Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Bohaaaa....entlich die letze Seite...:wow:
Jaaa...ich hab ALLES gelesen..und gesehen.

Liebe Steffi, Du bist en Hammer von Mädel...und Gini auch...*knuddel*

Als ich Dicksie als Pflegi bekam, war sie 5,4 Kilo schwer und sah vom Umfang fast so aus wie Gini.😡
Wollte am Anfang auch Lightfutter holen...alles Blödsinn.
Ich habe ihr einfach 4-5 kleine Portionen am Tag gegeben.
Leider spielt Dicksie so gut wie garnicht...ausser ab und an mal mit eins meiner Haargummis, was sie mir dann aus dem Haar klaut, wenn ich auf der Couch sitze....lach😀Naja..dat dauert aber auch nur 2 Min...dat wars.😕
Nungut..sie ist jetzt 14 Jahre alt...und eher eine gemütliche alte Dame.
Nur wenn Kater "Mütze" sich im Garten blicken läßt, kann Madame seeeeeh schnell rennen...*bauchhinundherschwapp*😀
Dicksie hiess mal Trixi..wie blöd...lach
Tja..und ich wollte auch NIE eine Katze behalten.Dicksie tat mir leid, weil sie im Büro jammerte...holte sie rauf, und war auf´n Sprung um möglichst meinen Hunden beistehn zu können..falls sie die nicht mag.
Dicksie kam herein spaziert..mißachtete den kleinen Hund..fauchte kurz den grossen an...und war einfach zu Hause.😀

Ich denke DU hast genauso eine dankbare Glückskatze "erwischt"....kiss
Deine Foddos und Videos sind einfach HAMMER
Zuletzt sieht man schon am Gesichtsausdruck wie glücklich Gini jetzt ist.
Und ihr Fellchen glänzt auch schon viel mehr...finde ich.😀

Und ich kann auch nur sagen...Schutz für die Meeris, und das bald.
So wie sie sich bewegt hat...Oo..:oha:

Ich wünsch Euch alles liebe..und eine lange gemeinsame Zeit.

LG Geli

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja ich wünschte sie würde in der Tat nur in so nem doofem Anzug stecken...
Dann könnte sie endlich wie sie wollte... 🙂

Hab sie vorhin mal mit gewogen 5,3 Kg sinds heut... 😀😀😀

Wow danke fürs lesen 🙂

Ihr Fell muss auch glänzen denn die Gini will ja ständig gebürstet werd... :oha::smile:

Dann haben wir ja ein ähnliche Katzenstory 🙂

Achja Gini hat etwas Schuppen... Gehen die mit der Zeit ganz weg, oder sollte man was dagen machen?

Noch irrer sind die, die einen Stab haben - ein Band - dann eine Kugel/ei Bällchen dran und Federpuschel - weil du die dann wie eine Angel auswerfen kannst und auch hinter dir herziehen...

Meine lieben das abgöttisch... 🙂🙂🙂🙂🙂

Gegen Schuppen haben bei mir (also Kater Louis) Bierhefetabletten super gewirkt

Okay danke für die antwort 🙂

Ja hat zooplus auch hab ich eben gesehen...

Sobald ich was bestellen muss (Ich hoffe bald) bestell ich die mal mit 🙂

Noch irrer sind die, die einen Stab haben - ein Band - dann eine Kugel/ei Bällchen dran und Federpuschel - weil du die dann wie eine Angel auswerfen kannst und auch hinter dir herziehen...

Meine lieben das abgöttisch... 🙂🙂🙂🙂🙂

Ja, damit kann ich sogar Olive dazu bringen, sich mal zu bewegen.

Steffi, vielleicht werden die Schuppen auch schon bald besser, wenn Gini sich richtig putzen kann.
Das blöde Geschirr ließ ja kaum Luft an die Haut und sie konnte dort ja auch nicht putzen.

Sie sind ja schon besser geworden finde ich aber sind doch noch so viele deshalb dachte ich ich frag mal 🙂

Eben hat Gini zum ersten mal geklaut... Karottensaft... Und das wo ich nur drei sekunden nich aufs glas gesehen hab 😀

Werbung:
wenn die katze nicht nach draussen kam und auch keinen fisch bekam,hat sie dann vitamin d mangel?oder synthetisieren katzen das selbst?

wenn nämlich d beim menschen fehlt,kann das a oft nicht ausreichend gebildet werden,und klauen von karottensaft oder karotte wäre grad das richtige um sich mit dem provitamin a reicher zu versorgen.

mio

Diebe im eigenen Haushalt!!!

Ich würde wegen der Schuppen in erster Linie weiter bürsten... wenn Gini sich kaum putzen kann, fehlt es ja an der Massagewirkung der Sandpapier-Zunge.

Bierhefetabletten sind aber ein gern gesehenes Leckerli, die kannst du mal für 3 Wochen geben, und den Rest der Packung futterst du selbst. Gibt es im Drogeriemarkt und ist gut für Fell und Haut.

5,3 😱 😱 😱

Da hat sie ja enorm abgespeckt in den letzten Tagen, fast zu schnell...
Aber du hast sie ja nicht auf Nahrungsentzug gesetzt, insofern war das ihre eigene Wahl, und offensichtlich geht es ihr gut damit...

Von daher noch keine Bedenken... nur ein Zeichen, dass es der Maus gut geht und sie offenbar selbst entschieden hat, dass nun ein neues Leben für sie anfängt.... :pink-heart:

Ne stimmt auf Nahrungsentzug ist sie wirklich nicht....

Bei den Bierhefetabbis dann eine pro Tag???

Echt? Dürfte sie nen Schluck abbekommen fom Kraottensaft?

Schaden wird der Karottensaft ihr nicht, aber Katzen können praktisch keine Vitamine aus Gemüse und Getreide synthetisieren. Sie sind halt fast reine Fleischfresser, und die 5%Nahrung, die kein Fleisch sind, sind vorverdauter Mageninhalt der Beutetiere.

Von daher würde ich es lieber lassen, sie jetzt mit Karottensaft zu füttern 😉

Und von der Bierhefe 1 Tablette am Tag, richtig. Und den Rest selber futtern, damit du bald auch so schönes Fell hast wie die Gini dann hat :aetschbaetsch1:

da gini ohnehin steine ins klo macht,wäre karottensaft jetzt das falsche,karotten stopfen nämlich.deshalb gibt man sie katzen bei durchfall gerne mit reis.

mio

Werbung:
Ja werd mal beim dm schauen wenn ich da bin nach den tabbis... Kommt ja jetzt auf 2-3 tage ni denke ich 🙂

Soooo fest sind die nicht mehr sind schon weicher.. 🙂

Die Gini will voll gern ins WZ kommen glaub ich...
Ich hoffe mein Bruder sagt nachher ja wenn ich ihn frage ob er eben mit mir zum Obi fährt.... *bet*

Jippie ich hab Hasendraht... 🙂 Nun muss der nur noch irgendwie befestigt werden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deine Gini Hasenbkötel macht,
gib ihr täglich einen Teelöffel Joghurt.
Das hilft

Jippie ich hab Hasendraht... 🙂 Nun muss der nur noch irgendwie befestigt werden 🙂

Jippie! Dann auf zur Bastelstunde!

Die Gini wird gar nicht wissen, wie ihr geschieht... Kuscheln, Bürsten, Nassfutter futtern, Spielen, und jetzt auch noch Fernsehen mit dem Supersonder-Meerschweinchen-Kanal. :aetschbaetsch1: :yeah:

Werbung:
Ja is <wirklich witzig geschrieben :yeah:

Hoffe mein Freund mag gleich noch as werkeln..: 🙂

Habe heute erfahren das mein Chef wusste das sie NaFu mag... 😡
Aber sie hat nicht bekommen weils so stinkt und wegen der Bakterien 😱

Gini wird langsam neugieriger und mutiger... Die rennt nicht mehr in ihre Ecke wenn einer von uns aud dem Wohnzimmer kommt...
Gestern aben war sie sogar so mutig das sie zu mir auf den Balkon kam, aber nur ne halbe Minute es war ja vieeeel zu kalt und gesichert is er ja auch nicht (aber sie springt ja auch nicht bzw noc nicht) Naja ich fands jedenfalls gt das sie so mutig ist... 🙂

Spielen ist immer noch nicht soooo toll wenn dann 5 Minuten und dann Stunden später wieder.. 🙂 Aber egal 🙂 Ist ja auch besser als gar nix... 🙂

Gestern at sie eine Runde durchs Wohnzimmer gedreht... Aber dann hat sie sich doch wieder vom Acker gemacht.... 🙂

Es wird so langsam.... 🙂

Und sie steht total auf diese Maltpaste... Mein Freund gibt ihr die immer damit sie ihn auch lieb hat 😀

Und ich finde sie trinkt zu wenig irgendwie

Mach Dir keine Sorgen, Katzen trinken generell nicht sehr viel. Viele von uns sehen ihre Katzen NIE trinken *g* Das heißt aber nicht, dass sie es nicht auch tun. Da sie jetzt auch Nassfutter bekommt, deckt sie dadurch einen Großteil ihres Wasserbedarfes.

Mach Dir keine Sorgen.. bei Katzen sollte man sich eher GEdanken machen, wenn sie zu viel am Wassernapf stehen 😉

Gini wird langsam neugieriger und mutiger...

schön, jeden Tag ein kleines Stückchen... :verschmitzt:

Spielen ist immer noch nicht soooo toll wenn dann 5 Minuten und dann Stunden später wieder.. 🙂 Aber egal 🙂 Ist ja auch besser als gar nix... 🙂

Bei ihrer Körperfülle sind 5 Minuten schon ganz schön anstrengend. Lass sie ruhig in ihrem Rhythmus weiter machen... Immer wieder mal zum Spielen auffordern, aber wenn sie nicht mag, akzeptieren. Die sorgt schon gut für sich. Lass ihr Zeit. Sie ist ja gerade mal 10 Tage da, das reicht nicht, um ein Leben völlig umzukrempeln. Auf was sie sich alles einlassen kann und in welchem Tempo sie das macht, finde ich schon total erstaunlich! 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben