Baldur, EKH, * 1999. Seit 12 Jahren im Tierheim!!!

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, Baldur ist so hübsch, ich bin verliebt in dieses Katerchen. Immer wieder schön zu wissen, dass er bei dir gelandet ist.

Beste Grüße von 12 Pfoten und mir 😉
 
A

Werbung

Baldur bekommt Montag ein Echo .

Dimazon ist auf 2 mal viertel Tbl. reduziert .

Harnstoff war bei den Blutwerten erhöht , der Rest nicht so schlecht .

Wir geben jetzt vorbeugend SUC dazu.

Der Kot ist fest , heute morgen habe ich ihm etwas Nachtkerzenöl gegeben .

P1020807.jpg


P1020923.jpg


Liebe Grüße

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute für Montag, süßer Baldur.
 
och das Stimmchen :pink-heart:

knuffig 🙂
 
Huhu Silke !ach du schreck , schon der 1. heute ...muß zur Bank


Der Baldur kann noch viiieeel penetranter schreien , den kann ich gaaanz

schlecht ignorieren .

Ich könnt den auch immer nur knuddeln .


Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
Wie süüüüß der baldur:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Baldur-TV ist immer klasse. Er ist sooo süß.:pink-heart:
 
Da fällt es einem aber wirklich nicht leicht hart zu bleiben, wenn man in Baldur´s liebes Bettel-Gesichtchen schaut.
Der kleine Opi macht monentan einen richtig kecken, wachen Eindruck.
Das ist so toll zu sehen.
 
Ich muss mich hier auch mal outen, dass ich ganz schrecklich in Baldur verliebt bin.:pink-heart:
Er ist so süß und knuffig - einfach unwiderstehlich. Ich hoffe, dass er noch eine lange und schöne Zeit bei euch hat.
 
Baldur wurde heute nochmal beim anderen TA vorgestellt .

Er wurde nochmals geröntgt und bekam sein Echo .

Laut Rö. Befund soll er eine Lungenentzündung gehabt haben , jetzt eine

Bronchitis 😱 Da weiß ich jetzt nicht so recht , was ich davon halten soll .

Das hätte die TÄ am Samstag ja auch sehen müssen , da lasse ich

mir das Bild mal geben und dem anderen TA zeigen.


Da bekommt er jetzt Tropfen für .

Beim Echo ist eine Mitralinsuffizienz raus gekommen .Da bekommt er auch Trpf .

für . Das Cortison ist nicht kompatibel mit beiden Diagnosen ( IBD , Mitralinsuff. )

da Baldur aber mehr Lebensqualität mit Cortison ,wegen seiner

Darmgeschichte ,hat , führen wir das so weiter .

Freitag noch mal Kontrolle .

Er ist echt gut drauf , gestern hat er sogar etwas gespielt ( nach laaaanger

Zeit ), aber als ich die Camera holte , war schon wieder fertig .

Hier ein Tröpfchen , da 2 Tröpfchen , dann das SUC , Antibiotikum , Cortison

....ne wandelde Apotheke . Und noch 2-3 Tropfen Nachtkerzenöl ....


Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
Eine Katze die spielt, die fühlt sich offensichtlich wohl.
Schade, daß Du das nicht im Bild festhalten konntest.

Das mit der Lungenentzündung/ Bronchitis ist ja seltsam.
Bin gespannt, was der andere TA zum Röntgenbild sagt.
 
Baldur ist wieder fit :yeah:

Der TA hat sich das 1. Rö.Bild angesehen und konnte da nichts erkennen , da

es einfach schlechte Qualität war .Die TA und ich waren ja nur da und ich

mußte Baldur festhalten und er hatte doch so Panik und zappelte sehr .

Das ist natürlich kein Grund , hinterher zu sagen , daß nichts schlimmes zu

sehen ist ........ na egal ...jetzt isser wieder fit .

Der Hunger quält natürlich weiter :grr:

http://www.youtube.com/watch?v=r6UmbBPg64w&feature=youtu.be


Liebe Grüße

Susann
 
Was bist du nur für eine pöhse, grausame Dosi!!!:grummel:

Filmst den hungernden Baldur, anstatt ihm den Napf zu füllen*nachtierschutzruf
Wie er sehnsüchtig die leeren Näpfe anschaut. Herzzerreißend.
Er ist einfach sooooo süß. Man könnte ihn dauernd knuddeln.:pink-heart:
 
Der sieht richtig richtig toll aus in dem Video!! :pink-heart:
 
Ja, finde ich auch, er sieht fit aus, der Süße.:pink-heart:
 
Werbung:
Baldur sieht wirklich gut aus!! :pink-heart::pink-heart:
 
Baldur-Schnuggelchen, komm einfach zu mir und sag mir was du fressen darfst... 😉 Leere Näpfe *tztz*😉

Was ein niedliches Video, du böses, böses, liebevolles Frauchen:pink-heart:

Es freut mich so sehr, dass er so gut aussieht. JA!
 
Danke für das süße Video von Baldur.:pink-heart:
 
Hallo Susann,

ich hatte ja schon im anderen Thread von Felumaco geschrieben, dass ich hier mal reinschaue. Nachdem ich nun wirklich alle Deine Posts in diesem Thread gelesen habe, mal ein paar Überlegungen:

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so sehr auf die Allergien versteifen, die Baldur "angeblich" hat. Wenn ich richtig verstanden habe, hältst Du Dich seit der ersten Bioresonanzdiagnostik recht strikt an das Ergebnis. In wie weit stimmen diese Ergebnisse mit Deinen Beobachtungen überein? Hat sich das überhaupt bestätigt, dass er nur Lamm und Kalb verträgt? So wie ich das gelesen habe, hat schon allein die Verträglichkeit von RC Sensitivity gezeigt, dass das so nicht stimmen kann.

Und die zweite Bioresonanz hat dann nach Wochen ergeben, dass Baldur ein Magen-/Darmproblem hat. Nun ja, das hätten ich und viele andere Dir bereits nach dem Lesen der ersten Seiten hier sagen können bzw. war das ja auch Dir bereits längst bekannt. Will sagen...Du bist total engagiert, willst nur das Beste, um den Tieren helfen zu können und scheust dabei keine Mühen und Kosten. Und manchmal verläuft man sich auf so einem Weg und übersieht das Naheliegende. Ich bin nicht strikt gegen Alternativmedizin, aber wenn sie letztendlich lange Zeit effektive Schulmedizin "verhindert", dann passiert eben genau das, warum sie auch so umstritten ist.

Ich denke, dass die Krux in diesem Thread ist, dass Du hier ganz allgemein von den Foris "begleitet" wirst, aber hier niemand mal so vertraut mit dem Krankheitsbild war, um mal rechtzeitig die geeigneten Gedanken dazu zu formulieren. Ich würde Dir daher dringend empfehlen, für Baldur wirklich einen medizinischen Thread in der geeigneten Rubrik zusätzlich aufzumachen. Ich habe danach gesucht, aber nicht gefunden. Wenn es so einen Thread gibt, dann vergiss meinen Vorschlag einfach, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Aus meiner Sicht wurde Baldur anfangs nicht richtig schulmedizinisch behandelt und aus diesem Misserfolg heraus, ist dann sehr schnell die Alternativmedizin ins Spiel gekommen. So wurden "Schübe" in immer kürzeren Abständen letztendlich lange Zeit "hingenommen". Es ist schwer, das so zu formulieren, dass es nicht vorwurfsvoll klingt. Denn es ist absolut nicht so gemeint. Es wurde ja dann etwas unternommen, aber Globulis und Darmmittel helfen nun mal nicht gegen fette Pankreatitisschübe oder eben eine IBD. Ich konnte jetzt im Thread auch keine regelmäßigen fPL-Werte finden, die dann eine etwaige chronische Pankreatitis in ihrem Verlauf kontrolliert hätten. Das wäre Sache der Schulmedizin gewesen, hier ab einen gewissen Punkt frühzeitig mit Cortison zu therapieren. Nun scheint es mir, dass nicht mal klar ist, ob Baldur wirklich Pankreatitis- oder IBD-Schübe hatte. Insgesamt bleibt für mich als Fazit ein ganz großer Mix aus Therapien und Mutmaßungen übrig, weil schulmedizinisch zu lange keine konsequente Diagnostik und Therapie erfolgt ist.
Da ich hier auch stets von wechselnden Tierärzten lese, möchte ich Dir dringend ans Herz legen, nun konsequent bei einem TA Deines Vertrauens zu bleiben und allenfalls bei Zweifeln "Zweitmeinungen" einzuholen. Es muss einfach Jemand eine Verlaufsübersicht haben, was bei mehreren Heilpraktikern, Tierärzten, Ernährungsberatern, etc. kaum mehr möglich ist.

Aus meiner Sicht braucht Baldur als erstes immer noch eine Diagnose. Anbieten würde sich da z.B. bei einer etwaigen Zahnsanierung direkt eine Magen-/Darmspiegelung mitzumachen. Dabei können Proben der Darmschleimhaut entnommen und untersucht werden. Alternativ kann man eben, wie es jetzt passiert, eine Diagnostik über Therapieerfolge betreiben. Man gibt also Cortison - und wenn es anschlägt - ist auf jeden Fall ein chronisch-entzündliches Geschehen beteiligt. Aber auch hier braucht es ein richtiges Schema, eine durchdachte Vorgehensweise seitens des TA. Außerdem vergesellschaftet sich eine IBD eben gerne mit einer Pankreatitis. Es sollte also trotzdem immer noch mal der fPL-Wert kontrolliert werden.

Ich kann mich nur wiederholen. Mache zusätzlich einen Thread für Baldur in der Rubrik "Verdauung" auf. Es werden dort auch die Foris reinschauen, die entsprechend medizinische Erfahrung haben und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 

Ähnliche Themen

Nascha
Antworten
145
Aufrufe
14K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Mollymann
Antworten
7
Aufrufe
933
Pointy
Pointy
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
796
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
22
Aufrufe
6K
Mollymann
Mollymann
Mollymann
Antworten
29
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben