Banana Leaf

  • Themenstarter Themenstarter Nikita-BKH
  • Beginndatum Beginndatum
Viel Spass beim aufbauen 🙂
 
A

Werbung

Danke. 😀 Ich hab jetzt erstmal alles ausgepackt und den riesigen Karton in den Keller gebracht. Wollt Ihr mal sehen, wie meine Mädels ihr Weihnachtsgeschenk jetzt schon finden? 😉

bananaleaf_9027.jpg
 
Das ist ja ein super tolles Weihnachtsgeschenk.
Ich find persönlich Banana Leaf einfach genial. :muhaha:
 
Ja, optisch ist er auch in natura wirklich genial. 🙂 Da bin ich schon mal echt froh. Und Höhlen lieben meine beiden eh schon immer. Nur mal sehen, ob er dann aufgebaut wackelt oder nicht. *bibber* Dauert noch bissl. Aber auf jeden Fall finde ich ihn live immernoch wunderschön. *strahl*
 
Ich denke mir mal schon, das dies klappt und gut stehen bleibt.
Die Katzen werden begeistert sein.
Bin schon gespannt wenn er dann steht.
 
Naaa? Bin so gespannt, was du sagst 😀
 
Werbung:
Habt Ihr auch einen Banana Leaf? Und weißt Du eventuell, ob man die Kissen wirklich gut waschen kann? Es steht zwar drauf bis 30°, aber ich hab irgendwo anders gelesen, daß sie nach dem waschen wohl ganz verformt waren. Das wäre natürlich blöd. 🙁

Hat schon mal jemand die Kissen gewaschen und könnte was dazu berichten? *auch mal in die Runde hier frag*
 
Ich habe es todesmutig wie ich bin schonmal gewaschen, bei 30° (wollte eigentlich erst bei 40°), und bei mir ist noch alles paletti, sieht aus wie bei der ANkunft...deformiert darf nicht sein und wenn es passieren würd e(was ich nicht glaube), dann wäre es ein produktionsfehler (oder jmd hat 30 und 90 verwechselt 😀)
 
Ich habe es todesmutig wie ich bin schonmal gewaschen, bei 30° (wollte eigentlich erst bei 40°), und bei mir ist noch alles paletti, sieht aus wie bei der ANkunft...deformiert darf nicht sein und wenn es passieren würd e(was ich nicht glaube), dann wäre es ein produktionsfehler (oder jmd hat 30 und 90 verwechselt 😀)

Ah super, danke. 🙂 Dann bin ich jetzt diesbezüglich auch schon mal beruhigt.
 
Tadaaaaaaaaaaaaaaa!

Hänge mich mal ganz frech an diesen Fred dran, weil ich gerade meinen Banana Leaf IV aufgabaut habe. (Also den mit zwei Standfüßen). Gekauft zu 169 € und ein halbes Jahr bevor die Katzen überhaupt kommen 🙄 ,
später kommen natürlich Gardinen, Lampe, Gerümpel usw. noch weg.

3387061.jpg


3387062.jpg




Statt Papier und DVDs kommen da Katzenbettchen auf zwei Etagen ins Standregal.

In die Ecke über dem Kratzbaum kommt noch ein Regalbrett/Catwalk, der im hinteren Bereich ("Arbeitszimmer") noch weitergehen soll.

Von den Pflanzen bleiben nur die Grünlilien, wobei man die wohl auf den Boden stellen muss, damit sie nicht bei Kletterversuchen runtergerissen werden, oder? So hängend sind sie natürlich schöner, vielleicht kann ich den Topf mit einer Art Halter an der Wand verschrauben...

Entschuldigt die Bildqualität, ist mein erster Versuch und ich bin da allgemein nicht so fit.

(Und aufgeräumt ist auch nicht, ich hab doch stattdessen fleißig aufgebaut und gewerkelt!!!) 😀

Ich bin ja sooooooooooooo stolz, dass ich zum ersten Mal ein Bild in ein Forum gekriegt habe! VIELEN DANK an die Tippgeber hier, der Link zu picr ist Gold wert und sogar für absolute Frischlinge wie mich verständlich.
 
Werbung:
Haste schön gemacht, *tätschel*. Herrlicher Baum 😉
Aber, verrat mir mal, wie du die Rolle dranbekomme hast, geht ja bei mir nicht. Sind da Löhcer bei dir drin? Bei mir sind nur zwei so graue Plastiknoppen... weiß nicht, wie ich diese dicken mitgelieferten Schrauben da reinkriegen soll 😳
 
Also zuerst habe ich auch versucht, die Schrauben in die (viel zu kleinen) Löcher von diesen komischen grauen Haltern im Inneren der Rolle zu kriegen. Geht nicht und kann auch nicht gehen. Erstens, weil die Löcher eben viel zu klein sind und zweitens, weil der Abstand nicht stimmt! Die Löcher im Brett sind so, dass man ziemlich am Ende der Rolle mit den Schrauben durch muss.

Ich habe also die Stelle mit den Haltern (von denen ich immer noch nicht weiß, wofür die sind) auf das Brett gelegt, dann eine Schraube ziemlich am äußeren Rand der Rolle durch das Geflecht gedrückt. Da kann man ja eine Stelle aussuchen, wo sich der ein oder andere Strang etwas verschieben lässt.

Dann festgeschraubt, dann an der zweiten Stelle zuerst mit einem Schraubenzieher an meiner geplanten Stelle durchgestochen, um zu sehen, ob ich das Loch treffe. Danach dann die zweite Schraube dort durch gesteckt/gefummelt und so ging es.

Finde den Baum wunderschön, ärgere mich bloß, dass ich die tollen Liegelind-flauschig-wasserdicht-Einlagen gerade vor ein paar Monaten gespendet/weggegeben habe. So etwas wäre unter den Kissen bestimmt gut, denn wenn das schöne Geflecht erst mal mit Urin getränkt ist, hilft wahrscheinlich nichts mehr...

Jedenfalls solltest du, doppelpack, eigentlich Provision kriegen, denn du hast mich mit dem Bananenblätter-Virus angesteckt!!!😀
 
😀 Werde mal an Karlie schreiben 😀

Nein, im Ernst, ich hatte mich schon an die gewendet, weil das mit den Schrauben nicht passt und dann meinten die, das dürfe nicht sein, aber, wenn das jetzt bei dir auch ist.. ich bin verwundert!

Aber, dann werde ich es mal nach deiner sehr anschaulichen Beschreibung morgen nochmal probieren, danke 🙂
 
Hänge mich mal ganz frech an diesen Fred dran, weil ich gerade meinen Banana Leaf IV aufgabaut habe. (Also den mit zwei Standfüßen). Gekauft zu 169 € und ein halbes Jahr bevor die Katzen überhaupt kommen 🙄

Er sieht super aus und bei Deinem riesigen Zimmer 😱 ist er ja auch wirklich optimal. Wunderschön! :pink-heart:
Bei mir würde er glaube ich zu wuchtig wirken. Wo hast Du Deinen gekauft und kam noch Porto dazu?

So und jetzt bin ich ja auch wieder daheim und überlege, ob ich mir den BL am Montag bequem aufbauen lasse und nur dekorativ daneben stehe 😀 oder ob ich es selber mal versuche. Aber da er wirklich gut und nicht wackelig stehen soll, werde ich evtl. geduldig bis Montag warten. Zudem hab ich auch grad keinen Akkuschrauber zur Hand. Naja, mal sehen, ob ich es aushalte. 😎
 
Werbung:
Hat schon mal jemand die Kissen gewaschen und könnte was dazu berichten? *auch mal in die Runde hier frag*



Ja, und dabei ist mir irgendwas missglückt. Eins ist von Innen ganz knubbelig geworden:reallysad:. Aber weis leider nicht mehr bei wie viel Grad das war und ob sie im Trockner waren.

LG
 
Die Einkaufsquelle meines Bananenblattes Nr. IV war wie von doppelpack angegeben (post 97). Zu den 169 € kamen 4,95 Versandkosten.

Einen Akkuschrauber hab ich nicht, es ging auch so, bloß mit einem Schraubendreher.

Viel schwieriger fand ich, die Sisalsäulen fest zu drehen, denn da gibt es außer möglichst großen Händen und viel Muskelkraft eigentlich keine Hilfsmittel. Habe deshalb mehrere Anläufe über zwei Tage verteilt genommen, weil eben nie ein Schwarzenegger greifbar ist, wenn man einen braucht... 😉

@doppelpack: Hat deine Rollenverschraubung geklappt?
 
möglichst großen Händen und viel Muskelkraft eigentlich keine Hilfsmittel.
Zum Glück habe ich einen 2-Meter-Männe hier 😀

Hab es noch nicht ausprobiert 😳 Sage aber bescheid, wenn es geklappt hat 🙂
 
Tja Ihr Lieben, schlechte Nachrichten... 🙁 Ich hab mich dazu entschlossen den Banana Leaf zurück zu schicken. Habe heute mit einer sehr netten Zooplus-Mitarbeiterin telefoniert und sie hat gleich einen Abholtermin festgelegt. Das Paket wird morgen von DHL bei mir abgeholt. Die Versandkosten trägt wieder Zooplus, da der Wert von 40 Euro ja in dem Fall überschritten wurde.

Warum ich ihn nicht behalten möchte? 🙁 Weil er schief und krum war und ja, oh Wunder, auch wackelig. Wir haben uns so abgemüht mit dem Aufbau. Es war wirklich nicht einfach und nun war eh alles umsonst. Aber was solls, ich habs versucht und er ist halt nichts für uns. Werde wohl im Januar wieder einen von Clevercat (Pussy-Versand) bestellen. Mit den KB war ich all die Jahre immer sehr zufrieden. Es wird wohl wieder einer mit einer durchgehenden langen Säule.

Aber Kompliment trotzdem an Zooplus für den netten Service. Die Mitarbeiter sind wirklich super, da kann man echt nichts sagen. Futter und Streu wird weiterhin nur dort bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Luna2009
Antworten
15
Aufrufe
3K
Luna2009
Luna2009
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Honeys_Mum
H
Roberta
Antworten
4
Aufrufe
3K
Roberta
Roberta
P
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
Karni Mata
K
Rya
Antworten
17
Aufrufe
7K
colosehl
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben