Balduin

  • Themenstarter Themenstarter det ulrikchen
  • Beginndatum Beginndatum
Was ist Zylkene?

Weiss nicht, ob ich das den beiden geben kann. Balduin hat ja erhöhte Nierenwerte und Bambus durchläuft gerade eine Behandlung von der THP.

Balduin wollte sich an Bambus ranschleichen, aber der hat gefaucht.
Jetzt sitzt er wieder in "seiner" Höhle und Bambus ist draußen auf Tour. Ist ja schönes Wetter. Ich hoffe, dass Bambus immer wieder reinkommt. Nicht dass er sich "vom Acker" macht, weil ein anderer Kater da ist.
 
A

Werbung

Zylkene ist ein Milcheiweis, der auch beim Stillen ausgeschüttet wird. Auf die Nierenwerte hat das keinen negativen Einfluss und die THP kannst Du ja mal fragen.
 
Hi,

ich freu mich ja sosehr für den Balduin, er ist jetzt endlich angekommen und kann alles in vollen Zügen genießen, was er ja anscheinend auch schon tut :muhaha:.

Der kleine Scheißer, hach ja. Da bin ich echt mal auf die Fotos gespannt.

LG det ulrikchen
 
Das ist schon Hardcore-Schmusen, was er mit mir veranstaltet!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Das hat meine Lilly mit mir am Anfang auch gemacht. Regelrechte Kopfnüsse hat sie vor Begeisterung verteilt :pink-heart:
 
Kopfnüsse!! Das ist das richtige Wort. Und ausgefahrene Krallen beim Treteln.
Grad saß er auf meiner Schulter wie der Rabe bei der Hexe😀
Und schmusen macht hungrig. Er macht sich grad über die 2. Portion Futter (vom Bambus!) her. Werde nachher noch Nierenfutter einkaufen gehen.
Der neue Kratzbaum ist auch gekommen. Den muss mein Mann heute noch zusammenbauen.
Das ist ein "doppelter Kratzbaum". Beide Seiten haben exakt die gleichen Höhlen, Liegeflächen und Spiel-/Kratzmöglichkeiten. Man will ja niemand bevorzugen!
Muss aufhören, das Schmusemonster ruft nach mir.😀
 
Werbung:
Jetzt faucht Bambus aber schon öfters.
Grad gab es Fressen. Bambus rührt nichts an! Balduin wollte gleich an die Schüssel vom Bambus. Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Erstkater machen?
 
Ich freu mich auch und denke jetzt ist GEDULD angesagt! 🙂

Die beiden sollten und werden das schon regeln...
Und klar darf Bambus erstmal schmollen: Stell dir vor, da hätte irgendwer eine Zweitfrau in eure Wohnung gesetzt. Wie fändest du das? :smile:
Da könnte einem doch sogar auch ersteinmal der Appetitt vergehen -oder? 😉


Das wird schon!🙂🙂🙂
 
So, jetzt gibt es noch eine Tageszusammenfassung von mir 😎

Balduin kam um kurz nach 11 Uhr heute morgen hier an. Ich habe ihn freundlich begrüßt und ihm meine Bude gezeigt.
Dann hat Balduin aber die Futterschüssel entdeckt und sich drüber hergemacht. Na ja, zum Essen einladen wollte ich ihn eigentlich nicht, aber der arme Kerl ist ja nur Haut und Knochen, der kann schon noch was vertragen.
Dann wurde es mir doch zuviel bzw.hab ich gemerkt, dass die beiden Zweibeiner den komischen schwarzen Typen dagelassen haben ("Hey, ihr habt was vergessen!") und Frauchen auch noch ganz entzückt darüber war.
Frauen!!
Jedenfalls ist der immer so komisch um mich rum. Schwul, oder was??:grr:
Da hab ich kurz gefaucht und ihm gesagt, was Sache ist. Er ist dann auch gleich abgezogen und hat sich zu Frauchen geflüchtet. Memme!!!!
Hat sich gleich auf ihr breitgemacht und und sie totgeschmust. So ein Einschleimer! Na ja, ich hab mich ein paar mal nach draußen verzogen. War ja nicht auszuhalten, dieses Duzi-duzi mit dem Typen.
Auf meine Decke hat er auch gepinkelt. Da hört sich aber alles auf. Was glaubt er, wer er ist? Bin ich der Horst oder was? Das ist - igitt, das war - meine Decke.
Frauchen hat dann noch Futter für den Neuen geholt. Aus Protest hab ich nix gefressen. Nierendiät hin oder her. Ist doch bestimmt nur Masche, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Schon durchschaut, Bruder.
Jetzt hat Herrchen auch noch einen Mega-Kratzbaum aufgebaut - für uns beide! Der glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass ich mit dem rumklettere?Phhh!
Jedenfalls bin ich heut fast nicht zum Chillen gekommen. Das hole ich jetzt nach. Auf meinem Platz. Der braucht sich nicht einbilden, dass er dazuliegen kann! Das habe ich ihm auch gleich klargemacht.*fauch
Ich warte nur noch drauf, dass er mir heute Nacht meinen Platz auf dem Kopfkissen vom Frauchen streitig macht! Soweit kommt es noch.
Hab mich schlafend gestellt und ihn eine Weile beobachtet! Scheint doch nicht so übel zu sein, der Typ. Jedenfalls kein Raufbold, der hier gleich den Chef spielen will. Vielleicht wird er doch noch mein Freund.
Ich berichte weiter.

Miau
Euer Bambus
 
Zuletzt bearbeitet:
:grin: Hihi, genial :grin:
 
Werbung:
Die 1. Nacht ...

... war kurz, wie aus der Uhrzeit meines Berichts zu ersehen ist*gähn

Wie vorauszusehen war, geht doch nicht alles reibungslos. Wäre auch zu schön gewesen.
Bambus hat sich gestern abend auf seiner anderen, unbepinkelten Decke breit gemacht und ist irgendwann auch richtig eingeschlafen. Balduin hat sich erst in seine auserkorene Höhle verzogen und dort gedöst.
Irgendwann ist ihm eingefallen, dass er ja jetzt ein Frauchen hat, die man totschmusen kann. Man bekommt tatsächlich fast keine Luft, wenn einem so ein Fellbündel im Gesicht sitzt oder dieses abschlabbert. Ich glaube, wenn er könnte, würde er in mich reinkriechen.:pink-heart:

Jedenfalls nahte die Schlafenszeit und damit das Problem, wer schläft wo, wie, bei wem..
Bambus ist natürlich mit Herrchen ins Bett getrollt und hat sich auf seinem Stammplatz hingebettet, verbunden mit den obligatorischen Einschlaf-Streicheleinheiten von Herrchen.
Ich bin noch mit Balduin im Wohnzimmer geblieben, um abzuwarten, dass die beiden Herren fest eingeschlafen sind und wir beide dazu stoßen. Im Falle meines Mannes hat das auch gut geklappt. Aber ich habe die Rechnung ohne Bambus gemacht. Warum müssen Katzen auch so gut hören😀
Habe vorsorglich das Körbchen von Balduin mit ins Schlafzimmer genommen. Bildlich: Katzenkorb nehmen, Kater rein und im Dunkeln ins Schlafzimmer schleichen. Bin prompt am Türrahmen hängen geblieben. Sch....
Na gut, Bambus hatte den Braten eh schon gerochen und saß verteidigungsbereit im Bett. Balduin traute sich angesichts der für ihn großen schwarzen Fellmasse natürlich nicht so richtig rein. Aber Frauchen legt sich hin, also darf ich auch. Wurde natürlich sofort mit lautstarkem Fauchen kommentiert. Also das Kerlchen aus dem Bett gesprungen und weg war er.
Ich dachte, Licht aus und hinlegen. Beide werden sich beruhigen und Balduin wird schon noch angeschlichen kommen. Neeee! Er kam nicht. Besorgt wie ich war, schaute ich im Wohnzimmer nach. Da saß der kleine Kerl mutterseelenallein auf der Couch. Was macht man als Frauchen? Richtig! Hab mich dazugelegt. Das war ein Fehler! Sofort wurde ich von dem Fellbündel überfallen und abgeknutscht. Dann wurde sich auf, oder war es neben?, meinem Gesicht zusammengerollt und geschlafen. Woher nehmen Männer bloß die Gabe, sofort einzuschlafen? Ich suchte mir eine Schlafposition, die ein Einschlafen möglich macht ohne mich zuviel zu bewegen. Na ja!
Jedenfalls war die Schlafenszeit vorbei, als mein Mann aufstand. Beide wuseln rum, Bambus fauchend, Balduin darauf bedacht, dieser Fauchmaschine nicht zu nahe zu kommen. Bambus legt sich auf die Couch, wo Frauchen dann Wiedergutmachung versuchte für die komische Nacht. Wurde mit keinem einzigen Schnurrer belohnt. Im Gegenteil, der schaut mich nicht mal mehr mit dem Hintern an. Fressen wird verweigert, während der Neue freudig die Futterschüssel inspiziert. Bambus hat seit gestern nicht mehr gefressen!!!!!
Es ist auch ein Ritual, dass Bambus morgens raus darf, während ich meinen Kaffee trinke. Er ist auch immer pünktlich zurück, damit ich mich fertigmachen kann fürs Büro. Heute? Pustekuchen. Er kam zwar, als ich ihn rief. Er war aber mit nichts, nicht mal mit lecker Putenfleisch zu überreden, reinzukommen. Der andere könnte ja gleich um die Ecke kommen. Also ich raus auf die Terrasse (im Nachtgewand) und so getan, als ob ich mit ihm hinters Haus gehen wollte. Da hab ich ihn hochgenommen und reintransportiert. Der Trick funktionierte, aber wahrscheinlich zum ersten und letzten Mal.
Jetzt ist die Situation grad so:
Babmus liegt am Fenster, döst, hat nicht gefressen und würdigt mich keines Blickes. Balduin hat sich in seine Höhle verzogen und scheint auch nochmal ne Mütze Schlaf zu nehmen. Würde ich ja auch gern. Aber dann kommt wieder der Überfall, Bambus ist noch saurer und schlafen tu ich dann auch nicht.
Also bleib ich halt auf und vertreib mir die Zeit bis zum Hellwerden, euch zu unterhalten, wie ich hoffe.

Ich hatte mir das sooo einfach vorgestellt, nachdem der Anfang vielversprechend war. Aber mein Erstkater ist auch nicht anders wie eure Katzen!!! Also Geduld, obwohl das nicht meine Stärke ist🙄
Ich geh heute auch gleich mit Balduin zum TA Krallen schneiden. Ich seh aus wie nach einer stürmischen Liebesnacht:pink-heart: (Ist auch schon ne Weile her*seufz😀).
 
Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

Alles, was du schreibst, kommt mir äußerst bekannt vor... Frieda ging es, als Wendy einzog, auch erst einmal richtig schlecht: Sie hat meist unter meinem Bett gesessen, wollte auch nicht mehr schmusen und das mit dem Fressen war auch nix. 😕😕😕
Aber all das ist wohl auch normal (kann man auch in diversen Büchern zum Thema nachlesen): Stell dir mal vor, dass du nun -besonders, wenn Balduin dich auch noch so abschleckert- ganz stark nach fremdem Kater riechst. Das muss dein Süßer erstmal verkraften und dazu braucht er Zeit! Schließlich musster er dich ja bisher auch nicht teilen!😳

Er wird auch wieder fressen -wahrscheinlich aber erstmal eher dann, wenn du nicht hinguckst. In solchen Situationen hilft durchaus auch mal ein Leckerchen hier und da mehr, aber du hast es ja schon mit Putenfleisch versucht.🙂

Versuche einfach, dich so zu verhalten, wie du es bisher auch getan hast. Das gibt Bambus auf jeden Fall Sicherheit. Manche Katzen reagieren nämlich auch verunsichert, wenn sie mit dem Einzug der Zweitkatze nun besondere Aufmerksamkeiten und Trost bekommen. Das hatten sie ja bisher auch und kann zu weiteren Verunsicherungen führen. Tiere sind hier einfach unheimlich sensibel.😳
Insgesamt gilt: Balduin muss sich in euren Tagesrhythmus einfinden. Das ist nun mal das Los der Zweitkatze. Aber keine Sorge, ich kann dir versichern, dass er sich nach und nach seine Rechte im Tagesverlauf erobern wird. Das ist zumindest hier so gelaufen.😉

Das mit dem Schlafen hat hier übrigens erst nach mehreren Wochen richtig gut funktioniert. Auch das gemeinsame Kuscheln mit beiden Katzen auf der Couch wollte mit viel Zeit und Geduld gelernt werden.🙂

Das mit der Geduld ist auch nicht einfach! Das kenne ich auch! 🙂
Aber, wie hat man mir damals gesagt:
Selbst gewählte Situation! Jetzt ist es eben deine Lernaufgabe, an der du wachsen kannst! 🙂🙂🙂

In diesem Sinne: Halt die Öhrchen steif! Das wird schon! :smile::smile::smile:
 
Danke Fridolinchen, deine Worte machen mir Mut.
Habe den neuen Funpark (Kratzbaum) grad mit Katzenminze eingesprüht. Zumindest ist Bambus mal hin und hat geschnüffelt. Auch an dem "alten" Kratzbaum (in dessen Höhle jetzt Balduin wohnt) hat er gerade wieder seine Krallen gewetzt.
Ich werde heute ja noch zum TA fahren mit Balduin. In der Zeit stell ich Bambus das Fressen nochmal hin. Vielleicht frißt er, wenn er alleine ist.

Soll ich Bambus quasi ignorieren, wenn er sich so abweisend verhält? Ich geh immer mal wieder zu ihm hin zum Streicheln wie sonst, aber er ist total ablehnend. Ich hab richtig Angst, ihn rauszulassen. Was ist, wenn er nicht wiederkommt??:sad:
 
Der läuft nicht weg. Er liebt sein zuhause, daran kann auch - im übertragenen Sinne - eine Baustelle nichts ändern 😉

Ich weiß aber, wie Du dich fühlst. Henry ist, als Lilly einzog, länger weg geblieben als sonst. Ich habe nächtelang nicht geschlafen. Bin im Stundentakt aufgestanden und habe gekuckt, ob mein Kater wieder zuhause ist.

Ruhig bleiben.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich es nicht so gut finde, dass Du heute Nacht zu Balduin auf die Couch bist. M.E. ist es besser, alles genau wie bisher zu machen und dazu gehört, dass Du in deinem Bett schläfst. Der normale Alltag gibt den Katzen Halt und Sicherheit.

Wenn Du so tust, als wenn überhaupt nichts ungewöhnlich ist, fällt es den Katzen auch leichter, die Situation zu ertragen.
 
wie...

lange war denn Bambus jetzt Einzelprinz?

Ich verstehe schon, dass man gleich Angst hat, der andere könnte nun drunter leiden, kenne ich von Missi. Ich habe nach einem Jahr noch ein schlechtes Gewissen, wenn Missi nicht ins SZ kommt bzw. von Amy gleich wieder verscheucht wird. Ich rufe ihr halt immer wieder, bis sie sich dann getraut, aber auf der Couch geschlafen, nö, das habe ich nicht gemacht (Schande über mich).

Ich bin auch überzeugt, dass sich das einpegelt, gib Dir und den beiden süßen Rackern nur Zeit :yeah:.
 
Werbung:
Danke für eure lieben Ratschläge.

Bambus ist seit Oktober letzten Jahres bei uns.

Ich werde auch heute nacht wieder in meinem Bett schlafen. Habe das bei Bambus auch so gemacht, und am nächsten Abend ist er mit ins Bett.
Der kleine Kerl hat mir einfach nur leidgetan. Auf dem Foto sieht er viel größer und "stattlicher" aus als er ist. Es ist nur ein Fellbündel aus Haut und Knochen.

Gerade habe ich gehört, dass er gar nicht richtig maunzt. Ist so eine Mischung aus Fauchen und Miauen.

Ihr habt ja so recht😉 Als ich gerade ein bißchen aufgeräumt hab, sind beide in sicherer Entfernung voneinander schauen gekommen, was ich wohl mache. Habe sie aber gar nicht beachtet. Als ich jetzt in der Küche rumgewerkelt habe, haben sie mir zugeschaut. Und Bambus sitzt jetzt wieder, etwas entspannter wie ich meine, auf seiner Aussichtsplatte.
Balduin schaut zur Terrassentür raus in die weite Welt. Ich denke, dass er auch Freigänger wird. Abwarten.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung bisher. Werde sie auch weiterhin brauchen😀
 
das.....

Danke für eure lieben Ratschläge.

Bambus ist seit Oktober letzten Jahres bei uns.

Ich werde auch heute nacht wieder in meinem Bett schlafen. Habe das bei Bambus auch so gemacht, und am nächsten Abend ist er mit ins Bett.
Der kleine Kerl hat mir einfach nur leidgetan. Auf dem Foto sieht er viel größer und "stattlicher" aus als er ist. Es ist nur ein Fellbündel aus Haut und Knochen.

Gerade habe ich gehört, dass er gar nicht richtig maunzt. Ist so eine Mischung aus Fauchen und Miauen.

.........

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung bisher. Werde sie auch weiterhin brauchen😀

...wird schon, ganz bestimmt. War Bambus vorher Gesellschaft gewöhnt oder nicht? Aber Du machst das schon richtig, so normal wie nur irgend möglich verhalten.

Da hast Du aber zwei richtig süße Schnuckelchen und Balduin hat saumäßigen Dusel gehabt :grin:. Und Du weißt doch - Bilder, Bilder, Bilder :grin:.
 
Tag 2

Nach einer kurzen Nacht ging es eigentlich ganz ruhig zu. Bambus faucht im Vorbeigehen. Ich habe fast den Eindruck, dass er vor dem kleinen Wicht genauso "Angst" hat wie umgekehrt. Er sagt ihm bloss "Vorsicht, Junge", mehr macht er nicht. Heute mittag sind sie sich zufällig im Flur begegnet. Beide waren so verduzt, sich plötzlich so nah gegenüber zu stehen. Dann Begrüßung Nase an Nase und eng aneinander vorbei. Dann hat Bambus doch noch gefaucht, als er vorbei war, als wolle er sagen: Junge, gewöhne dich nicht dran, dass ich nett zu dir bin." Es war ein Bild für Götter. Ich muss jetzt noch schmunzeln. Ich fühle, beide würden gerne, aber keiner traut sich.
Gerade sitzen bei in einer Höhle und beobachten....

Ich war heute mit Balduin beim TA zum Chippen. Die TÄ musste 2x stechen, weil der Chip beim 1. Mal nicht reinging. Mein armer Schatz:grr:
Dann noch Krallen schneiden (die hatten es nötig!) und nach Augen (leichte Entzündung) und Ohren (Milben) schauen lassen.
Die TÄ meinte auch, dass er körperlich und optisch noch viel aufzuholen hat.
Daheim gab es dann die obligatorische Knutschattacke.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für eine Knutschkugel ist.
Kaum sitz ich auf der Couch, ist er neben mir, auf mir, in meinem Gesicht und alles wird beschnurrt und geköpfelt und nass abgebussselt. Er hat fast eine Stunde halb im Gesicht und um den Hals gewickelt auf mir geschlafen. Konnte mich kaum rühren. GSD kam Biathlon, das wollte ich eh sehen.

Was mich etwas beunruhigt ist, dass der kleine Kerl fast nix frisst. Er schaut sich immer um und beim kleinsten Geräusch läuft er vom Futter weg. Ich denke mal, dass er bisher sehr um sein Fressen kämpfen musste. Aber auch in einem anderen Raum füttern (wegen Bambus) funktioniert nicht.

Das Pinkeln konnte ich jetzt auch schon 2x verhindern. Er scharrt wie auf dem Klöchen auf der Decke und will sich hinsetzen. Ich bin schneller und trag ihn ins Katzenklo. Dann mach ich mit der Hand eine Scharrbewegung und siehe da, Balduin mach sein Geschäft ins Klo und buddelt dann zu. (Allerdings bis jetzt nur das kleine Geschäft). Also kann ihm das Klo nicht ganz unbekannt sein. Ach ja, meine Beiden benutzen 1 Klo gemeinsam, obwohl ein
2. Klo in der Nähe steht.
So jetzt geh ich wieder auf die Couch zu meinem Halswickel und schau mir meine verzweifelten Hausfrauen an😀
Wünscht uns eine gute 2. Nacht.
 
Guten Morgen

Diese Nacht habe ich in meinem Bett geschlafen. Bambus ist früher ins Bett. Er kränkelt derzeit wieder heftig (aber schon vor Balduins Einzug). Bin dann zu ihm ins Schlafzimmer und hab ihn gekrault und mit ihm gesprochen. Er hat es sich gefallen lassen und geschnurrt.
Balduin hat das Katzenklo jetzt wohl kapiert toi toi toi. Ich habe gestern abend noch das andere Katzenklo ins Wohnzimmer gestellt (tolle Deko!), aber heute morgen waren 2 Klumpen mit Pipi drin und nix auf Decken😀
Balduin hat wohl im Wohnzimmer geschlafen. Es ist mir zwar schwer gefallen, aber ich habe nicht nachgeschaut.

Vorhin gab es eine Schrecksekunde für mich. Bambus war draußen (im Regen) und ich habe versucht, ihn reinzulocken. Ist mir dann auch gelungen. Aber hinter der Wohnungstür stand Balduin. Da standen sie sich Auge in Auge gegenüber. Balduin hat maunzend gegrüßt, dann beide Nase an Nase, Bambus hat leicht die Pfote gehoben ohne Krallen und Fauchen, eher wie spielen, aber dann ist Balduin gegangen. Versuche immer, die beiden zum Spielen zu animieren. Hab extra noch so ne Spielschiene gekauft. Interesse gleich Null.
Als Balduin dann doch mitgespielt hat, saß Bambus daneben und hat interessiert zugeschaut. Auch als Balduin ihm näher kam im Spiel, hat er nicht gefaucht, sondern ist nur einen Schritt zurück.

Ich weiß, ich nerve. Ist das alles im normalen Bereich? Oder hätte ich doch erst mit separieren anfangen sollen? Aber es läuft hier wirklich friedlich ab.
Nur mit dem Fressen klappt es noch nicht. Beide fressen recht wenig. Heute morgen war das Putenfleisch, dass ich spätabends noch hingestellt hatte, weg. Zumindest Balduin wird was gefressen haben.

Mein Mann überspielt heute abend endlich die ersten Fotos!
Dann gibt es Bilder, Bilder, Bilder😀
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
N
Antworten
9
Aufrufe
909
Nafi0603
N
B
Antworten
4
Aufrufe
543
Revolverfrau
Revolverfrau
E
Antworten
7
Aufrufe
872
MiniCooper
MiniCooper
*Anne*
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Anne*
*Anne*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben