Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Das is mal nen Versuch die hintere Krallen zu zeigen… Nachdem ich dunkler gemacht hab sieht man eine 🙂 So siehts aus wenn die unausgefahren sind

A

Werbung

hallo mal wieder,
und danke für die neuen Videos... unglaublich, wie agil die Dame geworden ist... da gehen auf einmal Bewegungen, die waren vor 3 Wochen noch undenkbar...

die Krallen sind schon heftig lang, und wenn Gini ständig hängen bleibt, dann sollten die auch irgendwann gekürzt werden. Aber Gini mag sich ja wirklich noch gar nicht an die Pfötchen gehen lassen, also lass erst mal die Finger davon. Irgendwann wird sie ja eh noch mal dem TA vorgestellt werden müssen, der soll das dann machen. Und dann guckst du dir genau an, wie es geht...

Du hast da das Superschnäppchen erwischt, ist dir das klar? Es gibt Katzen, die um diese Zeit nach dem Einzug gerade das erste Mal das Schnäuzchen unter dem Sofa vorstrecken....

Ja doch will ich sie auch nicht zum Ta schleifen... Dann is sie ja wieder böse mit uns.. Und das geht gar nicht... 🙂

Ich glaub nicht das ich mich das bei Gini jemals trauen werd 😳

Mittlerweile spielt sie auch recht gern... Und super mutig ist sie sie geht jetzt überall hin ohne angst zu haben bis ans ende der küche... Und jetzt muss ich wenn ich auf den Balkon geh die türe hinter mir schließen sie kommt nun nämlich mit 🙂 aber da isses ja viel zu kalt... 🙂 Und auch nich sonderlich sicher zwar springt sie noch nich auf so hohen krams aber man sollte ja niemal nie sagen 🙂

Aber immernoch hinterlässt sie staubwolke wenns klingelt oder das Tele schellt 🙂

Ja doch will ich sie auch nicht zum Ta schleifen... Dann is sie ja wieder böse mit uns.. Und das geht gar nicht... 🙂

Ich glaub nicht das ich mich das bei Gini jemals trauen werd 😳

Ich würd sie jetzt auch nicht zum TA schleifen, das frisch gewonnene Vertrauen ist entschieden wichtiger als zu lange Krallen, mit denen sie ja schon lange zurecht kommt...

aber sag nicht, dass du dich das nie trauen wirst... so wie Gini sich entwickelt, fordert die in 2 Monaten ihre regelmäßige Fußreflexzonenmassage, und dann machst du die Krallen mal eben schnell mit... 😀 😀 😀

Jaja das sagst du so leichtsinnig 🙂
Wobei einwenig berühren der Pfoten is okay... 🙂

Aber immernoch hinterlässt sie staubwolke wenns klingelt oder das Tele schellt 🙂

Das machen meine noch nach einem Jahr. Das wird sich aber bestimmt auch noch ändern, wenn sie merkt, dass es nichts schlimmes für sie bedeutet.

Ich verfolge es ja immer still mit, aber ich muss mal mein Kompliment an dich aussprechen, wie toll du das machst. Gini ist ja echt ne Traumkatze :pink-heart: Und das sie schon so viel Gewicht verloren hat und nun ein kleines Spielkind geworden ist, echt toll.

Werbung:
Falls notwendig, stutze ich die Krallen mit einem normalen Nagelzwicker. Das geht ganz einfach. Bei einer rausstehenden Kralle nur so die letzten 5mm wegzwicken, da muss man gar nicht groß das Pfötchen festhalten.

Ich gucke auch sehr gerne Gini-Fotos und Gini-Videos. Der Fan-Club weitet sich ziemlich schnell.

5mm?????? 😱😱😱😱😱

Ist das nicht etwas viel?????

5mm?????? 😱😱😱😱😱Ist das nicht etwas viel?????

Nee, guck, das sind so 2 cm, was man hier sieht. Bei 5 mm ist man bei langen Krallen noch auf der gaaanz sicheren Seite. Man kann vorher gucken, wo das anfängt rosa zu werden, das ist nach 1-1,5 cm. Natürlich darf man nicht soweit reinschneiden, nicht bis zum durchblutetem Teil.

Ich muss an dieser Stelle auch nochmal sagen, ganz dickes Lob an dich und dein NG für eure Liebe und Mühe, die ihr euch mit der süßen Gini gebt. Und sie fühlt sich ja offenschtlich so wohl bei euch - treteln ist ein Ausdruck größten Wohlbefindens bei erwachsenen Katzen - besser hätte es das süße Pummelchen nicht treffen können.

Mal `ne ganz doofe Frage, hat sich eigentlich dein Chef mal nach ihr erkundigt und will wissen, wie es ihr so geht oder interessiert ihn Gini jetzt garnicht mehr?

Also am anfan hat er öfter gefragt aber so seit knapp 2 wochen nicht mehr wirklich....

Im Przip ist das mit dem Krallen schneiden leicht... Aber bei Gini bin ich mir nicht so sicher irgendwie...

Ich hab auch noch mal Fotos 🙂

Sehr tolle schlafposition 🙂

Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Habenwill!!!!!

Nein, nicht wirklich! Die fühlt sich nämlich bei euch sauwohl, und das will ich ihr jetzt lassen, endlich ein schönes Zuhause!!

(Hätte sie bei mir selbstverständlich auch :aetschbaetsch2:, aber bei euch hat sie sich jetzt eingelebt und fühlt sich einfach nur wohl!)

Vier Wochen ist die schon bei euch?... Kinder, wie die Zeit vergeht.

Vier Wochen ist die schon bei euch?... Kinder, wie die Zeit vergeht.

😱😱😱😱😱
Tatsächlich!!! das gibt es doch gar nicht!!!

Süße Gini, seit 4 Wochen darfst du endlich dein Leben genießen, wie es sich gehört!!!

Ja seit 4 Wochen 🙂 Die Zeit vergeht wirklich mega schnell...

Nun kommt sie immer gucken wenn wir essen was wir essen ob das vllt. auch was für sie sein könnte 🙂

Ja seit 4 Wochen 🙂 Die Zeit vergeht wirklich mega schnell...

Nun kommt sie immer gucken wenn wir essen was wir essen ob das vllt. auch was für sie sein könnte 🙂

Wart mal ab, in zwei Jahren sitzt du da, mit Gini auf dem Schoß, und kannst dich gar nicht mehr dran erinnern, dass du nie 'ne Katze haben wolltest!!!!!

Werbung:
Heute saß sie übrigens zum erstenmal auf meinem Schoß 🙂

toll!!!
ich muss sagen, ich mag diesen Thread außergewöhnlich gerne. Hier gucke gerne rein, häufig neue Bilder & immer wieder Fortschritte, einfach spitze. Von Gini gibt es immer wieder Überraschungen & auch von dir ... wenn ich noch überlege, wie das anfangs bei dir war .... 😉
hach, einfach klasse!
Ihr seid ein tolles Team!!!

Ich bin ja zu Fotos verdonnert worden 🙂 Also bin ich brav und zeig immer neue... 🙂

Ja ich konnte mir einfach nich vorstellen je ne Katze zu haben 🙂

Und nun kannste dir nicht mehr vorstellen, ohne Gini zu sein, oder???

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben