C
Catma
Gast
Weil es nicht darum geht, die Bauern, die Kitten töten zu "erziehen", sondern dass das schlicht unter Strafe steht. Aber eben auch Möglichkeiten geschafffen werden, die unkontrollierte Vermehrung einzudämmen.Ich frage mich, WARUM sollte man das so machen? Also ich wäre total dagegen. Weil wovon finanziert sich denn die Gemeinde?😉
Warum sollte Leuten, die finanziell nicht schlecht darstehen - und im Endeffekt halten sich Bauern ihre Tiere (wie Katzen, Hunde usw.) aus privatem Gusto- keinen Cent zahlen? Warum soll ein Dritter dafür bezahlen, nur weil ihnen das die Tiere nicht Wert sind? Sie holen sich die Tiere, sie sind dafür verantwortlich so wie jeder andere Mensch auch.
Ich glaube nicht, dass sie sich die Tiere "holen", sie vermehren sich unkontrolliert.
Das ganze Problem wäre ja zumindest gemindert, wenn diese Tiere kastriert würden.
Also warum nicht harte Strafen fürs nicht-kastrieren ansetzen und Kastration vereinfachen (Kosten senken?)
Wie gesagt, das sind nur unausgegorene Ideen von mir, mit denen sich andere bestimmt schon auseinandergesetzt haben...