Eine Frage:
Wie würdet ihr eine trächtige katze füttern ? meine ist wieder schwanger (bitte, wenn`s geht keine kommentare, ich weiss eh was ihr meint ). Die kleinen babies bekommen schon langsam ihre neuen inhaber.
Sie darf während der Trächtigkeit und solange sie die Jungen säugt fressen soviel sie will.
So, mein Ziel ist es so wenig wie möglich zu füttern, aber sie soll genug energie bekommen. also ich möchte nicht wider mal 400 g fleisch täglich füttern. Würde es reichen, 150 g täglich zu füttern, aber halt mehr fett und vitamine und mineralien dazu geben? Jetzt hat sie noch keinen grossen appetit, aber später wird`s und beim stillen. das erste mal als sie stillte, da gab ich zu wenig gänseschmalz rein, war halt nicht richtig informiert und das fleisch war mager, wielleicht hat sie deswegen so viel gabraucht.
Der Schmalz hat nichts damit zu tun wieviel sie an Fleisch braucht.
Wie kann man nur an einer trächtige Katze am Futter sparen wollen.
Da geht mir der Hut hoch.
Und nein es geht nicht einfach mehr Minerale und Fett dran zu tun.
Informiert sie wie der Nähstoffbedarf erhöht wird und mische das Rezept endsprechend.
Wenn du willst rechen ich deine Rezepte nach, wenn du sie hier reinstellst.
Und wenn sie 800g am tag will dann wirst du die wohl füttern müssen.
Warum hast du sie nicht kastrieren lassen?
Sie wiegt 3 kilo und ist sehr aktiv, die Mehrheit der zeit verbringt sie draussen (neulich hat sie einen spatzvogel ganz gegessen. den kopf hat sie mir überlassen, den hab ich erst nach 5 tagen konfrontieren können. (natürlich um´s ende der trächtigkeit ist sie weniger aktiv)
vieolen dank im voraus 😉