Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
das muss schon eine sehr schwere zeit für das katzerl gewesen sein ,alleine im lager,und das ganze wochenende nur eingesperrt.

mich überkommt immer das erbarmen,wenn ich mir das vorstelle.
mio

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

das muss schon eine sehr schwere zeit für das katzerl gewesen sein ,alleine im lager,und das ganze wochenende nur eingesperrt.

mich überkommt immer das erbarmen,wenn ich mir das vorstelle.
mio

Ja, mich packt bei der Vorstellung auch jedesmal das blanke Entsetzen!
Umso mehr freue ich mich, dass sie es jetzt so gut hat, und vor allem freu ich mich, dass sie da ausser dem Übergewicht scheinbar echt keinerlei Schäden (sellischer Art) davongetragen zu haben scheint!!!
Diese Katze ist einfach nur spitze, und ich bin mir ganz sicher, wenn steffi sich doch noch entscheiden sollte, sie wieder abzugeben :aetschbaetsch2: wird sich unter den Lesern dieses Threads bestimmt mehr als einer finden, der sie haben will.

Ich denk mir auch jedesmal nur gut das sie jetzt da raus ist... 🙂

Sie ist nun schon echt mutig 🙂
Macht es sich irgenwo gemütlich oder fordert streicheleinheiten... 🙂

Heute sinds 4,8Kg haben wir heute erwogen 😀

So und nun wo ich volle Akkus hab und Gini Filmen konnte hatte sie nicht sonderlich viel lust zum spielen... Aber ich habs euch trotzdem mal hochgeladen 🙂

http://www.myvideo.de/watch/5469999/Neues_Speilzeug

(Leider dauert das freischalten heute eeeeeewig 🙁)

Herrlich!!! Ich hab mir das Video mit Genuss angesehen, das ist sooooooo toll, sie so spielen zu sehen!!

Sag mal, 4,8kg, ganz sicher???? Du hast dich ganz bestimmt nicht verwogen??

Wae das Ausgangsgewicht nicht bei 5,7?? Dann hat sie ja schon fast ein kg abgenommen!!😱 Wahnsinn!!! Und du gibst ihr immer noch so viel zu fressen, wie sie mag??

Oh es ist endlich frei? JIPPIE 🙂

Ich hab 2mal gewogen weil ichs auch nicht glaubte...
Aber ja doch es stimmt... oder die waage zeigt was man sehen will...

Sie bekommt quasi wie sie mag... Wenn napf leer wenn ich schauen geh bekommst sie neu aber mehr wie 200-300gramm schafft sie am Tage eh nich.....

Es ist jedesmal eine Freude ihr zuzusehen. Sie schafft es sogar schon sich auf dem Rücken von einer Seite auf die andere zu rollen, das hat sie in den ersten Videos noch nicht geschafft 😀

Das mit dem Gewicht ist auch ein grosses Rätsel für mich. 4,8 kg sind ja jetzt nicht wirklich viel für eine ausgewachsene Katze. Wundert mich schon, was sie da unter ihrem Fell verbirgt 😕 😕 😕
Vielleicht ist es da wie bei Menschen, wenn die Muskeln verkümmern, gehen wir auch in die Breite (ich zumindest) und das nicht nur vom Fett.

Sie ist halt einfach ein süsser Fratz 🙂

Deine Galerie ist auch prima geworden 🙂

Andrea

Werbung:
Ich denke mal, mit dem GEwicht, da kommt vieles zusammen...

1. Sie frisst nicht mehr aus Langeweile, da sie jetzt keine Langeweile mehr hat.
2. Sie bewegt sich viel mehr.

Dass sie mit 4,8kg immer noch so pummelig ist, wird zum einen, wie du schon sagst, daran liegen, dass Fett nun mal leichter ist als Muskeln, sprich ein Muskelpaket von 4,8 kg wird wohl dabei rank und schlank sein.
Ausserdem ist sie eine kleine und wahrscheinlich auch recht zierliche Katze, so dass 4,8kg wohl immer noch reichlich sind.
Es gibt nun mal Katzen, deren Idealgewicht bei 3-3,5kg liegt... rein vom Körperbau und der Größe her.
Aber davon lassen wir uns jetzt nicht stören, da muss sie auch nicht unbedingt hin.
Hauptsache, sie nimmt noch ein bisschen ab, wenn du sie auf ca. 4kg bekommst, wäre es super, denke ich.

Hi Steffi,

ich lese immer gerne mit 🙂 🙂

Mal ein kleiner Tipp zum Spielen:
Nimm ein altes Handtuch oder ein Stück Zeitungspapier und ziehe dort die Angel durch. Am Ende muß das Spielzeug rausgucken und dann ganz langsam unter dem Handtuch oder Zeitungspapier verschwinden....vorausgesetzt Gini hat davor keine Angst!

Das erhöht die Spannung und den Spieltrieb.

Ansonsten ist das alles einfach :pink-heart:

Danke andrea 🙂 ich geb mir auch mühe 🙂

Ja sie frisst wirklich nicht mehr aus langeweile 🙂
Gestern hat sie vor lauter auf der couch liegen und gestreichel das fressen "vergessen" 🙂
Wenn ich dann aus dem Wohnzimmer geh geht sie grundsätzlich mit und dann macht sie mal nen abstecher zum Futter... 😀

Mit dem spielen is ne gute idee sofern sie denn lust dazu hat 🙂

treteln nennt sich das. hach ist die süß:pink-heart::pink-heart:
dh, sie fühlt sich wohl bei dir 🙂

Werbung:
ohh nein wie klasse :pink-heart::pink-heart:

die süße maus tretelt :pink-heart:

d.h. sie fühlt sich wirklich pudelwohl bei euch :smile::smile:

(treteln ist ein "alter" "reflex" aus babyzeiten, da wird am bauch der mama getretelt um besser an die milch zu kommen)

Achso 🙂 Ja cool 🙂 Und ich dachte schon sie war mal masseurin oder so... 😀 Ne spaß nei seite 🙂 Schön das es hier gefällt...

Wovon sie nicht genug bekommt... Mhh also das könnte streicheln sein oder aber ihre mittlerweile heißgelibten Maltbits 🙄

Das ist das schönste video von allen! Gott, ich liebe diese kleine Maus :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ja, ich liebe die Gini auch!! Die ist soooooooo süüüüüüüüüüüß!!!!!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Manchmal, wenn ich hier lese, bin ich schon fast neidisch auf Steffi... 😳😳😳

Steffi, du nimmst mir das nicht übel, oder??? 😕😕 😀😀😀😀

Und biddööööööööööööööö: noch meeeeeeeeeeeeeeehr Foddos und Videooooooooooooooos!!!!!!!

Werbung:
sie liebt dich... sie liebt dich ... sie liebt dich...

oh man jaaaaaaaaa SIE LIEBT DICH!

Sie ist einfach nur süss. Wie sie so die Augen zusammenkneift..... einen grösseren Vertrauensbeweis neben dem Bauchi hinhalten gibt es fast net.

Bei usn sind auch Microfaserdecken zum Kuscheln hoch im Kurs. Bleiben aber auch immer an den Krallen hängen.

Achje, was für ein süßes Video ..

nein nein ich nehme keinem was übel 🙂

Aber schon schön das euch Gini gefällt 🙂

Videos und Fotos bekommt ihr immer mal... Sobal ich neue habe bekommt ihr diese zu sehen... Ist doch logisch....

Mhh ich finde aber sie bleibt an der Microfaserdecke genau so hängen wie an den normalen....

Ich versuche momentan fotos von den Krallen zu machen is aber nich wirklich leicht *uff*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben