Balduin

• Themenstarter Themenstarter det ulrikchen
  • Beginndatum Beginndatum
Du nervst....

.......

Ich weiß, ich nerve. Ist das alles im normalen Bereich? Oder hätte ich doch erst mit separieren anfangen sollen? Aber es läuft hier wirklich friedlich ab.
Nur mit dem Fressen klappt es noch nicht. Beide fressen recht wenig. Heute morgen war das Putenfleisch, dass ich spätabends noch hingestellt hatte, weg. Zumindest Balduin wird was gefressen haben.

Mein Mann überspielt heute abend endlich die ersten Fotos!
Dann gibt es Bilder, Bilder, Bilder😀

....überhaupt nicht :yeah:. Aber ich finde, das läuft doch alles super ab, mach Dir keinen Kopf! Das mit dem Fressen wird schon auch noch werden, vllt. liegt es ja an der Umstellung. Die Zähnchen sind bei Bambus ja i.O., hat der TA sicher angeguckt. Und wenn Bambus kein Fleisch kennt, muss er sich evtl. erst dran gewöhnen. Was fütterst Du denn für Nafu?

Ich bin auf die Bilder gespannt :yeah:.

A

Werbung

Das ist alles super duper normal und sogar eher im positiven Sinne normal. Die Zwei machen Riesenfortschritte. Du musst Dir da gar keine Sorgen machen!

Ich finde auch, dass sich das alles prima liest! 🙂

Das mit dem Fressen dauert eben, aber keine Sorge. Es kann wirklich auch an der Futterumstellung liegen. Bei Frieda hat es übrigens die ersten Wochen gedauert, bis ich kapiert hatte, dass die Info aus dem Tierheim (Die Katze frisst auch Trockenfutter.) nicht zu übersetzen war mit: Die Katze frisst also vorwiegend Dosen-Nassfutter! Ich habe ALLE erdenklichen Sorten getetest, nix. Habe sogar selber gekocht, nix und ein schrecklich schlechtes Gewissen gehabt, dass sich die Katze mit Trockenfutter über Wasser gehalten hat, bis ich mich soweit mit Katzes persönlichem Geschmack und den Grundlagen des Barfens auseinander gesetzt hatte, dass wir das hier umsetzen konnten...🙄

Und als Wendy kam, ging alles wieder von vorne los. Die kannte nämlich kein Frischfleisch und hat deutsches Dosenfutter nicht vertragen... also erst Diätfutter und dann eine ganz allmähliche Umstellung (10% neues Futter, 90% bekanntes, dann immer mehr neu und weniger bekanntes -wochenlang). Bis zum Frischfleisch hat es aber dann doch noch mehrere Monate gedauert... Also: GEDULD! :smile::smile::smile:

Das ,was du über Balduins Zustand schreibst, erinnert mich auch ganz stark an Frieda. Meine Mutter, die mit mir zusammen die Katze aus dem TH geholt hat, hat zunächst an meinem Verstand gezweifelt und innerlich gehofft, dass die Mieze nicht in den nächsten zwei Wochen das Zeitliche segnet...Leider hat das Personal einfach oft gar nicht die Zeit, sich um die Tiere, die ganz besonders im TH leiden, intensiv zu kümmern! Deshalb ist es umso schöner, wenn solche armen Teufelchen ein Zuhause finden!:smile::smile::smile:

Und übrigens: Frieda ist heute die schönste Katze der Welt!:pink-heart:

Glücksmoment, der 1.

So, melde mich nach dem gemeinsamen Mittagsschlaf zurück😀

Richtig gelesen: Links neben mir lag Bambus zusammengerollt, mit dem Hintern zu mir. Auf meiner rechten Seite auf mir hatte sich Balduin ausgestreckt.:pink-heart::yeah:

Und vor lauter Katzenfell bin ich auch eingeschlafen. Schade, dass mein Mann in dieser Situation nicht da war und knipsen konnte. Jetzt hat sich die Schlafrunde aufgelöst. Bambus sieht draußen nach dem rechten und Balduin liegt im neuen Funpark oben in einem Körbchen und genießt da die Sonne.😀

Bambus hat keine Zähne mehr. Bei Balduin sollen die auch nicht die besten sein. Da werde ich zu einer Tierzahnärztin fahren, wenn er sich eingelebt hat. Ihm will ich die ZFE, die Bambus trotz fehlender Zähne immer noch quält, ersparen.

Vor dem Mittagessen hat Bambus fast die ganze Schüssel verputzt, Balduin gerade. Ich denke eher, die beiden trauen sich noch nicht an die Schüssel, wenn der andere in der Nähe ist.

Und Mädels, seit heute benutzt der Kleine den Kratzbaum mit den frisch geschnittenen Krallen. Das sieht so putzig aus. :pink-heart: Hat er sich von Bambus abgeschaut.

siehste...

So, melde mich nach dem gemeinsamen Mittagsschlaf zurück😀
...........

Bambus hat keine Zähne mehr. Bei Balduin sollen die auch nicht die besten sein. Da werde ich zu einer Tierzahnärztin fahren, wenn er sich eingelebt hat. Ihm will ich die ZFE, die Bambus trotz fehlender Zähne immer noch quält, ersparen.

Vor dem Mittagessen hat Bambus fast die ganze Schüssel verputzt, Balduin gerade. Ich denke eher, die beiden trauen sich noch nicht an die Schüssel, wenn der andere in der Nähe ist.

Und Mädels, seit heute benutzt der Kleine den Kratzbaum mit den frisch geschnittenen Krallen. Das sieht so putzig aus. :pink-heart: Hat er sich von Bambus abgeschaut.

....läuft doch suuuuper :yeah:. Aber wenn Balduin Probleme mit den Zähnen hat, kann dies ja eine Erklärung für das unnormale Fressverhalten sein. Oder hat sich das auf heute auch schon normalisiert, könnt ja sein :aetschbaetsch1:.

Die ersten Bilder

Guten Morgen :smile:

Nachdem der 1. Versuch fehlgeschlagen ist, hier der 2. Anlauf.

Die Nacht war ruhig. Der Krümel hat wieder im Wohnzimmer geschlafen.
Er benutzt fleissig das Klo. Nix mehr mit Wildpinkeln😀
Allerdings hat er noch kein großes Geschäft gemacht. Aber er braucht das Futter wohl erst zum Speck ansetzen. Es steht derzeit den ganzen Tag Futter für ihn bereit. Er geht auch immer wieder hin und nimmt einen Happen.
Wenn sich alles eingespielt hat, gehe ich zu den festen Futterzeiten über.

Bambus macht mir Sorgen! Ich gehe nachher mit ihm zum TA, obwohl er grad eine hömöopathische Behandlung durchläuft. Er hat offensichtlich Schmerzen, das m u s s ich vom TA abklären lassen!

So, aber jetzt die ersten Bilder:pink-heart:

Anhänge

• B u. B. 1.jpg
    B u. B. 1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 80
  • Balduin 1.jpg
    Balduin 1.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 73
  • Balduin 2.JPG
    Balduin 2.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 75
  • Balduin 3.JPG
    Balduin 3.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 74
  • Freßnapf.JPG
    Freßnapf.JPG
    73 KB · Aufrufe: 69
Werbung:
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Entzückend. Aber man sieht wirklich, dass er noch gut zuzusetzen hat.

Dein Duo kommt gut klar. Tolle Jungs hast Du da.

@Bambus
Alles Gute. Krank sein ist doof. :sad:

So, ich werf jetzt auch mal ein Abo rein hier.

Ganz ganz niedlich Dein Balduin. Herzlichen Glückwunsch.

Und mit Puschelfell... :pink-heart:

Ja, den Halswickel hast Du ja dann ja ab jetzt immer bereit! :aetschbaetsch1:

Ja, den Halswickel hast Du ja dann ja ab jetzt immer bereit! :aetschbaetsch1

Habe ich auch schon zu meinem Mann gesagt. Halzschmerzen kenne ich ab sofort nicht mehr:muhaha:

Ja, der kleine Kerl muss noch aufgepäppelt werden. Aber er ist einfach eine Knutschkugel. Kaum sitzt man auf der Couch, kommt er angerannt und dann geht das Hardcoreschmusen los. Einfach:pink-heart:

Der Süße hat in allen Bereichen sehr viel nachzuholen!!!!!

Ist das nicht unglaublich, wie viel Zuneigung ein so kleines Katzentier geben kann??? Ist das nicht ein Wunder??? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

...und davon können sich manche Menschen überhaupt nicht beeindrucken lassen und geben ihr Fellnasen einfach so ab oder machen noch Schlimmeres...

Ich freu mich für euch und besonders für Balduin!
Und dem lieben Bambus gute Besserung! 😉

Da bin ich wieder

Heute stand natürlich Bambus im Mittelpunkt, leider.

Aber seit der Schmerzspritze geht es wieder besser. Hat schon eine, für seine Verhältnisse, Riesenportion verdrückt. Und getrunken auch schon. Er ist auch interessierter an unserem "Kleinen", faucht ihn nicht mehr an.

Womit wir wieder bei Balduin sind, der Knutschkugel:pink-heart:
Heute mittag hat er seinen ersten Ausflug im Garten in der Sonne gemacht (an der Leine!). Zuerst recht schüchtern. Bambus kam gleich hinterher und hat sich in die Mitte vom Garten gesetzt, damit der den Wuschel im Auge hat. War aber ganz entspannt und hat ihm sogar einen Nasenkuss gegeben.
Balduin hat ganz aufgeregt die Grünfläche abgeschnuffelt. Dann wurde er mutiger und hat hinten beim Bambus gerochen. Das war dem aber dann doch zu viel und ist ab.
Gerade inspiziert er mit meinem Mann den Keller. Das ist auch aufregend.
Heute Nacht muss er wohl mal im Schlafzimmer gewesen sein. Er hat auf sein Plüschfell in seinem Körbchen gepieselt, habe ich aber grad erst bemerkt. Egal, die Waschmaschine machts.
Er hat jetzt auch das Spielen entdeckt. Wir haben ein Spielzeug, in dem sich der Ball im Kreis bewegen lässt. Weiss grad nicht mehr, wie das heißt. Da ist er begeistert dabei.
Wenn er nicht grad am Schmusen ist mit mir, wird gefressen......:muhaha:
So langsam sollte er mal sein großes Geschäft machen.
Soll ich ihm mal Malzpaste anbieten?

Liebe Grüße

Werbung:
Eine kleine Sensation

Gerade gab es einen Hauch von gemeinsamen Spiel:aetschbaetsch2:
Bambus, dem es sichtlich besser geht, ist vor Balduin rumgerannt ohne zu fauchen, aber Balduin traute sich (noch) nicht.:pink-heart:
Aber alleine Spielen geht schon ganz gut, wie das Bild zeigt.:grin:

Anhänge

• Beim Spielen.jpg
    Beim Spielen.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 60
Besteht noch Interesse

Besteht noch Interesse an Bildern und Berichten von Balduin?😕

aber....

Besteht noch Interesse an Bildern und Berichten von Balduin?😕

klar doch :muhaha:. Bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht. Ich denke auch des öfteren, "ach das interesssiert ja eh keinen, was meine zwei Schätzelchen machen....".

Also her mit den Bildern und Berichten!

Klar doch, immer her damit :yeah:

Werbung:
Aber bitte doch!!!
War die letzten beiden Tage verhindert, aber ihr seid der erste Thread, den ich nun lese! :smile:
:pink-heart:

Also Neues von der Knutschkugel.:pink-heart:

Es klappt immer besser. Bambus schaut nur noch "genervt", wenn der "Krümel" um ihn rumschleicht.😀
Gestern hat sich Balduin abends wieder ins Schlafzimmer geschlichen:oha:
Ich hatte Licht und mutig ist er aufs Bett gesprungen, direkt vor ein schwarzes Fellmonster mit gelben Augen!!!!! Er ist zu Stein erstarrt und Bambus hat ihm erstmal fauchend klargemacht, dass die Bettdecke vom Herrchen seine ist.😀
Der Zwerg hat sich sofort zu Frauchen an die Brust geflüchtet und sich auf ihre Seite hingelegt. Na ja, um den Hals und Gesicht drapiert, trifft es wohl besser.
Jedenfalls hab ich Licht ausgemacht, und siehe da, es war Ruhe. Heute morgen waren beide verschwunden und lagen, jeder an seinem Platz, im Wohnzimmer.
Balduin hatte schweren Stuhlgang. Da musste ich etwas nachhelfen. Aber jetzt ist alles gut. Wenn man auch von allem frißt, was einem vor die Nase kommt. Er meint ja, die Reste von Bambus essen zu müssen, schließlich lässt man nichts verkommen. Leider hat er heute Morgen die Rechnung ohne den Besitzer der Futterschüssel gemacht. Der hatte nämlich nur eine Pause eingelegt und war gar nicht damit einverstanden, dass der Neue seine Nase schon wieder in seine Schüssel hält. Ein kurzes Fachen und Heben der Pfote und alles war geklärt.
Ansonsten liegt Bambus inzwischen auch schon wieder mit auf der Couch.
Die Höhle, die Bambus bisher nie benutzt hat, wird jetzt von beiden abwechselnd benutzt.
Balduin ist ja so treudoof, dass er nicht gleich merkt, wenn Bambus drin liegt. Ein Sprung auf dem Kratzbaum Richtung Höhle und bauz hängt er mit seinem Gesicht auf der Nase vom Bambus. Der findet es, im Gegensatz zu mir, überhaupt nicht lustig.
Balduin durfte heute wieder Gartenluft schnuppern. Bambus in einiger Entfernung mit dabei. Ich sehe genau, dass er beobachtet, was Balduin macht😉
Balduin hat sich auch sämtliches Spielzeug unter die Pfote gerissen. Heute saß Bambus daneben, als Balduin den Kreisel bearbeitete. Man konnte ihm direkt ansehen, dass er dachte "ach, so geht das"....
Das Lustigste bisher war absolut folgende Situation:
Balduin wäscht sich ausgiebig Nase, Gesicht und Ohren. Bambus sitzt in der Nähe und sieht aufmerksam zu. Kurze Zeit später sitzt Bambus auf der Couch und? Richtig, putzt sich zum ersten Mal, seit er hier ist, mit der Pfote die Ohren und das Gesicht.:yeah::yeah::yeah:

Aber die Lieblingsbeschäftigung von Balduin ist immer noch das Hardcore-Schmusen.:pink-heart::pink-heart:
Da kennt er keine Grenzen. Ich werd abgeköpfelt, mit der Nase geküsst, getretelt und angeschnurrt. Der Höhepunkt ist dann, wenn er sich vor meinem Gesicht an meinen Hals plumsen lässt, dass ich 1. gar nichts mehr sehe und 2. vor lauter Fell kaum noch Luft bekomme.
Sobald ich mich auf die Couch setze, und nur auf der Couch, ist der kleine Schmuser zu Stelle. Egal ob er grad frisst, im Körbchen schläft. Er kommt angeschossen und Attacke zum Schmusen.

Zum Abschluß noch ein paar Bilder :pink-heart:

Sorry, eins ist doppelt. Ich bekomm es aber nicht gelöscht!

Anhänge

• Auf der Couch.JPG
    Auf der Couch.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 56
  • Garten.jpg
    Garten.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 62
  • Gemeinsame Siesta.JPG
    Gemeinsame Siesta.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 57
  • Beim Spielen.jpg
    Beim Spielen.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich einfach gut an! :smile::smile::smile:

Der kleine Kerl hat´s richtig gut getroffen!
Und Bambus wird auch schon noch merken, dass er da einen tollen Kumpel an seiner Seite hat.

Frieda hat auch ziemlich viel von Wendy und Wendy von Frieda gelernt.
Am Anfang war das immer super niedlich, da Wendy ganz oft, wenn sie sich etwas getraut hat, aussah, als wenn sie vor lauter Stolz gleich platzen wollte...:pink-heart:

Genießt es und eine ruhige Nacht!

Grad kam Balduin Bambus wohl etwas zu dicht auf den Pelz. Saß neben ihm an der Terrassentür und wollte mit seinem Kumpel zum Fenster rausschauen. Das war wohl zu aufdringlich. Bambus hat aber nur leicht gefaucht und kurz die Pfote gehoben. Ansonsten läuft alles wirklich sehr friedlich ab.
Ich denke, wenn Bambus wieder richtig fit ist, wird das auch noch anders. Wenn wir krank sind, wollen wir ja auch unsere Ruhe.

das hört sich doch alles recht unkompliziert an 🙂

ist doch klar dass bambus sich nicht gleich zum kuscheln auf seinen katerkumpel stürzt. die müssen sich doch erstmal kennenlernen 😀

und es wird sicher auch mal richtig klopperei geben, die rangordnung muss ja auch geklärt werden ... und außerdem kloppen sich fast alle katzen mal, selbst meine fast 10-jährigen schwestern raufen hier manchmal dass die haarbüschel nur so fliegen 😱 😀

also erschrick nicht allzusehr, wenn bambus wieder fit ist und balduin mal zeigt, wer der chef im haus ist 😉