Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
macs ist gut, und auch günstiger als grau (obwohl eigentlich quasi das gleiche ist).
du kannst vieles bei zoobi, zooplus, sandras tieroase, futterinsel (hier über das forum, dann gibt es bei der futterinsel auch einen rabatt) an katzenfutter bestellen.
(vermutlich auch für die schweine?)

schmusy, animonda ist ok. porta21 ist gut. schmusy ist auch preislich meine ich ok.

und ich würde ihr lieber gutes hochwertiges futter geben, davon frißt dann aber auch weniger. da sind dann nämlich nicht soviele füllstoffe drin. das heißt, macs oder schmusy, miamor, etc.
aber eben auch nicht nur eine sorte. bei sandras tieroase kann man auch einzelne dosen bestellen.

A

Werbung

Ich muss was "beichten" 😀😀 Aber wehe ihr haut mich 😀

Ich hab der gini mal nass und trocken hingestellt... Am trockenem war sie nicht aber das nasse war aufgefuttert.... 🙂 Und mit ihren Häufchen ist alles okay 🙂 Und sonst gehts ihr auch gut... Hat das supi vertragen

😀 ich glaub es ja nicht.... wir machen uns hier schon den Kopp über Futterumstellung und die Gini zeigt mal wieder, dass sie ganz gut weiß, was gut für sie ist... Kompliment an gini und die mutige "Mama" 😀

Klasse gemacht, Steffi 😀😀😀
Schmusy und Animonda gibt´s auch beim Fressnapf, da musst Du nicht per I-net bestellen, ehe Du nicht weißt, was sie wirklich mag.....

Und was wäre besser ein normals NaFu oder eins in Light?! 🙂

Ich denke, Nafu gibt´s nicht in light.
Jedenfalls habe ich bei meinem Moppel, als er nur und ausschließlich Trofu gefressen hatte, fast 1,5 Jahre lang Trofu light probiert - er hat´s zwar gefressen, aber abgenommen null Gramm 😕
Ich denke nicht, dass light-Futter gut ist - auf jeden Fall nicht über einen längeren Zeitraum, weil da doch einige Stoffe fehlen....

Ich möchte aus den Grund das wir selten Auto haben lieber bestellen 🙂
Das ist für mich einfacher... ( UND ich muss es nicht selber bin in die 4.ET schleppen 😀😀)

Ich muss ehrlich gestehen das ich glaub das sie gedes NaFu frisst... 🙂

Ja mutig war ich mehr oder weniger.... Aber ich dachte das sie ja iwas fresysen muss und sie hat kaum das TroFu angerührt also dacht ich das ich ihr die mal die Wahl lasse 🙂

Ich hab die Tage irgendwo Light in nass gesehen... aber ich weiß nich mehr wo 😀

Ich muss was "beichten" 😀😀 Aber wehe ihr haut mich 😀

Ich hab der gini mal nass und trocken hingestellt... Am trockenem war sie nicht aber das nasse war aufgefuttert.... 🙂 Und mit ihren Häufchen ist alles okay 🙂 Und sonst gehts ihr auch gut... Hat das supi vertragen

Jetzt hab ich direkt wieder ne frage 🙂

Gibts nen günstiges gutes NaFu (abgesehen von dem Shah) von mir aus auch sehr gern zum bestellen 🙂 Und was wäre besser ein normals NaFu oder eins in Light?! 🙂

tz tz tz 😀

Haste super gemacht, Du hast ihr ja das TroFu stehengelassen und somit nicht einfach rigoros umgestellt, sondern ihr die Wahl gelassen. Und siehe da, die Katze ist kein TroFu-Junkie (die es durchaus gibt, die kein NaFu nehmen), sondern wurde schlicht von Deinem Chef aus Bequemlichkeit mit TroFu gefüttert und freut sich gewiss riesig, wenn sie endlich mal was Saftiges bekommt :pink-heart::pink-heart:

Jetzt komm ich aber wieder als alte Unke 🙄

Bitte gib ihr jetzt nicht X unterschiedliche Sorten Nassfutter. Das kannst Du alles spääääääääääter tun. Belass es bei dem Shah jetzt für die nächsten 1-2 Wochen minimum, denn sonst kann es zu Verstopfung oder Durchfall kommen, wenn Du zuviel mixt.

Sie war ja jetzt vermutlich immer nur eine Sorte TroFu gewohnt und sie ist ja eine Oma, da musst Du alles recht behutsam machen. 🙂

Ich würde folgendes vorschlagen - Du stellst ihr ab jetzt immer NaFu hin von Shah, lässt aber dennoch ein kleines Tellerchen TroFu da stehen. Wenn Du mitbekommst, dass sie gar nicht mehr ans TroFu geht über Tage, dann nimm es weg und biete ihr nur höchstens mal was zum Spielen an, was sie sich erlaufen oder erfummeln muss, als Leckerchen (falls sie das überhaupt will 😀 ).

Lightfutter würde ich nicht geben. Du wirst sehen, wenn Du regelmässig mit ihr spielst und sie kein TroFu mehr isst, wird sie peu-à-peu ganz von allein abspecken.

Weiter so :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
von light futter halte ich nichts,und noch weniger als nichts.

wenn gini ab nun regelmässige mahlzeiten frisst,futter aus der dose(und nicht aus dem selbstbedienungsregal schweindis entnimmt),wird sie besser gesättigt sein als beim trockenfutter.
zwischendurch sollte sie dann nichts finden.
ihr,vor allem du,werdet sie genug bewegen und bespielen,und so wird es langsam weniger mit dem gewicht.katzen dürfen nicht zu schnell abnehmen.

mio

Ja werd ihr das NaFu jetzt erst mal ne Weile lassen.. Will nur schonmal schauen was wo gibt usw... 🙂 Und vorallem lesen was ihr sagt was gut ist... 🙂

Ich finds echt schön das Gini so ne "einfache" Katze ist...
Wenn ich an die Worte meines Chefs denke die so in etwa waren wie: Ne also Nafu mag sie gar nicht das frisst sie nicht... Und sie frisst auch nur eine Sorte an Trofu... blabla :grummel:

Noch ne frage 🙂
Wieviel NaFu sollte sie denn bekommen am Tag?

Noch ne frage 🙂
Wieviel NaFu sollte sie denn bekommen am Tag?

Ich bin nicht sicher - aber zumindest anfangs sollte sie fressen können, wenn sie Hunger hat, und das signalisiert sie bestimmt. Und wenn möglich, räum das Futter aus der Schüssel immer gleich wieder ein, weil sie es - wenn angetrocknet - wahrscheinlich sowieso nicht mehr frisst.
Reduzieren kannst Du die Menge immer noch, wenn sie richtig "angekommen" ist.

Uff, das muss ich jetzt nicht alles nachlesen, oder??? 😱

Steffi, die süße ist also endlich da??? Wie schön, ich freu mich so!!!:pink-heart:

Werbung:
Ja endlich 🙂

Aber vllt solltest die seiten doch überfligen hab ein videos und bilder reingestellt 🙂

Auf seite 56 sind die ersten bilder.... 🙂

Und das erste Video 🙂 Die anderen viedos kannst ja da bei MyVideo über meinen Nick da finden 🙂

Bin schon beim Nachlesen, konnte es doch nicht lassen!! 😀😀

Bin grad auf SEite 61. Herrlich, die Maus hat sich ja scheinbar schon super bei euch eingelebt!!!!!!
Ich freu mich so für euch alle, das kannst du dir gar nicht vorstellen!!!!

Mensch, wenn ich an die erste Nacht denke, in der wir beide geschrieben haben...
Das scheint Lichtjahre her zu sein!!!!!!!

Ja kommt mir auch so vor... 🙂
Da war ich von allem nicht wirklich überzeugt und so 🙂
Und nun ärger ich mich das ich hier kein Hasendraht habe um die schweinis zu sichern um die Gini her zu locken 😀

Koooooomm, jetzt hattest Du so viel Geduld... 😉 Morgen kaufst Du als ersten diesen Hasendraht und dann ist das Problem auch Vergangenheit 🙂

Werbung:
Es wird wphl eher Dienstag werden... 🙂 Leider...

Apropo Bilder........

😀

Wie wärs? noch ein paar neue?

steffi,katzen können problemlos türen öfnnen.
wenn du nicht möchtest ,dass deine schweindis gefressen werden,musst du zusperren.schnalle querstellen hilft meist,aber bei flocke hat dann doch hund oder katz die tür aufgekriegt.

mio

Ja muss mal schauen ob sie nacher nochmal lust zum modeln hat 🙂

Ja deshalb schließe ich auch die Wohnzimmertüre ab wenn wir schlafen bzw wenn wir nicht zu Hause sind... Auch wenn ich nicht denke das Gini das macht.. Aber man weiß ja nie....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben