Balduin

• Themenstarter Themenstarter det ulrikchen
  • Beginndatum Beginndatum
Diese Schauspieler!

War vorhin mal kurz einkaufen. Als ich heimkam, was soll ich euch sagen?

Liegen die beiden in kurzer Distanz auf der Couch und schnarchen in aller Seelenruhe vor sich hin. :pink-heart:
Und wenn ich daheim bin, wird sich aus dem Weg gegangen.:grr:

Balduin gehört übrigens zur FBAF (Fensterbank-Abräumer-Fraktion). Meine Kaktusschale samt allen Kakteen konnte ich wegschmeissen. Die restlichen Blumen habe ich weggestellt. Jetzt kann der Herr auf der ganzen Fensterbreite ausgiebig die Welt da draußen betrachten.

Auch das Schreiben gerade ist mühsam. Monsieur Balduin will mir mit allen ihm zur Verfügung stehenden MItteln seine Zuneigung beweisen:pink-heart:

Ich werde mir wohl noch einen Känguru-Beutel zulegen müssen, damit er immer in meiner Nähe ist.😀

Aber es ist herzerweichend, wenn er sich so vertrauensvoll an mich hinschmiegt und an meinem Gesicht schläft. Unbequem für Dosi, aber was macht man nicht alles für die Katz!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du sagst es!

Und keine Bange, man gewöhnt sich auch an eine Patex-Katze! :pink-heart:

Balduin wird frecher

Der kleine Schlingel wird mit jedem Tag mutiger😀

Gestern hat er, auf der sicheren Couch neben Dosi, mit der Pfote nach dem unten vorbeilaufenden Bambus gehauen. Man hat genau gemerkt, dass er ihn zum Spielen auffordern wollte.
Da es Bambus aber gestern sehr schlecht ging, hatte er natürlich keine Chance.
Der Frechdachs hat es inzwischen auch raus, dass Bambus was anderes bekommt in der Küche. Da wird sich angeschlichen und still dazu gesetzt. Da habe ich heute glatt nicht aufgepaßt und Balduin die Pute hingestellt!!😱
Er hat sich natürlich voller Freude draufgestürzt, während Bambus perplex daneben saß. Habe meinen Fehler dann gemerkt, aber ihn fressen lassen.
Bambus bekam eine neue Portion, aber er frißt heute wieder nicht. Gestern abend musste er noch vom TA sediert werden, damit Cortison ins Zahnfleisch gespritzt werden konnte. Heute sieht er schon besser aus, aber mit dem Fressen hat er es noch nicht so. Und dann kommt noch so ein kleiner Wusel und haut rein.:grr:

Habe jetzt im Moment eine zufrieden im Körbchen schlafende Pattexkatze😉

Ich werde ihn auch auf (Teil-)Barfen umstellen. Er scheint satter davon zu werden und bettelt nicht immer nach Futter.

Was hat Bambus denn eigentlich. Der arme Schatz. Ständig Aua und zum Arzt 😳

Bambus hat ja keine Zähne mehr. Aber andauernd Zahfleischentzündung!!

Die angefangene Homöopathie hatte auch super angeschlagen. Aber jetzt ein Rückschlag. Es war so schlimm!:sad:
Gestern ging es einfach nicht mehr. Zahnfleisch tiefrot und Erhebungen und leicht Blut im Speichel. Deshalb musste gestern noch die Cortisonkeule ausgepackt werden. Ich habe ihn schlafend mitgenommen, dass das Cortison schon wirkt, wenn er aufwacht.
Das Ergebnis heute: Er weicht mir aus und rennt "panisch" weg, wenn er mich nur sieht.😕

Oh nein! Wie furchtbar. Zahnschmerzen (auch ohne Zähne) ist ja so ziemlich das Schlimmste.

Und dass er nun vor Dir wegläuft ... wohl leider einmal zu oft zum TA. Leider reagieren einige Katzen so. Sie verstehen nicht, dass man ihnen nur helfen will. 😳

Kann er denn das feste Fleisch ohne Zähne fressen? Oder wolfst Du es?

Werbung:
Am liebsten mag er Pute! Das schneide ich dann klein. Normalerweise kann er gut fressen. Kleine Stückchen schluckt er auch schon mal einfach runter.

Hab gerade mit dem TA gesprochen. Ich kann ihm noch Metacam spritzen heute, wenn ich ihn erwische.... Das ist ein zusätzliches Schmerzmittel.

Das ist echt doof! Frieda ist aber so ähnlich: Sie hat auch kaum noch Zähne, aber Seniorenkost lässt sie eiskalt stehen! Nix gewolft! Stücke will das Tier! 🙂
...am liebsten natürlich mundgerecht...🙂🙂🙂

Gute Besserung Bambus!

Eigentlich geht es um Balduin

Bambus war heute nochmal beim TA. Mäulchen sieht, soweit er es sehen konnte, schon einiges besser aus. Vom Verhalten her ist er wieder ganz der Alte. Er mach seine Dosi wieder:pink-heart:

So, jetzt zu Balduin. Der wird von Tag zu Tag frecher und mutiger.
Habe ihn leider zu früh gelobt. Er pinkelt wieder!!🙁
Erst vorhin habe ich ihn erwischt, wie er im Schlafzimmer auf mein Kissen gepinkelt hat. Ich hab ihn zwar noch erwischt und aufs Klöchen gesetzt, aber die Bescherung war schon geschehen. Mein Kopfkissen dreht grad in der Waschmaschine seine Runden.:yeah:

Die beiden kommen sich sichtbar näher. Vorhin wurde wirklich sekundenlang Nase an Nase gestanden und Balduin hat einen zaghaften Versuch des Köpfelns gemacht. Auch draußen im Garten kam Bambus an und hat den Wuschel begrüßt.

Habe hier noch ein paar Bilder vom Balduin und eines vom Fressen heute morgen. (Das ist für mich eine Sensation!)
Ich glaube, wenn Bambus wieder ganz fit ist, werden sie doch noch dicke Freunde.

Anhänge

• Das ist mein Platz.jpg
    Das ist mein Platz.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 56
  • Fressen.jpg
    Fressen.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 50
  • Auf der Fensterbank.jpg
    Auf der Fensterbank.jpg
    97 KB · Aufrufe: 53
  • Will braun werden.jpg
    Will braun werden.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 53
Süsse Bilder von Deinem "Fliegengewicht"...

Schön, daß es auch Bambus besser geht, es geht voran!

Balduin hat heut Nacht, mit Zustimmung von Bambus, auch im Bett geschlafen.😀
Vielmehr um meinen Hals gewickelt und sein Gesichtchen an mein Gesicht gedrückt:pink-heart:
Sobald ich mich umgedreht habe, ist er mitgewandert und hat sich wieder an mein Gesicht gedrückt. Einfach zum Knutschen, der Schlingel.

Bambus schläft gerade in der Höhle. Dem Wuschel war langweilig, also am Kratzstamm an der Höhle gekratzt. Bambus hat das nicht im geringsten gejuckt. Weil Bambus nicht reagierte, hat Balduin nachgeschaut, ob Bambus auch wirklich drinliegt. Ein Bild für Götter!!
Dann ist Balduni wieder weg mit einem "so-ein-Spielverderber"-Gesicht und hat es sich auf mir bequem gemacht. Das geht zur Zeit noch, aber im Sommer bei 30 Grad will ich eigentlich keinen Muff um den Hals haben:muhaha:

Werbung:
Dann ist Balduni wieder weg mit einem "so-ein-Spielverderber"-Gesicht und hat es sich auf mir bequem gemacht. Das geht zur Zeit noch, aber im Sommer bei 30 Grad will ich eigentlich keinen Muff um den Hals haben:muhaha:

DAS hättest du dir vorher überlegen müssen! :aetschbaetsch2:

Und heißt es nicht immer: Was gut gegen Kälte ist, sei auch gut gegen Wärme?😀😀😀

:aetschbaetsch2:

ein....

süßer Fratz, der kleine Balduin :pink-heart:. Geht es Bambus heute schon wieder gut, ich hoffe es doch sehr!

ZFE-mässig ist es erheblich besser geworden, aber jetzt kommt natürlich der Katzenschnupfen wieder verstärkt durch.

Gestern abend gegen 22.30 Uhr sind die beiden auf die Idee gekommen, noch einen kleinen Schlafimbiss zu wollen. Da Bambus kaum gefressen hat die letzten Tage und der "Kleine" eh noch zulegen muss, gab es halt noch eine Extraportion Pute für beide.
Es ist einfach schön, zu sehen, wie sie einträchtig nebeneinander fressen. Wobei der kleine Wuschel immer versucht, zu schauen, ob beim "Bruder" nix Besseres in der Schüssel ist. Bambus faucht nicht mehr, aber sein Blick spricht Bände!!(Schau in deine Schüssel!). Da Bambus nicht alles gefressen hatte, hat sich natürlich Balduin um die Reste gekümmert😀

Äh, da hab ich wohl vergessen zu erwähnen dass er ein kleiner Schlingel ist :oha: :yeah:
Der kleine taut ja immer mehr auf bei euch.
Ist er nur bei dir so verschmust oder auch beim Rest der Familie?

LG det ulrikchen

Werbung:
Meiner!!!!!

Das ist meine Knutschkugel!!😛

Zu meinem Mann geht er auch schon mal, aber ich bin sein Ein und Alles:pink-heart:
Sobald ich mich auf die Couch setze, gehts los! Hardcore!! Er hat ja schon bei mir im Bett geschlafen, ganz eng an mein Gesicht gedrückt. Wenn ich mich umgedreht habe, ist er auch auf die andere Seite, um ja an meinem Gesicht zu liegen.

Und dumm ist mein Balduin auch nicht. Heute kam der Trinkbrunnen. Habe ihn grad aufgebaut. Balduin natürlich mit der Nase dabei. Kaum ist das Wasser losgelaufen, hat er es sofort kapiert, wie das geht. Mein Schlaule:pink-heart:
Und seitdem hängt er ganz begeistert an dem Brunnen und trinkt. Ist ja recht wegen seinen Nieren, aber schlecht, wenn es ihm nicht mehr aufs Klöchen reicht. Was solls. Selbst mein Mann nimmt es gelassen, wenn er irgendwo hingepieselt hat. (Heute Nacht z.B. auf meinen Bettvorleger). Der häng schon draußen frisch gewaschen zum Trocknen (der Bettvorleger natürlich, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen😀).

Macht euch alle keine Sorgen um ihn. Er wird von meinem Mann und mir verhätschelt, verwöhnt (das Fressen magst du nicht? Komm, es gibt was anderes!😉), Bambus hat sich auch schon etwas mit ihm angefreundet, er kann den Garten erkunden (an der Leine) gaaaanz vorsichtig. Aber ich glaube, dass er auch ein Freigänger wird. Und das Gepiesel bekommen wir auch noch in den Griff. Da er viel trinkt, riecht es überhaupt nicht. Wenn das Pfützchen nicht wär, würde man es gar nicht merken.

Ich versteh es immer noch nicht, weshalb man ihn deswegen wieder zurückgegeben hat!! So ein Herzensbrecher:pink-heart:

Unsere Bekannten sagen immer: Wenn wir nochmal auf die Welt kommen, werden wir bei euch Hund, Katze, Hamster, Zwergkaninchen. Schöner kann man es nirgends kriegen!:smile:

Wenn Bambus wieder fit ist, werden die bestimmt noch ein Traumduo.

So genug geschwärmt (für heute!):aetschbaetsch2:

Gibt´s Neuigkeiten???

Es wird immer besser. Balduin taut immer mehr auf und wird mutiger und frecher. Jetzt schaut er schon, was Bambus in der Schüssel hat, während der (GSD) etwas frisst. Bambus schaut nur so 😱 macht aber nix und frißt weiter.
Balduin macht tägliche Spaziergänge im Garten. Aber noch an der Leine. Bambus ist dann immer in der Nähe und beobachtet ("Nöööö, der Typ interessiert mich ü b e r h a u p t nicht"!!):smile:

Vorhin lagen beide im Gras. So gefühlte 29,837 cm voneinander entfernt.:pink-heart:

Heute morgen hat Balduin von der Couch aus versucht, Bambus zum Spielen zu bewegen. Patsch hatte Bambus die Pfote auf dem Rücken. Danach ist Balduin wie irre mit aufgestelltem Biegeschwanz durch die Bude galoppiert.

Sie gehen schon eng aneinander vorbei. Auch das Schlafen im Bett wird entspannter. Bambus schaut nur noch eher genervt (Was will der denn schon wieder hier?🙄)
Balduin rollt sich an meinem Gesicht zusammen und drückt seinen Kopf ganz fest an mein Gesicht:pink-heart::pink-heart:

Balduin pinkelt nach wie vor auf die Couch. Zur Zeit hängen 3 Teppiche zum Trocknen draußen. Aber wir sehen das, von der Tatsache her, entspannt, werden aber doch nachforschen (lassen), woran das liegen kann.

Ist aber kein Argument, ihn wieder "abzuschieben". Niemals mehr geb ich den kleinen Wuschel wieder her!!!:pink-heart:
Der hat mich schon derart um die Patschpfoten gewickelt, da kann ich nur dahinschmelzen. Wenn er in seinem Körbchen liegt oder mal bei Herrchen an der Schulter und "seine" Dosi kommt auf die Couch, gibt es kein Halten mehr für ihn. Er ist so liebebedürftig, schmusig, wuschelig, süß, anhänglich:pink-heart::pink-heart:

Katzensandwich

Heute morgen bin ich aufgewacht, da lag Bambus in Brusthöhe und Balduin hatte seine "am-Gesicht-schlafen-Haltung" eingenommen. Da ich seitlich lag, war der Abstand zwischen den beiden recht kurz! Es war das erste Mal seit 2 Wochen, dass sich Bambus wieder zu mir gelegt hatte.
Auch tagsüber wird alles noch entspannter. Der "Kleine" schaut immer nach, ob Bambus nicht was Besseres zum Fressen bekommt. Bambus schaut nur noch hoch und frißt weiter. Der Kleine trollt sich dann, weil Dosi ihm sein Futternapf noch mal zeigt....

Eine frisch gewaschene Decke hat erneut den Gang in die Waschmaschine angetreten. Solange Balduin auf die ausgelegten Decken pieselt, sind wir entspannt. Aber ins Bett hat er 1x gemacht und auf die Couch direkt noch nicht. Wir haben alles mit Decken ausgelegt, die schnell gewaschen sind. Kein Grund, daraus ein Drama zu machen. Aber wie schon gesagt, vielleicht finden wir eine Möglichkeit, das Pieseln zu unterbinden oder die Ursache zu finden.

Schönen Restsonntag noch. Neue Bilder folgen demnächst.