FindusLuna
Forenprofi
Ich finde es auch nicht gut, Katzen in Massen zu vermehren, des Geldes wegen.
Ich tue dies aber einmalig und mit Herz und Liebe, so widersprüchlich das für euch klingen mag.
Ich freue mich total auf dieses gemeinsame Erlebnis...aber es ist trotzdem auch für mich sehr nervenaufreibend, weil ich nach meiner Sicht alles richtig machen möchte und daher auch sehr ängstlich bin.
Ich möchte mich darum auch nicht mit so manchen Vermehrern vergleichen lassen.
Und ich finde es auch sehr schade, dass wir nun nicht auf nützliche Tipps/Erfahrungen hoffen dürfen. Nur weil wir in keinem Zuchtverein sind. Das spricht mir doch nicht die Liebe zu meinen Tieren ab?!
Und in erster Linie geht es hier ja ums Wohle dieser.
Ich glaube dir, dass du das aus Herzen tust und mit Liebe dahinter stehst. Natürlich wünschte ich mir auch, Mal Katzenbabys zu haben... Aber wenn ich dann höre, was da alles passieren könnte... Und wenn ich an die vielen Katzen im Tierschutz denke, da hätte ich Sorge und auch ein schlechtes Gewissen. Und ich finde auch, man kann nicht alle Vermehrer gleichsetzen. Natürlich kannst du hier auch Tipps kriegen, auch wenn es ein Tierschutzforum ist. Aber dazu gehört dann auch Aufklärung (in verschiedenen Tonfällen). Ich hoffe, das kannst du auch nachvollziehen 🙂