Larky
Forenprofi
Reduziert sich die Stuhlmenge so merklich 😕
meiner Meinung na JA!
noch merklicher finde ich den "geruchsunterschied"... 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möcht mal hier noch das Truhe-Argument anschneiden. Die braucht es nicht. Es gibt auch kleine Gefrierwürfel. Ich hab da bei zwei Katzen immerhin Futter für über 2 Monate reinbekommen. 45l hatte der (will den wer haben? *g*) und 18kg Fleisch fertig supplementiert und in Tütchen abgepackt hat rein gepasst. Und die Dinger sind auch nicht so groß ... wir hatten ihn hier auf dem Kühlschrank stehen. 🙂
Kotmenge ist wirklich deutlich weniger. Manchmal wird hier nur jeden zweiten Tag Kot abgesetzt. Beim Dosenfutter war das hier zweimal am Tag pro Katze.
Ich möcht mal hier noch das Truhe-Argument anschneiden. Die braucht es nicht. Es gibt auch kleine Gefrierwürfel. Ich hab da bei zwei Katzen immerhin Futter für über 2 Monate reinbekommen. 45l hatte der (will den wer haben? *g*)
ich find lamm und ente nicht unbedingt außergwöhnlich... ziege und schaf hab ich bisher nicht gefunden, weder beim tierhotel noch bei ff-sachsen. bei ff24 kauf ich nicht mehr, seitdem mein 1. paket 28 kilo gammelfleisch + tauwasser war und das 2. paket von allen katzen und selbst von den hunden verschmäht wurde.
Das kann immer mal passieren. Wer weiß wie lang das Paket unterwegs war. Du hast dich sicherlich dort gemeldet und die haben dir sicherlich Ersatz angeboten. Zumindest kann ich es mir dort nicht anders vorstellen. Ich finde sie sehr nett und kompetent. Ziege und Schaf hat Futterfleisch 24 sehr wohl. Mein Arturo liebt die Ziegenrippen und das Ziegenfleisch.
Hier kommt alles immer sehr gut verpackt an 😉. Der DHL Mensch hat es sogar mal verpeilt das Paket unten rein zu stellen und nahm es wieder mit, das Paket irrte also 3 Tage rum. Als ich es hier hatte, war alles noch pikobello gefroren. Bis auf die Fellsachen, die waren angetaut. Machte aber auch nichts.
Wenn sowas öfters passiert kann man von schlechter Qualität reden. Aber nicht bei einmal. Erst vorhin kam eine astreine Lieferung und ich hab 10 Minuten gebraucht um das Styropor abzufummeln, so gut verpackt war das. Alles gut gefroren.
Eines muss ich aber Weise sagen: In Eure Preiskalkulationen rechnet auch fairer Weise Eure Arbeitszeit mit ein! Gerade wenn man knapp mit der Zeit ist, ist sie einem wertvoller. Und zumindest im Moment noch spiele ich in der Zeit, die ich habe lieber mit meinen Viehchern 😳 .
Letztlich geht es aber darum, das Barfen nicht preislicher Luxus ist, sondern ob man sich, weil mans gut findet und es sich (auch zeitlich) leisten kann, dafür entscheidet. Für die Katzen ist es mit Sicherheit besser. So wie wir nicht immer zu McDooooof gehen sollten 😛
Hallo Ihr Barf-Profis,
ich muss sagen, je mehr ich hier lese, desto mehr interessiert es mich - auch wenn ich mich noch nicht ran wage.
Eines muss ich aber Weise sagen: In Eure Preiskalkulationen rechnet auch fairer Weise Eure Arbeitszeit mit ein! Gerade wenn man knapp mit der Zeit ist, ist sie einem wertvoller. Und zumindest im Moment noch spiele ich in der Zeit, die ich habe lieber mit meinen Viehchern 😳 .
Letztlich geht es aber darum, das Barfen nicht preislicher Luxus ist, sondern ob man sich, weil mans gut findet und es sich (auch zeitlich) leisten kann, dafür entscheidet. Für die Katzen ist es mit Sicherheit besser. So wie wir nicht immer zu McDooooof gehen sollten 😛
sirija cheatet ja auch, die kocht beruflich und hat da mehr übung als otto-normal-barfer ^^
Danke, das deprimiert mich jetzt wieder. ^^
Also, ich hab mich jetzt zumindest entschieden täglich rohes Fleisch zuzufüttern...
Boah sind meine Kitten wild auf Hühnerherzen und Hühnerflügelchen.
Aber was mache ich mit meinen großen?! Die verweigern hochwertiges Dosenfutter und dann hab ich nur Herzchen in die Häppchen mit Sosse von Sheba reingewürfelt...gaaaaanz klein. Die eine ist drauf reingefallen und die andere wild miauend nach "richtigem" Futter verlangt. Wie lange kann ich hart bleiben? Auf anhaltende Nahrungsverweigerung hab ich keinen Bock - sie ist nicht übergewichtig.
wie auch immer, ich muss mich ja nicht rechtfertigen, wieso ich kein gammelfleisch füttern will.
Wir haben zu zweit heute für 10 Kg (incl Schneiden) auch ne knappe stunde gebraucht!
umso öfter man es macht umso schneller gehts.
(vor allem wenn man vernünftiges Werkzeug hat) 😀😀