T
tiha
Gast
Ich muss mich mal grad auf Steffis Seite stellen. Ich hab den Meeri-Käfig mit eigenen Augen gesenen, und der ist einfach nur ein Traum. Steffi hat da alles berücksichtigt (unter Freund-licher Mithilfe), was von modernen Zoos angestrebt wird.
Ich kann gut verstehen, dass der Tipp Maschendraht da erst mal eine ... (vorsichtig ausgedrückt) distanzierte Reaktion auslöst. Dieser Käfig ist dafür gebaut, dass die Meeris sich frei fühlen und als frei empfunden werden.
Hätte ich solch einen Käfig entworfen und gebaut, wäre ich stinksauer über die Idee, man könne doch da Maschendraht einsetzen. Klar ist das möglich, aber die ganze Idee und Konzeption ist darauf ausgerichtet, genau das zu vermeiden.
Darum würde ich den zu eröffnenden Thread eher: "Katze und Meeris - Zusammenführung bei offenem Käfig" nennen.
Bitte denkt auch daran, dass Gini lange Zeit zum Zweck der Mäusejagd gehalten wurde. Die wird nicht so den Respekt vor Wuselzeugs haben, und nachdem meine Katze Kaninchen schlägt, wäre ich vorsichtig mit Hinweisen wie: Meeris sind zu groß. Das sind sie definitiv nicht.
Ja, ich kann das gut verstehen. Aber ob den Meeris ein "Deckel" aus Hasendraht" wirklich was ausmacht (nur für die Zeit, wo sich ALLE im Wohnzimmer aufhalten) ? 😉
Ich denke einfach, dass das für alle die beste Lösung ist. Die Menschen sind entspannt, die Meeris in Sicherheit und die Katze darf bei der Familie sein...