Balduin

• Themenstarter Themenstarter det ulrikchen
  • Beginndatum Beginndatum
Habe gerade in der TK angerufen. Er sei eigentlich munter und findet den Venenzugang in seiner Pfote doof. Als ich anrief, hat er grad auf das Handtuch gepinkelt nicht ins Kaklo. Das ist typisch, mein Balduin😀
Gefressen hat er wohl immer noch nicht. Ich "darf" gegen 21 Uhr nochmal anrufen. Irgendwie ist dieses verzweifelte Gefühl nicht mehr so stark, seit ich ihn gesehen habe. Im Gegenteil, es keimt ganz leise Hoffnung auf.

Also, weiterhin Daumen- und Pfotendrücken, bitte. Vielleicht hilft es.

A

Werbung

Ich glaube, ich würde ihn nachhause holen (sobald es geht). Sollte er dann wirklich nur noch ein paar Tage haben, darf er diese dann zuhause, wohl behütet und geliebt verbringen.

Aber ich schätze Dich so ein, dass Du das sowieso vor hast :zufrieden:

Ja, das habe ich vor. Wenn es bis morgen nicht besser ist, hole ich ihn nach der Arbeit nach Hause und versuche, weiter zu päppeln. Hat da jemand einen Tip für mich, was ich ihm geben soll als Flüssignahrung?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich evtl. einen traurigen Fund mache, wenn ich nach Hause komme. Aber dann wäre wenigstens Bambus bei ihm.
Außerdem hat die THP bestimmt noch ein Ass im Ärmel.

An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich bei allen für die Tipps, Ratschläge und die tröstenden Worte bedanken.:pink-heart:
Mein besonderer Dank geht aber an die THP, die sogar Ostern vergißt, nur um mir zu helfen und immer erreichbar ist für meine beiden Jungs.

Mein besonderer Dank geht aber an die THP, die sogar Ostern vergißt, nur um mir zu helfen und immer erreichbar ist für meine beiden Jungs.

Toll, dass du so gute und professionelle Unterstützung für Balduin hast :smile:

Es hört sich doch momentan alles positiv für den Kleinen an, hier bleibt alles an Daumen und Pfötchen für den Kleinen gedrückt, dass es weiter bergauf geht.

Hoffentlich kannst du ihn morgen zu dir holen und er wird gesund werden!!

Alles Gute für Euch!!!

Das Problem ist das Fressen!!! Solange er nicht frißt, ist die Situation kritisch!

Das Problem ist das Fressen!!! Solange er nicht frißt, ist die Situation kritisch!

Leider habe ich keinen Tipp, wie Du ihn zum Fressen animieren kannst, oder was es alternativ (flüssig) gibt 🙁

Werbung:
Gib ihm Reconvales,das kannst du bestimmt in der Klinik bekommen,flöße ihm das ein.
Nierenkatzen ist es oft übel,bekommt er was für die Übelkeit?
Zum Appetitanregen gibt es auch Globuli oder das Peritol(glaube so heisst das).

Daumen sind natürlich weiter gedrückt.
Ach mensch,das ist ja zum verrückt werden.🙁

Keine Veränderung

Habe gerade nochmal mit der TK telefoniert. Balduin ist soweit stabil, hängt grad am Tropf, will aber partout nicht alleine fressen.
Ich hole ihn jedenfalls morgen heim. Ich habe "nur" das große Problem, dass ich ganztags berufstätig bin und derzeit keinen Urlaub nehmen kann. Das wird schwierig mit dem Päppeln. Ich kann auch nicht geschwind in der Mittagspause heim zum Füttern. Aber wenn ich ihm morgens was "aufzwinge" und nachmittags ab 16 Uhr 2-3 mal, dann bekommt er auf jeden Fall mehr zu fressen wie im Augenblick.

Ja, ich hatte vor, mit der Spritze Futter in den kleinen Kerl zu bringen.
Ich koche ihm das größte Huhn, das ich finden kann, damit ich eine gute Brühe bekomme, wenn es hilft.

Kann ich dann dazu vom Fleisch pürieren und versuchen, ihm zu geben? Oder erstmal nur Brühe? Beim Fleisch/Brühe fehlen dann doch noch Nährstoffe oder?
Er verweigert schon immer Vitaminpaste, Malzpaste, Bierhefeflocken und
Lachsölkapseln.

Werde erstmal abwarten müssen, wie sich die Nacht entwickelt. Ich hoffe so sehr, dass die Klinik nicht heute Nacht anruft.

Irgendwelche Zusätze oder einfach nur ein Huhn auskochen??

Ach so, fertige Brühe? Ich dachte, Huhn auskochen.
Ja Weleda gibt es hier irgendwo. Hab es auch schon mal gesehen. Weiß bloß nicht mehr, wo.

Drückt mir die Daumen, dass kein nächtlicher Anruf kommt.

Gute Nacht, Bambus will ins Bett🙂

Werbung:
Ich würde lieber ein richtiges Huhn nehmen und keine Instant,denn in dem Zeug ist zuviel Mist drin der die Nieren zusätzlich belasten könnte.

Daumen sind weiter gedrückt.

Unbedingt richtiges Huhn oder Hipp-Gläschen Huhn mit Reis/Kartoffeln und Karotten geben.

Zustand unverändert

Habe gerade mit der TK telefoniert. Zustand unverändert. Wirkt "munter", frisst aber einfach nicht. Es wird nochmal Blutwerte gemacht. Näheres erfahre ich am späteren Vormittag.
Ich werde ihn auf jeden Fall heute heimholen!!

Lass dich nicht durch sein Nichtfressen entmutigen. Wie gesagt, mein Tiger hat in der TK auch nichts gefressen. Auch die 2 Wochen danach waren äußerst hart und wir mussten ihn viel zwingen, aber irgendwann hat's Klick gesagt und er fing wieder an zu futtern. Ich drücke alle Daumen, das sich die Werte verbessert haben!

Hallo Bambus,

beim Flo war es so dass er alles quer Beet in Mini-Mengen gefressen hat.
Thunfisch, Lammhack, Kalbs-Fett, Sahne, laktosefreie Milch.
Aber auch Gourmet-Gold, RC-Renal-Huhn-Nassfutter.
Immer schön im Wechsel.
Und wehe man stellt ihm etwas momentan 'Falsches' vor die Nase.

Gerade nierenkranke Katzen brauchen zusätzlich zu selbstgekochtem etwas Calziumcarbonat.
Du kannst es kaufen oder Eierschalen zermörsern.
Auf 100g Fleisch 0.5g Kalziumcarbonat geben.
Es schmeckt nach nichts und wird gerne mitgeschlabbert.
Kalzium vermindert die Aufnahme von Phosphor von dem den Katzen gerne übel wird weil sie übersäuern.
Aber auch zu gekauftem Futter kann man etwas Calziumcarbonat dazu geben.

Ich wünsche viel Glück.

Gruss Andi

Werbung:
Neuer Zwischenstand

hab grad wieder in der Klinik angerufen😉
Fakt ist, dass er eigentlich munter ist. Ist für mich nicht ganz greifbar! Er müsste doch so langsam Anzeichen von Hungern zeigen, wo er doch eh nix zum Zehren hat. Bin aber froh, wenn es nicht so ist.
Ich werde ihn um 16 Uhr nach Hause holen. Da bekomme ich dann auch die aktuellen Blutwerte.

Was gibt es den Neues von dem Süßen?

Ich mache mir ein bißchen Sorgen. Hoffe aber, dass Frau Bambus einfach tüchtig mit Knuddeln, Knutschen und Verwöhnen ihres Sorgenkindes beschäftigt ist, dass für uns keine Zeit ist. Und das wäre auch gut so.