Vitellia
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann beantworte bitte die Frage warum du sie hast decken lassen!
Ist das so schwer?
Und ich sehe die Babys übrigens auch nicht als "unnütz" an 😕
Ich bin sogar so dreist und habe selbst Kinder in die Welt gesetzt, obwohl es davon genügend gibt und viele leiden, unter Hunger etc. Ich hätte auch welche adoptieren können aber habe mich für eigene entschieden und ich glaube, sie sind froh darüber, dankbar und genießen ihr leben!
Und wenn ich überhaupt welche abgebe, oft ist der erste Wurf ja nicht so groß, lege ich keinen Wert darauf sie als BKH abzugeben.
Wäre auch toll, wenn man wie Erwachsene diskutieren kann, ohne beleidigend zu werden! 🙂
Das zeugt nämlich auch nicht gerade von "viel Hirn" 😉
Damit ihr richtig loslegen könnt. Nein, auf Erbkrankheiten wurde sie nicht getestet. Allerdings sind beide Blutgruppen bestimmt.
Und wenn ich überhaupt welche abgebe, oft ist der erste Wurf ja nicht so groß, lege ich keinen Wert darauf sie als BKH abzugeben.
Dass der erste Wurf nicht groß sein soll ist ein Ammenmärchen.
Ich habe nicht vor loszulegen oder so was. Dass das hier nicht unbedingt guten Anklang gefunden hast, hast du ja schon bemerkt.
Aber hast du bedacht, dass erhebliche Kosten auf dich zukommen könnten, wenn du zwei Kitten behältst oder eventuell auch die Kitten, die du vermittelst, bei Krankheitsfall zurück kriegst?
Auch ist es oft so, dass die Mutterkatze die Kleinen irgendwann nicht mehr will, auch wenn sie zu zweit sind. Eine Nachbarin von mir hatte so einen Fall. Die Mutterkatze hat sich dann immer wie mehr zurückgezogen.
Ich hoffe für dich und deine Katze, dass alles gut geht.
Das glaube ich dir, aber wie stehst du zu der Katzenschmemme?
Möchtest du wirklich Teil dieses Problems sein?
Das bist du, wenn du nicht armen Kreaturen eine gute Heimat bietest,
sondern noch selber weiterproduzierst.
Auch wenn du ein gutes zu Hause für deine Katzen findest.
Du versperrst nämlich den anderen Katzen den Weg
in ein womöglich schönes und behütetes Leben.
Weil der Platz besetzt ist.
Liege ich da in deinen Augen falsch?
Das glaube ich dir, aber wie stehst du zu der Katzenschmemme?
Möchtest du wirklich Teil dieses Problems sein?
Das bist du, wenn du nicht armen Kreaturen eine gute Heimat bietest,
sondern noch selber weiterproduzierst.
Auch wenn du ein gutes zu Hause für deine Katzen findest.
Du versperrst nämlich den anderen Katzen den Weg
in ein womöglich schönes und behütetes Leben.
Weil der Platz besetzt ist.
Liege ich da in deinen Augen falsch?
Die Kitten erst in einem Alter von 12 - 14 Wochen abgeben, auch wenn die Mutter sie augenscheinlich ab 8. Wochen nicht mehr mag. Das täuscht, denn das nennt sich Erziehung.
Nur paarweise abgeben, Kater mit Kater, Katze mit Katze.
Bei einer ungeraden Wurfzahl kein Kitten alleine zu einer vorhandenen Katze geben, außer es ist ein gleichaltes, gleichgeschlechtliches Kitten.
Die Altkatze bräuchte eine gleichalte Freundin, mit dem gleichen Aktivitätslevel.
Ist die Mutter gemütlich, sollte das die Freundin auch sein.
Wenn du zwei Kitten behalten willst, keinesfalls Kater. Katerkinder werden in der Regel von der Mutter vertrieben.
Wenn die Kitten 6 -7 Wochen alt sind, sollte die Mutter kastriert werden. Das ist Die Zeit wo die Mutter wieder rollig werden kann, und es auch zu Unruhen im Familienverband kommen kann.
Dann habe ich noch eine Frage. Hat deine Katze einen Stammbaum?
Die Katzenschwemme wird nicht durch Menschen verursacht, die ein mal in ihrem Leben einen Katzenwurf erleben und liebevoll aufziehen wollen.
October
Doch, auch diese Menschen tragen genau dazu bei!!!