Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
schön, wie du mit gini spielst!
kennst du den dabird? der würde ihr bestimmt auch gut gefallen .... der ist normal relativ teuer, aber man sich den günstiger über ebay bestellen ... guck mal hier im forum gabs auch einen thread dazu ....

A

Werbung

Ich bin total verblüfft, wie flink und agil sie bei diesem Übergewicht noch ist...

Spielen ist bestimmt das beste Training für sie...

Die komisch maus da gefällt ihr gut 🙂

Jetzt bin ich die jenige wo sich ans spielen gewöhnen muss...🙂 Hab doch etwas angst/respekt vor ihren krallen 😀

Ne Kenne ich nicht 🙂 Such ich gleich mal 🙂 Hoffe das ichs finde 🙂

Wow, die Moppelkuh kann ja richtig spielen. schön 🙂

Die gleiche Maus hab ich auch. Bzw hatte ich, es ist nur noch das Gummi übrig..

Toll, wie du sie unterhälst 🙂

so, hab den link gefunden ...
http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/22076-dabird-ersatzteile-guenstig.html

der dabird hat einen wechselanhänger ... dh, du kannst die anhänger wechseln ... es gibt dann standardmäßig eine feder (so kann man ihn normal kaufen) & dann als anhänger gibt es ein kaninchenfell, ne art schleifenband (aufpassen, dass nichts gefressen wird!!!), und so ein wuschel-feder-ding ....

Hab doch etwas angst/respekt vor ihren krallen 😀

mit recht hast du angst vor ihren krallen,sie muss es möglicherweise erst lernen,sie immer einzufahren ,wenn du nahe bist.
bisher hatte sie ihre jagdzeit nicht,während sie menschen nahe war.

sie ist unglaublich schnell beim fangen der beute,die wird mit der zeit noch temperament zeigen!
mio

Werbung:
Ich bin so froh das ich die Maus hab denn die mag sie ENDLICH etwas das sie gut findet... 🙂 Und federn mag sie glaub ich auch 🙂

Wir waren eben drüben und haben mit ihr gespielt, hab also noch nicht nach gesucht also DANKE fürs suchen Thyria

Blöde frage aber lernt die das irgendwie das in unser Anwesenheit auf ihre Krallen aupfasst? Ein bisschen passt sie aber auf wie ich finde...

So nun schau ich mir das mal an 😀

mhmm, vll lernt sie das noch ...
normalerweise lernen das kleine Katzies von ihrer Mama bzw. ihren Geschwistern ...
vll müssen ihre krallen auch nur einfach gestutzt werden ... hat der TA etwas dazu gesagt?

Mhh nein die TÄ hat da nichts zu gesagt....

Hi Steffi,

Du weisst, daß die Gini in den letzten Tagen über sich hinaus gewachsen ist?? Diese Katze wurde im fortgeschrittenen Alter umgesiedelt, neue Menschen, neue Wohnung, andere Gerüche, mehr Beschäftigung etc.

Die Veränderung hat sie grandios angenommen und davor habe ich großen Respekt!!

Ich finde es toll, daß Du Dich so gut um sie kümmerst, aber beim Spielen ist etwas Vorsicht geboten. Gini ist stark übergewichtig und wird deshalb einen schlechten Bänder- und Sehnenapparat haben. Ihr Herz kennt diese Belastung nicht.
Wenn Du also Angelspiele machen möchtest (insbesondere was den Da Bird betrifft) sei bitte vorsichtig.

Beschäftigung ist wichtig, aber Ginis Körper muß sich erst einmal daran gewöhnen.

Einfach toll, wie gut sie das Neue akzeptiert!!!

jawoll, hier gehört sie jetzt hin, die kleine Gini-Maus!!

Zu den Glückspilzen, denn sie ist jetzt einer! Kein Notfall mehr.

Werbung:
Hi Steffi,

Du weisst, daß die Gini in den letzten Tagen über sich hinaus gewachsen ist?? Diese Katze wurde im fortgeschrittenen Alter umgesiedelt, neue Menschen, neue Wohnung, andere Gerüche, mehr Beschäftigung etc.

Die Veränderung hat sie grandios angenommen und davor habe ich großen Respekt!!

Ich finde es toll, daß Du Dich so gut um sie kümmerst, aber beim Spielen ist etwas Vorsicht geboten. Gini ist stark übergewichtig und wird deshalb einen schlechten Bänder- und Sehnenapparat haben. Ihr Herz kennt diese Belastung nicht.
Wenn Du also Angelspiele machen möchtest (insbesondere was den Da Bird betrifft) sei bitte vorsichtig.

Beschäftigung ist wichtig, aber Ginis Körper muß sich erst einmal daran gewöhnen.

Einfach toll, wie gut sie das Neue akzeptiert!!!

möchte jedes wort unterschreiben,die katze bitte ganz langsam an bewegung heranführen!
mio

Zuletzt bearbeitet:
Na schon klar das sie nicht wer weiß wie springen und renn kann 🙂
Aber das weiß sie glaub auch selber 🙂 Sie rennt der Maus nicht hinter her... Sie bleibt liegen und reagiert dann wenn die maus bei ihr ist und dasnn wird halt nach geschlagen usw... 🙂

Ja okay hier gehört sie nun wirklich hin... Aber als ich eben on kam hab ich mich doch gewundert wo er hin ist 😀😀

Ich mich auch, aber als ich las: verschoben, war mir alles klar
die konnte nur hier sein

Ich sah nir die Striche 😀 Und beim zweiten hinschauen dann las ich das es verschoben ist.. 🙂

Hallo Steffi,

hab die ganze Geschichte von Gini verfolgt und freue mich, dass du sie aufgenommen hast und sie sich sichtlich wohl fühlt.:yeah:

Ich wollte dir noch einen Spielzeugtipp geben: alle Katzen, die ich kenne, fahren auf die stinknormalen Federwedel ab. Also ein langer Plastikstiel mit Federn vorne dran. Da kannst du auch mal bei Ebay schauen, da gibt´s die oft sehr günstig, manchmal auch gleich im Mehrfachpack. Mein Opakater Micky fährt auch voll auf Tischtennisbälle ab und jagt denen gerne hinterher, obwohl er auch nicht mehr der dünnste und jüngste Kater ist. So Tischtennisbälle bekommst du auch günstig, entweder im Sportgeschäft oder im Zooladen.

Werbung:
Ja habe auch überlegt noch son federteil zuholen.. 🙂 An ihrem ball die federn findet sie jedenfalls sehr interessant 🙂

bei zooplus gibts ganz pupsige federwedel für ich glaube 2 euro. die sind der hammer. meine miezen gehen da total ab. Vielleicht bestellst du da ja mal futter oder so, für nen wedel lohnts sich nicht so ganz, da zu bestellen.

werd bestimmt mal die nächste zeit wieder da bestellen... 🙂
Und dann ist das is das federteil dabei... 🙂

Gini ist echt irre! Diese Beweglichkeit!

Langsam glaube ich, daß das in Wirklichkeit eine super grazile Katze ist, die sich einen Fatsuit übergezogen hat! Na los, Gini, mach schon den Reißverschluß auf und zeig dein wahres Ich!:aetschbaetsch2:

Steffi, wenn ich es noch nicht getan habe, dann nun: Ich finde es absolut genial, was Du gemacht hast!
Deine Geduld und Beharrlichkeit gegenüber Deinem Chef haben sich wirklich bezahlt gemacht.

Du bist ein Engel!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben