Beim zweiten Mal ist man ruhiger, haben sie gesagt…

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
Hach…
72489342-72F1-4E50-A7F1-6C24ECC196B4.jpeg

• Love
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Schnoki, bootsmann67 und 7 weitere
A

Werbung

Herzlich willkommen ihr süßen Minis.
Ihr macht das alles toll. 😍😍

• Like
Reaktionen: Plueschtier
Er hat einen etwas geröteten Augenrand, aber ist sonst topfit.

Alle 4 haben inzwischen gefressen, gekuschelt und waren auf der Toilette.

Na das ist eine Blitz Zusammenführung schön das es so gut läuft❤ 🥰😻

• Like
Reaktionen: Plueschtier, Dr. Faust und Wasabikitten
Hui, Kitten…
Heute Nacht haben die Kleinen unten geschlafen und die Großen oben, die Glastür war geschlossen.

Heute Morgen um 4 wollte Atti dann runter, also habe ich mich mit ihm auf die Couch gelegt. Er hat gefressen und die beiden kleinen Schnarchnasen auf dem Kratzbaum ignoriert.

Shanti kam um 7 runter und fauchte, brummelte, fraß aber im gleichen Raum und legte sich aufs Sofa.

Die Kleinen turnen rum wie kleine Flöhe, schlafen, spielen, raufen, essen, schlagen Saltos - herrlich

Attila geht inzwischen bis auf 10 cm ran. Shanti hält etwa einen Meter Abstand, kommen Elvis oder Ella näher, meckert sie.

Vorhin hat sich Ella von hinten an Attila gekuschelt, er hat einen Satz nach vorn gemacht 😂

Beim Tierarzt waren wir auch schon 😳
Elvis hatte ein dickes Auge, es eiterte leicht. Beide eingepackt und zum Notdienst. Die armen Flauschis, wieder Kennel und wieder Autofahren.
Es ist eine Impfreaktion, wir haben eine Augensalbe bekommen. Er hat beide gleich noch abgehört usw.

Gerade schlafen hier alle Katzen in einem Radius von 1,5 m und ich kann mich kaum sattsehen.

• Like
Reaktionen: bootsmann67, ACK, Coolcat77 und 4 weitere
Werbung:
Hm, Elvis hat eine sehr hohe Atemfrequenz.
Er wurde ja abgehört, aber irgendwie gefällt mir das nicht.
Er hat normal gefressen und gespielt vorhin, seit ein paar Stunden schlafen ja allesamt.

Kann das auch noch die Impfreaktion sein? Er hat offenbar ja eine Art Impfdurchbruch, da er leichte Katzenschnupfensymptome zeigt (leichtes Niesen ab und an, leicht eitriges Auge -ist schon besser nach einmaliger Salbeneingabe-).

Hm, Elvis hat eine sehr hohe Atemfrequenz.
Er wurde ja abgehört, aber irgendwie gefällt mir das nicht.
Er hat normal gefressen und gespielt vorhin, seit ein paar Stunden schlafen ja allesamt.

Kann das auch noch die Impfreaktion sein? Er hat offenbar ja eine Art Impfdurchbruch, da er leichte Katzenschnupfensymptome zeigt (leichtes Niesen ab und an, leicht eitriges Auge -ist schon besser nach einmaliger Salbeneingabe-).

Wie lange liegt die letzte Impfung zurück? Und wie oft wurde er bisher geimpft?

Ich den Tierarzt nochmal angerufen, er meint, dass er mehr atmet hängt damit zusammen, dass er eine leicht verstopfte Nase hat.

Dem Hunger tut das scheinbar keinen Abbruch, er hat ordentlich reingehauen eben, soviel essen die Großen nicht pro Portion.

Und kaum dreht man sich um - hat er den Kopf in der Tasse mit der Milch
😳

Jetzt putzen sich beide.

Puh, diese Sorgen um die Kleinen, ich weiß wieder, warum ich keine Kitten wollte...

Geimpft wurde Dienstagabend, die 2. Impfung, die erste war mit 9,5 Wochen.

Sie hat auch leicht rote Augen und wird auch mit der Salbe behandelt.

Werbung:
Attila würde gern mit den Kleinen spielen, traut sich aber noch nicht. Shanti lässt sie bis auf 30 cm ran, b
evor sie Stopp sagt, aber wenn sie fressen, schnuppern sie von hinten an den kleinen Hintern :grin:

Die Augen der beiden sind noch rot, aber nicht mehr dick und es eitert nicht mehr. Ich hoffe, dass es mit der Salbe besser wird. Werde wohl trotzdem morgen zu unserem Tierarzt fahren und sie nochmal vorstellen & checken lassen.

Ansonsten toben sie munter durch die Bude, fressen uns die Haare vom Kopf :smile:und sind total verschmust.

Gerade schläft Ella an mich gekuschelt, Ashanti auf dem Kennel. Die Herren schlafen beide in der Küche, Attila auf dem Tisch und Elvis in einem kleinen Karton. :pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, Wasabikitten, bootsmann67 und 3 weitere
Richtig putzig ist, dass Shanti jedes Mal, wenn sie von der Terrasse reinkommt, regelrecht entrüstet auf die Kitten guckt, als wollte sie sagen: "Ne, oder? Die sind ja immer noch da!"
Eigentlich fehlt nur noch, dass sie mit den Augen rollt 🤣🤣

Ella schläft noch

Anhänge

• 1658053602184.jpg
    1658053602184.jpg
    2 MB · Aufrufe: 76
  • Love
Reaktionen: MitMaske&Sombrero und bootsmann67
Richtig putzig ist, dass Shanti jedes Mal, wenn sie von der Terrasse reinkommt, regelrecht entrüstet auf die Kitten guckt, als wollte sie sagen: "Ne, oder? Die sind ja immer noch da!"
Eigentlich fehlt nur noch, dass sie mit den Augen rollt 🤣🤣

Ella schläft noch
Ja was fällt dir auch ein, so nervige Jubgspunde ins Haus zu holen und den Frieden hier zu stören? 😄
Bin gespannt, wie es in ein paar Wochen dann ist. Dann sind die zwei vielleicht gar nicht mehr soooo doof 😁

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne und Plueschtier
119A52C1-E9D1-4329-884C-F308A1B9944B.jpeg

Das erste Bild zu viert 🥰

• Love
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Rina21, Wasabikitten und 9 weitere
Na das sieht doch schon nach Erfolg aus. Ich drücke die Daumen, dass es so weiter geht. :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Nepomuk, KleinerZoo und Plueschtier
Werbung:
4C804E32-B51C-46A2-A96F-F155160D475F.jpeg

Ella chillt neben mir

• Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Rina21, Wasabikitten und 9 weitere
33D9E499-8BF8-4110-8C93-AFED4A277ED3.jpeg
Elvis hat die Herausforderung „wer liegt am niedlichsten“ angenommen 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Moustic, KleinerZoo und 6 weitere
F5240A75-BF18-430E-92B2-90700EFF72BD.jpeg

Gestern Nachmittag 🥰

Anhänge

• BDAE89E5-EB43-4D41-8360-020C602FE4E8.jpeg
    BDAE89E5-EB43-4D41-8360-020C602FE4E8.jpeg
    109,1 KB · Aufrufe: 64
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, MitMaske&Sombrero, bootsmann67 und 5 weitere
Ashanti macht mir heute Sorgen, sie hat gestern mehrfach erbrochen und abends auch nur getrunken.
Heute ist sie matt und hat bisher nur einen Schleck-Snack „gegessen“. Zusätzlich habe ich ihr seit 6 Uhr jede Stunde Wasser und im Wechsel Reconvalez per Spritze eingegeben.
Hühnchen kocht schon, vielleicht mag sie später etwas Brühe und gekochtes Huhn.
Wir Menschen haben auch Magen-Darm, gefühlt sind wir nur am Händewaschen, damit die Racker sich nicht anstecken.