Barfen ist ganz einfach und preiswert

• Themenstarter Themenstarter Sirija
  • Beginndatum Beginndatum
dankeschön, das hilft mir schonmal

A

Werbung

Also im ersten Thread sind ja auch 2 Rezepte.

Ich habe allerdings immer 4-5 Rezepte im Tiefkühler, meine meckern sonst.
Außerdem je mehr Abwechlung umso besser.
Damit gleicht man kleine Rechnefehler aus, geht ja nicht immer auf das Prozent genau mit den Supplementen.

Und ich wollte grade fragen, wo du die schönen, ordentlichen Fleischwürste bestellst... 😳

die Würste bekommst du auch im www.das-tierhotel.de 500g und 1000g Würste.

An die TE! Hervorragend!! So wird es hier auch gemacht, könnten meine Bilder sein 😎 Wobei ich hier auf Gemüse verzichten muss, meine Katzen futtern das nicht. Auch wird generell noch ein wenig gemäkelt aber ich bleib dran. Darf ich fragen wieviel du deinen Katzen pro Tag gibst?

Edit: Habs gelesen, 30 g pro Körpergewicht. Damit werde ich es mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es 30g pro Kilogramm Körpergewicht und ab und zu noch ein Küken, oder mal ein Stückchen Fleisch so.

Am Anfang gab es mehr ca. das 1 1/2fache, der Magen muß sich erst umgewöhnen, es dauert etwas bis sie mit so wenig auskommen.

Und ja die Würste sind von Huberttiernahrung.
Die Qualität ist der Hammer, leider ist das Angebot nicht sehr groß, man kann aber anrufen
und nett fragen ob er das ein oder andere noch besorgen kann.
Bei den Mixpakete kann er auch genau sagen von was wieviel drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
die abgebildeten würste (https://hubertiernahrung.de) bekommt man nicht beim tierhotel sondern ähnlich abgepacktes fleisch, und qualitativ können die vom tierhotel nicht mit den abgebildeten mithalten

Ach und warum nicht? Ich bestelle bei Futterfleisch 24 und im Tierhotel und bin super zufrieden. Hatte noch keine Qualitätsmängel 😉. Ich bezog mich auch nicht auf DIE abgebildeten Würste sondern es wurde gefragt wo man so tolle Würste bekommt. 🙄

Werbung:
Also ich hab schon bei Tierhotel, Futterfleisch24 und Futterfleisch Sachsen bestellt.
Bei Hubert kann ich vorbei fahren, ist quasi um die Ecke.
Vielleicht liegt es daran das ich es mir selber aussuche,
aber ich finde das Fleisch dort sieht am schönsten aus und riecht gut.
Meine Katzen sind der gleichen Meinung. 🙂
Sie fressen das Fleisch von Huber am liebsten,
aber wie schon gesagt die Auswahl ist leider nicht sehr groß.

Ach und warum nicht? Ich bestelle bei Futterfleisch 24 und im Tierhotel und bin super zufrieden. Hatte noch keine Qualitätsmängel 😉. Ich bezog mich auch nicht auf DIE abgebildeten Würste sondern es wurde gefragt wo man so tolle Würste bekommt. 🙄

ich kenne huber fleisch und das von tierhotel daher kann ich das beurteilen

vielleicht solltest du dir dein zitat von jupiter noch mal durch lesen da wurde explizit nach den abgebildeten würsten gefragt, woher diese sind 🙄

Es schadet ja nie, mehrere Fleischanbieter zu haben. Werde Huber mal ausprobieren, die Auswahl ist in der Tat sehr gering.

ich kenne huber fleisch und das von tierhotel daher kann ich das beurteilen

vielleicht solltest du dir dein zitat von jupiter noch mal durch lesen da wurde explizit nach den abgebildeten würsten gefragt, woher diese sind 🙄

Kein Stress - Sirija hatte die Frage ja schon beantwortet und ich kann eh nicht bestellen, bei 4-Liter-Gefrierfach 😉

Werbung:
Es schadet ja nie, mehrere Fleischanbieter zu haben. Werde Huber mal ausprobieren, die Auswahl ist in der Tat sehr gering.

klar schadet es nie, aber ich kanns dir wirklich empfehlen, muss dazu sagen ich bekomme es geliefert ist also auch nicht lange unterwegs

vielleicht wird die auswahl mal größer wenn mehr bestellen und immer wieder auch nach anderem fleisch fragen welches er nicht im shop hat

meine aktuelle bestellung soll morgen kommen, bin gespannt ob alles was ich versucht hab zu bestellen dabei ist ... hab z.b. schwein und rinderfett mit bestellt

hab ihn auch schon mal angesprochen wegen pute und huhn, lamm, karnikel wenns mehr machen fruchtet es vielleicht

Tierhotel und Futterfleisch24 liefern auch. Letztere haben auch ausgefallene Sachen wie Entenfleisch, Lamm, Schaf und Ziege. Find ich toll.

ich find lamm und ente nicht unbedingt außergwöhnlich... ziege und schaf hab ich bisher nicht gefunden, weder beim tierhotel noch bei ff-sachsen. bei ff24 kauf ich nicht mehr, seitdem mein 1. paket 28 kilo gammelfleisch + tauwasser war und das 2. paket von allen katzen und selbst von den hunden verschmäht wurde.

Hallo Ihr Barf-Profis,

ich muss sagen, je mehr ich hier lese, desto mehr interessiert es mich - auch wenn ich mich noch nicht ran wage.

Eines muss ich aber Weise sagen: In Eure Preiskalkulationen rechnet auch fairer Weise Eure Arbeitszeit mit ein! Gerade wenn man knapp mit der Zeit ist, ist sie einem wertvoller. Und zumindest im Moment noch spiele ich in der Zeit, die ich habe lieber mit meinen Viehchern 😳 .

Letztlich geht es aber darum, das Barfen nicht preislicher Luxus ist, sondern ob man sich, weil mans gut findet und es sich (auch zeitlich) leisten kann, dafür entscheidet. Für die Katzen ist es mit Sicherheit besser. So wie wir nicht immer zu McDooooof gehen sollten 😛

Ach..ich würd ja auch gern so zu 80% barfen..habe aber leider ein logistisches Problem... Hab nur ein Mini-Gefrierfach und keinen Platz für eine Truhe...

Und immer frisch kaufen wird mir auf Dauer zu teuer..und ich hab da dann ja auch leider nicht so die Auswahl..

Ach menno

Werbung:
Ach..ich würd ja auch gern so zu 80% barfen..habe aber leider ein logistisches Problem... Hab nur ein Mini-Gefrierfach und keinen Platz für eine Truhe...

Und immer frisch kaufen wird mir auf Dauer zu teuer..und ich hab da dann ja auch leider nicht so die Auswahl..

Ach menno

Haargenau so ist es bei mir auch. Ich hab in meiner Mini-Küche noch nicht mal Platz für ne Waschmaschine oder nen Geschirrspüler🙁. Dafür gibts hier seit mittlerweile 3 Jahren ein- bis zweimal pro Woche roh (halt aus dem Supermarkt). Emma frisst allerdings bis heute nichts Rohes (nur gegrillt oder gekocht).

Eines muss ich aber Weise sagen: In Eure Preiskalkulationen rechnet auch fairer Weise Eure Arbeitszeit mit ein! Gerade wenn man knapp mit der Zeit ist, ist sie einem wertvoller. Und zumindest im Moment noch spiele ich in der Zeit, die ich habe lieber mit meinen Viehchern 😳 .

Wenn man wirklich anfängt die Zeit mit einzukalkulieren wirds ziemlich kompliziert.
- Zeit die man weniger braucht um das Katzenklo zu säubern
- Zeit die man weniger braucht, weil man nicht andauernd das Katzenklo-Zimmer lüften muss, weils sooo stinkt
- Zeit die man weniger benötigt um die Katzen zum fressen zu animieren
- Zeit die man weniger benötigt um sämtliche Dosenfutteretiketten zu lesen

usw usw usw 🙂

Klar benötigt man Zeit um da Futter zuzubereiten (ich denke dass ist auch jedem klar), aber es fällt an anderer Stelle wieder was weg.
Ausserdem kann man auch toll mit den Viehern wärend des Fleischschneidens spielen... Hast du schonmal gesehen wie schnell die laufen können, wenn ein Stück Pute durch die Küche fliegt? ;-) Und "Sitz" und "Männchen" können sie dann auch immer besonders gut 😀

Reduziert sich die Stuhlmenge so merklich 😕

Ich möcht mal hier noch das Truhe-Argument anschneiden. Die braucht es nicht. Es gibt auch kleine Gefrierwürfel. Ich hab da bei zwei Katzen immerhin Futter für über 2 Monate reinbekommen. 45l hatte der (will den wer haben? *g*) und 18kg Fleisch fertig supplementiert und in Tütchen abgepackt hat rein gepasst. Und die Dinger sind auch nicht so groß ... wir hatten ihn hier auf dem Kühlschrank stehen. 🙂

Kotmenge ist wirklich deutlich weniger. Manchmal wird hier nur jeden zweiten Tag Kot abgesetzt. Beim Dosenfutter war das hier zweimal am Tag pro Katze.