Kann mir vielleicht einer sagen ob einer hier Erfahrungen hat bezügl. einer Lungenentzündung bei Katzen in dem Alter? (10 Monate) Balou scheint zwar wirklich fit, trotzdem hab ich das Gefühl ich lass ihn irgendwie allein damit. Klar er kriegt ein Antibiotkium (Entrotab) aber ist es auch das richtige? Gibt es spezielle Antibiotika bei Lungenproblemen? Mir lässt keine Ruhe, dass die Ärztin mir nicht sagen kann, ob es sich auch zu 100% "nur" um eine Lungenentzündung handelt. Ich habe gelesen, dass es sich bei Schatten auf der Lunge genauso um Lungenkrebs handeln kann, genauso kann es so gut wie nichts bedeuten. Das muss doch irgendwie auszuschließen sein? Ich löcher meine Ärztin immer mit 100 Fragen und Daheim fallen mir dann noch 200 weitere ein. Sie meinte wir behandeln jetzt erstmal weiter mit dem Antibiotikum, das Cortison wird langsam runtergefahren und die Homöopathischen Mittel sollen unterstützend wirken. Aber "mal abwarten" find ich irgendwie nicht wirklich zufriedenstellend, denn wäre es etwas anderes würde doch die Zeit davon rennen. Klar, dass er besser atmet ist ein gutes Zeichen, er atmet aber eben trotzdem noch NICHT normal. Natürlich brauch das Zeit, aber eine richtige Diagnose hab ich nun bis heute nicht. Ach man, könnte er nur sprechen und mir sagen was ihm fehlt, wenn er das denn wüsste. Er ist die genügsamste Katze der Welt, wenn unsere große ihm die Leckerlies vor der Nase wegfraß, überließ er sie ihr ohne wenn und aber. Er ist so unfassbar lieb, ich würde Berge versetzen damit es ihm gut geht, ich habe noch nie einen so großen Bezug zu einer Katze gehabt.