Beim zweiten Mal ist man ruhiger, haben sie gesagt…

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
Am besten esst ihr alle von dem Huhn…
Ach, ihr tut mir leid.
Selbst krank und dann noch sorgen um die Babys…
Wir wünschen gute Besserung

• Like
Reaktionen: Plueschtier
A

Werbung

Danke, solange es den Katzen gut geht, alles ok. Habe eh Urlaub. Möchte nur nicht noch eine Fellnase anstecken.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Krank im Urlaub ist ja richtig blöd.
Vor allem wenn man so dumm ist , wie ich und sich dann nicht krankmeldet, weil man ist ja so unterbesetzt, dass man Urlaub nachholen den Kollegen nicht antuen möchte..

• Like
Geht mir auch so. Hatte im Letzten Urlaub ja Corona, die Tage habe ich jetzt genommen- da melde ich mich nicht wieder krank… ich könnte auch theoretisch heute im Homeoffice arbeiten, vielleicht nicht super effektiv, aber es ginge.

• Sad
Reaktionen: Wasabikitten
So, jetzt hat sie immerhin ein winziges Stück Huhn gegessen. Hoffentlich bleibt es drin.

Die Kleinen räumen derweil das Wohnzimmer um😀 und Attila guckt aufmerksam zu.

Ich bin ja bald geschmolzen, als Ella sich gestern erst auf meinen Schoß und dann zu ihm legte und er mit einem "Hmph" weiterschlief.

• Love
Reaktionen: Wasabikitten, dieausdemmeerkommt und Schnoki
Den Kleinen gehts prima und Attila und Ella haben sich schon Nasenbussis gegeben. Er schläft auch direkt neben Elvis.

Ashanti macht mir große Sorgen. sie frissr nach wie vor nicht, trinkt aber. Ich konnte sie zu einen Yum und einem Ministück Huhn überreden. Gleich gehts zum Tierarzt. Ich zittere tierisch, hab so Angst, dass sie etwas Schlimmes hat.

Werbung:
Den Kleinen gehts prima und Attila und Ella haben sich schon Nasenbussis gegeben. Er schläft auch direkt neben Elvis.

Ashanti macht mir große Sorgen. sie frissr nach wie vor nicht, trinkt aber. Ich konnte sie zu einen Yum und einem Ministück Huhn überreden. Gleich gehts zum Tierarzt. Ich zittere tierisch, hab so Angst, dass sie etwas Schlimmes hat.
Das wird schon! Wahrscheinlich einfach nur die ungünstige Kombination aus Magenverstimmung/was falsches gefressen und dem heißen Wetter. Wie verhält sie sich denn sonst? Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt!! 🍀🍀🍀

• Like
Danke
Verhalte : Matt seit gestern, vorher normal. Und abgenommen hat sie auch etwas.

Warten gerade auf das BlutBild. Lunge und Herz und Bauch beim Abhören/Tasten normal.

Sie hat sich ganz tapfer aus beiden Hinterbeinen Blut abnehmen lassen, kam nur nicht so viel, daher beide.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Danke
Verhalte : Matt seit gestern, vorher normal. Und abgenommen hat sie auch etwas.

Warten gerade auf das BlutBild. Lunge und Herz und Bauch beim Abhören/Tasten normal.

Sie hat sich ganz tapfer aus beiden Hinterbeinen Blut abnehmen lassen, kam nur nicht so viel, daher beide.
Gib nachher ein Update, wenn du mehr weißt!!

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Lionne und Plueschtier
So, da sind wir wiede. Sie hat erhöhte Leberwerte. Die Schilddrüse ist ok.
Erstmal gab es etwas gegen Übelkeit und ein AB, dazu Tabletten, die die Leber unterstützen sollen. Daheim hat sie gleich einen Schleck-Snack genommen, putzt sich gerade auf der Terrasse.
Reconvales kann ich geben, wenn sie morgen nicht frisst.
Sie trinkt normal. Am Dienstag haben wir einen Termin zur Sonographie.

Der Stress durch die Kitten kann auch einen Schub BSP ausgelöst haben. Den Wert konnten wir nicht bestimmen, da sie sehr wenig freigiebig war mit ihrem Blut. Die Ärztin musste beide Hinterbeinvenen nutzen, damit überhaupt genug Blut kam. Aber Shanti war sehr tapfer.

• Like
Reaktionen: Lionne und dieausdemmeerkommt
Eben hat sie freiwillig etwas gekochtes Huhn gegessen und ein Schleckerli hat sie auch genommen.
Bitte drückt uns die Daumen 😍
Ansonsten liegt sie entspannt auf der Terrass, putzt sich, ist irgendwie lockerer als heute Morgen. Und morgen sehen wir weiter.

Attila spielt derzeit Jagen mit den Minis und guckt dann immer ganz stolz, wenn sie hinter ihm her rennen. Beide haben schon Nasenküsschen von ihm bekommen.

• Like
Reaktionen: BlubKeks, dieausdemmeerkommt und Wasabikitten
Werbung:
Wurde der Wert für die Bauchspeicheldrüse ermittelt? Erhöhter Leberwert, nix fressen, matt... irgendwie klingeln bei mir alle Alarmglocken in Richtung Bauchspeicheldrüse

Nein, sie war nicht nüchtern und es kam auch zu wenig Blut.
Dienstag ist Sonographie.

Heute Morgen frisst sie freiwillig. Ist auch wieder an allem interessiert, erkundet Kartons. Offenbar hat die Tablett gegen Übelkeit geholfen.

Dafür bricht Attila jetzt das Futter aus und Elvis hat etwas weichen Kot.

Vielleicht doch ein MD-Virus.

• Sad
Reaktionen: Lionne
Gleich gehts zum Checkup beim Tierarzt, noch läuft eine wilde Klopperei. Elvis macht seltsame Laute gerade- so zwischen Piep und Gurr. Und greift dabei den Sessel an :yeah: und seine Schwester.

Beide haben gerade Lieblingsspielzeuge entdeckt, er ein rotes Bällchen, sie eine Stoffmaus. Wenn sie „wählen“ können, nehmen sie immer diese, total niedlich. Ansonsten sind Wedel und Angeln jeder Art hoch im Kurs und der Catdancer ist toll, da kann man beide gleichzeitig bespielen.

• Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und Moustic
Die zwei sind topfit, Augen sind wieder ok, Größe und Gewicht prima, Lunge und Herz beim Abhören top. Und dass sie schneller atmen als die Großen ist auch normal. 😊 Kastration machen sie ab dem 5. Monat, das passt genau mit unserem Urlaub.

Ella hat auf der Fahrt sehr gepiepst, war aber beim TA gleich aus dem Kennel zum Umgucken. Elvis war ersr schüchtern und wollte dann auf der Tierärztin rumklettern😅.

Ella futtert schon wieder, Elvis putzt sich. Geschlafen haben sie seit 6 Uhr jetzt noch nicht, ich denke, das wird ein ruhiger Nachmittag 😊

Attila sitzt auf dem Kennel und putzt sich…. Sein Schwanz wedelt dabei leicht hin und her. Ella sitzt daneben und haut immer mal nach dem Schwanz. Irgendwann will sie auch nach Attila pfoteln, er faucht sie an, seine Schwester kommt sofort zur Unterstützung herbeigeeilt 🤣 Ella macht sich platt und saust unter den Hocker. Shanti und Attila gucken sich an, als wollten sie sagen „Man man man, diese unerzogenen Racker!“ und Elvis guckt sich das ganze mit vornehm überschlagenen Pfoten an.
Herrlich.

• Love
  • Like
Reaktionen: Moustic und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Jetzt putzt Atti Ella auch schon beim Warten auf Futter - das ist sooo süß😻

• Love
Reaktionen: KleinerZoo, BlubKeks, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Shanti hat wahrscheinlich Leberkrebs. 😢 Ich bin gerade ziemlich fertig mit den Nerven. Mein kleines Mädchen, meine Seelenkatze.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Waldtrolle, KleinerZoo, Elbchen und 3 weitere
Nur wahrscheinlich oder schon die endgültige Diagnose? 😢
Fühl dich gedrückt!! Das ist ja schrecklich 😞

• Like
Reaktionen: Plueschtier und KleinerZoo
Wie kommst du denn so plötzlich zu dieser Diagnose? Und wie sicher ist das? Ich kann mir vorstellen, wie es dir gerade geht. Versuche, dich nicht verrückt zu machen. Vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten! Alles Gute für Shanti!

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Plueschtier, Lionne und eine weitere Person