Hallo, es gibt mal wieder Neuigkeiten
🙂 Ich habe die beiden jetzt am Wochenende (ist hier ja Freitag und Samstag) rund um die Uhr zusammen gelassen. Tagsüber ging das ganz gut, da haben sie die meiste Zeit geschlafen, aber auch ein paar Mal gezankt. Die erste Nacht war dann absolut fürchterlich
🙄
Ich hatte wie vorher auch auf der Couch geschlafen und Cookie normalerweise mit auf der Couch, oder in ihrem Körbchen. Lilly war bisher im Schlafzimmer in ihrem Körbchen. Nun wollten aber beide mit auf der Couch schlafen
🙄 Ich hatte ein bisschen Angst um mein Gesicht, weil ich quasi mitten in der "Kampfzone" lag. Ist aber alles gut gegangen. Nur geschlafen habe ich maximal 3 Stunden. Als ich morgens aufgewacht bin lag Lilly schnurrend neben mir und Cookie hockte grummelig auf dem Kratzbaum - hatte den Kampf um die Couch wohl verloren. Cookie war den ganzen Tag schlecht gelaunt, die Arme..
Tagsüber haben wir dann alle erstmal den Schlaf der Nacht nachgeholt, da war es sehr friedlich und jeder in seinem Körbchen. Heute Nacht war es zum Glück viiiieeeeel besser. Aber auch nur, weil ich wieder in meinem Bett geschlafen habe statt auf der Couch, ich hatte gehofft dass der Streit sich dann legt. Lilly hat sich den Platz im Bett gleich gesichert und Cookie hat sich dann ins Wohnzimmer verzogen und da geschlafen. Tat mir etwas leid die Maus
😳 Aber der Plan ging auf (Gott sei Dank!!) Die Nacht war sehr friedlich, als ich morgens aufgewacht bin war Cookie nirgends zu sehen und Lilly lag bei mir im Bett. Kurz darauf, als ich aufgestanden bin, kam Cookie fröhlich ins Zimmer marschiert, hatte wohl vergessen dass Lilly da ist, und ist augenblicklich erstarrt als sie Lilly gesehen hat
😱 Und dann nix wie raus aus dem Zimmer. Gekabbelt haben sie sich aber nicht.
Ansonsten hat sich das Blatt etwas gewendet, Cookie ist viel mutiger geworden und hatte am Freitag Lilly ganz schön terrorisiert. Die hatte sich irgendwann in ihr Körbchen verzogen und Cookie ist in ihrem Revier rumstolziert wie eine Königin
😀 Lilly scheint der Dämpfer ganz gut getan zu haben, sie ist jetzt etwas vorsichtiger wenn Cookie in der Nähe ist. Sie waren sogar beide mehrfach gemeinsam im Schlafzimmer (eher Lillys Revier, war ja bisher "ihr" Zimmer) und es ist gut gegangen. Bin ganz stolz auf die mutige Cookie
🙂 Auf dem ersten Foto seht ihr die zwei kurz nach dem Zanken. Ich hatte den Wäschekorb dazwischen gestellt und Cookie ist dann reingehüpft, hat erst gebrummelt und gefaucht und sich dann von links nach rechts gerollt - keine Ahnung was das bedeutet
😉
Einen tollen Moment gab es gestern Nachmittag und heute früh, da lagen beide zusammen auf dem Balkon und haben gedöst, siehe Foto Nr. 2
Also, es ist weiterhin ein Auf und Ab und jeden Tag scheint sich die Lage zwischen den beiden zu ändern. Aber ich denke die Tendenz ist weiter positiv
🙂