Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, mein ich!!! Das ist echt eine GANZ tolle Katze!!!

Überleg mal, wie ihr bisheriges Leben war, und wie sie sich jetzt verhält!!!

Die Gini ist echt einfach nur spitze!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Ja stimmt schon... 🙂

Ich bin mir nich sicher aber ich glaub das Ginis krallen zu lang sind😕
a) weil man die auch dann sieht wenn ´sie sie eingezogen hat
b) weil sie so krass rund sind
und c) weil so öfter hängen bleibt, zb in der Kokosmatte und dann ewig brauch bis sie dir kralle da raus hat....

Wie funktioniert das mit dem kürzen beim TA und kann jemand in etwa sagen was das kosten würde?

Lass erstmal den TA drübergucken, ob sie wirklich zu lang sind. Aber es hört sich schon so an.

Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen, hab ich noch nie machen müssen. Wird sich aber wohl in etwa so halten wie beim Kaninchen oder so auch?? Denke ich jedenfalls.

Sag mal, benutzt sie denn den Kratzbaum???

Du kannst ihr auch noch mehr Kratzmöglichkeiten schaffen:
Sisalteppich an der Wand, oder diese Kratzmatten
oder, dein Männe ist doch so begabt, 'ne Kratztonne basteln
es gibt ganz viele tolle Sachen.

Nein den Kratbaum nutzt sie nicht... Dafür aber die Kokosmatte sehr gern...

Vllt nutzt sie ihn aber doch und ich seh es nur nicht...

Ich würd ihr so gern den TA ersparen 🙁

Hallo Steffi - lt. Gebührenordnung für Tierärzte kostet das Krallenschneiden bei der Katze 5,72 € - für alle Krallen!
Und wenn sie wirklich schon zu lang ist, müssen sie erst einmal geschnitten werden - das Kurzhalten danach kann sie an diversen Sisalgegenständen selbst bewerkstelligen 😀

Ja, kann ich verstehen. Lass ihr die Matte, wenn möglich, sonst besorg ihr eine, die sie zerkratzen darf.
Hast ''ne PN von mir!

Werbung:
Sieh mal hier im Forum unter Kratzmöbel und Co nach

PS: bei der Gebührenordnung: schau mal unter Punkt B5.1 !

Ich hab hier im Forum grad was von 9,20 Euro gelesen, und ein anderer TA hat es wohl umsonst gemacht...?

Die kokosmatte is ja ihre soll sie ruhig mit machen was sie will 🙂

romulus danke fürs raussuchen.... 🙂
Aber äh was soll das stehen unter b5.1? Da steht was von injektionen? 🙂

Ich würd ja mal nen foto machen von den krallen aber sie lässt ja nicht wirklich gerne wen an ihre Pfoten 🙁

Selbst 9,20 wäre okay...

Ich wollts ja nur in etwa wissen... Macs bei den meeris selber deswegen hab ich ja keine ahnung was das kostet

Werbung:
Wenn du das kannst, durch die Meeris, und wenn Gini sich das halbwegs gefallen lässt, kannst du es auch bei ihr selber machen!
Vielleicht hält dein Freund sie dabei fest und lenkt sie mit 'nem Leckerchen oder kraulen ab...

Wenn gar nichts geht, in ein Handtuch wickeln. Aber mit solche "Gewalttouren" würd ich noch etwas warten, bis sie sich noch besser eingelebt hat.

Ne das word nix... 🙁
Die lässt sich nich an die Pfoten fassen... 🙁 Leider....

Bleibt sie denn am TEppich oder so hängen???

Ne da nich... Also is mir nicht aufgefallen...

Werbung:
Wenn sie nicht am Teppich hängenbleibt, würd ich erst mal abwarten... und ihr attraktive Kratzmöglichkeiten schaffen.

Ich denke mal, sie hat da im "Büro" auch nicht so viele Möglichkeiten gehabt zum Krallenwetzen.

Kann auch alles mit ihrer Figur etwas zusammenhängen.

Aber wie gesagt, solange sie nicht hängenbleibt...

Meine Meinung!

Ne sie hatte da nur den Baum... Und am WE die Europaletten!

So sieht die bei mir aus!

So,nachdem ich jetzt auch den ganzen(!) thread durchgelesen hab(ok,paar Seiten hab ich nur überflogen),muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Daß das suuuuper ist,daß Du die "kleine" Maus gerettet hast,wurde ja schon zur genüge geschrieben und dem schließe ich mich natürlich auch an,vor allem,weil mir fast eine Zwillingskatze aus ähnlichen(glücklicherweise nicht ganz so tragischen) Umständen "zugelaufen" ist.Es hat mich wirklich überrascht,wieviele Ähnlichkeiten Gini und meine Moppelelfe haben.Allerdings wiegt mein Schmuseklops fast 9kg,sieht aber nicht seehr viel dicker aus als Deine.Und Glückwunsch zur erfolgreichen Diät,daß es so toll klappt und in so kurzer Zeit...hätt ich auch gerne...und auch beim Spielen konnt ich Parallelen entdecken...ja nicht zu viel bewegen... tja,wünsch Dir mit Deinem Sonnenschein(den Du ja nur vorübergehend hast...zhh😉)noch alles Liebe und viel Spaß!

Heute hat mich Gini echt überrascht....
Normaleweise sieht man Gini nicht wenn Besuch da ist... Aber heute war sie trotz Besuch im Wohnzimmer und hat sich gar nich an die fremde Person gestört... 🙂

Und sie hat mal zum testen ein kleines stück rindfleische bekommen und es auch seeeehr gern gefuttert 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben