Bebish alias Frank’n Stein, armer Tropf des Monats April. Er verdient so sehr ein schönes Leben! Ca. 4-5 Jahre, schwarz und bald wieder wunderschön…

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schreib dir 🙂
 
A

Werbung

@Jan1
Danke für deine PN - meine Antwort kam gerade.
......... da ich in einer PN leider kein Foto von Tipp 3 zeigen kann, hiermit als Spoiler im Faden.


Maya-200905_Inhale-I.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Jan1 und tigerlili
@Jan1 , ich glaube, Nina hat noch einen Inhalator. Frag sie doch mal.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Jan1
Erst mal Fotos von meinem verkuschelten Homeoffice-Buddy:
PXL_20241017_070106625.jpg

PXL_20241017_070457321.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, lokilinchen, Quilla und 9 weitere
Und jetzt was zur Gesundheits-Situation 🙂
Am Montag waren wir noch mal beim Arzt. Der Arzt war fasziniert davon, dass die Warze mit der Nickhaut verwachsen ist. Er meinte, das müsste er mal nachschlagen 😅 er empfahl, bei Gelegenheit einen Spezialisten drauf schauen zu lassen, aber es ist zumindest nichts Akutes und der Arzt denkt, dass es Bebish nicht beeinträchtigt.

Die Infektionssituation ist etwas komplizierter. Bebishs Rachen war teils zugeschwollen. Er hatte die letzten Tage auch weniger gefressen und oft etwas stehen lassen. Vielleicht deswegen, vielleicht auch, weil er nicht so viel riechen konnte. Bebish hat ein Depot-Cortison bekommen, und das zeigt auch tolle Wirkung. Er futtert mir die Haare vom Kopf und schreit rum, sobald der Napf leer ist 😸 um zu klären, was die Infektion aber auslöst, haben wir jetzt alles ins Labor geschickt: Blut, Speichel und Schnodder. Nächste Woche wissen wir dann hoffentlich besser Bescheid, mit was wir ihm helfen können und wie. Ich poste mal die Laborrechnung. Die ist leider gesalzen, wie man sich vorstellen kann.

Eine Sache, die ich bis jetzt gar nicht erwähnt hab: Als Bebishs zu mir kam, war er ein taubes Nüsschen. Ich musste laut rufen, damit er was hört. Er hat tief und fest geschlummert, wenn ich von der Arbeit kam, weil er mich nicht hören konnte. Und der Balkon interessiert ihn gar nicht so - wahrscheinlich, weil er das Vogelgezwitscher hat nicht hier. Umso schöner, dass er trotzdem immer ganz entspannt und vertrauensvoll war 🥰 ich hab das Gefühl, ein bisschen Hörfähigkeit kommt zurück. Gestern kam er mir im Flur entgegen, sobald ich in die Wohnung kam. Ich bin also vorsichtig hoffnungsvoll.
IMG-20241014-WA0019~3.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Maude, Rea-Listin und Kitty25
Jan, ich denke, Ihr werdet wohl immer wieder mal mit Problemen im Mäulchen von Bebish rechnen müssen, das ist halt seine große Schwachstelle. Bin ja sehr gespannt, was bei den Laboruntersuchungen herauskommt - v.a aber immer wieder froh, dass er bei Dir gelandet ist, besser hätte es für ihn nicht kommen können.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Jan1
Werbung:
Lieb, dass du das sagst!

Ja, so hat es der Arzt auch in Aussicht gestellt. Sein Immunsystem wird vermutlich immer eine Baustelle bleiben. Drückt alle die Daumen, dass die Laborergebnisse nur gut händelbare Funde zeigen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Maude
Wir halten Daumen und Pratzen 🍀 ❣️ 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Jan1
Von mir gibts auch alle Daumen und Pfötchen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Jan1
Ja, so hat es der Arzt auch in Aussicht gestellt. Sein Immunsystem wird vermutlich immer eine Baustelle bleiben. Drückt alle die Daumen, dass die Laborergebnisse nur gut händelbare Funde zeigen 🙂
Das muss aber nicht so sein.
Bei Maya kamen die "Rückfälle" erst, als sie schon betagter war.
Vorher ging es ihr lange sehr gut - wichtig war bei ihr: Stressfreiheit

(ja, Calici und Herpes "schlummert" für immer im Tier - aber es kommt auch drauf an, ob die Pforten dann leicht oder schwer zu öffnen sind für die Viren)

THINK POSITIVE !! 🤞
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Jan1, Kitty25 und 2 weitere

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
31
Aufrufe
4K
Lizzelarts
Lizzelarts

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben