Becky ist umgezogen.
Gestern Morgen hat Beckys Korb eine Tür montiert bekommen und ne Decke drauf. Danach wurde das mäßig fauchend und knurrende Mädchen nach oben in die Küche getragen. Die Küchentür blieb erst einmal geschlossen.
Dort hockte sie die ersten Stunden halb unter einen Schrank gequetscht, was eine halbwegs sichere Position war, aus der man ohne die Deckung zu verlieren die Tür im Blick halten konnte, schlaues Mädchen. Sie wirkte angespannt, aber nicht in Angststarre.
Als wir nach einem schönen Abend bei Freunden zurück kamen, lag sie schon wesentlicher entspannter und offener, hatte ordentlich gefressen.
Zur Nacht blieb die Glasschiebetür der Küche geschlossen, damit sie sich erst einmal in Ruhe einleben kann.
Soweit die Theorie... Die Lady zeigt uns aber eine neue Seite von sich, Ausbrecherkönigin
😱 😎 🙂!
Sie hat es geschafft die Glastür beiseite zu schieben, um anschließend stundenlang die Wohnung zu erkunden. Man hörte sie hier und da herumtapern und -rödeln. Als ich in den frühen Morgenstunden ins Bad ging, saß sie offen im Flur und gab mir auf dem Rückweg ins Bett noch ein kleines vertrautes Faucherchen mit auf Weg. Hach, die kleine Frau Mahlzahn
.
Zur Tagruhe hat sie sich in meinen Kleiderschrank zurückgezogen.
Klöchen und Futter stehen jetzt davor. Paste mit Theanin hab ich ihr in den Schrank gestellt, die wurde auch schon weggeschleckt.
Alles in allem ein erfreulicher, wenn auch teils unerwarteter Anfang hier oben in der Wohnung. So kann es weiter gehen.
🙂
Vielleicht lag ich ja auch völlig falsch, und die Kündigung ist genau was sie braucht.
Hey Elin, Du liegst bestimmt nicht falsch, das eine schließt das andere ja nicht aus.
.
Deine bisherigen verständnisvollen Einschätzungen von dem Mädel waren immer hilfreich, nachvollziehbar uns wichtig. Mut wird sie immer noch viel brauchen, sie muss sich das Leben mit uns ja immer noch erschließen, nur ist der Weg vom Schlafzimmer aus (oder wohin es sie heute Nacht verschlägt) kürzer.
🙂
Hab aber auch dass Gefühl, sie braucht einen weiteren Schubs, damit sie sich aus ihrem Schneckenhaus heraus bewegt. Selbst wenn sie sich erst einmal komplett verkriecht, würde ich es nicht zurück setzen. Ihre Neugier muss die Vorsicht besiegen. Solang es ruhig ist gibt es dazu nicht viel Grund.
Der Alltag findet hier wie gewohnt statt, also weniger ruhig als im Keller ist es allemal. Mit zwei berufstätigen Dosis und kein Jungvolk mehr im Haus würde ich uns aber immer noch als ruhigen Haushalt bezeichnen.
😛
Was meinst du mit weiteren Schubs? Hast du einen besonderen Schubs im Blick?
Jamie hat übrigens die gesamt Nachtwanderung der Lady verpennt.
😉