Die 1. Nacht ...
... war kurz, wie aus der Uhrzeit meines Berichts zu ersehen ist*gähn
Wie vorauszusehen war, geht doch nicht alles reibungslos. Wäre auch zu schön gewesen.
Bambus hat sich gestern abend auf seiner anderen, unbepinkelten Decke breit gemacht und ist irgendwann auch richtig eingeschlafen. Balduin hat sich erst in seine auserkorene Höhle verzogen und dort gedöst.
Irgendwann ist ihm eingefallen, dass er ja jetzt ein Frauchen hat, die man totschmusen kann. Man bekommt tatsächlich fast keine Luft, wenn einem so ein Fellbündel im Gesicht sitzt oder dieses abschlabbert. Ich glaube, wenn er könnte, würde er in mich reinkriechen.
Jedenfalls nahte die Schlafenszeit und damit das Problem, wer schläft wo, wie, bei wem..
Bambus ist natürlich mit Herrchen ins Bett getrollt und hat sich auf seinem Stammplatz hingebettet, verbunden mit den obligatorischen Einschlaf-Streicheleinheiten von Herrchen.
Ich bin noch mit Balduin im Wohnzimmer geblieben, um abzuwarten, dass die beiden Herren fest eingeschlafen sind und wir beide dazu stoßen. Im Falle meines Mannes hat das auch gut geklappt. Aber ich habe die Rechnung ohne Bambus gemacht. Warum müssen Katzen auch so gut hören
😀
Habe vorsorglich das Körbchen von Balduin mit ins Schlafzimmer genommen. Bildlich: Katzenkorb nehmen, Kater rein und im Dunkeln ins Schlafzimmer schleichen. Bin prompt am Türrahmen hängen geblieben. Sch....
Na gut, Bambus hatte den Braten eh schon gerochen und saß verteidigungsbereit im Bett. Balduin traute sich angesichts der für ihn großen schwarzen Fellmasse natürlich nicht so richtig rein. Aber Frauchen legt sich hin, also darf ich auch. Wurde natürlich sofort mit lautstarkem Fauchen kommentiert. Also das Kerlchen aus dem Bett gesprungen und weg war er.
Ich dachte, Licht aus und hinlegen. Beide werden sich beruhigen und Balduin wird schon noch angeschlichen kommen. Neeee! Er kam nicht. Besorgt wie ich war, schaute ich im Wohnzimmer nach. Da saß der kleine Kerl mutterseelenallein auf der Couch. Was macht man als Frauchen? Richtig! Hab mich dazugelegt. Das war ein Fehler! Sofort wurde ich von dem Fellbündel überfallen und abgeknutscht. Dann wurde sich auf, oder war es neben?, meinem Gesicht zusammengerollt und geschlafen. Woher nehmen Männer bloß die Gabe, sofort einzuschlafen? Ich suchte mir eine Schlafposition, die ein Einschlafen möglich macht ohne mich zuviel zu bewegen. Na ja!
Jedenfalls war die Schlafenszeit vorbei, als mein Mann aufstand. Beide wuseln rum, Bambus fauchend, Balduin darauf bedacht, dieser Fauchmaschine nicht zu nahe zu kommen. Bambus legt sich auf die Couch, wo Frauchen dann Wiedergutmachung versuchte für die komische Nacht. Wurde mit keinem einzigen Schnurrer belohnt. Im Gegenteil, der schaut mich nicht mal mehr mit dem Hintern an. Fressen wird verweigert, während der Neue freudig die Futterschüssel inspiziert. Bambus hat seit gestern nicht mehr gefressen!!!!!
Es ist auch ein Ritual, dass Bambus morgens raus darf, während ich meinen Kaffee trinke. Er ist auch immer pünktlich zurück, damit ich mich fertigmachen kann fürs Büro. Heute? Pustekuchen. Er kam zwar, als ich ihn rief. Er war aber mit nichts, nicht mal mit lecker Putenfleisch zu überreden, reinzukommen. Der andere könnte ja gleich um die Ecke kommen. Also ich raus auf die Terrasse (im Nachtgewand) und so getan, als ob ich mit ihm hinters Haus gehen wollte. Da hab ich ihn hochgenommen und reintransportiert. Der Trick funktionierte, aber wahrscheinlich zum ersten und letzten Mal.
Jetzt ist die Situation grad so:
Babmus liegt am Fenster, döst, hat nicht gefressen und würdigt mich keines Blickes. Balduin hat sich in seine Höhle verzogen und scheint auch nochmal ne Mütze Schlaf zu nehmen. Würde ich ja auch gern. Aber dann kommt wieder der Überfall, Bambus ist noch saurer und schlafen tu ich dann auch nicht.
Also bleib ich halt auf und vertreib mir die Zeit bis zum Hellwerden, euch zu unterhalten, wie ich hoffe.
Ich hatte mir das sooo einfach vorgestellt, nachdem der Anfang vielversprechend war. Aber mein Erstkater ist auch nicht anders wie eure Katzen!!! Also Geduld, obwohl das nicht meine Stärke ist
🙄
Ich geh heute auch gleich mit Balduin zum TA Krallen schneiden. Ich seh aus wie nach einer stürmischen Liebesnacht
(Ist auch schon ne Weile her*seufz
😀).