Bauch meiner Katze hart

• Themenstarter Themenstarter caty.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauch hart katze keine wehen
Wohnst du mitten auf dem Berg mit Wald? Wenn ja sag mir wie.
Denkst du ich schreib das hier und bringe sie nicht zum Tierartzt weil ich will das sie stirbt?
Ja? Kannst mal raten.
Nein.
Nein, tue ich (leider) nicht. Aber ich lasse meine Tiere auch nicht schwängern und sollte ich irgendwann so leben, muss ich einen Plan haben, was passiert, wenn sie schnell Hilfe brauchen 🤷🏼‍♀️
Und ja, wenn man, statt eben die 3 oder 5 Stunden Auto zu fahren, auch wenn Katz es nicht mag, in einem Forum schreibt, in dem einem alle sagen: Geh zum Tierarzt! Ja, dann denke ich, ist Dir die Gesundheit der Katze und ihrer potentiellen Kitten vollkommen egal. 🤷🏼‍♀️

• Like
  • Love
Reaktionen: Faulaffenschaf, Nicht registriert und Jojo12
A

Werbung

Ja wir leben sehr ländlich.
Nein es gibt keine Bauern.
Ich will nicht wissen das alles okay ist ich will wissen ob es so schlimm ist das ich zum Tierartzt muss.
Niemand sagt das ihr wissen sollt was los ist sondern ob das bei euch schon passiert ist das der Bauch hart war und keine Wehen kommen.
Ach ist ja auch egal kann sein das wir sie früher da hin bringen hätten sollten aber das ist unmöglich sie so lange zu transportieren ohne Schaden anzurichten, und denn Schaden hätten wir schon machen können als sie erst trächtig geworden ist.
Ja, das ist schlimm, du musst zum Tierarzt. Im allerschlimmsten Fall sterben die Kitten im Bauch und fangen unbemerkt an zu verwesen. Daran wird dann unweigerlich auch deine Katze versterben.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Ayleen, TiKa und 4 weitere
Wie viele Antworten willst du noch bekommen

Es haben dir sehr viele geschrieben fahr mit deiner Katze zum Tierarzt

Wenn du das nicht willst dann musst du mit den konsequenzen Leben und leider deine Katze auch wenn sie das überlebt

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Ayleen, Mellanlara und 2 weitere
Niemand sagt das ihr wissen sollt was los ist sondern ob das bei euch schon passiert ist das der Bauch hart war und keine Wehen kommen.
Naja, die meisten hier haben Tiere aus den Tierschutz, die bekommt man traditionell schon kastriert weil es auf der Welt schon "etwas" zu viele Katzen gibt.

Und da Du in AT wohnst: Gratuliere, Du hast Dich strafbar gemacht indem Du ein Tier unkastriert draußen herumlaufen lassen hast.

Hier der Beleg für meine Aussage: Tiergerechte Haustierhaltung

• Like
Reaktionen: Ayleen, sMuaterl, TiKa und 6 weitere
Naja, die meisten hier haben Tiere aus den Tierschutz, die bekommt man traditionell schon kastriert weil es auf der Welt schon "etwas" zu viele Katzen gibt.

Und da Du in AT wohnst: Gratuliere, Du hast Dich strafbar gemacht indem Du ein Tier unkastriert draußen herumlaufen lassen hast.

Hier der Beleg für meine Aussage: Tiergerechte Haustierhaltung
Kann man doch bestimmt auch hier übers Forum anzeigen, oder? Ist ja kein rechtsfreier Raum.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Mellanlara, teufeline und 2 weitere
Werbung:
So, nur damit ich das richtig verstehe, ihr lebt im Wald, auf einem Berg. Der nächste Tierarzt ist ewig weit weg.
Aber eure Katze hat es fertig gebracht, einen Kater zu finden?
Wie hat sie denn das gemacht?
Sich ein Taxi gerufen und ins nächste Dorf gefahren?

Aber jetzt mal ernst, du hast zwei Möglichkeiten, wie ich das sehe, entweder du wartest ab, vielleicht geht alles gut, wenn nicht, dann hast du ein noch größeres Problem.
Oder du fährst sie zum Arzt.
Dann muss sie da halt durch, immer noch besser, wie wenn du ihr nicht helfen kannst.

Eine dritte Möglichkeit wäre, ruf einen Tierarzt an.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Poldi
Sollte das alles so stimmen, was du da schreibst (ich glaube immer noch nicht, dass man hier irgendwo fünf Stunden fahren muss, bevor man den ersten Tierarzt trifft), wäre es besser jetzt zu fahren, wenn man Bedenken hat, als wenn es wirklich brennt. In fünf Stunden Fahrzeit ist dir die Katze verstorben, wenn es wirklich ein Problem bei der Geburt gibt.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, verKATert, Wasabikitten und eine weitere Person
Ja, das ist schlimm, du musst zum Tierarzt. Im allerschlimmsten Fall sterben die Kitten im Bauch und fangen unbemerkt an zu verwesen. Daran wird dann unweigerlich auch deine Katze versterben.

Wahrscheinlich ist dann auch die Natur Schuld und Schicksal 🤯😡

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Poldi und teufeline
So zur Aufklärung 🙂)
Wir leben in Salzburg und es gibt wirklich die nächsten Stunden entfernt keinen Tierartzt, auch wenn die ein oder anderen (eigentlich alle) das nicht aktzeptieren können tut es mir leid aber wir wohnen nicht in der Stadtmitte sondern ziemlich abgelegen sogar das nächste Haus ist 2km entfernt. Aber ich finde das wirklich lustig das ich mich so oft rechtfertigen muss weil ich meine Katze nicht zum Tierartzt schicken kann, ja ich habe geschrieben wir vertrauen der Natur und nicht das wir das müssen, ich habe das aber nicht geschrieben um mich rechtfertigen zu können sondern weil das für mich nichts zur Sache macht, ich habe es geschrieben weil ich schnell Tipps von Leuten brauchte die sich damit auskennen aber es hat noch kein einziger gesagt z.b ''Ja das ist ganz normal" oder "Nein ich würde da sofort etwas machen" die meisten haben gesagt "Geh sofort zum Tierartzt" "Warum lässt du deine Katze züchten??" Und sowas in der Art.
Nochmal für alle: wir kastrieren sie nicht weil wir 1. Nicht die Möglichkeit dazu haben. 2. Wir genug Futter für 100 Kätzchen hätten 3. Wir das verdammt eklig finden (für alle die sich jetzt bedroht fühlen weil sie ihre Katze sofort kastriert haben, wir können es zum Teil verstehen weil es gibt sehr viele Katzen auf dieser Welt die kein Zuhause haben) ohne ihre Einverständniss sie zu kastrieren.
Ja nein ich trolle nicht, was sollte mir das bringen hm? Aufmerksamkeit? Die Zeit von mir und anderen Leuten zu verschwenden? Hab ich noch was vergessen? Natürlich das bringt mir ja auch eine Menge zb.. ach mir fällt leider nichts ein. 🙁
Achja wir fahren mit dem Auto aber vielleicht legen wir uns mal einen Drachen zu sparrt Tankkosten 😀
Ach übrigens nein sie kriegt das erste mal Babys und das können Max. 3 Stück werden habs gelesen 🥳 (kleiner Scherz 😉)
Ach und na ist das jetzt normal das ihr Bauch ohne Wehen seit Tagen hart ist? Sollen wir es riskieren und sie 4-5 Stunden in dieses kleine Ding einsperren und da hin fahren?
Ist es das wert?
Wenn ja dann fahren wir mit einer höchstwahrscheinlich hochschwangeren Katze dahin.
Deshalb hab ich ja gefragt.
Ich raff immer noch nicht, daß man die Katze ohne ihr Einverständnis nicht kastrieren lassen will,sie aber ohne ihr Einverständnis Schmerzen beim Deckakt,Risiko von Erkrankungen und Komplikationen bei der Geburt aussetzen will,was viel schlimmer ist.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Weserkater, TiKa und 3 weitere
Werbung:
Ihr wohnt also sehr ländlich?
Gibt es bei euch Bauern?
Haben die Vieh?
Wie machen die das mit dem Tierarzt?
Der braucht dann 7 Stunden. Bis dahin sollte ein Bauer seine kalbende Kuh besser erschießen, falls es Probleme gibt 🙄
Ich kann schon verstehen, dass du dir Antworten erhoffst, aber du musst auch verstehen, dass sich hier niemand den Schuh anziehen mag, und schreiben, da ist alles okay, mach dir keine Sorgen.
Keiner von uns hat die Katze vor sich und selbst dann, bei einen Trächtigkeit kann so viel falsch laufen, da kann einfach niemand, außer einem Tierarzt dir zuverlässig Auskunft geben.
Jepp und auch dann, wenn man 5 Stunden bis dahin fährt.
Ich habe gelernt, in Salzburg gibt es definitiv mehr Tierärzte als hier. Und irgendwie habe ich es selbst ohne eigenes Auto immer zu einem geschafft, wenn einer meiner Jungs krank war. Komisch 🤔
Ich finde das auch ganz seltsam. Ich wohne wirklichb abseits einer Kleinstadt inmitten von unbebautem Ackerland, trotzdem habe ich im Umkreis von 5 km vier TÄ.
Keine Ahnung, wie das hier machen.

• Like
Reaktionen: TiKa, Revolverfrau und Poldi
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Weserkater, Irmi_ und 5 weitere
So, nur damit ich das richtig verstehe, ihr lebt im Wald, auf einem Berg. Der nächste Tierarzt ist ewig weit weg.
Aber eure Katze hat es fertig gebracht, einen Kater zu finden?
Wie hat sie denn das gemacht?
Sich ein Taxi gerufen und ins nächste Dorf gefahren?
Ich gebe zu, das habe ich mich auch erst gefragt. Wahrscheinlicher erschien mir dann: wer ne unkastrierter Katze hält, weil Natur, hat auch den passenden unkastrierten Kater 🙄

Ich gebe zu, das habe ich mich auch erst gefragt. Wahrscheinlicher erschien mir dann: wer ne unkastrierter Katze hält, weil Natur, hat auch den passenden unkastrierten Kater 🙄
Vermutlich hast du recht, leider.

Mir gefällt meine Version trotzdem besser.

Werbung:
Ja wir leben sehr ländlich.
Nein es gibt keine Bauern.
Ich will nicht wissen das alles okay ist ich will wissen ob es so schlimm ist das ich zum Tierartzt muss.

Es wurde dir gesagt, dass du zum Tierarzt sollst. Mehrfach. Aber das willst du nicht/ kannst du nicht.
Vermutlich kommst du aus Salzburg in Sibirien oder fährst mit der Holzeisenbahn.
Die Troll/Alientheorie bleibt für mich weiterhin heißer Kandidat

• Like
Reaktionen: Nepomuk und TiKa
Ach ja, ich hatte mich hier ja als Urlaubsvertretung für die Katzen einer Forine in der Nähe von Salzburg beworben.
Von hier aus dauert das mit dem Zug 7-9 Stunden, was ich schon extrem lahm finde, aber das ist halt mit Umstiegszeiten.
Ich frage mich wirklich wie man 5 Stunden in Österreich herumgurken kann, ohne das Land nicht zu verlassen.
Entweder hat man ein richtig lahmes Auto oder man fährt stundenlang im Kreis.

• Like
Reaktionen: Faulaffenschaf, pinkmarla und (Gelöschter Benutzer)
Sag mal, wo in Salzburg wohnst du bitte? Ich komm auch aus dem Land Salzburg und bin mit Katzen aufgewachsen, die nächste TÄ war so ca. 15 min mim Auto entfernt. Und ich bin in einem kleinen Kaff am Arsch der Welt aufgewachsen. Selbst wenn du in Oberkrimml wohnst und nach Salzburg in die Innenstadt musst, bist du keine 5h unterwegs. In 5h bist du da schon irgendwo in Oberösterreich.
Und ja, auch im Kaff am Arsch der Welt in den 90ern ohne Internet mit Kater + Katze haben wir es geschafft, beide rechtzeitig zu kastrieren, bevor die Katze auch nur rollig wurde, geschweige denn schwanger. Frag mal beim nächsten Bauern, welchen TA der kommen lässt, wenn's was mit den Kühen gibt. TAs für Großtiere kennen sich auch mit Kleintieren aus, grad am Land. Und eine Katze ist ja jetzt auch kein Exot, wo's wirklich Experten braucht.

• Like
Reaktionen: Minky1977, Lirumlarum, Wasabikitten und 6 weitere
Und ja, auch im Kaff am Arsch der Welt in den 90ern ohne Internet mit Kater + Katze haben wir es geschafft, beide rechtzeitig zu kastrieren, bevor die Katze auch nur rollig wurde, geschweige denn schwanger. Frag mal beim nächsten Bauern, welchen TA der kommen lässt, wenn's was mit den Kühen gibt. TAs für Großtiere kennen sich auch mit Kleintieren aus, grad am Land.
Das kann ja gar nicht stimmen 🤪