Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab jetzt die ganze Story in einem Rutsch durchgelesen (was ihc sonst nie tue, wenn ich beim öffnen sehe, dass es 18 seiten sind) und mein erster Gedanke bei der ganzen Geschichte war:

"Hahahaha, als ob sie die Miez nach 1,5 Jahren abgeben würde. Im Leben nicht"
Ich hoffe, (und bin mir sicher) dass ich Recht behalten werde.
Toll, wie du dich kümmerst. 🙂

A

Werbung

Weiß nich ob wirs können denn es soll ja doch noch gemütlich sein... Und zu teuer darfs ja auch nicht werden.... 🙂

Danke Annika 🙂
Ja mal schauen was die zeit so bringt 🙂

Schön das du alles gelesen hast... 🙂 Ich glaub ich hätte das nich 🙂

Ich hab jetzt die ganze Story in einem Rutsch durchgelesen (was ihc sonst nie tue, wenn ich beim öffnen sehe, dass es 18 seiten sind) und mein erster Gedanke bei der ganzen Geschichte war:

"Hahahaha, als ob sie die Miez nach 1,5 Jahren abgeben würde. Im Leben nicht"
Ich hoffe, (und bin mir sicher) dass ich Recht behalten werde.
Toll, wie du dich kümmerst. 🙂

Pssssssssssssssssst!!!

Den Gedanken hatte ich auch von Anfang an! Aber erst mussten wir sie ja mal soweit kriegen, dass sie die Mietze überhaupt nimmt!!! 😉😉😉😉

tschuldigung, cih wollt nicht petzen... 😳

Na toll ihr seind ja fies.... 🙁 Und ich hab vorhin gesagt das ihr nett seid :aetschbaetsch2:

Werbung:
Wir sind doch nett!!! Und wiiiieeeeeeeee!!! Zur der Katze!!!!!!

Das kannst du ja wohl nicht abstreiten!!! :aetschbaetsch1:

Steffi, ich hab auch eine Gini und meine schreib ich so : Jeannie 😛

Ob's richtig ist, keine Ahnung. Finde es aber klasse, dass Du den Namen beibehälst 🙂

Jo aber auch nur zu der Katz :hmm: Ich werd voll übergangen :aetschbaetsch2:

Ja sie kennt ihren Namen doch jetzt denk ich mal...
Ohje die schreibweise is aber lang... 🙂 Naja dann bleibts wohl kurz Gini 🙂

Na hör mal, was denkst du?
Das ist hier schliesslich ein Katzenforum, kein Steffi-Forum!!🙂

Und wie nett wir dabei zu dir sind, das wirst du merken, wenn du die Maus erst mal 'ne Weile bei dir hast!!! Und das mein ich jetzt mal ganz ernst!

🙂
Ja werd ich das? 🙂

Werbung:
Ganz sicher!!!

Japp, ein enormer Anstieg der Lebensqualität.
Viel Spaß dabei. Und sag mir in 1,5 Jahren, ob ich recht hatte 😀
Bzw, sags mir nächste woche, wenn ihr alle beschließt, die Miez nie wieder abzugeben.. chichi

Mhh geht das so schnell? 🙂
Na toll 😀

Ich weiß grad nich ob mir das hier jemand schon gesagt hat (war ja alles soviel...)
Aber könnte ich von jetzt auf gleich das klostreu ändern?
Hab gesehen mein Chef hat das Catsan...
Ich würd gern günstigeres haben... 😉
Ist vllt. soger nen günstiges von Schlecker Plus oder Aldi gut? Denn hab ich direkt hier.. 🙂

Ich hab schon oft Streu geändert, und meine nehmen das Problemlos hin. Sind aber nicht alle so, manche sind da eigen.
Musst du ausprobieren. Auch, welches Streu du gut findest. Manche binden den Geruch nicht so gut. Da heisst es wirklich, probieren geht über studieren.
ich nehm z.B. immer Klumpstreu, mein Schwager schwört auf nicht klumpendes. Ich behaupte, bei ihm riecht es. Hab aber letzte Woche seinen Kater versorgt, und da sein Streu alle war, hab ich welches von mir genommen. Er meint, das riecht nicht gut.
Der Kater hat es aber problemlos angenommen.

Mhh okay 🙂

Nimmt man eigentlich ne weil nur die klumpen raus und dann irgendwann wechselt man alles?

Werbung:
Das würd ich auch nach Gefühl machen. Meine graben und buddeln zB sehr viel, dass ich jeden Tag 2 mal die Klumpen rausmache, ca ein bis zweimal die woche das komplette streu durchsiebe und nach bedarf, wenn cih es dreckig und muffig finde, ganz austausche. alle paar wochen etwa.
Je nachdem, wie viel sie so buddelt. einfach schauen, wie du es am besten sauberhalten kannst 🙂

Ja, das muss man einfach ausprobieren.

Momentan probier ich auch diese Holzpellets aus. Ist auch ganz interessant, und recht preiswert. Aber viele Katzen mögen diese relativ großen Dinger nicht.

Wenn du was ganz neues ausprobieren willst, also von Klumpstreu auf nicht klumpend, oder eben solche Pellets, ist es sinnvoll, zei Klos hinzustellen. Eins mit der bekannten Streu und eins mit der neuen.
Wenn die Katze nämlich die neue Streu wirklich ablehnen sollte, kann es sonst sein, dass sie gar nicht mehr aufs Klo geht.

Hab jetzt eben den ganzen Thread nachgelesen :oha:, ich find es klasse von dir Steffi, dass du die Süße "retten" willst :smile:.
Normalerweise sind Meeris + Katzen kaum ein Problem, hatten wir auch schon. Aber wenn die Käfige so offen sind - vielleicht könnt ihr irgendwie ein großes Gitter mit Rahmen basteln, was ihr einfach vor die Käfige und wieder weg schieben könnt.
Und mit der Streu, vielleicht kannst du ja deine "Wunschstreu" allmählich untermischen, damit die Umstellung nicht zu krass wird?

Das mit dem Untermischen habe ich auch so gemacht. Und es hat super funktionert. Ich habe auch klumpendes Steu und mache Morgens und Abends immer sauber und wechsel komplett je nach Bedarf. Man muss es eben ausprobieren welches Streu einem selber und der Katze am Besten gefällt. Es gibt klumpendes, nicht klumpendes, welches wo klumpend drauf steht, aber doch nicht klumpt 😀... welches das nach Babypuder riecht, welches was kaum riecht, welches was bestialisch stinkt... welches was grobkörnig ist, welches das feinkörnig ist, welches wo du in deiner Wohnung ganz schnell Sandstrandfeeling hast, weil es so staubt... :yeah:

Probier es einfach aus und schau dich mal bisschen um. Es gibt viele Freds zu dem Thema.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben