Barfen ist ganz einfach und preiswert

• Themenstarter Themenstarter Sirija
  • Beginndatum Beginndatum
im dubarfst forum hab ich gerade gelesen, dass es jemanden in meinem ort gibt, der barf verkauft
das wäre klasse

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Jaded in Bochum kenne ich zwei Shops.
Diese hier:

http://www.barf-tierwelt.de/shop/catalog/
http://www.futterquelle-bochum.de/

Ich war allerdings bis jetzt nur in der barf Tierwelt.
Die waren allerdings recht teuer hatten aber eine sehr gute Auswahl, must du mal selber schauen ob es ohne Versandkosten für dich da günstiger ist.

Solltest du mal durch Duisburg kommen habe die hier sehr schönes Fleisch.
Außerdem ganze Sprotten in ganz toller Qualität.

http://www.der-futtershop.com/epages/62028302.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62028302/Categories

Merkt man das ich viel rumfahre?
Irgendwie lustig früher bin ich am Wochenende mit Freundinnen zum Kleidung shoppen gefahren, nun fahren wir los zum Rohfleisch shoppen. 🙂

Das meiste kaufe ich aber weiterehin in Wuppertal, weil er alle meine Sonderwünsche berücksichtigt.

Futterquelle Bochum ist der Shop beim Schlachthof 🙂

Duisburg ist leider etwas weit und komme da auch nie vorbei..
Da verfahr ich die Versandkosten dann mit dem Auto 😳

Bei der Barf-Tierwelt wollte ich mal Blut kaufen, aber dann war es auf einmal nicht mehr im Angebot als ich es kaufen wollte..
Ansonsten haben mir die zuwenig Geflügel ohne Knochen. Nelly verträgt Knochen leider gar nicht 🙁

Danke für die Mühe 🙂

Gerne doch war aber keine Mühe, hab die alle in den Lesezeichen.

Sonst könnte ich mir nie merken wo ich schonmal war.

Ich muß in ca. einer Woche Blut bestellen, soll ich dir was mitbestellen? Must du dann nur bei meinem Metzger in Wuppertal irgendwie abholen.
Ich würde es dir ja schicken, aber das wird es kaum überleben.

Meine vertragen zwar Knochen, aber Jack ich zu faul zum kauen, der sortiert dann alles aus was ihm zu hart ist.
Der hat gestern schon doof geschaut, als ich ihm ein ganzes Putenherz hingelgt habe.

Aber Miss Kitty hat ihre Chance erkannt und es ihm geklaut.
Sonst traut sie sich kaum in seine Nähe, er ist ihr zu grob und zu stürmisch.
Für Putenherz macht man da aber wohl eine Ausnahme.

Das mit dem Blut wäre super 🙂

Hab zwar gerade erst wieder Rezepte für einen Monat fertig, aber ich kann das Blut ja bis ich es brauche einfrieren.

Kannst mir vorher nochmal die Adresse von dem Metzger geben?
Dann schau ich mal ob ich da gut hinkomme oder nicht

Der ist in Wuppertal in der Hochstraße.

Telefon ist 0202/306196

Ich kann gerne für dich mit bestellen, wenn du mir deine Telefonnummer per PN schickst, dann rufen sie dich an wenn es da ist.

Werbung:
Also ehrlich als ich die Fotos gesehen habe, musste ich brechen gehen. Lecker sieht das nicht aus (sorry):pink-heart:

Also ehrlich als ich die Fotos gesehen habe, musste ich brechen gehen. Lecker sieht das nicht aus (sorry):pink-heart:

ich find das geht noch echt gut ... da ist doch sone halbangebissene Maus auf dem Wozi-Teppich ekeliger 😉

meine beste Freundin hat mir diesen Link geschickt: http://www.katzen-schlemmerland.de/shop/
Das finde ich für mich persönlich (ich kann nichtmal mir nen Putenschnitzel klein schneiden, ohne mich zu ekeln...) ne gute Alternative - kostet allerdings auch sein Geld.
Das "Probierpaket" mit ca. 3,5kg Fleisch kostet zwischen 27 und 40€ - finde ich aber schon ziemlich teuer??

Endlich ist das tolle Thema gepinnt, das ist gut.:zufrieden:

Das ist aber schon lange gepinnt Mafi. 🙂

Ich glaube ca. seid wir auf Seite 3 angelangt waren.

Zum Thema ekelig.

Also ich finde Dosenfutter um ein vielfaches ekeliger.
Vorallem wenn ich drüber nachdenke was da alles drin ist.
Barf riecht fast genauso wie das Fleisch das man auch sonst zuhause hat zum kochen.
Für einen Vegetarier mag das ekelig aussehen, ich kann auch verstehen warum Vegetarier nicht barfen.

Einer Freundin mache ich deshalb das Futter für ihre 4 mit, weil sie es nicht kann. So muß sie nur noch den Beutel öffnen und das Futter in den Napf packen, das kann sie.

Zum Thema Katzenschlemmerland lies mal das hier. http://www.katzen-forum.net/barfen/63183-katzen-schlemmerland.html

Werbung:
Die meisten zahnlosen Katzen kauen ihr Barf auf den "Felgen".

Einfach die Stücke etwas kleiner machen oder grob wolfen und nichts das richtig zäh ist, wie z. B. Hühnermägen, dann geht das bestimmt.

Du siehst ja welche Größe sie schafft, wenn sie was nciht klein bekommt machst du es kleiner.

Sonst must du nichts beachten.

Wenn du so am Ende der Welt wohnst würde ich einfach alles im Internet bestellen, vieles bekommt man eh nur da.

Ich würde erstmal nur 20% des Wochenfüttermenge barf geben halt Fleisch aus dem Supermarkt ohne Supplimente, bis du weist was sie alles mag und das bestellst du dann mit den Supplimenten im Internet.

Mein Kater hat nur noch die Fangzähne und frisst mühelos kleingeschnittene Mägen, ganze Herzen, große Stücke Hühnerfleisch und kleinere vom Rind 🙂.
Herzen muss ich allerdings ein wenig anritzen, die verliert er sonst. Aber die konnte er noch nie richtig packen, ich denke mal, das liegt eher am vergleichsweise kurzem Kiefer, da Persermix.

Klingt doch gut, wenn sie selbst Erlegtes fressen kann.

Ich wäre da mal ganz zuversichtlich (das macht übrigens auch eine Menge aus...)

Bitte nicht steinigen das ich so blöd frag, aber die Rezepte von Seite 1, ähm, wird das angekocht?
Habe 0 Ahnung von barfen. Bitte nicht schimpfen das ich so frage. *schäm*

Hallöchen,

als erstes es gibt keine dooofen oder blööööden Fragen :verschmitzt:

und 2tens es wird normalerweise alles roh verarbeitet und verzehrt..

Gruß Andrea

Werbung:
Bitte nicht steinigen das ich so blöd frag, aber die Rezepte von Seite 1, ähm, wird das angekocht?
Habe 0 Ahnung von barfen. Bitte nicht schimpfen das ich so frage. *schäm*

keiner schimpft

BARF steht für "Biologisch Artgerechte RohFütterung"..

deshalb alles roh 😀

Wäre es gekocht ginge auch der schöne Effekt verloren,
daß das Fleisch die Zähne sauber macht.

Meine mögen das gekocht gar nicht so gerne.
Sehe ich immer, wenn ich Schonkost für sie mache.

Und Mäuse und Vögel kocht ja auch keine Katze vor dem fressen
und barf versucht ja so nah wie möglich an dieses Futter ran zu kommen.

Ahh, ok, verstehe. Danke.
Klingt ja schon etwas fies.

Ich würde es gerne mal mit unseren ausprobieren.
Unser kleiner ist 3 Monate alt und unser Großer 3,4 J. alt

Unser Großer soll Kohlehydrate arm + Fett arm futtern.
Er hat zu hohen Blutdruck und hatte eine Füssigkeitsansammlung im Brustkorb- KEINE FIP.

Jetzt geht es ihm besser und wir sollen das Futter umstellen.
Habe überlegt, ob barfen dann vielleicht das Richtige für ihn ist... !???

Ahh, ok, verstehe. Danke.
Klingt ja schon etwas fies.

Ich würde es gerne mal mit unseren ausprobieren.
Unser kleiner ist 3 Monate alt und unser Großer 3,4 J. alt

Unser Großer soll Kohlehydrate arm + Fett arm futtern.
Er hat zu hohen Blutdruck und hatte eine Füssigkeitsansammlung im Brustkorb- KEINE FIP.

Jetzt geht es ihm besser und wir sollen das Futter umstellen.
Habe überlegt, ob barfen dann vielleicht das Richtige für ihn ist... !???

Das positive am BARFen in deinem Fall ist halt wirklich, dass du selber entscheiden kannst wieviel Fett im futter ist...
Kohlehydrate ist ja nur in Getreide drin, was ich eh nicht füttere...

Lies dich doch einfach mal ein, und entscheide dann.. ich selber kann es nur empfehlen!