So da ich Heute (22.10.09) seit einem Jahr endlich leben darf wollte ich euch mal schreiben und mich somit auch bei euch bedanken
🙂
Ein Jahr ist es nun her, dass ich in meine neue Familie kam. Es war ein Wechsel von der Hölle ins Paradies. Vor dem 22.10.2008 bewohnte ich einen ca. 20 m² kleinen Raum ohne Fenster nur mit Kunstlicht beleuchtet ohne Möglichkeit mal raus zu gehen oder den Raum zu wechseln. Zu Essen bekam ich zwei Mal die Woche eine große Portion Trockenfutter die dann eben für 3-4 Tage reichen musste. Wasser gab es auch, so nett war er dann doch. Samstags abends nach Feierabend (der Raum gehörte zu einem Laden) durfte ich dann raus ins Lager. Das war dann immer der Höhepunkt der Woche. Jedoch war ich auch dann immer allein. Diese Situation habe ich nun über 5 Jahre mitmachen müssen. Am Ende hatte ich keine Lust mehr was zu machen…
Hatte mich abgefunden mit der Situation und ließ mich gehen. Ich wog eh zu viel und da ja auch kaum Auslauf möglich war änderte sich daran auch nichts. Sauber machen? Wozu denn? Nein das muss nicht sein wenn es ja eh keiner sieht… Mein Fell verfilze immer mehr und so langsam war es richtig zugesetzt von Staub usw. Ich bekam sogar schon Schuppen an manchen Stellen.
Irgendwann dann kam eine neue Mitarbeiterin, ich glaub wir haben uns direkt gut verstanden. Sie hatte auch mal 5 Minuten Zeit für mich und hat mich auch mal gekrault und überhaupt war es von Anfang an ein Gutes Gefühl. Es hat dann aber doch noch einige Zeit gedauert bis das Mitleid so groß war das mein neues „Frauchen“ meinem neuen „Herrchen“ so dolle in den Ohren lag bis der dann JA sagte und ich dann endlich vom alten ins neue Zu Hause durfte.
Mein neues „Frauchen“ hatte ja schon Kontakt zu euch aufgenommen und hat sich gut zureden lassen.
Und dafür ein DICKES DANKE
Schließlich war ich meinem alten „Herrchen“ ja anscheinend nur eine Last und seine Kinder zogen mich nur durch die Gegend an der Leine… festgemacht an einem Geschirr… blöde nur das ich zwar dicker wurde nur das Geschirr nicht mit wuchs.
Interessiert hat das keinen. Man holte mich also am 22.10.2008 aus dieser Hölle raus und brachte mich direkt zum Arzt. Mein Zustand war absolut miserabel. Anscheinend war es meinem Ex-Herrschen doch zu Peinlich mich so abzugeben also hat er mich gepackt und die schlimmen stellen im Fell die komplett verfilzt waren weg geschnitten. Ich kann euch sagen das macht echt keinen Spaß. Eine Erkältung hatte ich auch noch und das schon längere Zeit. Ich wog mittleiweile satte 5,8 Kilo und war richtig Proppe denn so groß bin ich nicht. Ich kam dann vom Arzt aus endlich ins neue Zu Hause.
So gut ging es mir nicht zudem war ich eingeschüchtert. Ich kam nicht gleich zurecht und verkroch mich erst mal in die hinterletzte Ecke. So nach und nach beruhigte ich mich und ging auf die neuen Menschen in meinem Neuen Leben zu.
Auch mein neues „Herrchen“ hatte ich zum Glück schnell für mich gewonnen.
Denn Eigentlich sollte ich ja nochmal das Zu Hause wechseln aber nach wenigen Tagen war er dann doch umgestimmt
🙂 ich durfte dann auch mehr der Wohnung bewohnen. Erst kamen der Flur, das Bad und die Küche hinzu wo ich mich dann Nachts mal hin getraut habe. Nach zwei Wochen dann habe ich die ersten Schritte ins belebte Wohnzimmer unternommen. Zwar zögerlich aber immer mehr.
Dank eurer Unterstützung bekam ich nun kein Trockenfutter mehr sondern super leckeres Bozita Nassfutter und am liebsten würde ich davon nur die Sorte viel Huhn bekommen denn schmeckt mir am aller besten.
Auch die kleinen Käserollies schmeckten vorzüglich und ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen das ich die nicht rund um die Uhr zu freien Verfügung habe.
So geht’s mir auch mit der leckeren Katzenmilch die kannte ich zwar gar nicht aber ich finde sie TOLL.
Von euch habe ich Spielzeug erhalten und mein „Frauchen“ hat viele Tipps bekommen mit denen man mir das Leben verschönert. DANKE
Mittlerweile belebe ich die ganze Wohnung. Schlafe bei „Frauchen“ im Bett (seitdem „Herrchen“ mich mal mit ins Bett genommen hat als „Frauchen“ nicht da war) oben am Kopf, im Sommer bin ich meist draußen auf dem Balkon und schlafe auch dort. Dann lasse ich mich nur selten in der Wohnung sehen.
Ich wetze mir die Krallen am aller liebsten am IKEA-Weichholzstuhl der im Schlafzimmer steht und schlafe auch gern mal ein paar Stündchen auf ihm.
Ich habe nun einen ganz tollen Trinkbrunnen bekommen und bin nun wirklich gut in Form, allein die viele Bewegung und das Springen mal hier mal da haben mich 1,5 Kilo schlanker gemacht. Habe zwar nun einen Hängebauch aber das ist nicht so Schlimm. Mein Fell ist nun absolut sauber und die Stellen die geschnitten wurden sind auch wieder gut nachgewachsen, ich kann mich jetzt nämlich super selber putzen. Leider ist es nicht an den Stellen nachgewachsen an denen das Geschirr saß. Ich liebe es in den Schlaf gekrault zu werden und fühle mich absolut Pudel wohl
🙂
Nun ist das schon ein Jahr her, habe viel erlebt und bin heilfroh das es so gekommen ist. Ich bin zwar nicht so die verspielte und eine Schmusekatze bin ich auch nicht, aber ich denke das ist nicht so schlimm auch wenn „Frauchen“ das anders sieht.
🙂
Im Namen meines „Frauchens“ und meines „„Herrchens“ und natürlich auch in meinem Namen möchte ich mich für die viele Hilfe, das zu – und überreden und die Tipps von euch bedanken!
Macht weiter so und helft noch vielen anderen!!!
Eure Gini
🙂
Noch mal ein paar Bilder auch wenn ihr sie schon kennt dachte ich mir ich packe sie hier noch mal bei.
🙂
Quasi den veränderungs Beweis/Verlauf
🙂