Hallo,
Meine Katze hatte vor knapp 3 Wochen vermutlich auch einen Autounfall und hat sich nach 5 Tagen schwerverletzt nach Hause geschleppt. Sie hat sich das Becken mehrfach gebrochen und der Schwanz ist taub (wir hoffen dass sich das noch gibt). Sie wurde auf der einen Seite operiert (Platte mit 4 Schrauben), die andere Seite wird konservativ behandelt.
Findus muss jetzt auch 8-12 Wochen in einem kleinen "Knast" wohnen. Der TA aus der Klinik meinte ein altes Meerschweinchengehege wäre optimal - 1qm Fläche wäre eigentlich schon zu viel da Findus wirklich Ruhe halten soll. Leider haben wir vor ca. 6 Wochen unseren Meeri-Käfig entsorgt und so hat mein Mann ein ausbruchssicheres Gehege gebaut.
Vorn mit Hasendraht (soll noch eine Tür werden damit ich Findus einfacher versorgen kann wir hatten nur gerade keine Scharniere zuhause), die Seitenteile und hinten mit Holzlatten. Als Deckel haben wir die vordere Hälfte Hasendraht, die hintere Hälfte ebenfalls Holzlatten genommen. Die Maße sind ca. 90x70 und 70 hoch.
Von der Größe her ist es genau so dass ein Katzenklo reinpasst, die Schlafdecke und das Fressen. Groß bewegen und rumlaufen ist nicht - soll sie aber auch nicht! Seit gestern merke ich dass die Fraktur wohl nicht mehr sooo schmerzhaft ist und Findi versucht Schlupflöcher zu finden. Ich habe sie schon einige Male vom vorderen Hasendraht abgepflückt wie reifes Obst und ich vermute längerfristig werde ich meinen Mann bitten den Käfig evtl. noch um einige cm tiefer zu machen damit Findus nicht zu hoch fallen wird sollte sie doch mal klettern und es bemerkt niemand. Insofern finde ich einen Meerikäfig eigentlich optimal!
Ich frage mich jetzt wie ich Findus wochenlang beschäftigen soll denn ich befürchte sobald die Verletzung nicht mehr so schmerzhaft ist wird sie toben und Theater machen (Findus ist ebenfalls ein Freigänger und unser kleiner Streuner...) was ja auch absolut nachvollziehbar ist
Im Moment handhabe ich es so dass ich ihr den Kragen ausziehe sobald ich merke sie wird zu unruhig und beginnt zu klettern - dann ist sie so froh dass sie sich mal putzen kann dass sie das Klettern vergisst aber ich denke das wird nicht ewig so gehen...
Wie läuft es denn bei Euch mittlerweile, es sind ja schon einige Wochen vergangen? Ich bin wirklich gespannt wie sich Findus macht - ich habe schon mein Leben lang Katzen aber so eine schlimme Verletzung hat noch keine Katze gehabt und ich hoffe das passiert auch nie wieder :-( Gute Besserung für deinen Tiger
Liebe Grüße, Jeanette