Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Bei vielen Katzen klappt das wohl. meine finden das nicht so geil.
Außer dieses eine dingen. son kringel, wo ein plastikball mit catnip drin rumrollt. keine ahnung wie der spaß heißt. damit spielen die ununterbrochen..

Aber ich glaube bei gini hilft da eher ein bisschen geduld. sie scheint ja nicht gespielt zu haben die letzten jahre und hat es vielleicht "verlernt" umd muss erst den spaß daran wiederfinden. einfach immer mal wieder anbieten und "vormachen" und so. Aber nicht so aufdringlich am anfang, so lang sie noch so fremd ist. Würd cih jetzt mal sagen

A

Werbung

Viele Katzen stehen auf Catnip-Spielzeug. Aber ob die eigene Katze auch damit spielt kann man meiner Meinung nach nur ausprobieren.

Das sie nicht so spielen mag ist für mich kein Wunder. Wenn man mit einer Katze jahrelang so gut wie gar nicht spielt, verödet gewissermaßen der Spieltrieb.
Ist so ähnlich, als würden wir Menschen über einen längeren Zeitraum den lieben langen Tag nur auf der Couch rumsitzen - da kannste Dich auch erstmal nicht so richtig aufraffen. Und wenn die Gini dann auch noch so moppelig ist - dadurch ist sie auch noch träger.

Aber das wird sich noch ändern. Erstmal wird sie sicherlich nur kurze Zeiten spielen und dann wird es immer mehr.

Papier-Bällchen sind auch für manche Katzen interessant - das raschelt so ein bißchen. Hinterher rennen kann sie wohl nicht aber vielleicht haut sie mit der Pfote hin.

Auf eine Feder-Angeln fahren meine Katzen voll ab 😀
Molly mag es sehr gerne, wenn ich das Federteil auf dem Fußboden hin- und herbewege

Hast Du einen Laserpointer? die werden auch ganz gerne angenommen.

Vielleicht, wenn Du Trockenfutter-Stückchen vorsichtig wirfst (vorsichtig, weil sie noch nicht so sportlich ist 😉 ) jagd sie dann hinterher

Ich weiß ja nicht, was Du von den o.g. Spielen schon ausprobiert hast. Aber vielleicht ist ja was für die Lüdde dabei 😀

Gini wird sicherlich Verdauungsstörung durch den Bewegungsmangel haben.
Wichtig ist, das sie was trinkt - hast Du sie dabei schon gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm 🙂 Joa so nen federteil hab ich versucht... Findet sie voll unspannend
Die frisst keine leckerlis (also nicht gerne nur mal 1 und das reicht dann) da renns sie nicht hinder her auch nicht hinterm futter...

Dann haben wir noch so ne raschelpuschel angel 😀 die findet sie ganz nett da "schlägt" sie 3-4 mal nach und dann dreht sie sich um und ignoriert mich und das teil gnadenlos 🙂

Ne nen Laserpointer hab ich nicht... Ist aber ne supi Idee 🙂

Ja also ab und zu lässt sie sich ihren moppel bauch sehr gern streicheln... 🙂

Und trinken tut sie auch (aber ich finde es is zu wenig)

Ahja ne freundin meinte die brauch was um die verschluckten haare los zu werden😕

Zuletzt bearbeitet:
Aber sie brauch das schon oder is das nicht wirklich wichtig?
Och zu sportlich nö wenn man den doch zb langsam übern boden "laufen" lässt?! 🙂 Muss ja nicht schnell sein 🙂

Und es gibt ja auch so kratzmatten sind die was? Weil sie ga so gern den tppich knetet dachte ich das wäre was? 😕

oder wäre son bett besser?
4303.jpg

Wehe hier lacht einer wegen der vielen fragen :grummel: :yeah: :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
😀

Versuchs mal mit einer Fussmatte aus dem Baumarkt. Solche Kokosdinger, die bekommst Du für 5 Euro. Bröseln zwar arg, sodass Du immer wieder staubsaugen oder kehren kannst, aber viele Katzen lieben sie und "arbeiten" richtig feste damit rum.

Klar kannst Du das mit dem Laserpointer versuchen, ganz langsam und dann immer mal zwischendurch schnell zickzackmässig hin und her, vielleicht bewegt sie sich dadurch ein paar Mal hin und her. :muhaha:

Sie muss erstmal richtig bei Dir "ankommen" - das geht langsam. Stückchen für Stückchen. Die Aufregung, alles Neue, wird sie auch gewiss schnell müde werden lassen. Überleg mal, wieviel Du Dich jetzt mit ihr beschäftigst, das hatte sie jahrelang gar nicht, da hat sie nur sich selbst überlassen alleine in dem Raum gehockt. Was kann sie da schon tun ? Richtig - essen und dösen und schlafen - mehr nicht.

Also mach alles in kleinen Schrittchen und mach Dir keine Gedanken, sie zeigt Dir schon, wann ihr das zuviel wird. Sie muss ja jetzt vor allem auch erstmal lernen, dass da plötzlich ein bzw. sogar zwei Zweibeiner sind, die nicht nur reinkommen und dableiben, sondern sich auch tatsächlich mit ihr beschäftigen... das kennt sie nicht.

Hat Dein Chef eigentlich das Ganze soweit locker gemacht und jetzt schon mal nach ihr gefragt ?

Werbung:
Na klar alles langsam... Aber was ich hab hab ich schonmal da 🙂

Aber ich würds ihr gern schön machen usw... 🙂

Ja er hat tatsächlich gefragt...
Hab dann gesagt das es ihr gut gefällt (und das sie sehhhhr gern aufer coch liegt bei mir 🙄) Stimmt zwar nich aber egal!!!!!!

zuerst möchte ich sagen,gini hat sich allein schon auf den fotos und im film sportlich gezeigt.das ist sicher mehr bewegung als die jahre zuvor.bitte,sei so lieb und ignoriere sie durchaus einige stunden.sie war immer so viel allein,braucht gewiss zeit,sich umzustellen.
wie sie den teppich tretelt ist allerliebst,für sie scheint schon eine derart weiche unterlage grosses wohlbehagen auszulösen.das lass sie mal geniessen bis ihr langweilig wird.

wenn du dich immer mal in den flur zurückziehst,und sie von dort ansprichst,kann sie dir folgen.wieder mehr sport als je.

zum kratzen brauchen katzen einen kratzteppich,ev,kartons .für den feinschliff der nägel suchen sie gerne die teuersten ecken der wohnung auf,das sofa,die neue tapete etc...um dem vorzubeugen kannst du gleich etwas geeignetes auch anbieten,und zur sicherheit dicke decken übers sofa geben.

der spieltrieb wird später kommen.
viel spass mit deinem runden flauscherl,katzenmami!
mio

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse sie auch allein 🙂 Hab soooooviel zeit ja auch nich um 12 std am Tag bei ihr zu sitzen 🙂

Sie dackelt mir echt voll gern nach... 🙂 zumindest bis da wo sie sich problemlos traut 🙂

Probier's einfach mal mit einem simplen Schnürsenkel oder sonst einer Schnur. Mit dem vor ihr hinwedeln oder auf dem Boden hin-und her.

Mein Sammy hat am Anfang nur mit einer Schnur gespielt, der hatte Angst vor all dem anderen Katzenspielzeug oder hat nie mit Menschen gespielt zuvor.
Jetzt nach 3 Wochen kämpft er sogar mit dem Riesen-Quietsche-Pinguin 😀

Auf Catnip stehen meine überhaupt nicht 🙁
Superschöne Bilder, die du eingestellt hast. Drück Gini mal von mir 🙂

Andrea

Ich denke mal, die Gini ist völlig überfordert... so viele Eindrücke! So ein radikaler Wechsel der ganzen Lebensumstände! Gib ihr einfach noch Zeit....

Wichtig ist, dass ihr die Verdauung im Auge behaltet, hoffentlich spricht dein Freund das beim TA an... spätestens morgens sollte sie wirklich aufs Klo.

Malzpaste bekommst du beim Fressnapf oder in anderen Tierhandlungen. Katzengras gibts am billigsten bei Ikea für 0,50 €. Vermutlich hat sie beides bei der Arbeit nicht gekriegt, da wäre es jetzt schon bald wichtig. Bald heißt aber nicht morgen...

Werbung:
So, jetzt hab ich mich eben durch 70 Seiten gekämpft... Der reinste Krimi, das hier, Mannmann, aber ein Ende wie im kitschigsten Groschenroman. :aetschbaetsch2:
Steffie, riesengroßes Lob an dich, du hast das fabelhaft gemacht und ich bin absolut sicher, dass gini es bei dir wunderschön haben wird. :smile: Und lass deinem Freund noch eine Woche oder zwei - dann wird er der kleinen Maus verfallen sein mit Haut und Haaren. Männer sind so bei Katzen. :zufrieden:
Alles, alles Gute für euch!

AAAAAlso die erkältung ist weg!!! :yeah:

Dann war ich noch eben beim Plus.... Und wie der Teufel es will hatten die dort für nen 5er so ne Kokosmatte 😀

Die Gini hat 100gramm zu genommen von MIttwoch bis heute :hmm:

Und das mit dem nicht groß machen sagt sie ist nicht so ganz schlimm ggf wegen all den neuen Eindrücken usw....

Jetzt frag ich mich nur was mach ich denn wenn die morgen immernoch nicht war??? 🙄

Ne schnüre sind auch doof 🙂 Meint sie 🙂

Brauch sie denn beides? Also Paste und gras?! 😕

ein bisschen butter lässt die haare darmpassabel werden.

mio

Brauch sie denn beides? Also Paste und gras?! 😕

Nee, sie braucht das, was besser funktioniert....:wow:
versuch halt erst mal das, wo du am besten (billigsten oder schnellsten) dran kommst...

und mach ein Gewichtsprotokoll. Dass sie zunimmt, ist klar, wenn sie nicht aufs Klöchen kann... Morgen hat sie vielleicht schon wieder 200 g abgenommen :aetschbaetsch2:

Du musst nicht jeden Tag wiegen, einmal die Woche reicht.

Aber was mach ich denn wenn die morgen immer noch nich war? 🙁

Mhh also vom Gras haben auch die schweinis was... 🙂 Aber dafür bin ich zu doof... Ich schaffe es nämlich immer das es anfängt zu schimmeln 🙁

Werbung:
Ne schnüre sind auch doof 🙂 Meint sie 🙂
😕

nee,schnüre sind nicht doof,sie findet es wahrscheinlich sogar sehr unterhaltsam,dass du dich mit schnüren,federn und komischem zeug abgibst,zumal du dich in der firma mehr wie ein gesitteter mensch benommen haben wirst.am abweichendsten sind wohl für sie die verrenkungen,die du machst,wenn du mit ihr spielen willst...😀😀

mio

Bei mir schimmelt das Gras auch immer, deshalb hole ich es jetzt fertig in Erde.

Wenn sie morgen noch nicht war, gibst du ihr mal einen Klacks weiche Butter auf die Nase. Das wird sie dann ablecken, und dann flutscht das bestimmt.
Oder, wie Mio es so dezent nennt: es wird darmpassabel...

Ieh butter 😀

Und das gras bei IKEA ist dann schon fertig in erde ja? 🙂

ja, das Ikea-Gras ist fertig in Erde.

Aber nicht verwechseln: Das Gras ist gegen die Haarballen, die Butter für die Verdauung... darf auch Margarine sein, oder Schweineschmalz.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben