Balduin

  • Themenstarter Themenstarter det ulrikchen
  • Beginndatum Beginndatum
Übrigens, wenn die Hits bei Deinem Thread anguckst, siehst, dass sehr viele sehr wohl mitlesen.


Huch, das habe ich noch gar nicht gesehen!!😱
Sooo viele?*stolzguck
 
A

Werbung

ja gell...

Huch, das habe ich noch gar nicht gesehen!!😱
Sooo viele?*stolzguck

...da guckste :grin:. Und Du denkst immer, das interessiert niemanden :oha:.
Auf dem letzten Foto, der rechte, da sieht man am schon am Fell, dass er nicht ganz gesund ist, der arme :massaker:.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen, dass eeeendlich mal Ruhe einkehrt und die zwei das Leben so richtig genießen können, plus der Dosi natürlich :yeah:. Sind ja zwei so süße schwarze Lackfellchen!
 
Schlafmütze und Morgenmuffel

@ fridolinchen

Der ist der gleiche Bergsteiger wie mein Bambus. Aber auch ein Hübscher:pink-heart:

Von meinen Jungs gibt es wieder Neuigkeiten:

Balduin hat mir gestern eindruckvoll bewiesen, dass er seine Verstopfung überwunden hat 😉😀😀😀
(Habe mich sehr darüber gefreut).

Bei beiden geht es auf und ab. Heute ist Bambus wieder schlechter drauf, dafür Balduin "fit".

Ich hab tatsächlich zwei verschiedene Kater:
Balduin ist eine kleine Schlafmütze morgens und Bambus der totale Morgenmuffel (hat er sich wohl von mir abgeschaut).
Balduin springt aus dem Bett, kurz was fressen und ab ins Wohnzimmer ins Körbchen zum Schlafen.
Bambus läuft mit brummigem Gesicht durch die Gegend und will seine Ruhe.

Heute durfte Balduin wieder raus. Da ist er doch maunzend durch die Gegend. Als er Bambus dann "gefunden" hatte, wurde dieser mit Nasenstüber begrüßt.
Gestern Abend hat es sich Bambus auf dem Brett vor dem Körbchen von Balduin gemütlich gemacht und Balduin lag knapp über ihm im Körbchen und? Klar, hat geschlafen🙄
Bambus scheint sich mit dem kleinen Wuschel abgefunden zu haben und es gar nicht mehr doof zu finden, dass noch einer da ist. Er schaut nämlich auch, wo der Kleine ist. Aber nur wenn Dosi nicht hinschaut.
 
Bin ich schuld?

Habe mir grad mal wieder das "Bewerbungsfoto" von Balduin angesehen.
Ich finde, er sieht im Moment nicht so aus!!:reallysad:
Das Fell ist viel struppiger als auf dem Bild, so gaaanz weiße Pfoten hat er auch nicht mehr (Freigang!) und putzen tut er sich derzeit auch nicht. Am Anfang wurde sich immer geputzt.

Ich frag mich schon, ob ich für den Zustand verantwortlich bin?:reallysad:
Oder hat sich einfach sein Zustand generell verschlechtert? Lt. TH könnte er auch älter wie 7 J. sein. Meinte auch die TÄ in der Klinik.
Aber ich mach doch alles, was möglich ist, damit es ihm gut geht!!!

Es ist so ein Auf und Ab bei beiden Katern. Oder liegt es doch am Älterwerden????
 
Werbung:
also, woran es auch immer liegen mag; an dir liegt es ganz bestimmt nicht! 🙂

du tust ja wirklich alles für die beiden. besser kann es ihnen doch eigentlich nirgendwo gehen. mit nicht-puzten und ursachen dafür kenne ich mich leider nicht aus, aber da kommen hier hoffentlich noch ein paar hilfreiche tipps ...
 
Hier sind auch alle verschieden: Während Wendy ihrem Namen alle Ehre macht und am liebsten noch früher als 6 Uhr wendig aus dem Bett hüpft, steht Frieda auch nur zum Fressen auf und verschwindet dann flugs wieder im Katzenkorb um weiter zu schlafen. Zum Neuling in der Runde kann ich auch noch nichts sagen.
🙂

Leider auch nicht konkret zu deinem Putzproblem.
Ich weiß nur von Frieda, die ebenfalls bereits älter ist, dass es wirklich auch so ein ständiges Auf und Ab sein kann. Im ersten Jahr, nachdem ich sie aus dem TH geholt hatte, war sie auch erstaunlich viel krank: von Ohrmilben über Katzenschnupfen, einem Atemswegsinfekt mir bronchialem Husten haben wir so alles mitgenommen. 😳

Was das struppige Fell angeht, kann es schon sein, dass es auch mit den Nieren zu tun hat. Aber wenn du das beim TA hast abklären lassen und auch deine THP dazu befragt hast, würde ich ihm einfach weiterhin gute Pflege und gutes Futter zukommen lassen. Manchmal brauchen die Süßen auch einfach Ruhe und Zeit.

Also: Sei einfach so locker wie es geht! Kopf hoch und frohe Ostern!:smile:
 
Balduin ist in der Tierklinik!

Der Zustand von Balduin hat sich, was die Nieren betrifft, in den letzten 2 Tagen rapid verschlechtert!:reallysad:

Er hat gestern und heute Infusionen von unserem TA bekommen. Der meinte dann, wenn Balduin bis heute Abend nichts frisst und trinkt, muss er in die Tierklinik.

Da war ich vorhin und sie wollen alles versuchen, ihn zu retten. Erst wird nochmal ein Blutbild gemacht, Ultraschall von den Nieren (die haben sich rapid verkleinert!) und die erste 24-Std-Infusion geben. Dann nochmal die Blutwerte checken und dann sehen wir weiter. Wenn sich das Blutbild nicht etwas verbessert hat, müssen wir Balduin wohl über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er soll nicht leiden.

Die Welt ist so ungerecht. Wir haben ihn jetzt 6 Wochen, es gefällt ihm hier, das merkt man, er verträgt sich mit Bambus und wird von mir heiß geliebt, als ob er schon sein ganzes Leben bei uns wäre. Es darf doch nicht sein, dass uns nur die paar Wochen gegönnt sind/waren.

Bitte schickt eure Gedanken zu Balduin und positive Energie, damit meine Knutschkugel den Kampf nicht aufgibt.
 
Ich denke ganz fest an euch und alle Daumen sind gedrückt.
 
oweh, alles gute für euch und den kleinen katermann.
 
Werbung:
Er darf einfach noch nicht gehen! Wir wollen doch noch viele schöne Sommer gemeinsam auf der Terrasse sitzen und schmusen.:verstummt:
 
das kann ich gut verstehen ... 🙁

aber falls er es nicht schaffen sollte ... dann hat er ein paar wunderschöne wochen bei euch erlebt ... mit kuscheln und und einem netten katerkumpel und mit ganz viel liebe ...

aber natürlich hoffe ich für euch, dass es ihm bald wieder besser geht!
 
Hab grad den Thread überflogen. Das musstest du die letzten Wochen ja schon einiges durchmachen und jetzt das...🙁 Es tut mir sehr leid und ic drücke ganz fest die Daumen, das Balduin es schafft. Bekommt er die SUC-Therapie? Habe bei Tiger damals (ANI) sehr gute gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Ich habe keine Ahnung, welche Therapie die machen. Bin inzwischen von den Behandlungen so verwirrt, dass ich gar nicht mehr weiß, wer was gemacht hat mit welchen Medikamenten.

Ich will nur meine Knutschkugel zurück*schluchz
 
Ich kann dir das wirklich nur ans Herz legen. Bei Nierenproblemen wird das immer meine erste Wahl sein. Wenn du mir ne PN mit deiner E-Mail Addie schicken magst, kann ich dir ne Info-Broschüre von Heel schicken. Tiger hatte 9x zu hohe Nierenwerte, die TK wollte einschläfern. Mein TA gab ihm noch diese eine letzte Chance, obwohl er selbst nicht dran geglaubt hat. SUC und täglich Infusionen haben ihm das Leben gerettet. Das war letztes Jahr Februar. Tiger ist letzten Dezember gestorben, aber eben nicht an Nierenversagen. Die Werte waren bis zum Schluss wieder im Normalbereich!
 
Werbung:
Ach jeh 🙁 Hieß es nicht, seine Nierenwerte seien nur leicht erhöht? 😕
So schnell verschlechtert sich das ja eigentlicht nicht. Menno. Mist 😳

Ich drücke die Daumen!
 
Ja, die Nierenwerte schienen sogar etwas besser zu sein.

Warum dieser Rückschlag plötzlich kam, weiß ich nicht. Er ist sehr klein und zart (max. 3 kg) und hat nix auf den Rippen. Da hat er wohl nichts zur Abwehr.
 
ooohhh :reallysad:
Habe anfangs eure Geschichte mitverfolgt und jetzt lese ich, dass es dem kleinen Schatz so schlecht geht.. wo er endlich sein Zuhause gefunden hat 🙁

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass er es schafft. Ich denke an euch!!
 
Schlechte Nachrichten aus der TK

Habe gerade mit der TK telefoniert. Der Zustand von Balduin scheint dramatisch schlecht zu sein (Nierenwerte). Das Keratinin?? ist 4-fach erhöht.
Habe mit dem TA vereinbart, dass Balduin heute Nacht die Infusion bekommt und wir morgen früh weitersehen.

Melcorrado hat mir Unterlagen geschickt, die ich gleich an meine THP weitergeleitet habe.
Vielen lieben Dank dafür, Melcorrado!

Der TA meinte, wenn es seine Katze wäre, würde er....
Er verzichtet im Moment auch auf Ultraschall und Urinuntersuchung, da diese für den Zustand unerheblich geworden sind.

Entweder lasse ich Balduin morgen tagsüber noch dort für eine weitere Infusion oder ich hole ihn heim und hoffe auf die Therapie von Melcorrado durch meine THP.
Der TA meinte, dass diese Therapie nur was wäre, wenn die Katze akut Nierenprobleme hat. In den Unterlagen steht aber "bei chron. Niereninsuffienz".

Habe jetzt mal (seit langer Zeit) was zum Schlafen eingenommen, damit ich etwas zur Ruhe komme. Werde berichten, sobald es was Neues gibt.

Danke für eure Anteilnahme und "gute" Nacht.
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
N
Antworten
9
Aufrufe
907
Nafi0603
N
B
Antworten
4
Aufrufe
543
Revolverfrau
Revolverfrau
E
Antworten
7
Aufrufe
872
MiniCooper
MiniCooper
*Anne*
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Anne*
*Anne*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben