Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Steffi!!!

Mensch, das mit dem Draht nennt dein Männe provisorisch??
Das ist ja schon 'ne ganze Menge. Vor allem sieht es sicher (katzensicher) aus. Prima!!! Und wie gesagt, dass er das auf Dauer schöner haben will, ist eindeutig, finde ich: Gini wird bleiben!!!!!

Das mit dem Fell: da musst du abwarten. Kann sein, dass es nachwächst, kann aber auch sein, dass nicht. Da sie das blöde GEschirr ja schon so lange getragen hat und es wirklich seeeeeeeeeeeehr eng war, musst du damit rechnen, dass sa nichts mehr kommt.

aber das ist ja nicht ganz so wichtig, ist ein kleiner SChönheitsfehler, der so einer Schönheit wie Gini nichts anhaben kann...... 😉 Euch wird er dann halt immer daran erinnern, was ihr für die Maus getan habt und wie es ihr wohl jetzt ginge, wenn du sie nicht da raus geholt hättest.

A

Werbung

Ja das is wirlich nur provisorich... 🙂 Is mehr oder weiger voll lieblos dahin geklatscht 🙂

Ja stimmt so schlimm ist da mit dem Fell nn wirklich nicht...
Aber ich könnte mich fast immer drüber aufregen wie er ne so einmalige Katze so "verkommen" lassen konnte!

Ja, da hast du recht, das ist echt unmöglich.

Naja, freu dich umso mehr, dass diese einmalige Katze dadurch jetzt bei dir gelandet ist. (und das, wo du dir niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee eine Katze anschaffen würdest, :muhaha:) Nur vorübergehend, nicht wahr???
Mach dir keine Sorgen, die Gini ist so süß, die wirst du ganz sicher los!!! :verschmitzt:

Ach menno... 🙂 Ja ich wollt ja auch nie eine... Wenns dieser Katze nicht so gegangen wäre dann wäre ich auch niemals auf die Idee gekommen mir eine anzuschaffen 🙂

Und jetzt freue ich mich das sie wie selbstverstndlich ins wohnzimmer kommt!!!😀

Siehste!!!!:aetschbaetsch2:
Und was haben wir dir schon am ersten Tag prophezeit???:yeah:

Aber du wolltest es ja nicht wahrhaben.

Pass mal auf, wenn es Gini eines Tages mal nicht mehr gibt, dann zieht ganz selbstverständlich eine andere Katze bei euch ein, wetten???

Aber erst mal hast du ja jatzt ganz viel Spaß mit Gini-Maus, und wir alle hier mit dir!!!

Und Katzen machen doch süchtig!!!!:zufrieden:

Mhh also ne du da mag ich gar nicht wetten 🙂 Lassen wir uns überraschen 🙂

Gini hat sich übrigens nen 2. schlafplatz gesucht und zwar ihr Transportbox 🙂

Werbung:
Das ist super, die hab ich hier auch als Schlafplätze stehen. Das vereinfacht die Sache, wenn man mal zum Tierarzt muss, dann kriegt man sie normalerweise einfacher da rein. Wenn man die Box im Keller aufbewahrt und nur für Tierarztbesuche hochholt, ist die Katze meistens schneller weg, als du gucken kannst...😱

Knuddel das süße Moppelchen mal ganz lieb von mir, ich bin ja nicht ganz unschuldig an ihrem Umzug, :verschmitzt:

Komisch, aber ich hab da gar kein schlechtes Gewissen wegen!!!😉

ich schau jeden tag hier rein und freu mich immer über die fortschritte die gini macht
danke das du uns immer so gut auf dem laufenden hälst

das gini bleiben kann hab ich ja gestern schon bemerkt 😀 wenn nicht sag einfach wann ich sie abholen darf 😀- spaß beiseite
ich denke auch das das fell nicht nachwächst , das geschirr hat über lange zeit die haut so gereizt das sich dort sicher so ne art narbengewebe gebildet hat - wer schon mal n loch im kopf hatte kann das sicher bestätigen - an der stelle wächst auch kein haar mehr -
sehe das aber nicht als so schlimm an weil , wenn gini abnimmt zieht sich ja die haut n bissel zusammen und wenn sie nicht mehr so moppelig ist fallen die stellen bestimmt nicht mehr so auf

das mit der in der transportbox schlafen ist auch sehr gut - da hat sie es warm und gemütlich und es erleichtert dir unter umständen das einfangen wenns mal nötig ist

ach und steffi - doch du tust etwas damit sie abnimmt - du spielst mit ihr -dadurch hat sie bewegung die sie vorher nicht hatte
je weniger sie wird desdo aktiver wird sie werden
ich seh das bei meinem kater von märz bis oktober ist der freigänger , weil wir da hoch oben auf der "alm " leben , er hat viel bewegung - den rest des jahres ist er in der stadtwohnung -ohne ausgang - frißt , pennt , frißt pennt
zum spielen hat er selten lust , demzu folge hat er im frühjahr einen moppelbauch -
wenn er dann im frühjahr wieder raus darf ist er erst mal langsam und träge - das gibt sich aber nach spätestens einer woche und die ersten toten mäuse liegen morgens als frühstück für mich oder meinem mann vor unseren bett

das wird schon

Ja werde sie heut abend doppelt knuddel 🙂 Kein Problem 🙂

Doof nur das sie sich die kleinere Box ausgesucht hat... 🙂
Erst nimmt sie sich non kalten Platz nun die kleinere Box... Die Gini is schon ein bisschen verrückt 😀

Ja ich geb mein Bestes um euch auf dem Laufenden zu halten... 🙂
Auch wennich manchmal überlege was ich denn nun schreiben soll...

Achja ich hab mal wieder ne Frage... 🙂
Und zwar bekommt Gini ja dieses Shah 200gramm und naja sie frisst diese 200gramm nie auf... Sie hat auch immer noch nen paar Bröckchen NaFu aber nicht viel... Aber auch die frisst sie nich... Is sie dann einfach satt? Aber ist das nich eigentlich viel zu wenig?!

Und zwar bekommt Gini ja dieses Shah 200gramm und naja sie frisst diese 200gramm nie auf... Sie hat auch immer noch nen paar Bröckchen NaFu aber nicht viel... Aber auch die frisst sie nich... Is sie dann einfach satt? Aber ist das nich eigentlich viel zu wenig?!

Ja, dann wird sie wohl satt sein, die Gini. 🙂

Olive und Jeans schaffen meistens auch nicht 2 ganze Dosen shah.
Manche Katzen futtern sogar noch weniger.
Wenn sie freiwillig aufhört ist sie satt.
An manchen Tagen hat sie vielleicht mehr Hunger, an manchen eben nicht.
Kommt wahrscheinlich auch drauf an was im Napf ist.

Wenn´s bei uns 1-2 mal pro Woche Sorten mit Thunfisch gibt, könnte ich wahrscheinlich ein Kilo in den Napf geben und das würde weginhaliert werden... 😀

Ja werde sie heut abend doppelt knuddel 🙂 Kein Problem 🙂

Doof nur das sie sich die kleinere Box ausgesucht hat... 🙂
Erst nimmt sie sich non kalten Platz nun die kleinere Box... Die Gini is schon ein bisschen verrückt 😀

Ja ich geb mein Bestes um euch auf dem Laufenden zu halten... 🙂
Auch wennich manchmal überlege was ich denn nun schreiben soll...

vielleicht lässt sie sich aus angst,später vielleicht nichts zu kriegen,etwas übrig.wahrscheinlicher wartet sie auf das süsse leckerli von deinem mann,die malzpaste.wir kennen das selbst auch,dass wir nach dem genuss von süssigkeiten keine lust auf gesunde kost haben.
die schweinderl riechen zudem wie die bessere hauptspeise.

dein mann kann ihr verschiedenes als leckerli anbieten,mal trockenfutter,mal ein bisschen butter(statt malzpaste,damit die fellhaare hinten rausgehn...)

man muss drauf achten ,dass sie sehr langsam abnimmt,damit sie kein internes problem bekommt.katzen können nämlich schwerst erkranken,wenn sie abrupt gewicht verlieren. pro monat nur 20 dag weniger,und sie hat bald die stromlinienform eines rennpferdes.

mio

Werbung:
nö katz weiß schon was sie braucht und was gut für sie ist - meine zum beispiel fressen momentan ca 300 gramm Nassfutter täglich zusammen ! also jeder so ca 150 gramm der eine bissel mehr ( der kater) und die prinzessin n bisssel weniger
mach dich da nicht verrückt

Na dan is gut 🙂
Dann wird sie mir ja nich verhungern 😉

Über keine der Sorten fällt sie großartig her... 🙂

Die Paste gibts erst kurz bevor ins Bett gehen... So nach dem Motto -schlaf schön- 🙂

Öh ja ich passe ja auf das das nich zu schnell geht... 🙂
Aber kann ihr ja ihr Futter auch nich reinzwängen 🙂

Na dan is gut 🙂
Dann wird sie mir ja nich verhungern 😉

Über keine der Sorten fällt sie großartig her... 🙂

Die Paste gibts erst kurz bevor ins Bett gehen... So nach dem Motto -schlaf schön- 🙂

Öh ja ich passe ja auf das das nich zu schnell geht... 🙂
Aber kann ihr ja ihr Futter auch nich reinzwängen 🙂

Nö, du machst das schon richtig.
Sie nimmt sich genau so viel wie sie braucht. Sie hat ja jederzeit die Möglichkeit aufzuessen, falls sie nicht satt wäre.

Womöglich hat sie da, wo sie vorher "gelebt" hat, vor lauter Langeweile mehr gegessen.

Ja bestimmt hat sie das... Was sollte sie denn sonst gegen die Langeweile machen...? :hmm:

Ich würde mir keine Sorgen um Futterreste machen.
Ich bin auch ziemlich sicher, dass sie sich ihren Wanst aus lauter Langeweile angefuttert hat, und nun, wo sie merkt, dass das Leben auch anders sein kann, hat sie ganz andere Interessen als Fressen...

du machst das schon richtig... lass sie einfach tun, was sie für richtig hält.
In der Regel haben doch Katzen gute Instinkte, vertrau darauf...

Werbung:
Die Gini tut eh nur was SIE für richtig hält... 🙂 Egal was wir sagen... 🙂
(erinnert mich irgendwie an mich) 😀

Heute kommt sie uns auch nicht im Wohnzimmer besuchen 🙁

Bin grad auf diese Seitenlange Geschichte gestoßen

Find es echt super, dass Du die Maus da raus geholt hast, die Bemerkungen von Deinem Chef waren ja echt derb, das ist aber eine Hübsche.

Ein Dankeschön an Dich, dass Du sie zu dir genommen hast und viel Spaß mit der Maus.

Wenn sie freiwillig wenig frißt, ist das in Ordnung. Solange wie die TÄ die Zähne nicht bemängelt hat....

Sie hat sicher die ganzen Videos gesehen, die du von ihr eingestellt hast, und hat selber gemerkt, dass sie etwas für ihre Figur tun sollte...😀😀😀😀😀

Weil, als Topmodel, das von so vielen Leuten gesehen wird, wird man eitel!!!!! 😉

...........................mio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben