo für sich entdeckt.
Jedes Mal, wenn ich merkte, dass er unruhig wurde, habe ich ihn ins Katzenklo gesetzt (2 Tage lang!). Er hat auch immer gleich sein Geschäft gemacht und ich habe ihn gelobt, als ob er einen Rückwärtssalto mit 3-facher Schraube gemacht hätte. Seit Freitag ist Ruhe mit dem Wildpinkeln (toi toi toi). Er kannte den Sinn und Zweck des KaKlo nicht wirklich.

Gestern bot sich ein Bild des Friedens. Balduin darf an der Leine mit in den Garten. Gestern ist er rausgehuscht, als Bambus raus ging. Mir blieb fast das Herz stehen. Aber er hat sich auf der Terrasse in die Sonne gelegt wie Bambus und Dosi saß im Stuhl daneben!!! Er ist zwar dann im Garten rumgewandert, hat aber keine "Fluchtversuche" gemacht. Natürlich werde ich in nächster Zeit noch besser aufpassen, dass er nicht durch die Füsse huscht sondern an der Leine rausgeht.

Auch dieses Hardcore-Kuschelbedürfnis lässt etwas nach. Wenn er ankommt, wird natürlich gekuschelt, was das Zeug hält, aber inzwischen hält er es auch mal einige Zeit auf seinem Platz aus, ohne Dosi zu überfallen. Er merkt wohl so langsam, dass er hierbleiben darf und ich wiederkomme, wenn ich mal weg bin.
Die beiden verstehen sich immer besser. Sie begrüßen sich mit Nasenstüber und gehen ganz entspannt (Bambus) aneinander vorbei. Auch wenn der Kleine sich zu nahe an Bambus wagt, reagiert dieser ganz entspannt.
Der Kleine geht auch schon mal mit der Nase an die Futterschüssel von Bambus, um zu testen, was da drin ist. Aber Bambus frißt in aller Ruhe weiter. Die Schüsseln stehen nach dem ersten Hungerstillen in der Küche nebeneinander im Flur. Da frißt Bambus auch mal aus dem Napf von Balduin und umgekehrt.

Bambus geht es viel besser. Die Eigenbluttherapie scheint gut anzuschlagen.
 
Was macht der Optimismus??? Ist er breiter geworden??? :smile::smile::smile:

Hier wird´s zu Ostern übrigens auch keine Hasen, dafür aber vielleicht einen neuen Kater geben... Dann ist auch endlich mal ein Kerl -wenn auch ein kastrierter- im Haus! :smile:
 
das...

wäre ja zu schön, wenn Bambus sich wieder total berappelt, ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!!!

Wußte gar nicht, was ich da schreiben soll, als ich es gelesen hatte 😱.

Und schön, dass die beiden sich jetzt so gut verstehen :yeah:.
 
@ Fridolinchen

Erzähl mehr über den neuen Bewohner:grin:

Ja, der Optimismus wird größer. Gaaanz selten passiert noch ein Malheur. Aber deutlich besser wie am Anfang!


Bambus geht es zwar besser, aber ist noch nicht ganz fit. Balduin erklärt sich solidarisch und frißt grad auch nicht so viel. Bisher war er von der Schüssel kaum wegzukriegen. Die THP hat gestern einen leichten Einlauf gemacht, weil er Verstopfung hat. Danach hat er sich etwas erleichtert. Wenn heute nix auf dem Klo zu finden ist, muss ich zum TA.

Ja, so ist das mit unseren Fellnasen, gell? Dauernd hat einer irgendwas! Aber wir tun doch alle alles, damit es ihnen gut geht.
 
Werbung:
Horrortag

Ich hoffe, dass sich noch irgendjemand für die Geschichte von Balduin interessiert und berichte weiter, auch wenn keine Reaktionen mehr kommen:reallysad:

Balduin und ich haben einen Horrortag hinter uns. Ich habe ja geschrieben, dass er etwas Verstopfung hat. Nachdem bis Freitag nix mehr gekommen ist, bin ich zum TA. Die hat ihm erst mal eine Infusion unter die Haut gegeben (500ml!). Da er sich wehrte, hatte er am Schluß auf beiden Seiten je eine große "Beule" mit Flüssigkeit. Da sie meinte, er sei "total" verstopft, hat sie ihm Parafinöl eingeflösst und und Microklist (?) hinten eingeführt. Sie meinte, er müsse innerhalb von 2 Stunden ordentlich Kot absetzen.
Bis 20 Uhr kam nix. Wir also in die Tierklinik gefahren. Am Telefon hat man uns gleich gesagt, dass hier eine Notfallgebühr fällig wird (doppelter Satz der Kosten)!! Dort hat die TA nicht lange gefackelt und mit dem Finger den Kot entfernt!! Ich habe noch nie eine Katze so schreien hören. Ich war drauf und dran, in den OP zu stürmen. Sedieren wollte sie ihn wegen seinem Zustand nicht!! Sie hat dann noch eine Röntgenaufnahme gemacht. Da war zu sehen, dass die Milz wohl etwas vergrößert sei. Was das bedeutet, sagte sie mir jedenfalls aber nicht. Dazu müsste man noch Ulltraschall machen.
Jedenfalls war die Verstopfung keine! Es kam wohl nur geringe Menge raus. Auf dem Röntgenbild hat man auch keine Ansammlung mehr erkennen können. Von einer totalen Verstopfung konnte also keine Rede sein.
Wieder zuhause sind wir ins Bett und da hat er mir 4x ins Bett gepinkelt. Bis 2 Uhr morgens waren wir beschäftigt, die Schäden zu beseitigen. Dabei habe ich gemerkt, dass er sich nicht mehr anfassen ließ und sogar nach mir gebissen hat. Er musste starke Schmerzen haben. Also morgens um 2 Uhr in die Tierklinik fahren (Notfallgebühr beachtet!) und eine Schmerzspritze geholt. Die habe ich ihm gegeben und danach konnten alle einige Stunden schlafen. Morgens das 5. Pinkeln beseitigt! Balduin hat sich in sein Körbchen verzogen und warm zugedeckt geschlafen. Da gestern die THP wegen Bambus kam, hat sie ihm etwas gegen das Trauma der Nacht gegeben. Seitdem ist er wieder der Alte. Er schmust mit mir (als ob er sich fürs Beissen entschulidgen wollte) und verhält sich normal.
Wir müssen nun nach der Milz schauen lassen. Auch die ZFE hat sich etwas "gezeigt". Da müssen wir auch weiter dranbleiben. Aber er soll sich erstmal von dem Horrortag erholen. Viel Fressen tut er im Moment auch noch nicht.

Bambus ist auch nicht so fit. Aber die Eigenbluttherapie schlägt sehr gut an. Wir brauchen Geduld.
 
au backe, was für ein tag und was für eine nacht. du arme 🙁

es ist schön zu lesen dass du keine mühen und auch keine kosten scheust und alles mögliche für deine beiden kater tust. ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts 🙂
 
Wünsche beiden Fellnasen gute Besserung!
 
au backe, was für ein tag und was für eine nacht. du arme 🙁

es ist schön zu lesen dass du keine mühen und auch keine kosten scheust und alles mögliche für deine beiden kater tust. ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts 🙂


Ich würde jederzeit a l l e s für meine Notfellchen tun. Habe in einer Woche für beide eben mal fast 400 Euro hingelegt. Ich habe es auch nicht dicke, aber das Geld ist mir in dem Moment egal, solange meinen beiden Jungs geholfen wird.

Sie danken es mir mit Liebe und Zuneigung und verzeihen mir die Aktionen, mehr oder weniger, schnell.😀
Mein Mann und ich sind heftig zerkratzt. Nein, wir hatten keine heiße Liebesnacht!......:muhaha::muhaha:
 
Ich lese hier immer mit, war nur die letzte Zeit selber so eingespannt, dass mir dieMuse fehlte zu antworten. Entschuldige, ich weiß, wie doof das ist, wenn man das Gefühl hat, keinen interessiert's.

@Balduin
Ach, der arme Kerl! Aber warum er nicht zum Klo war, hat Dir keiner sagen können? Wo ist das Futter denn hin 😕
 
Werbung:
Ohweija! Das ist ja der Horror!
Warum haben die denn vorher nicht gemerkt, dass er keine Verstopfung hat!


Armer Balduin! Ich kann mir vorstellen wie unangenehm das gewesen sein muss...


Halte dir bzgl. der Milz die Daumen!

Oh man!
 
Hallo,
ich lese auch immer mit und freue mich, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.
Armer Balduin, der war bestimmt total fertig mit seiner kleinen Welt.
Viele Grüße!
 
der...

arme Balduin, ging denn das nicht anders?? Kann ich mir vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast, wenn der arme sooo schreit, schrecklich :massaker:.
Übrigens, wenn die Hits bei Deinem Thread anguckst, siehst, dass sehr viele sehr wohl mitlesen. Nur weiß man oft einfach nicht, was man denn nun dazu schreiben soll, geht wahrscheinlich nicht nur mir so.

Also berichte bitte unbedingt weiter, wir sind sehr wohl daran interessiert :aetschbaetsch2:.
Ich hoffe, dass diese Krankheitsphase endlich mal ein positives Ende findet!!!
 
Danke

dass Balduin doch so viele "Fans" hat.

So ein Horrorwochenende möchten wir nicht so schnell mehr erleben.

Könnt ihr euch vorstellen, wie das ist: 2 Katzen, die den ganzen Tag nix fressen, 1 Frauchen, die andauernd versucht, mit neuem Futter die Jungs zum Fressen zu bewegen! Teilweise stand Rohfleisch, NaFu und TroFu am Freßplatz. (Ich weiß🙄).

Gestern Abend ging es mal wieder Bambus so schlecht, dass ich statt Tatort zu gucken in die TK gefahren bin, um Metacam zu holen. Seitdem geht es ihm besser und er hat um 22 Uhr noch ordentlich gefuttert. Der Kleine nicht:grr:

Vorhin haben - endlich - beide gefressen! Es geht also wieder aufwärts.
Wenn ich dran denke, wie es vor 2 Wochen um Bambus stand:reallysad:
Und jetzt sitzt er grad vor der Tür und genießt den Abend. Ich bin der THP so unendlich dankbar.
Auch der Zwerg ist wieder der Alte, hat heute nirgends hingepinkelt und klebt wieder an mir. Ich bin so froh, dass er nicht nachtragend ist.

Die Zwei verstehen sich echt super. Zum Spielen haben beide keine Lust, aber das verlange ich von den älteren Herren auch nicht. Solange sie einen zufriedenen Eindruck machen (wie es eben bei den Krankheiten möglich ist) bestehe ich auch nicht auf Spiel.
Mir geht jedes Mal das Herz auf, wie Bambus draußen auf seinen kleinen Bruder aufpasst:pink-heart:
Und jedes Mal wird sich begrüßt. Ich habe es noch keine Sekunde bereut, Balduin dazu geholt zu haben.
Mensch, es könnte alles so schön sein, wenn die Sch...krankheiten nicht wären.

Mich regt es immer noch auf, wie alle den armen Balduin mit der vermeintlichen Verstopfung gequält haben. Und ich Unwissende habe alles geschehen lassen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Zum Schluß noch ein paar Bilder meiner Jungs:pink-heart:
 

Anhänge

  • Aussicht genießen.jpg
    Aussicht genießen.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 39
  • Faulpelze.jpg
    Faulpelze.jpg
    93 KB · Aufrufe: 43
  • Faule Bande.jpg
    Faule Bande.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 44
  • Katzenwäsche.jpg
    Katzenwäsche.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 44
  • Wie riechst du.jpg
    Wie riechst du.jpg
    90 KB · Aufrufe: 44

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
N
Antworten
9
Aufrufe
908
Nafi0603
N
B
Antworten
4
Aufrufe
543
Revolverfrau
Revolverfrau
E
Antworten
7
Aufrufe
872
MiniCooper
MiniCooper
*Anne*
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Anne*
*Anne*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben