Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss mich mal grad auf Steffis Seite stellen. Ich hab den Meeri-Käfig mit eigenen Augen gesenen, und der ist einfach nur ein Traum. Steffi hat da alles berücksichtigt (unter Freund-licher Mithilfe), was von modernen Zoos angestrebt wird.

Ich kann gut verstehen, dass der Tipp Maschendraht da erst mal eine ... (vorsichtig ausgedrückt) distanzierte Reaktion auslöst. Dieser Käfig ist dafür gebaut, dass die Meeris sich frei fühlen und als frei empfunden werden.

Hätte ich solch einen Käfig entworfen und gebaut, wäre ich stinksauer über die Idee, man könne doch da Maschendraht einsetzen. Klar ist das möglich, aber die ganze Idee und Konzeption ist darauf ausgerichtet, genau das zu vermeiden.

Darum würde ich den zu eröffnenden Thread eher: "Katze und Meeris - Zusammenführung bei offenem Käfig" nennen.

Bitte denkt auch daran, dass Gini lange Zeit zum Zweck der Mäusejagd gehalten wurde. Die wird nicht so den Respekt vor Wuselzeugs haben, und nachdem meine Katze Kaninchen schlägt, wäre ich vorsichtig mit Hinweisen wie: Meeris sind zu groß. Das sind sie definitiv nicht.

Ja, ich kann das gut verstehen. Aber ob den Meeris ein "Deckel" aus Hasendraht" wirklich was ausmacht (nur für die Zeit, wo sich ALLE im Wohnzimmer aufhalten) ? 😉
Ich denke einfach, dass das für alle die beste Lösung ist. Die Menschen sind entspannt, die Meeris in Sicherheit und die Katze darf bei der Familie sein...

A

Werbung

gini musste sich sicherlich alleine in einem lager auch mal gegen eine ratte verteidigen,für sie ist die größe der schweinderl gar nichts neues gewesen.

es hilft ja nix.der süsse plumpsack,der sich kaum rühren konnte,wurde angesichts der schweine zur flinken anschleicherin.
selbst wenn ihr im selben raum seid,kann sie in wenigen sekunden die beute fassen.
kluge ratschläge kann lesen,wer zeit hat,deshalb müsste man vorübergehend eine lösung finden.ich würde da unter sicherheit nachsehen.da gab es doch mit spanndraht gesicherte balkone,wo täglich nur für stunden das katzennetz runtergelassen wird.

mio

Mhh ich vermute auch ganz stark das wir um die sicherung nicht drum rum kommen... Schade eigentlich....

Ob sie vllt. nach einer Weile das Interesse verlieren würde?? 😕

Mmmh, ich denke, Ihr werdet im Laufe der Zeit merken, wie sie sich den Kleinen gegenüber verhält. Dann könntet Ihr ggf. die Sicherung versuchen zurückzuschrauben. Aber für den Anfang befürchte ich tatsächlich, dass Ihr da leider nicht drum herum kommt 😳 😉

Na dann werd ich meinen Freund mal bequatschen müssen 🙂

Hoffentlich geht das gut 🙂 Aber hat sie vorhin irgendwann ala Schätzchen betittelt 😀 Dann klappts sicherlich...

Na dann werd ich meinen Freund mal bequatschen müssen 🙂

Hoffentlich geht das gut 🙂 Aber hat sie vorhin irgendwann ala Schätzchen betittelt 😀 Dann klappts sicherlich...

😀 - Du bist schon klasse 🙂 😀

Werbung:
Danke 🙂
Aber wieso? 🙂

🙂 Danke...
Aber ich kann sich ja nicht retten und dann selber schlecht behandeln... Das geht doch nich.... 🙂

Danke 🙂 :pink-heart:

Werbung:
Uh, habe ich Mist erzählt mit den Meeris? Tut mir leid, kenn mich da nicht wirklich aus 😳😳😳

Habe vor vielen Jahren mal in einer WG gewohnt. Da gab's den Attila (Kater) und die Piccolina (Meersau). Die liefen beide in der Wohnung rum und die Piccolina wusste sich sehr wohl mit quietschen und beissen zu verteidigen. Eigentlich hat sie immer Jagd auf Attila gemacht und der hatte einen Heidenrespekt vor ihr. War vielleicht ne "Kampfsau", frass den ganzen Tag Plastiktüten und hat ihre Knödel in der ganzen Wohnung verstreut, lol. Ist so ziemlich die einzige Erfahrung, die ich dazu habe. Aber ihr habt schon recht, Vorsicht ist besser. Beobachten, sichern und vielleicht werden sie ja doch mal Freunde 🙂

Andrea

Ja es gibt ausnahme Schweine 🙂 Ich hab 8, alle haben angst vorm Hund aber vor drei Jahren war eins dabei das hatte meinen Hund geliebt die lag ständig mit dem Hund zusammen im Körbchen 🙂

optisch hat sich die gini schon an die schweindi form angenähert,vielleicht wird sie beim schmachten vorm zaun eines tages überzeugt,selbst ein schweindi zu sein,und lässt sie ab da in ruhe.

mio

Du meinst weil sie so moppelig ist?

Werbung:
Nu steh ich aufm Schlauch 😀 Was hat das denn mit an die schweinis anpassen zu tun 😕

Hängebauchschweine..?

Ich hab doch meeris und keine Hängebauchschweine :yeah::yeah:

Ich muss was "beichten" 😀😀 Aber wehe ihr haut mich 😀

Ich hab der gini mal nass und trocken hingestellt... Am trockenem war sie nicht aber das nasse war aufgefuttert.... 🙂 Und mit ihren Häufchen ist alles okay 🙂 Und sonst gehts ihr auch gut... Hat das supi vertragen

Jetzt hab ich direkt wieder ne frage 🙂

Gibts nen günstiges gutes NaFu (abgesehen von dem Shah) von mir aus auch sehr gern zum bestellen 🙂 Und was wäre besser ein normals NaFu oder eins in Light?! 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben