Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde das Thema Futterwechsel mindestens eine Woche, eher länger mal vergessen und ihr jetzt erstmal das geben, was sie seit Jahren kennt und mag.

Es stürmt jetzt soviel auf sie ein, sie hat Stress (positiven, klar - aber Stress) und auch negativen (morgen wieder TA-Besuch), ist - egal, wie toll sie sich benimmt - noch wildfremd bei Steffi.

Ich denke, es kommt jetzt auf weitere 7 Tage wirklich nicht an, ob sie diese noch mit ihrem bekannten Futter verbringt und würde ihr gerade die ersten Tage (noch dazu, weil sie auch Medikamente erhält) nichts Fremdes oder massiv Anderes geben als vorher.

Sonst steht Steffi dann da und weiss nicht, kommt ein Durchfall oder ähnliches vom Futter oder vom Stress oder oder ?

Ich freue mich total, dass sie sich so gut bei Euch macht, Steffi :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Jedenfalls verhält sich die grosse Mehrheit der älteren Katzen, die wir vermitteln und/oder "umsetzen" (z.B. aufnehmen in eine Pflegestelle) so, wie ich es beschrieben habe. Ausnahmen gibt es auch, die bestätigen die Regel.
das kann ich nur bestätigen

Und Gini ist eine solche Ausnahme :pink-heart:
aber eine ganz ganz dolle ausnahme
diese katze ist einfach nur zum verlieben - und wenn ich nicht schon am rande ( wenn nicht sogar drüber) meiner kapazitäten wäre, hätte ich spätestens beim 3 post von steffi schon hier geschrieen

jetzt kann ich nur neidvoll lesen und hoffen das steffis männe sich um die pfote wickeln läßt

ps steffi , ich würde auch versuchen so schnell wie möglich auf naßfutter umzustellen -(nach eingewöhnung)
war sie eigendlich schon auf dem klo bei dir ?

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du allerdings Recht, Gaby!
Daran hatte ich gar nicht gedacht!

Öhm ja zum Piseln ja.... Aber großes war da noch nicht!!!

Ja, ich muss Gaby da auch recht geben...
erst mal eine Woche warten mit allen Änderungen...

bitte wie katzenschutz wohl begründete,erst mal keinen futterwechsel,und nach einer woche mit den neuigkeiten beginnen,umso mehr,als sie antibiotika gespritzt bekommt.das kann den darm als nebenwirkung ordentlich stören.
ich würde höchstens nach ein paar tagen mit etwas normalem(aber keinesfalls dem neumodischen probiotischen joghurt) zufüttern,damit sie sich wieder eine normale darmflora aufbaut.

dann erst das futter wechseln und die reaktionen darauf gut beobachten.
mio

Werbung:
bitte wie katzenschutz wohl begründete,erst mal keinen futterwechsel,und nach einer woche mit den neuigkeiten beginnen,umso mehr,als sie antibiotika gespritzt bekommt.das kann den darm als nebenwirkung ordentlich stören.
ich würde höchstens nach ein paar tagen mit etwas normalem(aber keinesfalls dem neumodischen probiotischen joghurt) zufüttern,damit sie sich wieder eine normale darmflora aufbaut.

dann erst das futter wechseln und die reaktionen darauf gut beobachten.
mio
genau deshalb meine frage nach dem klo

Mittlerweile hat sie sich auch wieder vor getraut... 🙂

Also bleibts jetzt erstmal beim alten futter okidoki 🙂

mann eh, schaut man mal kurz nicht hin, schon wieder 6 neue <sieten, ist ja wahnsinn.

Ja neugierig ist sie... 🙂

Das Geräusch der Spülmaschine mag sie nicht... Findet sie ganz unheimlich 🙂

Meine finden bis heute den staubsauger sehr angsteinflößend.. hier kann sämtlicher lärm sein, was auch immer. handwerker, die die decke abreißen, laaaaaute musik, runterfallende gläser - alles kein thema. aber weeeehe, ich mach den staubsauger an, dann gehts flugs unters bett. naja. ist das nunmal so 🙂
(vielleicht sollte cih jetzt mal den staubsauger anwerfen, ich werde attackiert.. 😵 )

Ja beim Staubsaugen hat sie sich heute auch verkrümelt 🙂

Wenn Gini in dem Tempo weitermacht bei Euch, dann sitzt sie wahrscheinlich in zwei Wochen auf dem Staubsauger und lässt sich von Dir fahren

😀😀😀

Werbung:
Puh, da hatte ich ja mal locker 20 Seiten nachzulesen!
Aber es freut mich sehr zu lesen, daß Gini sich so gut bei Dir einlebt.
Eine ganz hübsche ist sie, und die paar überflüssigen Pfündchen bekommt Ihr bestimmt ganz flott in den Griff 😉

steffi,das arbeiten gehen hat dir sicherlich bis jetzt mehr spass gemacht.
mio

Hi Steffi,

ich schließe mich Gabi an. Gib der Gini erst einmal das Futter, das sie kennt. Für eine ältere Katze, die bislang kaum Abwechslung hatte, die kaum etwas kennengelernt hat, verhält sie sich ungewöhnlich gut!!!!
Laß sie erst einmal einige Tage bei Euch sein. Wenn sie 8-9 Jahre nicht so gut ernährt wurde, kommt es auf einige Wochen nun nicht mehr an.

Die kleine Maus ist nur zauberhaft...ähm..hatte ich wohl schon erwähnt, aber ich wiederhole mich gerne :pink-heart:

Gini feiert gerade 8 mal Weihnachten und 8 Geburtstage auf einmal. 😀

Ihr macht das ganz toll und die Gini fühlt sich wohl...einfach nur wohl.
Für Gini hat eine neue Zeit begonnen und ich freue mich sehr für sie!

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo,

ich hab das alles gerade eben gelesen. Tolle Entscheidung, die Katze zu Dir zu nehmen.

Klar´, sie ist ein wenig moppelig, aber ich glaube, das bekommt Ihr gut in den Griff.

Ich würde ihr das gewohnte Futter geben, aber ein wenig reduzieren und dann gaaaaanz langsam umstellen, das funktioniert eigentlich sehr gut. Und mit ein wenig Spielzug bekommst Du bestimmt Schwung in die Katze und sie trainiert sich ein wenig "Babyspeck" ab.

Aber sag mal, bist Du sicher, dass Du sie nur für einen begrenzten Zeitraum behalten willst?

Jedenfalls wünsch ich Euch alles Gute.:yeah:

Naja die entscheidung ob sie für immer bleibt treffe ich ja leider nicht alleine!!!

Ich hoffe echt das mein Freund sein Okay gibt

Nene ich werde die nich durch die wohnung fahren 🙂

Ohman wenn ich mit mir spielen will schaut sie mich an wie nen AUto 😀

Irgenwie frisst die voll wenig 🙁 Und nen großes Geschäft hat sie auch noch nich gemacht...

Werbung:
Irgenwie frisst die voll wenig 🙁 Und nen großes Geschäft hat sie auch noch nich gemacht...

Das ist die ganze Aufregung!Mach dir mal keine Sorgen,vom Fleisch fallen wird sie dir bestimmt nicht:aetschbaetsch2:
und wahrscheinlich macht sie noch keine Häufchen,da sie noch nicht so viel gegessen hat.
Was meinte denn der Ta heute?

Lg

Mein freund geht erst heute abend mit ihr weil ich ja arbeiten muss...

Na dann ist gut 🙂 Hab mich nur gewundert 🙂

Meint ihr mit so nem Catnip Spielzueg würde man sie eher zum spielen animieren können???

Meint ihr mit so nem Catnip Spielzueg würde man sie eher zum spielen animieren können???

Ein Versuch wäre es wert🙂.Und wenn sie sich am Bauch kraulen läßt,dann eine sanfte Massage,damit die Verdauung angeregt wird (auch da sagt man:im Uhrzeigersinn die Hand im Kreis bewegen 😉)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben