Barfen ist ganz einfach und preiswert

• Themenstarter Themenstarter Sirija
  • Beginndatum Beginndatum
Also Miss Kitty bekommt 90g am Tag, die wiegt 3,2 kg und es eh ein bißchen pummelig. Sie ist aber auch sehr klein.
Der Jack bekommt 180g am Tag, er wiegt zwar 7,1 kg, aber er will nicht gerade mehr und nimmt auch nicht ab.

Macht 270g am Tag für Beide.
Also reichen 4kg momentan ca. 14 Tage.

Ab und zu gibt es noch zusätzlich ein Flügelchen, eine Hühnerhals oder ein Küken.

Aber wenn man keinen großen Riesenkater hat kommt man damit länger hin, zwei 4kg Katzen bekämen 240g am Tag.
Da würden 4kg schon 16 Tage reichen.

Ergänzung
Ah jetzt weis ich wie du auf 4kg kommst, meine Rezept von der ersten Seite.
Das waren aber mehr als 4 kg, man rechnet Leber und Lachs zum Fleisch.
Ich hatte auch etwas mehr als 4kg normales Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ah genau den lachs und das hähnchen hab ich übersehen,weil beides bei den suppies steht.

da ich wohl bald einen großen gefrierschrank bekomme ist mir heute erst richtig bewusst geworden. wie günstig das barfen doch ist.
ich hab im schnitt 4kg katzen. also etwa 120gr am tag pro katze. sind 14kg im monat.
bei deinen rezepten zahl ich dann (alles zusammen waren glaub 12€) 36€ ???

oder hab ich jetzt einen denkfehler?

Dazu kommen dann noch die Suppies.

Ich zahle auch manchmal mehr, kommt halt immer auf das Fleisch an das ich kaufe. Hier gibt es auch schonmal Ente, Hirsch und Kaninchen, das ist teurer und ich zahle keinen versand, weil ich mein Fleisch im Shop abhole.

Aber je nachdem was deine Katzen alles fressen kommt man sehr preiswert weg.
Meine mögen gerne Kopffleisch, Leftzen und Pansen und das ist sehr preiswert.

Dazu kommen dann noch die Suppies.

Ich zahle auch manchmal mehr, kommt halt immer auf das Fleisch an das ich kaufe. Hier gibt es auch schonmal Ente, Hirsch und Kaninchen, das ist teurer und ich zahle keinen versand, weil ich mein Fleisch im Shop abhole.

Aber je nachdem was deine Katzen alles fressen kommt man sehr preiswert weg.
Meine mögen gerne Kopffleisch, Leftzen und Pansen und das ist sehr preiswert.

ja stimmt, das wären dann nochmal 10€. dennoch einfach wahnsinn.
ob sich alle meiner katzen überhaupt darauf einlassen weiß ich noch gar nicht.
greebo und simba finden küken und mäuse schonmal klasse. die zwei mädels dagegen, wollen nicht 🙁

Mäuse mögen hier beide nicht.
Küken am Stück frißt nur Miss Kitty gerne, Jack spielt eher mit.

Gewolft fressen sie beide.

Mäuse mögen hier beide nicht.
Küken am Stück frißt nur Miss Kitty gerne, Jack spielt eher mit.

Gewolft fressen sie beide.

gewolft kann ich nicht versuchen, habe keinen fleischwolf.

bei greebo hab ich mich riesig gefreut,als er sich so auf die küken gestürzt hat.

Werbung:
da ich wohl bald einen großen gefrierschrank bekomme ist mir heute erst richtig bewusst geworden. wie günstig das barfen doch ist.

Das ist wirklich erstaunlich, nicht wahr? Bislang hat noch keines meiner Rezepte über dem Preis von Mittelklassefutter gelegen.

über die Gewinnspanne der lila Getreide-mit-Fleischgeschmack-Hersteller mag ich gar nicht nachdenken!

Ja barfen ist wirklich erstaunlich günstig. Auch ohne große Tiefkühltruhe...

Ich hab heut ~3 kilo Fleisch gemacht (Hähnschenkelfleisch, Hühnermägen und Hühnerherzen) und das ganze hat mich 8,74 gekostet.

Das Fleisch reicht für meine beiden Kater 10 Tage. Das heißt mich kostet das Futter ca. 1€ (inkl. Supplemente + Gemüse) pro Tag für 2 Katzen.

Da komm ich sogar mit Billigfutter nicht viel günstiger weg :zufrieden:

Papa und ich haben vorgestern die Gefriertruhe ausgemistet 😀
Alter, teilweise war da Rotkohl von 1990 drin Oo
Ich hoffe, das war n fehler, wir sind erst vor 15 Jahren in das Haus gezogen, denke nicht, dass Mama sachen mit in die Truhe genommen hat.
Naja, auf jeden Fall haben wir einen Umzugskarton mit alten Sachen und zwei Riesentüten mit Eiszapfen rausgeholt.
Jetzt wäre viiiel Platz für BARF..
Einen Rohfleischtag die Woche machen wir ja schon-
Muss die Seite hier mal Mama zeigen.

Ich bin nach meinen Rechnungen auch jedes mal begeistert wie günstig es eigentlich ist.

Und wenn ich dann mal 2-4 Dosen Nassfutter mitbestelle, für den Fall das ich mal das auftauen vergesse, fall ich jedes mal hinten rüber, wenn ich die Preise sehe 😱

Seit dem ich angefangen habe zu barfen sind die Preise der meisten Futtermarken die ich so gefüttert habe (VetC, MACs, PetNature) außerdem um ca. 10-30Cent gestiegen...

Ich mag gar nicht ausrechnen wieviel ich da für meine 3 jetzt bezahlen würde, wenn ich noch NaFu füttern würde 🙄
Mit 50Cent pro Katz pro Tag kommt man wirklich meistens weg, auch wenn man nicht das günstigste Fleisch kauft.

gewolft kann ich nicht versuchen, habe keinen fleischwolf.

bei greebo hab ich mich riesig gefreut,als er sich so auf die küken gestürzt hat.

Wahhhh Küken selber wolfen, igitt, nein, brr, schüttel.
Das kann ich nicht, ich kaufe die fertig gewolft immer 3 zusammen im Päckchen. 🙂
Ich darf nur nicht so genau hinschauen was ich drin finde.
Am Stück ist mir das egal, aber wenn ich die Jack gebe und finde in dem Fleischbrei ein Füßchen schüttelt es mich immer.

Macht mir mein Metzger immer ein paar von fertig für den dicken Kater.

Werbung:
Wahhhh Küken selber wolfen, igitt, nein, brr, schüttel.
Das kann ich nicht, ich kaufe die fertig gewolft immer 3 zusammen im Päckchen. 🙂
Ich darf nur nicht so genau hinschauen was ich drin finde.
Am Stück ist mir das egal, aber wenn ich die Jack gebe und finde in dem Fleischbrei ein Füßchen schüttelt es mich immer.

Macht mir mein Metzger immer ein paar von fertig für den dicken Kater.

😀 ach so. ups 😳

Ich hole den größten Teil von meinem Fleisch momentan hier.

https://hubertiernahrung.de/catalog/index.php

Die Auswahl ist zwar nicht riesig, aber die Preise sind gut und wenn ich vorbestelle kriege ich es auch ganz frisch und noch nicht gefroren.
Ist einfacher beim Rezepte bauen.
Sonderwünsche werden auch berücksichtigt, ich will zum Beispiel mein Herz nicht gewolft, sondern in Gulaschgroßen Stücken.
Außerdem kann ich es selber abholen, ist nur 10 Minuten von mir weg.
Ente und Gans kaufe ich, wenn ich ein Angebot im Supermarkt finde.
Die entbeine ich dann selber.

Kaninchen kriege ich schonmal eins umsonst von meinem Onkel, der züchtet die.
Die muß ich dann aber selber häuten und ausnehmen.

muss ich mir mal merken. was kostet denn dort der versand?

Laut Seite sind das hier die Versandkosten.

Bis 10kg - 6,90 €
Bis 20kg - 9,90 €
Bis 31kg - 13,50 €

Hast du denn nichts in der Nähe wo du im Laden kaufen kannst?

Laut Seite sind das hier die Versandkosten.

Bis 10kg - 6,90 €
Bis 20kg - 9,90 €
Bis 31kg - 13,50 €

Hast du denn nichts in der Nähe wo du im Laden kaufen kannst?

nur einen metzger. der ist allerdings ganz schön teuer

Werbung:
Ich denke wenn du eh bestellst, würde ich eher bei einem "größeren" Shop mit etwas mehr Auswahl bestellen.
Versandkosten bezahlst du ja sowieso schon, dann kannst du auch gleich noch andere Sachen mitbestellen.

Beim Tierhotel, bei Futterfleisch Sachen oder bei Haustierkost wirst du da denke ich mehr Auswahl zu ähnlichen Preisen finden.

Wenn man so einen Shop nebenan hat ists natürlich super, dann würde ich da auch lieber mein Fleisch frisch abholen 🙂

Ich frage mich mal durch vielleicht finde ich ja was in der Nähe von Lampertheim.

Falls es mehrere davon gibt, du wohnst in dem in der Nähe von Worms, oder?

@Jaded

Wo in NRW wohnst du, kannst du mir auch per PN sagen.
Hier gibt es doch viele Barfshops.

Ich denke wenn du eh bestellst, würde ich eher bei einem "größeren" Shop mit etwas mehr Auswahl bestellen.
Versandkosten bezahlst du ja sowieso schon, dann kannst du auch gleich noch andere Sachen mitbestellen.

Beim Tierhotel, bei Futterfleisch Sachen oder bei Haustierkost wirst du da denke ich mehr Auswahl zu ähnlichen Preisen finden.

Wenn man so einen Shop nebenan hat ists natürlich super, dann würde ich da auch lieber mein Fleisch frisch abholen 🙂

ja das stimmt, das würde ich auch wohl machen

Ich frage mich mal durch vielleicht finde ich ja was in der Nähe von Lampertheim.

Falls es mehrere davon gibt, du wohnst in dem in der Nähe von Worms, oder?

danke, das ist super lieb von dir. ja genau in der nähe von worms

Wohn in der Nähe von Bochum.

In Bochum gibts direkt an der Schlachterei einen Barf-Shop. Allerdings gibts da fast nur Rind, das fressen meine zwar auch ganz gerne, aber ich bestell dann meistens doch lieber, weil ich dann eben alles beisammen habe (Pute, Huhn, Rind, Lamm, Kalb, Kaninchen).