Bebish alias Frank’n Stein, armer Tropf des Monats April. Er verdient so sehr ein schönes Leben! Ca. 4-5 Jahre, schwarz und bald wieder wunderschön…

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Seid Ihr wieder zu Hause?
Was sagt der Doc - ich nehme an, es ging um die "Warze" am Augenlid?

A

Werbung

Meine Daumen sind ebenfalls dafür gedrückt, dass es nichts Böses ist. Bebish hat schon soviel durchgemacht und soll jetzt endlich sein Leben bei Jan bei bester Gesundheit geniessen können. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Mache mir Sorgen. 😢

Alles gut! Keine Sorge!
Jan wird sicher gleich schreiben.
a9503b0f-05f3-4361-8761-68cb11aaa58b.jpeg

Sie vermuten eine Infektion, Calici ausgelöst durch den Transport oder so.

• Like
Reaktionen: Quilla, Echolot, madlenb und 4 weitere
Handelt es sich um die Stelle am Augenrand?

Ihr Lieben, Bebish niest ganz viel und röchelt dabei heftig. Und er verteilt dabei rötliche Flecken. Ich mach mir sehr Sorgen, dass das mit seiner Polypen-OP zu tun hat. Drückt dem kleinen Spatz die Daumen, dass es nur eine Bakterielle Infektion ist, die den Schnodder einfärbt ❤️🍀
@romulus

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ah okay, danke - irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Foto mit der "Warze" am Auge im Kopf.
Das klingt nicht gut!

• Like
Reaktionen: Jan1
Ich drücke auch ganz fest alles was geht damit es Bebish bald wieder besser geht! Hilft bei Atemwegserkrankungen Convenia? Hexasolvon brauche ich auch für Smutje ich muss mal schauen ob ich das hier bekomme.

• Like
Ja, ich hatte auch gedacht, es ginge um die "Warze", und das Niesen sei dazugekommen, d. h. es würde gleich beides abgeklärt.

@Jan1 Hat sich Bebish wieder beruhigt?

Bei Noxy fragte ich mich am Anfang die ersten Male, wenn ich mit ihr zur TÄ gefahren bin, ob sie vielleicht denkt, ich würde sie zur x-sten Pflegestelle bringen. Sie stand(!) dann in der Transporttasche und sah mich mit riesengroßen Augen an.😢😢😢 Daran erinnerte mich das Bild von Bebish im Transportrucksack. Gehst Du zu Fuß zum TA?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Menno, Jan - melde Dich mal, wir werden nervös!

• Like
Soooo, entschuldigt. Langer Tag. Arbeit war kacke heute. Und parallel das mit Bebish Arztbesuch, war bisschen heftig. Aaaalso: Bebish hat vermutlich eine Calici-Virusinfektion, die wegen des Reisestresses heftig durchgeschlagen ist. Gleichzeitig scheint er auch eine bakterielle Infektion zu haben. Sie hat seine Lunge abgehört und er scheint auch eine Bronchitis zu haben. Für diese Befunde hat er ein Breitbandantibiotikum (Convenia) bekommen. In einigen Tagen sollte das besser werden.

Er hat auch einen Schleimlöser bekommen. Nach der ersten Portion davon hat er ganz viel ausgeniest heute Abend. Und er bekommt Melosus und noch einen Immunstärker. Am Montag gehen wir noch mal hin und dann möchte die Ärztin noch mal in Bebishs Rachen schauen, der entzündet scheint und ja auch von der Polypen-Sache betroffen war. Darauf hatte der feine Herr nämlich heute nicht so die Böcke 😀

Insgesamt hab ich es so verstanden, dass die Chance besteht, dass wir den ganzen Humbug wegtherapiert bekommen. Diese Virusinfektion ist aber nunmal da und die können wir – wie gesagt: wenn ich es richtig verstanden hab – nur in Schach halten. Es war sehr sehr viel Info auf einmal, ich hoffe, ich hab alles richtig wiedergegeben. Jedenfalls hat Bebish den halben Abend wieder auf meinem Schoß verbracht und jetzt gehen wir gleich schlafen. Ich danke euch allen fürs Daumendrücken und eure Geduld! ❤️

PXL_20241010_210158334.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Early_Pamuk❤️, Frida++ und 13 weitere
Werbung:
@Jan1
Das bekommt ihr alles hin.

Schlaft schön - Bebish, schlaf dich gesund. 👍 🙂 👍

PS: Jan, unsere Maya hatte chronisch Calici .... falls du Tipps möchtest, was bei uns gut geholfen hat, schreib mir eine PN. 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Echolot und eine weitere Person
Nachtrag: Die Warze wurde schon in der Türkei entdeckt und als ungefährlich eingestuft. Ich spreche das noch mal an am Montag, guter Punkt.

• Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Early_Pamuk❤️, Brigitte Lara und 2 weitere
Bei Noxy fragte ich mich am Anfang die ersten Male, wenn ich mit ihr zur TÄ gefahren bin, ob sie vielleicht denkt, ich würde sie zur x-sten Pflegestelle bringen. Sie stand(!) dann in der Transporttasche und sah mich mit riesengroßen Augen an.😢😢😢 Daran erinnerte mich das Bild von Bebish im Transportrucksack. Gehst Du zu Fuß zum TA?
So hat sich das auch angefühlt, als er beim "Verladen" im Rucksack so arg gekämpft hat 🙁 TA ist zum Glück nicht so weit von hier. Danach hab ich die auch ausgesucht.

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Brigitte Lara
Gute Nacht -euch beiden !

• Like
Der Spatz weiß das du ihm hilfst.
Gute Besserung 🍀 🍀🍀

• Like
Werbung:
Ich glaube ja die erste Tour zum TA war die schwierigste und danach das stundenlange auf m Schoß sitzen und knuddeln sehr wichtig.
Wenn ihr am Montag nochmal hinmüsst, und alles irgendwie gleich ist, wird er schon etwas Sicherheit haben dass er danach wieder heim darf und es wird immer etwas besser,…
Ich freue mich immernoch regelmäßig, dass ihr 2 euch gefunden habt 🥰

• Like
Reaktionen: Echolot und Jan1
Er liebt zum Glück Menschen. Darum findet er die Situation doof und lässt auch nicht alles mit sich machen, aber er ist insgesamt sehr freundlich dabei. Das ist wirklich angenehm.

Der Schleimlöser tut bereits seine Wirkung. Ich erspare euch die unschönen Details, aber Bebish ist schon einiges losgeworden, was sicher ziemlich fest saß. Ich denke, er musste heute schon freier atmen können.

• Like
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: madlenb, Brigitte Lara, Rea-Listin und 7 weitere
Ihr kriegt das wieder hin, da bin ich sicher 👍

• Like
Reaktionen: Echolot und Jan1