Bärlin, danke für den Link.Ich werde ihn mir für alle Fälle aufheben.
Die Laborwerte und der Titer in dem Bericht dieser,so sag ich mal Wunderkatze, stimmen mit dem unseres an FIP verstorbenen Harleys fast überein.
Ich mag es gar nicht glauben,aber es wäre doch toll wenn die Methode des Apothekers noch mehr kranken Katzen helfen könnte.
Doch du machst es richtig! Versuch es so !!!
Ich hoffe wirklich, dass es was bringt. Du konntest es damals ja nicht wissen. Wäre ich im Internet nicht auf solche Beiträge gestoßen würde ich mit meiner Freundin grad wohl überlegen wo wir ihn beerdigen. Das ist so schrecklich, dass in der Hinsicht so wenig erforscht ist. Meine TÄ ist auch zuversichtlich, sie kam aus dem Staunen nicht mehr raus, dass die erste TÄ nichtmal ein Blutbild machen wollte. Ich durfte mir ja anhören, dass ich die Arbeit dann doch bitte mit jemand anderem fortführen solle, wenn ich ihre Diagnose bezweiflen würde (wie ihr sehen könnt, habe ich den ersten Menschen auf der Welt gefunden der zu 100%-ige Diagnosen stellen kann) Naja, weiteres erspar ich mir. Der Apotheker (ich weiss nicht ob man hier Namen nennen darf) sieht eine Heilungschance von 2/3. Ich weiss man soll sich auf sowas nicht verlassen, aber in meiner Situation ist das ihr wisst schon, ein 6er im Lotto und sowas alles.
Was mich interessiert: Wenn er zwar Coronaviren in sich hat, FIP aber NICHT hat, er aber andere Krankheiten hat, könnten die in IRGENDEINER Weise mit FIP oder den Coronaviren zu tun haben? Oder könnte es sein, dass er die Coronaviren in sich trägt, aber einfach so eine andere Krankheit hat, die mit den Viren nichts zu tun hat?
Die neue TÄ meint ja, es könne alles mögliche sein, daher wurde eben jetzt das Blutbild gemacht. Ich bin ziemlich überfordert mit dem ganzen, ich wünschte ich hätte einfach ein paar Tabletten die ich ihm geb und morgen früh weckt er mich wieder.
🙁
Ich muss aber sagen, dass ich das Gefühl hab, es ist wieder etwas besser geworden. Heute ist er sogar ein Stück gerannt, hab mich selbst erschrocken. Er guckt neugierig aus dem Fenster und ist immer noch wählerisch was sein Essen angeht (das wird sich wohl nie ändern), für mich sieht so keine FIP kranke Katze aus, die in 2 Wochen stirbt. Klar er bekommt Cortison (bisher nichtmal Antibiotikum, da erst die neue Ärztin es ihm verschrieben hat), aber ich lese andauernd wie schlecht es anderen Katzen mit der Diagnose ging obwohl sie Cortison erhielten. Ich weiss auch nicht, mein Bauchgefühl hat mich bisher nie verlassen. Unser Paket wird heute noch losgeschickt mit der ganzen Medizin für Balou, das heisst ab morgen gehts los. Ab morgen will ich auch die Interferon-Therapie mit ihm beginnen, soweit mir meine Ärztin nichts anderes vorschlägt.