Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein Wunder das Mona Lisa da nicht fressen mag.
Konnte sie den jetzt Kot absetzen?
Als Päppelfutter kann ich Dir dieses hier wärmstens empfehlen: Royal Canin Convalescence Support
Es hat eine ähnliche Zusammensetzung wie das Reconvales Tonicum, ist aber günstiger.
Ich würde ihr ausserdem nach Möglichkeit alle 2-3 Tage eine kleine subkutane Infusion geben (ca. 100ml). Wenn die Verdauung noch nicht so richtig klappt, dann nimmt der Körper das Wasser nicht so gut auf und das kann man mit Infusionen unterstützen.
Sie sollte ausserdem unbedingt Schmerzmittel bekommen. Auch dieses lieber als Spritze als oral. Wir geben jeweils Novalgin. Schmerzen verzögern die Wundheilung und sind ausserdem auch eine massive psychische Belastung. Aus welchem Grund bekommt sie denn keine?
Besprich diese Punkte mal mit deinem TA. Er kann Dir dann auch gleich zeigen, wie man das macht.
Ja, die TÄ führen das immer als Argument an. Aber versetze dich mal selber in die Lage der Katze. Würdest Du selber in dieser Lage keine Schmerzmittel nehmen?
Ich bin in einem andern Forum, zu welchem oft Tierhalter stossen mit Katzen mit ganz schwerwiegenden Verletzungen. Auch dort wird immer das gleiche Argument wie dasjenige von Deinem TA als Grund dafür genannt, dass die Katze kein Schmerzmittel bekommt. Wir haben die Leute immer dazu gebracht, trotzdem ein Schmerzmittel zu verlangen und keine einzige hat je geschrieben, dass sich das Tier danach zuviel bewegt hätte. Das ist absoluter Quatsch.
Für mich grenzt das ehrlich gesagt an Tierquälerei, weil man ein Tier bewusst Schmerzen erleiden lässt, obwohl man diese problemlos behandeln könnte.
Ausserdem könnten unter anderem auch die Schmerzen dafür verantworlich sein, dass sie nicht frisst. Ich glaube, niemand hat wirklich Appetit, wenn er Schmerzen hat.
#Toll, dass du dich so um die Kleine kümmerst!
Der Kater meiner Tante wurde vor einigen Jahren angefahren und hat das Becken und die Hinterbeine gebrochen. Der Süsse musste 2 Monate im Käfig wohnen und sein Becken wurde mit Stangen nach aussen (keine Ahnung wie man das nennt) fixiert... Ich weiss, dass der Kater 2 Wochen lang nach dem Unfall Schmerzmittel bekommen hat, danach nichts mehr...
Auch als ich mein Bein (Schien- und Wadenbein, Kreuzbandriss) gebrochen habe, habe ich nur 1 Woche lang Schmerzmittel genommen/gebruacht. (keine Ahnung, ob man das vergleichen kann... 😳)
Ich bin einfach nicht dafür, immer Medikamente zu geben nur weil man sonst nicht weiss, was machen. Wenn Die Kleine das Pfötchen schon abstellt, wird sie auch nicht wirklich schmerzen haben!
Und wenn man nur den ganzen Tag liegen kann, kann man auch nicht so nen Hunger haben... 😉
100gr Futter am Tag, wenn sie auffuttern muss, ist aber schon sehr wenig. Das ist die Hälfte von dem was meine Katzen, die nicht so abgemagert sind, fressen. Oder sind es 100gr hochkalorisches Futter?
Hast Du ihr auch schon mal TroFu angeboten? Ich weiss, ist eigentlich nicht das Wahre, aber bei kranken Katzen bzw. solchen, die schlecht fressen, ist das oft der Einstieg zu besserem Fressverhalten. Und mit Animonda vom Feinsten und Miamor habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.