Balkonsicherheit-wie uneinsichtigen Freund überzeugen?

  • Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Entweder würde ich Ihn mal fragen ob Er im Sommer alleine auf dem Balkon sitzen will, weil so weder Du noch die Katzen mit rauskommen, oder wirklich auf stur stellen. Mein Göga hat auch bei einigen Sachen gesagt gibt es nicht, aber immer dann wenn Er was wollte habe ich geschmollt und gesagt mach doch was Du willst, mir doch egal... Irgendwann hat Ihn das so genervt das Er nachgegeben hat.
Klappt zwar nicht immer und ist vielleicht kindisch, aber zumindest funktioniert es bei uns so 😀
 
A

Werbung

jetzt übertreib mal nicht

nur weil ihr mann da nicht nachgeben will muß man nicht gleich vermuten, dass es probleme in der beziehung gibt. das ist etwas hoch gegriffen
 
Die Beziehung an sich würde ich da jetzt auch nicht in Frage stellen. Die Prioritäten sind nunmal verschieden. Mir ist das auch immer alles wichtiger als meinem Freund, allerdings (wie erwähnt) muckt der auf und am Ende mache ich in solchen Fällen doch was ich will.
Klingt zwar eher nach der Methode mit dem Hammer - einfach druff, aber wenn er so gar nicht nachgibt, musst du das ja auch nicht zwingend 😉
Manchmal, allerdings kannst du das bei deinem männlichen Exemplar sicher am Besten einschätzen, hilft es, sie vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Netz anschaffen, mit der besten Freundin aufbauen wenn er grad nicht zu Hause ist und später vorführen: Guck, ist gar nicht so schlimm. Handle aus, dass er es nach 4 Wochen Balkonzeit abbauen darf, wenn es ihn immernoch stört (er wohlgemerkt, Arbeit macht sich niemand gern).
 
Meiner würde alleine deswegen nachgeben, weil es mir so wichtig ist 🙂 Denn das einzige wirkliche Gegenargument ist, dass das Netz häßlich ist. Da hat er Recht, das sieht echt sch*** aus.
 
Hi zusammen,

ich werdet es nicht glauben, aber ich habe meinen Freund mittlerweile so weit dass er gesagt hat:"dann mach mir halt mal Vorschläge..." 😀.

Ich habe wie versprochen so lange gezickt, genervt und geschmollt bis er jetzt mit dieser Aussage kam und das ist doch schon mal was wie ich finde.

Ihr werdet lachen, aber ich war das bislang einfach nicht gewöhnt dass ich hier meinen Kopf nicht durchgesetzt bekomme, somit war es unverständlicher für mich dass er hier so auf stur stellt, weil sonst gings ja auch immer, ne?!

Dann kam mir aber die Erleuchtung warum das so ist: bislang ging es immer darum dass, wenn ich was anders haben wollte als er, sei es Deko o.ä. er irgendwann eingesehen hat dass das wohl tatsächlich schöner ist da Frauen da einfach ein besseres Händchen für haben.

In diesem konkreten Fall geht es ja aber das erste Mal darum, dass ICH was "verunstalten" will 🙄.

Aber das dies im Interesse meiner Katzen geschiet ist mir das egal, auch wenn ich es selber auch sicher nicht schön finde.
 
@Tigerlilly: ist das ein herziges Bild deiner beiden Miezen, das musste ich jetzt einfach mal loswerden weil ich es schon sooo oft gedacht habe :pink-heart:.
 
Werbung:
Super 😀

Schön das du es geschafft hast und deine Süßen den Balkon dann doch richtig genießen dürfen 😉
 
Danke 😀. Na, geschafft haben wir es jedoch noch nicht, aber wir sind auf dem besten Weg dahin :aetschbaetsch2: - G.s.D.!
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
24
Aufrufe
1K
Nika_
Nika_
B
Antworten
43
Aufrufe
7K
BilBal
BilBal
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
karakara
K
Tintenfisch
Antworten
31
Aufrufe
4K
Tintenfisch
Tintenfisch
G
Antworten
323
Aufrufe
19K
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben