Und jetzt was zur Gesundheits-Situation
🙂
Am Montag waren wir noch mal beim Arzt. Der Arzt war fasziniert davon, dass die Warze mit der Nickhaut verwachsen ist. Er meinte, das müsste er mal nachschlagen 😅 er empfahl, bei Gelegenheit einen Spezialisten drauf schauen zu lassen, aber es ist zumindest nichts Akutes und der Arzt denkt, dass es Bebish nicht beeinträchtigt.
Die Infektionssituation ist etwas komplizierter. Bebishs Rachen war teils zugeschwollen. Er hatte die letzten Tage auch weniger gefressen und oft etwas stehen lassen. Vielleicht deswegen, vielleicht auch, weil er nicht so viel riechen konnte. Bebish hat ein Depot-Cortison bekommen, und das zeigt auch tolle Wirkung. Er futtert mir die Haare vom Kopf und schreit rum, sobald der Napf leer ist 😸 um zu klären, was die Infektion aber auslöst, haben wir jetzt alles ins Labor geschickt: Blut, Speichel und Schnodder. Nächste Woche wissen wir dann hoffentlich besser Bescheid, mit was wir ihm helfen können und wie. Ich poste mal die Laborrechnung. Die ist leider gesalzen, wie man sich vorstellen kann.
Eine Sache, die ich bis jetzt gar nicht erwähnt hab: Als Bebishs zu mir kam, war er ein taubes Nüsschen. Ich musste laut rufen, damit er was hört. Er hat tief und fest geschlummert, wenn ich von der Arbeit kam, weil er mich nicht hören konnte. Und der Balkon interessiert ihn gar nicht so - wahrscheinlich, weil er das Vogelgezwitscher hat nicht hier. Umso schöner, dass er trotzdem immer ganz entspannt und vertrauensvoll war 🥰 ich hab das Gefühl, ein bisschen Hörfähigkeit kommt zurück. Gestern kam er mir im Flur entgegen, sobald ich in die Wohnung kam. Ich bin also vorsichtig hoffnungsvoll.