Bauch meiner Katze hart

• Themenstarter Themenstarter caty.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauch hart katze keine wehen
Der Grund, warum der Bauch hart ist, kann verschiedene Ursachen habe. Es kann harmlos sein, es kann aber auch lebensgefährlich sein.
Wir kennen deine Katze nicht, haben sie nicht gesehen, wissen nicht, wie weit die Trächtigkeit fortgeschritten ist, wir können sie nicht untersuchen.
Du kannst also von uns keine verbindliche Antwort erwarten.
Tierärzte sind dazu ausgebildet, deine Frage zu beantworten.

Bitte setzte nicht das Leben deiner Katze auf's Spiel.

• Like
Reaktionen: DeborahK und sMuaterl
A

Werbung

Niemand sagt das ihr wissen sollt was los ist sondern ob das bei euch schon passiert ist das der Bauch hart war und keine Wehen kommen.
Jepp, passiert mir immer mal wieder.
Besonders nach Hülsenfrüchten. Nennt sich Blähungen. Und ich bin heilfroh, dass es keine Wehen sind 🙈

• Wow
Reaktionen: eine Person
Jepp, passiert mir immer mal wieder.
Besonders nach Hülsenfrüchten. Nennt sich Blähungen. Und ich bin heilfroh, dass es keine Wehen sind 🙈
Ach, wegen dir laufen im Vorabendprogramm die Werbespots fürs gute Kacken oder dagegen? 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Wir leben in Salzburg und es gibt wirklich die nächsten Stunden entfernt keinen Tierartzt
..ach echt?
Hmm vielleicht hilft's einfach die Augen aufzumachen. Ich bin ja kein Frosch und gerne behilflich. Guckst du hier:

46199372sy.jpg

• Like
Reaktionen: MakeYourDay, Nicht registriert, Poldi und 5 weitere
....hmm selbst von Salzburg und drum rum nach über die Grenze sind es keine 5 Stunden, es sei denn man reitet auf einer Schlidkröte. Und auf der Strecke hat es nicht nur einen Tierarzt.
Und wenn man kein Auto hat, gibt es in Salzburg und Umland Busse (weiß ich, habe ich nen Ticket für, bin da neulich erst mit einen gefahren) und bis zur Bushaltestelle ohne Auto geht's zu Not auch mit dem Leiterwagerl hintendran und per Pedes. Zug hat es auch, Taxis, Uber, Mitfahrgelgenheiten, Shuttleservice....

Und hey..die Bergbauern dort oder andere Leute die auf Bergen dort hausen, schaffen es seit Jahrhunderten da mit allen Möglichen rauf und runter..Kühen, Möbeln, Einkäufe, Märchentanten...

Sorry..ich bin der Ecke beinahe zuhause, wenn man will und muss kommt man egal auf welchen Hügel man dort haust zu einem Tierarzt ...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, SimbaLuna123, Poldi und 4 weitere
Ach ja, ich hatte mich hier ja als Urlaubsvertretung für die Katzen einer Forine in der Nähe von Salzburg beworben.
Von hier aus dauert das mit dem Zug 7-9 Stunden, was ich schon extrem lahm finde, aber das ist halt mit Umstiegszeiten.
Ich frage mich wirklich wie man 5 Stunden in Österreich herumgurken kann, ohne das Land nicht zu verlassen.
Entweder hat man ein richtig lahmes Auto oder man fährt stundenlang im Kreis.
ich bin in der Steiermark zuhause. In 5 Stunden wäre ich locker in Tirol!!!
Selten so einen Sch... gelesen, was die hier schreibt!!
Ähhhmmm...nicht du Lirumlarum, meinte die TE!!
🙄

• Like
Reaktionen: Ayleen, SimbaLuna123, Poldi und 4 weitere
Werbung:
ich bin in der Steiermark zuhause. In 5 Stunden wäre ich locker in Tirol!!!
Selten so einen Sch... gelesen, was die hier schreibt!!
Ähhhmmm...nicht du Lirumlarum, meinte die TE!!
🙄
Nee, die TE trollt hier ein bisschen herum, denn auch wenn sie 5 Stunden zum TA braucht, ist ihr die Kastrationspflicht in Österreich (Dafür habt ihr meinen Respekt, genial 👍) für Freigängerkatzen anscheinend nicht so geläufig.
Ihre Kätzin ist ja anscheinend durch Flugsperma trächtig geworden, und sie hat Futter für 100 Katzen. Das könnte lange dauern, wenn die 100 Katzen erkranken und jede dann zum TA muss, der fünf Stunden entfernt ist.
Boah, Wurmkur für 100 Katzen jeweils eine Milpro für 10,50€ (deutscher Preis, das wird in AUT aber nicht wesentlich abweichen). 1050€ nur für so einen Quark muss man erst mal in der Portokasse haben.
Die hat einfach einen Hieb im Hirn.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12, SimbaLuna123 und 5 weitere
1692810003736.png

Viel Freude mit dem Nachwuchs. Futter habt ihr ja genug für alle 🤗

• Like
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12, teufeline und 2 weitere
Auch wenn es eigentlich keinen Unterschied macht - von welchem Salzburg reden wir hier denn überhaupt 🤔

du, ich find das ganz doll spannend, was du so erzählst. Berichte unbedingt weiter!

Rein interessehalber: was genau stellst du dir denn vor, was du deiner Katze geben könntest, um Wehen auszulösen? Vor Allem: ohne Tierarzt (weil, der ist ja so weit weg und so)?

Ich bin sehr gespannt.

Werbung:
Tjo.. ich wohn im äußersten Westen von Österreich, in Vorarlberg.. wenn ich 6h Richtung Osten fahr, bin ich in Wien 😁 In Salzburg bin ich in 3h 🤔

• Like
Reaktionen: TiKa und SimbaLuna123
Viel Freude mit dem Nachwuchs. Futter habt ihr ja genug für alle 🤗
...wie das wohl auf den Berg kam, von Welchen man nicht hoch noch runter kommt und in dessen Umfeld es nichts gibt....🫢

Wächst das auf Bäumen? Fliegt das, das östereichischer Heer mit dem Heli ein, die Bergwacht? Bringt das der Krampus am Nikolaustag? Wird das von Wirbewindhexen in Vollmondnächten an klaren Quellen abgelegt?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Poldi
...wie das wohl auf den Berg kam, von Welchen man nicht hoch noch runter kommt und in dessen Umfeld es nichts gibt....🫢

Wächst das auf Bäumen? Fliegt das, das östereichischer Heer mit dem Heli ein, die Bergwacht? Bringt das der Krampus am Nikolaustag? Wird das von Wirbewindhexen in Vollmondnächten an klaren Quellen abgelegt?
Das bringt die Katze mit, wenn sie von ihrem Katerbesuch mit dem Taxi wieder heim fährt.
Hat enormen Vorteil, sie geht selbst einkaufen, und entscheidet so selbst, was ihr schmeckt.
Weil, über ihren Kopf hinweg zu entscheiden, was im Napf landet, dass geht ja gar nicht.

• Like
Reaktionen: Salima und Miss_Katie
Nochmal für alle: wir kastrieren sie nicht weil wir 1. Nicht die Möglichkeit dazu haben. 2. Wir genug Futter für 100 Kätzchen hätten 3. Wir das verdammt eklig finden (für alle die sich jetzt bedroht fühlen weil sie ihre Katze sofort kastriert haben, wir können es zum Teil verstehen weil es gibt sehr viele Katzen auf dieser Welt die kein Zuhause haben) ohne ihre Einverständniss sie zu kastrieren.
O.k., ihr habt Futter für 100 Kätzchen. Das ist gut, denn wegen 1. und 3. werdet ihr das auch bald brauchen.
Denn wenn ihr keine Möglichkeit habt, sie kastrieren zu lassen und wenn ihr auf ihr Einverständnis wartet, dass sie kastriert wird, dann werdet ihr bald eine lustige Bande haben, die sich munter inzestiös untereinander vermehrt. Aber das findest du nicht eklig, oder? Du weißt schon, welche Krankeiten bei Kitten in diesem Fall auftreten können. Von den Viruserkrankungen, die beim Geschlechtsakt übertragen werden mal ganz abgesehen.
Und dann werdet ihr neben Futter auch ganz schnell tierärztliche Betreuung brauchen. Oder wollt ihr bei Krankheiten auf die Natur vertrauen? Und neben dem finanziellen Aspekt - Tierarztkoszen für eine stetig wachsene Katzenherde sind bestimmt nicht ohne - frag ich mich, wie ihr das mit der 5-stündigen Anfahrtszeit (also insgesamt 10 Stunden reine Fahrzeit) machen wollt.

Und zum Schluß würde mich noch das mit der "Kastration ohne Einverständnis" interessieren. Wie soll das denn aussehen? Geht ihr zu Katze und fragt sie, ob sie kastriert werden will und interpretiert dann die Antwort? Wollt ihr das bei jeder Entscheidung so machen?
Drum nochmal meine Frage (durchaus ernst gemeint): habt ihr sie auch gefragt, ob sie zu euch will?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Revolverfrau und Küstenmädel
Ach, verdammter Job, wieder den ganzen Spaß verpasst, aber..

Ich frage mich wirklich wie man 5 Stunden in Österreich herumgurken kann, ohne das Land nicht zu verlassen.
Genau DAS hab ich mich auch den ganzen Thread lang gefragt, bis dieser Beitrag kam. Wenn man in Ö 5 Stunden lang einfach nur gerade aus fährt, endet man doch irgendwo vor der italienischen Südküste im Mittelmeer oder so 🤷‍♀️ aber möglicher Weise handelt es sich bei dem Auto ja um ein Modell der Marke "Bobby Car".

Halt uns auf dem Laufenden und zeig doch in 1-2 Jahren mal ein paar Fotos. Mich würde wirklich interessieren, wie's bei euch Zuhause dann aussieht, wenn ihr alle Kitten behaltet, aber keins davon kastrieren lasst.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12, Poldi und 2 weitere
Werbung:
naja ..ich lasse mir durchaus noch eingehen, wenn man droben am Berg wohnt man mitunter ein wengerl Zeit für den Abstieg braucht, je nachdem wie ausgebaut Wege und Strassen sind. Da kann man durchaus für ein paar hundert Meter mal durchschnittlich recht lang brauchen. Rechne ich im Salzburger Bergland großzügig bemessen mal 2-3 Stunden Berg runter ein, brauche ich dann unten dennoch nicht 2 Stunden um einen Tierarzt zu erreichen.. also 5 Stunden bis zum nächsten Tierarzt, möchte ich da schon erklärt haben. Kann sein kein Auto und schlechte Anbindung an Öffies..aber da gäbe es Löundsmöglichkeiten, welche Wegzeit verkürzen könnten.

Aber weil das Ganze eher nach fiktiver Märchengeschichte anmutet denn nach Realität, ist's verschwende Zeit da auf eine gute Erklärung zu hoffen. Und sooo toll ist die Geschichte hier leider auch nicht vorgetragen, dass man einfach nur zwengs der guten Story dranbleiben würde..egal ob Wahrheit oder Fiktion...

• Like
Reaktionen: Jojo12, Mel-e, Miss_Katie und 2 weitere
Wir haben sie nicht decken lassen sie hat das selbst erledigt.. 🙂
Ich bin über Deine Haltung einfach sprachlos.
Es ist ja Deine Verantwortung denn Du hast diese Katze nicht kastrieren lassen und hast nicht verhindert , dass sie, wie auch immer, einen potenten Kater trifft. Weißt Du überhaupt was Du machen sollst wenn Komplikationen bei der Geburt auftreten? Hast Du Dich informiert was Du machen sollst wenn die Katze nicht stillen will? Und noch über viele andere Sachen? Vertraust Du dann auch auf die Natur? Wenn ja dann hast Du schnell tode Kitten und wo möglich auch die Mama.
Deine Haltung ist egoistisch und verantwortungslos.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Wir behalten alle auch wenn es 12 sind, und nein wir verlassen uns nicht freiwillig auf die Natur aber der nächste Tierartzt ist 5 Stunden entfernt und unsere Katze kann keine 10 Minuten im Reisekorb sitzen ohne sich zu übergeben 😉 (sag ich aus Erfahrung)
Wer glaubt wird seelig

Man merkt, dass heute im TV nur Schrott kommt 🍿
aber nein , es läuft heute in TV ein Politkrimi , Prigoschin ( von der russischen Wagnergruppe ) wurde mit seinem Flugzeug und der Besatzung abgeschosen.
Hier dagegen ist heute sehr lustig .

• Wow
Reaktionen: sMuaterl