Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja ... Wahnsinn :glubschauge:

Die kuschelt sich ja an allem, was nicht niet- und nagelfest ist!!!
Und neugierig noch dazu! Super, das alles...

hat die TA dir eigentlich Tipps für die Ernährung/Diät gegeben?
und hast du sie schon gewogen? Die Katze, nicht die TA...

A

Werbung

Dieses Video konnte ich GsD sehen - so eine süße Maus, endlich hat sie ein Zuhause gefunden!
Sag mal - wie alt ist sie denn? Oder hab ich wieder mal was überlesen?

Ja das is ne gaaaanz kuschelige

Sie hat mir futter empfohlen Hills r/d

5,7 Kg wiegt sie

8-9 Jahre soll Gini sein

5,7 Kilo nur? 😱
Dann muss sie ja recht klein sein - mein Moppel wiegt über 8 Kilo und sieht von oben nicht so ausladend aus (naja, nicht ganz so 😛)

Das Hills kenne ich nicht - nur wenn es Trofu ist, dann bitte große Vorsicht - das Zeug hat unverhältnismäßig viel Kalorien!

Oh, das Gewicht hätte ich höher geschätzt! Ist eher eine kleine, oder?
Und das Hills, ist das Nass oder TroFu?
Was hat sie eigentlich "auf der Arbeit" gefressen?
Am WE nur TroFu, klar, aber unter der Woche?

Sorry, so viele Fragen 😳

Ich weiß nicht ob die groß oder klein ist 🙂 Ich find die ist normal groß 😀

Immer nur Whiskas Trofu

Ja das r/d ist ein TroFu ich habs auch noch nicht gekauft....!!!

Ich frag mich auch gerade weil sie davon nur ganz wenig nimmt ob ich ihr doch noch das whiskas geben soll?

Werbung:
http://www.online-tiershop.ch/shop/de/html.php/Tiershop/Katzen/Futter/Hills+Prescription/fhpfrd

213_0.jpg

Bin hin und weg, von dieser süßen Maus.:pink-heart: Mein Gott ist die lieb. Freue mich so für sie über das schöne Zuhause.:yeah: Endlich bekommt sie die Liebe, die sie verdient.:pink-heart: Danke Steffi, das Du Dich der armen Maus angenommen hast.:zufrieden:

Also, ich würde mich echt wundern, wenn Du die Maus wieder her gibst. Aus den Berichten, den Bildern und Videos spricht jetzt schon soooooo viel Liebe.:pink-heart::pink-heart:

Wir wollen mal sehen............ in eineinhalb Jahren. :smile:

Viel Spaß weiterhin mit Deiner Süßen und liebe Grüße.........Gisela.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass sie bislang ausschließlich TroFu bekommen hat? 😱

Dann wäre der erste Schritt, sie an Nassfutter zu gewöhnen, denke ich...

Ich drei döschen nass hier...
Ich weiß nur jetzt nich mehr was ich machen soll.... 🙂

Weil einer sagt so und einer sagt so....:sad:

Ohne dir Vorschriften machen zu wollen, sag ich dir, was ich in deiner Situation täte:

Ich würde mal das NaFu aufmachen und schauen, ob sie nicht ganz einfach viele Probleme selbst aus der Welt schafft und schnurrend drüber herfällt - das wäre die beste Lösung 🙂

Das Hills würde ich auf jeden Fall bestellen, aber die kleinstmögliche Einheit.

Wenn sie NaFu frisst, würde ich das Hills zum Spielen und Fummeln benutzen, aber nicht unbegrenzt offen stehen lassen.

Wenn sie das NaFu nicht frisst, würde ich das Hills in einen Snackball geben, dann spielt sie bei der Futternahme, frisst langsam und bewegt sich. Parallel würde ich ganz langsam auf NaFu umstellen.

Das Whiskas würde ich auf jeden Fall schnellstmöglich weglassen. Aber wenn das Hills da ist, erst mal noch da lassen, falls sie das Hills nicht akzeptiert.

Werbung:
Nachtrag: das hat aber alles auch noch was Zeit. Soll erst mal ankommen, der Pummel-Schatz :smile:

Sie frisst das hills schon.. (hab ne probepackung bekommen) aber fast nix, die TÄ meinte am 45gramm am Tag davon... aber sie frisst kaum davon....
Nun hab ich ihr von ihrem whiskas was hingelegt da hat sie 5-6 bröckchen genommen und nu pennt sie....

Die ist wahrscheinlich völlig überfordert mit ihrem neuen Glück...

Geht mir auch immer so, wenn ich total glücklich bin, dann ess ich tagelang fast gar nichts, weil mein Bauch vor Glück grummelt... so wird es ihr auch gehen. 🙂

Also, spende das Whiskas dem Tierheim, wenn sie das Hills nimmt, und das tut sie ja...

und probier morgen früh mal das NaFu.

Wenn sie es mag, texten wir dich zu mit Ratschlägen über gutes NaFu :smile:

Also, ich will euch jetzt nicht reinreden, aber ich würde mir ein anderes TroFu als Hills besorgen... Hills ist bekannt für Tierversuche, was man auf alle "vom Tierarzt empfohlenen" Trockenfutter ausweiten kann. Das ist praktisch ne Plakette dafür, dass für dieses Futter Tierversuche durchgeführt wurden und werden...

Aber ich freu mich sehr, dass du dich so toll um die Süße kümmerst Steffi. Wünsche dir ganz viel Erfolg, wobei ihr ja schon nen tollen Anfang gemacht habt.

Also, ich will euch jetzt nicht reinreden, aber ich würde mir ein anderes TroFu als Hills besorgen... Hills ist bekannt für Tierversuche, was man auf alle "vom Tierarzt empfohlenen" Trockenfutter ausweiten kann. Das ist praktisch ne Plakette dafür, dass für dieses Futter Tierversuche durchgeführt wurden und werden...

Das hat meine Schwester mir auch die Tage erzählt. Sie arbeitet in der Pharmaindustrie und sagte diese ganzen "Tierarztfutter" sollte man boykottieren. Sie erzählte, dass sie die z.b, Hunde füttern mit dem Futter und Ihnen die Beine quasi skalpieren um zu schauen, wie sich das Futter auf den Muskelaufbau auswirkt und lauter so grausame Dinge... :grr:

Werbung:
Hallo Steffi - ich hab meinem Moppel, der uns damals zulief und reiner Trofu-Fresser war, einen Trofu-Spender hingestellt und nicht aufgepasst - davon hat er sich reichlich bedient und ist viel zu fett geworden!
Vor knapp einem Jahr habe ich ihn auf Nafu umgestellt - einfach, indem ich ihm die ersten Bröckchen per Hand gefüttert habe, wovon er total begeistert war!
Jetzt bekommt er nur noch abends einen kleinen Betthupferl Trofu und sonst nur Nafu und es geht wunderbar!
Versuch´s einfach mal - viele Katzen lieben es, wenn sie per Hand gefüttert werden, vll. kann man sie ja dadurch ans Nafu gewöhnen?

Na, das ist aber auch nicht richtig..keien von meinen vieren hat DAS gemacht..
feine zurückhaltung, aber meiner meinung ist das von dir beschriebene Verhalten auch alles andere als normal..

Schön Steffi das sie nunendlich da ist!!

Toll, bin auf ihre weiter Entwicklung echt gespannt!!
:smile:

Vielleicht waren Deine Katzen auch weder schon älter bis alt noch stammten aus schlechten Verhältnissen ? Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Definition von normal ?

Jedenfalls verhält sich die grosse Mehrheit der älteren Katzen, die wir vermitteln und/oder "umsetzen" (z.B. aufnehmen in eine Pflegestelle) so, wie ich es beschrieben habe. Ausnahmen gibt es auch, die bestätigen die Regel.

Und Gini ist eine solche Ausnahme :pink-heart:

Gini hat sich vorhin erschreckt als mein Freund die türe aufgeschlossen hat... Nun hat sie sich versteckt... 🙂
Aber sie wird schon rauskommen gleich wieder denk ich 🙂

Nach allem, was du bisher berichtest, denk ich das auch 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben